Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer eine Behandlung in Anspruch nimmt, hat automatisch freien Eintritt in den SPabereich für jeweils den Behandlungstag.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Danke für die Info - dann kann ich ja beruhigt vorreservieren - bleibt sich dann ja gleich, ob nun 10% Rabatt oder Anwendung und Gratis Eintritt.


    Danke nochmals und lieben Gruss

  • Also ab jetzt ist es so:
    Man kann die Tageskarten für die ganze Woche im voraus kaufen, da bekommt man so ein Kartonkärtchen.
    Auf diesem ist ein Kästchen, da bekommt man ein Kreuz rein, wenn man eine Behandlung konsumiert = 10% auf DIESE Anwendung, dh. für jede Tageskarte kann man 1x 10% kassieren, ganz egal, an welchem Tag in dieser Woche.
    Also bei mehreren Anwenungen auf die teuerste einlösen :)
    Ganz egal, ob vorgebucht über Internet oder nicht...


    Gratis Eintritt bei Behandlung definitiv nicht! Und die Behandlung bucht man an der SPA-Rezi, das ist VOR der Wellnessoase und der Sauna. Also man geht nicht in die Oase um massiert zu werden.


    Am Tag, den man in der Oase gebucht hat, zeigt man dann sein Kärtchen vor und bekommt das farbige Armband (leicht abnehmbar *g*), das man behalten kann.

  • Zitat

    Original von Gila
    Am Tag, den man in der Oase gebucht hat, zeigt man dann sein Kärtchen vor und bekommt das farbige Armband (leicht abnehmbar *g*), das man behalten kann.


    Auf meine Frage an Herrn Berg bei AC (vor Ort auf der diva bei der JFF ) WARUM DIESES Armband nach 4 Stunden nicht mal an meinen Mann weitergereicht werden darf (warum eigentlich nicht ich habe doch den ganzen Tag bezahlt???) gabs bis heute keine plausible Antwort. :motz1:
    Auf einem Clubschiff dem Gast zu sagen: Weil Sie das nicht dürfen ist einfach nur :hahaha:


    Ist es denn inzwischen übertragbar? Denn wer ist schon den ganzen Tag im Wellnessbereich?

  • Ist offiziell nicht übertragbar, da das Band nur in Verbindung mit dem Kärtchen gilt, auf dem Name und Kabinennummer stehen...
    Bei uns gab es aber keine Kartenkontrolle ;)
    Ich denke, dass sie erst kontrollieren, wenn zu viele Leute drin sind - da sich ja wohl die Bänderfarbe nach einer Woche wiederholt?? und dann könnte man ja einfach so reingehen in der Anschlusswoche?? Irgendwie müssten sie das ja auch überprüfen können.

  • Also, dass die Nutzung der Wellness-Oase jetzt 15 EUR kostet finde ich schon bemerkenswert ..... Im Mai noch 10 EUR, jetzt 15 EUR!!!


    :antwort:


    Aber solange die Leute alles mitmachen, wird AC den Bogen weiter spannen ... Ihr seht ja selbst, dass es Leute hier im Forum gibt, die auch bereit wären 25 EUR drauf zu zahlen. Kein Wunder, dass AC das checkt und immer mehr zulangt.


    Irgendwann hört der Spass aber mal auf. Und das Argument mit den 10 % Rabatt auf die Wellness-Behandlungen finde ich persönlich eher schwach. Schliesslich ist das Preisniveau der Spa-Behandlungen bei AIDA eh schon recht hoch. Die Frage ist ja immer: 10 % WOVON?


    Aber muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er zusätzlich nutzt.


    In diesem Sinne, AHOI!


    :lachroll:

  • Sunnyboy hat recht, aber ich sage noch etwas dazu.


    Wenn ich €10,- bezahlen soll, damit ich ein Plätzchen habe mich auszuruhen nach einem Saunagang. Sozusagen exclusiv. Und dann wie Kolumbuserbe (Super Bericht, übrigens!) sagt, der Pegel etwas hoch ist wenn die Whirlpooldüsen an sind, und die Leute sich unterhalten wollen (was für ein Satz), wo ist der Erholungsfaktor versteckt? Wenn ich nur saunieren möchte und doch an Deck kann, dann kann ich das auch. Da ist "möglicherweise" Platz.


    Und wenn ich auch noch €15,- bezahlen soll, und der Lautstärke-pegel hoch ist wegen Unterhaltung, dann stimmt etwas nicht.


    Ob man das Geld dafür ausgibt ist natürlich jeden sich selber überlassen. Ich war einfach der Meinung, dass in dem Bereich echt Ruhe herrscht - nicht wie in der Kirche oder so, aber keine Dauerunterhaltung.
    LG
    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Also einen super Ruheraum nach der Sauna gibt es doch auch kostenlos - bei Hafentagen war dort überhaupt kein Problem eine schöne Liege zu bekommen...
    Und wenn eine normale Anwendung so um die 100 EUR kostet, dann kostet die Oase nur mehr 5 EUR, weniger als ein Tagescocktail...
    Und eine Massage oder ähnliches gönne ich mir eigentlich immer auf der AIDA - das Preisniveau ist natürlich nicht allzu niedrig, aber die Qualität war immer erstklassig und deshalb ist es mir das wert.


    Und der Lautstärke-pegel war an dem Tag, an dem wir in der Oase waren nur ein einziges Mal hoch - eben da, wo die 2 "Ballermänner" den Whirlpool mit der Poolbar verwechselt haben.... (inkl. Bier...)
    Viele andere Leute haben sich an diesem Tag im Whirlpool unterhalten und waren keineswegs störend.... Wir haben hervorragend geschlafen in einer dieser kleinen Strandkorb-inseln.

  • Genau, Gila hat vollkommen recht!


    Bei uns war die Oase übrigens immer ein Ort der Ruhe und auch 15€ wären's uns wert. Naja, und sooo übertrieben teuer sind die Anwendungen nun auch wieder nicht - vergleicht nur mal mit den Preisen bei Euch zuhause. Bei uns ist's auch nicht billiger und dazu auch noch ohne Meerblick...


    Übrigens wissen die an der Rezi genau, wer einen Tagespass hat und wer nicht. Die passen da genau auf und sprechen alle an, die ohne Karte in die Oase hineingehen!!


    Gerade die Wellnessoase wird hier im Forum gerne völlig falsch und viel zu negativ dargestellt! Was waren wir skeptisch vor dem Urlaub - an Bord dann mussten wir feststellen, dass die Regelung mit der Wellnessoase gar nicht so schlecht ist

  • Na, dann in etwas mehr als 2 Wochen bin ich zurück. Dann werde ich meinen Urteil abgeben.
    Ich hoffe, dass ihr recht habt. Ahoi!


    Übrigens, meine Bordrechnung ist immer voll von Anwendungs-kosten. Da stehe ich drauf. Qualität stimmt. Und die Preise. Kein Problem. Aber, dafür muss ich nicht in den Oase wenn das Wetter stimmt.


    Arvi

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

    Einmal editiert, zuletzt von muskatnuss ()

  • Hallo,


    komme gerade von der Diva.


    Wir haben einen Tag die Wellness-Oase genutzt. Es war toll, super Ambiente, sehr ruhig. Ob man das unbedingt braucht, bzw. dafür 15,--€ zahlt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es wieder tun.


    Kontrolliert wurde bei uns im übrigen überhaupt nicht, so dass ein Weitergeben des Bandes sicher möglich wäre - wie oben angesprochen wurde. Dass AIDA hier natürlich sagt, die Eintrittskarte ist personenbezogen, ist für mich logisch. Solche Fragen würde ich garnicht stellen, macht es einfach.

  • Also, das mit der Privat Suite für 180 € finde ich absolut angemessen, das würde ich auch sofort machen, kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen.


    Das man für die Oase Eintritt bezahlen muss finde ich erhrlich gesagt ziemlich überzogen, bei der Oase fängt es an und wo hört es dann demnächst auf? Das Aida sich etwas einfallen lassen muss, da warscheinlich jeder in die Oase will kann ich ja noch verstehen, man soll da ja auch entspannen und relaxen können, das geht natürlich nicht so gut, wenn andauernd irgendwelche Menschen einen freien Platz suchen. Mir fällt zwar spontan auch keine bessere Regelung ein aber Eintritt zu nehmen finde ich einfach für Aida nicht passend.

  • Stimmt dies jetzt wirklich, das der Preis für die Oase auf 15 Euro erhöht wurde?

  • wir haben auch die 15 euro auf den tisch gelegt. ja, es war nett und mehrheitlich auch sehr ruhig. plätze gab es auch genug. aber irgendwie etwas verpassen tut man auch nicht. am ersten tag kann man sich eh alles anschauen (und fotos machen bzw. filmen). wir wollten tickets für den ersten seetag, die waren aber schon beim einchecken um 15 uhr alle weg. ziemlich blöd. wir haben dann nach dem ausflug von cannes unseren wellnesstag eingelegt. reicht aus. apropos obstschale: die gibt es zwar tatsächlich, ist aber am späten nachmittag auch schon recht ausgedüngt. tee gibt es gratis, für kaffee muss man zahlen!!!


    lg
    kathi

  • Wer kann mir näheres zu den Wellness-Behandlungen im Spa-Bereich sagen?


    Ich habe unter MyAIDA nach einem ausführlichen Programm gesucht. Dort sind aber nur einzelne Angebote zu finden und vorzureservieren. Besondere Massagen wie z.B. Hot Stone oder Shiatsu sind nicht dabei.


    Was ist so alles im Angebot, gibt es darüber irgendwo eine Übersicht, wie liegen die Preise? Kann man das nur am Spa-Schalter reservieren oder vorher online?

    AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

  • Nixe :


    unter myaida.de kannst Du einige Programme ( Liste ist ja mit Preisen online ) vorausreservieren.
    Einzelne Elemente / Massagen / anwendungen buchst Du ausschliesslich direkt im Spa - Bereich an Bord ( am besten sofort am ersten Tag wegen der Termine).


    Dort gibt es auch aktuelle Preislisten ( habe noch eine von der vita vom letzten Oktober hier // Schulter-Nackenmassage z.b: 39 €) - aber auch in der jeweiligen Aidaheute sind manchmal Gutscheine oder bestimmte aktuelle Aktionen angekündigt mit Preisnachlässen an bestimmten Tagen für Wellness oder Frisör etc. Das lohnt sich durchaus, da gibt es schonmal 10% Rabatt oder kleine Zugaben zur Anwendung - also drauf achten und schnell reservieren, wenn etwas für Euch dabei ist.


    Lieben Gruss

  • Danke dir Tinetatz!


    Du bist ja vor mir dran - wir fahren am 24. August. Vielleicht kannst du nach deiner Reise zu diesem Thema noch was berichten?!


    Ich wollte mir nach dem "Ausflugsstress" auch was Entspannendes gönnen, und bin schon gespannt auf die Angebote auf der diva.


    Leider gibt's hier bis jetzt fast nur Berichte über die Wellnessoase...

    AIDAdiva 8/2007 - westl. Mittelmeer
    AIDAvita 3/2008 - Karibik/Mittelamerika
    AIDAcara 6/2010 - Ostsee
    AIDAblu 8/2011 - Nordeuropa
    AIDAaura 9/2012 - Nordamerika
    AIDAstella 1/2015 - Kanaren

  • Hallo,


    gibt es solche Angebote? Finden diese innen oder außen statt?


    LG Phiri