Beiträge von Prinz Stefan I.

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren schon div. Male in VAE und haben auch die Orienttour schon 4 mal mit AIDA und TUI gemacht. Wir haben die Kreuzfahrten immer mit eigener Buchung über Emirates gemacht und können dies nur empfehlen. Wir haben immer schon den Mittagsflug genommen, im Hotel ausgeschlafen und dann aufs Schiff. Von der Kostenseite war dies in unseren Fällen nie teurer als das Anreisepaket von AIDA/TUI, wir waren aber ausgeschlafen und enspannt auf dem Schiff gelandet. Taxikosten in Dubai sind sehr gering. Davon abgesehen, ist es ein großer Unterschied, Emirates A380 mit tollem Service und Entertainment zu fliegen, anstelle von uralt Condor-Material. Übrigens, Condor landet in Dubai auf dem Dubai-World-Flughafen, am anderen Ende von Dubai mit entsprechendem, langen Transfer, Emirates am Dubai International in der Nähe des Hafens.

    Hatte das 'Vergnügen' Jan bzw. Feb von Düsseldorf nach Barbados und nach 14 Tagen auch wieder zurück zufliegen (Mein Schiff 3). Der Service ist eigentlich in Ordnung, das Problem ist die extrem enge Bestuhlung. Eingesetzt wird ein A330, der üblicherweise 2-4-2 (also 8 Sitze je Reihe) geflogen wird. Transat bestuhlt 3-3-3 - damit ein Sitz mehr je Reihe. Es ist extrem eng in diesem Flieger und man kommt sich vor wie in einer Langzeitstudie: Was kann ein Mensch bei Langstrecke ertragen. Dazu kam bei uns noch hinzu, dass der Rückflug 8 Stunden Verspätung hatte. Ich habe wenig Erfahrung mit Condor - das Angebot von Mein Schiff war kurzfristig, extrem günstig und das Anreisepaket war halt dabei - deshalb kann ich nicht beurteilen, ob diese Art von Viehtransporten üblich ist, weis aber nach diesen beiden Flügen, dass unsere bisherige Lösung des Transfers in Eigenregie deutlich angenehmer und meist auch günstiger war und wir dies auch zukünftig wieder so machen werden.

    Taxi sollte in Dirham bezahlt werden, Umrechnungskurs € oder Dollar im Taxi sehr ungünstig
    Dirham bekommt ihr direkt am Flughafen, div Geldwechselstuben und Geldautomaten im Ankunftsbereich vorhanden

    Hallo,


    komme gerade von der Bella. Wir hatten, da unser Heimflug erst am frühen Sonntagmorgen gebucht war, am Samstag einen Mietwagen in Las Palmas. Die offensichtlich früher gegenüber der AIDA gelegene Mietstation gibt es nach Auskunft der Rezeption nicht mehr. Wir sind gerade aus dem Hafen gelaufen, dort befindet sich eine Touristeninfo. Hier bekamen wir den Hinweis auf die Vermieter Dollar, etwa 5 Gehminuten entfernt (die Küstenstraße (Tunnel) überqueren, nächste links, etwa 300 Meter auf der linken Seite. Kosten für einen Chevolett Mittelklassewagen 42,-- € inkl. Vollkasko und stehenlassen im Flughafenparkhaus.

    Bei unserer Tour Ende Juni gab es nie Musik beim Auslaufen - das Schiff legte einfach ab. Es gibt auch keinerlei Ansage dazu - Leinen los und ab. Beim Start in Genua z.B. waren wir gerade beim Abendessen.
    Bei AIDA ist das Feeling, mit einer Kreuzfahrt etwas Besonderes zu erleben durch die Musik, die Lasershow usw. sicher deutlich schöner.

    Hallo,


    wir waren bis gestern auf der Sinfonia. Hatten kurzfristig (1 Woche vorher) noch eine Balkonsuite buchen können zum Preis von 1598,--€ für zwei Erw. und unsere 16-jährige Tochter. Schiff war super und bei dem Preis war die Entscheidung für uns genau richtig. Es läuft sicher etwas anders ab, als auf AIDA-Schiffen, abends Bedienung beim Essen, zwei Galaabende und natürlich viele unterschiedliche Nationen an Bord - uns hat es sehr gut gefallen. Bei gleichem Preis würden wir uns sicher für AIDA entscheiden, bei dem Preis war es aber keine Frage und es sicher auch mal interessant zu erfahren, wie es bei anderen Reedereien so zugeht. Im Oktober geht es nun wieder auf die Bella.

    Das kann ich nur bestätigen. Wir hatten mit unserer 16-jährigen Tochter eine Balkonkabine im Heck der DIVA. Kabine ist groß genug.
    Das dritte Bett - aus dem Sessel gebildet - ist allerdings recht kurz und daher nichts für große Menschen.

    Hallo,


    nun sind wir wieder zurück - leider.


    Die Kabine war super, insbesondere der große Balkon, den alle Kabinen im Heckbereich haben. Auch nachts warm, nie Wind, ausreichend Platz, auch wenn die Hängematte benutzt wurde - und hier lag von uns drei eigentlich immer jemand drín. Die Kabine selbst ist auch für drei Personen ausreichend groß, die dritte Person schläft allerdings auf einem ausgeklappten Sessel, ist also nicht mit dem dritten Bett aus einer A-Kabine anderer Schiffe zu vergleichen. Schränke bieten ausreichend Stauraum, keine Ablagen mehr am Doppelbett, wie z.B. auf der Aura. Unter dem Bett gab es noch einen Rollcontainer als Stauraum. Warum der Fernseher den Spiegel teilt und nicht oberhalb angebracht ist, fragt man am besten den Innenarchitekten; dies hat man aber durchgängig in allen Kabinen. Am Heck schaukelt es etwas mehr als in der Schiffsmitte, dafür sind die Wege zu den Restaurants relativ kurz. Bad ist funktional, Ablageflächen sind genug vorhanden.


    Die Kabine nehmen wir jederzeit wieder.

    Hallo,


    ich meine, das Pooldeck ist ausgesprochen gelungen, sehr aufgelockert, die Stufen sind breit genug, um darauf zu liegen, die Wassergräben bieten eine schöne Abkühlung (letzte Woche war es bis 47° warm), auch an Seetagen war es nicht so überfüllt wie auf den anderen Schiffen - was sicher auch an den Balkonkabinen liegt. Neben den Duschen auf dem Pooldeck sind noch die Duschen im Saunabereich (Deck 12, allgemein zugänglich) zu empfehlen. Hier gibt es diverse Duschprogramme wie Karibik, Ocean, Polar, Sturm usw. - probiert es aus, es lohnt sich.

    Hallo,


    waren letzte Woche auf der Diva und haben inkl. einem Ausflug, Wellness-Oase, 2 Massagen rund 600,--€ ausgegeben. Wir sind 3 Personen und haben meist Cocktails getrunken. Ich denke, die Nebenkosten an Bord, vorallem die Getränke, halten sich im Rahmen.
    Meine persönliche Erfahrung aus 3 AIDA-Urlauben ist die, dass die meisten Ausflüge selbst organisiert deutlich günstiger sind, man muss sich halt selbst drum kümmern.

    Hallo,


    komme gerade von der Diva.


    Wir haben einen Tag die Wellness-Oase genutzt. Es war toll, super Ambiente, sehr ruhig. Ob man das unbedingt braucht, bzw. dafür 15,--€ zahlt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es wieder tun.


    Kontrolliert wurde bei uns im übrigen überhaupt nicht, so dass ein Weitergeben des Bandes sicher möglich wäre - wie oben angesprochen wurde. Dass AIDA hier natürlich sagt, die Eintrittskarte ist personenbezogen, ist für mich logisch. Solche Fragen würde ich garnicht stellen, macht es einfach.

    Hallo,


    hatten letzte Woche einen Balkon im Heck (Deck 7). Alle Balkone sind sehr groß, man kann trotz Hängematte mit den Stühlen sowohl vor, als auch hinter den Hängematte noch bequem sitzen; es ist windstill und war auch nachts richtig warm. Heck nehm ich bestimmt wieder!!

    Hallo,


    gestern noch auf der DIVA, heute wieder im kalten Köln.


    Grundsätzlich halte ich die DIVA für ein gelungenes Schiff, dass kaum Wünsche offen läßt.


    Trotzdem habe ich folgende Punkte anzumerken:


    Die AC im Schiff könnte sicher etwas wärmer sein.


    Themenabende habe ich vermißt. Bisher hat man sich ein Restaurant danach ausgesucht, jetzt entscheidet man sich für ein Restaurant oder läuft erst mal alle Angebote ab, um eine Wahl zu treffen. Kostet sicher nicht mehr, also warum wurde dies abgeschafft.


    Zum leidigen Thema Wasserspender habe ich folgendes zu sagen: Ich fand dies sehr angenehm, weil jederzeit kaltes Wasser zur Verfügung stand. Das Wasser auf der Kabine ist - mir persönlich - nicht kalt genug. Dies ist auch der Grund, warum ich mir das Wasser aus den Restaurants holte; es hat eigentlich nichts mit den Kosten ( bei 7 Tagen jeweils eine Flasche sprechen wir über 13,30 €, was bei den Gesamtkosten für eine Woche AIDA sicher kaum ins Gewicht fällt) zu tun.


    Preisschraube: Allgemein ist zu merken, dass überall ein wenig an der Preisschraube gedreht wird; sei es das einmal wöchentlich stattfindende Offiziersshaken - bisher war es umsonst, jetzt werden 1,90 € je Drink kassiert, dazu wurden aber 6 Personen und 2 Kassen zum kassieren eingesetzt oder aber die Wellness-Oase, die nun 15,-- € je Tag kostet, toll gelungen ist, wo man aber durch die Anordnung der Türen deutlich merkt, dass im ursprünglichen Konzept ein Exclusivbereich nicht vorgesehen war.


    Was mir weiterhin auffiel, war die hohe Anzahl vom Leuten (alt oder sich alt fühlend), die sicher auf einem anderen Schiff besser aufgehoben wären und sich da auch wohler füllen würden. Hier wäre ein besseres Herausstellen des Club- und SB-Charakters in der Werbung sicher von Nöten, weil ich mir vorstellen kann, dass sich einige dieser Reisenden sicher bestimmt nicht sonderlich auf dem Schiff wohlfühlten, weil sie etwas anderes erwartet haben. Hier kann AIDA sicher nur über Werbung und Hinweise an Reisebüros etwas tun, sofern dies von AIDA nicht sogar gewünscht ist. Um eins klar zu stellen: mir ist ein lebenslustiger 80-jähriger viel lieber als ein innerlich toter 30-jähriger - wenn aber Leute ihre Teller nicht mehr gerade halten können, die - immer freundlichen Kellner (die eigentlich abräumen und Gläser, Besteck usw. nachfüllen sollen) - wiederholt auf das Servieren von Getränken ansprechen und teils durch das Schiff irren, weil sie ihre Kabine nicht mehr finden, dieser Personenkreis wäre sicher auf einem anderen Schiff besser aufgehoben.


    Um es aber nochmal zu wiederholen: Ich finde, die DIVA ist gelungen, wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir kommen gerne wieder.

    Wir hatten im Oktober 2006 eine Fahrt mit der Aura von Kreta aus und der Flughafen zeigte sich sowohl bei der Ankunft als auch beim Abflug als völlig unorganisiert.


    Es war nicht möglich, bei den Gepäckbändern die Flugnummern anzuzeigen, so dass aus vier Maschinen die Leute durch die Halle irrten, auf der Suche nach ihren Koffern.


    Beim Rückflug gab es beim Check-In keine Info über das Gate, die kurz vor Abflug angeschlagene Gate-Nr war falsch und man braucht sich nicht zu wundern, wenn dann die Maschinen verspätet starten.


    Wer also von Kreta seine Kreutfahrt startet, sollte ausreichend Zeit und die nötige Ruhe mitbringen.

    Hallo,


    wir haben diese Balkonkabine im Juni für 3 Personen gebucht. Schön wäre, wenn uns jemand die Größe des Balkons beschreiben würde. Gibt es außreichend Platz für 3 Personen, Liegestühle oder normale Möbel, Gerüchte sprechen immer wieder von Hängematten (wurde beim NDR während der Taufe auch behauptet). Laut Deckplan sind die Balkone nach hinten aufgrund der Form deutlich größer als die seitlichen. Auch über weitere Eindrücke würden wir uns freuen.


    Wünschen den ersten 7 Nutzern 'unserer' Kabine :jump: viel Spaß - macht ja nix kaputt !!! :pirat:


    Schönen Gruß aus Köln