AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022

Samstag, 17. September 2022, 00:00-Samstag, 24. September 2022, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. September 2022, 00:00
  • Tach zusammen, wir haben uns auch für diese Reise entschieden und haben gestern gebucht. Freuen uns auf ein paar ruhige und entspannte Tage und auf viele nette Gespräche mit Mitreisenden :)


    Aloha!!!

    § Tage noch....


    Es wird aber wahrscheinlich schwierig auf einem so grossen Pott die Mitreisenden vom Forum hier zu finden/treffen :)


    Olaf

  • Naja, es gibt Möglichkeiten, zum einen kann man sich ja über hier z.B. an der Lainaibar am Heck (ist relativ übersichtlich) verabreden [.]

    09/2013 Sol Nordeuropa


    09/2014 Sol Nordeuropa


    05/2015 Stella ÖMM


    05/2016 AIDA Pur


    09/2016 AIDA Prima Metropolentour


    09/2017 AIDA Prima Metropolentour (Oktoberfesttour)


    05/2018 AIDA Bella Malle-Kiel


    09/2018 Aida Perla Metropolentour


    09/2019 Aida Blue Adria Tour


    09/2021 Aida Prima AhoiTour Schweden


    09/2022 Aida Prima Norwegen


    05/2023 Aida Prima Metropolentour

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Das weißt Du doch besser.

  • Naja, es gibt Möglichkeiten, zum einen kann man sich ja über hier z.B. an der Lainaibar am Heck (ist relativ übersichtlich) verabreden [.]

    Da man, so wie ich es verstanden habe, am Lanai rauchen darf, werde ich vermutlich dort oefter anzutreffen sein :)


    BTW: Ich bin Fruehaufsteher. Im "richtigen Leben" muss ich um 3.15Uhr aufsetehen, so dass ich in der Regel im Urlaub so um 6Uhr aufstehe.

    Auf der Aura und der Stella gab es immer einen Aussenbereich (Anytime-Bar?) wo man schon frueh morgens (ab 6Uhr?) Kaffee zapfen konnte.

    Gibt es auch auf der Prima so einen tollen Bereich, wo ich frueh morgens mit meinem Tablet am unserem Reiseblog schreiben, Kaffee trinken und ruchen kann?


    Olaf

  • Ja gibt es immer :) Steht dann in der MyAIDA Zeitung von wann bis wann und wo Frühaufsteher-Kaffee ist :)

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

  • Aloha!!!

    So, nun haben wir richtig ungetruebte Vorfreude, den unser Antigen-Coronatest war bei uns allen 4 NEGATIV!

    Morgen geht es mit dem ICE von Oberhausen, ueber Muenster, zum Hamburger HBF. Im A&O Hotel HH-HBF uebernachten wir und gehen ab 13.45Uhr (Zeitfenster) an Bord.


    Uebrigens: solltet ihr einen Typen mit einem rosa gehaekelten Strick-Muetzchen sehen.... das bin ich :) wenn ich es tragen darf, denn meine Frau schimpft und schaemt sich wegen meinem rosa Muetzchen :)


    Olaf

  • Das nennen wir mal ein erkennungsmerkmal :wiegeil:

    Halten dann mal Auschau nach einem Rosagehäkeltem Mützchen 8o


    Den Early Bird gibt's bestimmt im Aussenbereich des Beach club oder evtl. an der Lanay.

    Wie schon beschrieben findest du den genauen Standort in der Aidaheute :antwort:


    Wir sind gerade am packen ... los geht's am Samstag um 6.05 ab Monnem mit dem ICE

    Getestet wird morgen :thumbup:

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Das nennen wir mal ein erkennungsmerkmal :wiegeil:

    Halten dann mal Auschau nach einem Rosagehäkeltem Mützchen 8o

    Halloechen!

    Ja, wenn man schon auffeallt, dann RICHTIG! :) Es gibt auch eine lustige Geschichte zu dem Muetzchen, die ich dann gerne mal am Lanai zum besten gebe... Dann koennt ihr auch die "boesen" Blicke meiner Frau bewundern :)


    Dann druecken wir die Daumen fuer den Test morgen und wuenschen euch eine stressfreie Anfahrt.


    Olaf

  • DANKESCHÖN Bootsmann sehen uns garantiert mal an der Lanay und sind dann gespannt auf deine Geschichte/Frau

    1 mal / Mein Schiff 1 / MSC Musica / Ms Coral /Lady Diletta/Arosa Aqua/ Cosma
    2 mal / Diva / Sol/ Nova
    3 mal Luna / Mar /Cara/Aura

    4 mal / Blu

    5 mal Stella/Prima

    7 mal Perla
    8 mal Bella



    0 malVita und Mira


  • Och die Geschichte würde bestimmt auch andere - nicht Mitfahrer - interessieren auch wenn die total OT wäre aber dafür rosa :thumbsup:


    Viel Spaß und bringt uns die Prima nicht ganz leer gegessen und getrunken wieder - wir übernehmen dann am 24.9. 😇

  • Moin auf die Prima

    Ich hoffe ihr hattet gestern einen tollen Abend. Von der heimische Couch aus war es ja schon ein sehr schönes Feuerwerk und aus 2016 weiß ich noch, wie schön das erst von Bord aus anzugucken ist .


    Euch eine sehr schöne Woche in Norwegen, vielleicht nicht ganz so nass (wie aktuell hier zu Hause ) und das ihr alle Häfen auch anlaufen könnt.


    Ihr könnt ja mal, sofern Zeit und Laune da ist, mal ein paar Eindrücke vom Schiff und Ländle teilen, damit wir a noch neidischer und b die Vorfreude auf die kommende Woche noch mehr steigt.


    Habt eine schöne Zeit und definitiv : IHR HABT URLAUB 🥂

  • Noch mal hallöchen auf die Prima:

    Meine Mitreisende fragt mich gerade, ob es richtig ist, dass man auf derPrima auf Deck 3 kostenfrei Sandwich und Getränke als Lunchpaket für Ausflüge mitnehmen könne????

    da ich ihr die Frage nicht beantworten kann, leite ich die einfach mal an euch weiter…


    ( wäre wenn ja super, könne wir die Tupperdosen zu Hause lassen 🤭🫢)

  • Meine Mitreisende fragt mich gerade, ob es richtig ist, dass man auf derPrima auf Deck 3 kostenfrei Sandwich und Getränke als Lunchpaket für Ausflüge mitnehmen könne????

    Ja, da ist sie richtig informiert. :daumen:


    AIDA Snack Bars: Scharfe Ecke, Tapas & Bar, Street Food & mehr

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Also ich war gerade auf der Prima und es waren nur die Sandwichs kostenfrei. Die Getränke nicht


    Das hört sich gut an - Sind die auch eingepackt 🧐🤔?

    Ich frag wie gesagt für meine Mitfahrerin - Ich persönlich hab noch nie und werde auch nix vom Schiff mit zum Ausflug nehmen es gibt ordentlich Frühstück und abends dann auch lecker essen. Und für zwischendrin hab ich genug interne Reserven… 😅 und zur Not kurbel ich dann die regionale Gastronomie an.

  • Ja die sind eingepackt. Es gibt 4 verschiedene Sorten. Ich denke auch nicht das die für Ausflüge gedacht sind sondern für Zwischendurch an Bord. Ich hab zweimal für meinen Sohn welche geholt.

    Möge die Macht mir dir sein :)

  • Für diese Reise gibt es den Reisefilm Unvergessliche Momente nicht . Es war nur eine kurze Zusammenfassung im Theater zu sehen . Ich hätte ihn gerne auch gekauft , alleine schon vom Start in Hamburg mit dem Feuerwerk und die Einfahrt im Geiranger Fjord .

    AIDAsol - Kanaren & Madeira 1 April 2016
    AIDAcara - Winter im hohen Norden Februar 2017
    AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 1 September 2017
    AIDAprima - Von Mallorca nach Dubai November 2018
    MSC Meraviglia - Mittelmeer März 2019

    Mein Schiff 1 - Blaue Reise / Panoramafahrt 3 September 2020

    AIDAprima - Große Ahoi Tour ab Kiel September 2021

    AIDAprima - Norwegen ab Hamburg September 2022

    AIDAluna - Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik Januar 2023

    AIDAstella - Kanaren & Madeira mit La Palma März 2024




    c8af584323c7e45854ed5ab37040db9970218480


    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/io1vwu][/url




  • Ja die Reise war fantastisch mit wirklich schönen Eindrücken umso mehr ist es schade dass es für die Reise den Film nicht gibt obwohl das TV-Team die Ausflüge und co mit bekleidete.