AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022 (Samstag, 10. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 22. September 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Frankreich, Belgien & Großbritannien 2 | 12 Nächte | 10.09.2022 bis 22.09.2022

Samstag, 10. September 2022, 00:00-Donnerstag, 22. September 2022, 00:00

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. September 2022, 00:00
  • Du machst dich jetzt aber nicht lustig über meine Frage ??? :gruebel:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Ist ja schon gut :kiss: - kann ja auch mal danach googeln ...

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Jetzt mal eine ganz profane Frage zum London-Trip, den einige von euch ja schon gemacht haben ...

    Wie verhält es sich da mit öffentlichen Toiletten und wie zahlt man ggfls. dafür, muss man sich passendes Kleingeld besorgen ???


    LG SL

    Hallo,


    als wir das letzte mal mit AIDA in London waren, hatten wir das Problem überhaupt Toiletten zu finden (nähe Westminster).


    Jetzt habe ich gerade das gefunden:


    Toilet Map: Home


    könnte eventuell hilfreich sein :thumbsup:


    Du kannst sogar nach kostenlosen Toiletten suchen.


    Gruß Ralf

    • 2007 AIDAblu Kanaren
    • 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer
    • 2010 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    • 2013 AIDAsol Kanaren
  • Stadtführung St. MALO


    Für alle, die nicht zum Mt. St. Michel fahren:

    Ich habe Kontakt mit einer Stadtführerin aufgenommen. Sie bietet vormittags eine Stadtführung in Deutsch an, 2 bis 2,25 Stunden.

    Sie nimmt 200 Euro für bis zu 6 Personen.

    Barzahlung vor Ort.

    Ich weiß nicht, ob hier Interesse besteht, da man die Stadt auch gut allein besichtigen kann.

    Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

  • Hallo,

    habe heut auch diese schöne Reise gebucht und bin nun auf Ausflugssuche..

    Hat jemand von euch für Mont St Michel und/oder für Falmouth einen Mietwagen und sucht noch Mitfahrer? Dann würde ich mich gerne anschließen...( gerne PN )


    LG,Elke

    Immer wieda AIDA :blumen: !!!

  • Hallo an unsere Mitreisenden,

    wir haben letzte Woche eine Meerblickkabine gebucht und wollten heute auf Balkon umbuchen…. Aida sagt: nein , nur 60 Tage vorher geht umbuchen… hat da jemand Ehrfahrung mit?? Ansonsten freuen wir uns sehr auf diese schöne Tour …. und nochmal das kleine Schiff und die Oceanbar💚 LG aus dem Rheinland !

  • Hallo an unsere Mitreisenden,

    wir haben letzte Woche eine Meerblickkabine gebucht und wollten heute auf Balkon umbuchen…. Aida sagt: nein , nur 60 Tage vorher geht umbuchen… hat da jemand Ehrfahrung mit?? Ansonsten freuen wir uns sehr auf diese schöne Tour …. und nochmal das kleine Schiff und die Oceanbar💚 LG aus dem Rheinland !

    Du kannst es auf dem Schiff versuchen. Wenn noch Balkonkabinen frei sind, geht es bestimmt. Die Frage ist, wie hoch die Differenz ist, das kann manchmal heftig sein.

         

  • Hallo an unsere Mitreisenden,

    wir haben letzte Woche eine Meerblickkabine gebucht und wollten heute auf Balkon umbuchen…. Aida sagt: nein , nur 60 Tage vorher geht umbuchen… hat da jemand Ehrfahrung mit?? Ansonsten freuen wir uns sehr auf diese schöne Tour …. und nochmal das kleine Schiff und die Oceanbar💚 LG aus dem Rheinland !

    Innerhalb der 60 Tage Frist kannst Du nicht umbuchen.

    Du kannst höchstens an Bord fragen, ob Balkone frei sind, aber zum Premiumtarif (!)

    Balkon. Sprich DERZEIT: 2.300 EUR mehr für 2 Personen.

  • Guten Abend an Alle. :abfahrt:

    Auch wir haben gebucht. :Boot1:

    Und prompt mit den Planungen begonnen. Parkplatz ist reserviert. :serledigt:

    Antwerpen beide Tage geplant :serledigt:

    Rouen auch geplant :serledigt:

    In Saint Malo Anfrage bei Mietwagenfirma gemacht.

    Die restlichen Häfen werden nach und nach „ erarbeitet“.

    Wir freuen uns einfach. :abfahrt:

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Michaela34


    Wir werden den ersten Tag in Antwerpen verbringen. Het Steen, Tunnel, Kirchen und Kathedrale. Beginenhof und der botanische Garten. Einfach nur Ruhe und Erholung. Dazu essen und trinken, typische belgische Sachen.


    2.Tag geht es nach Brüssel mit dem Zug. Museum der schönen Künste. Ansonsten einfach die Innenstadt erobern. Es gibt dort wunderschöne Häuser und Gebäude. Der Palast u das Justizministerium sind wunderschön. Dort in der Nähe ist ein Aufzug mit dem man in die Unterstadt fährt. Da befinden sich ganz viele kleine Läden und Cafés. Einfach schön zum bummeln.

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Wir planen am 1. Tag nach Brüssel zu fahren. Hat schon jemand von euch eine buchbare Zugverbindung von Tilbury nach London gefunden?


    Viele Grüße aus Hamburg :papierschiff:

    Bahn- und Bustickets suchen, vergleichen und buchen | Trainline (thetrainline.com)

    Wir werden wohl dies buchen. Leider mit Schienenersatzverkehr, wir können jedoch keine andere Lösung finden. Jedoch geht es mit dem Bus nur 9 min in die nächste Stadt, das dürfte zu schaffen sein. Gestaltet sich der Rückweg schwierig, kann man von Grays immer noch ein Taxi nehmen.

         

  • Tilbury: Wir werden mit Zug und Ersatzverkehr nach London fahren. Und falls es auf dem Rückweg knapp oder kompliziert wird, dann versuchen wir ein Taxi zu bekommen.

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • Sehe ich das richtig?

    Super Off-Peak return nur 14,70 € pro Person? Wahrscheinlich wegen des Sonntags.

    Bucht ihr online vorher?

    Jetzt habe ich eine Buchung mal durchgespielt. Jetzt sind es nur 11,17 €...