- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/14796/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Samstag, 9. Juli 2022, 00:00 – Samstag, 30. Juli 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. Juli 2022 um 00:00Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/14796/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Schau mal hier
Wir gehen einer eventuellen Absage unserer 2021er Grönlandtour aus dem Weg und haben sie auf 2022 verschoben.
Wir versuchen es nächstes Jahr auch mit 10 Tage Norwegen 🇳🇴 im Juli 🥰🍀
Wir haben diese Tour jetzt auch gebucht - in der Hoffnung, dass sich bis nächstes Jahr Juli die Lage normalisiert hat. Für 2021 habe ich mich von Kreuzfahrten gedanklich verabschiedet, obwohl im Herbst noch die Bella gebucht ist Richtung Dubai (glaube aber nicht wirklich daran).
Island hatten wir schon vor 2 Jahren zusammen mit Spitzbergen und da diese Tour sogar in unserer Heimat HH startet ist es einfach perfekt.
Gruß Andrea
Wir haben diese Tour jetzt auch gebucht - in der Hoffnung, dass sich bis nächstes Jahr Juli die Lage normalisiert hat. Für 2021 habe ich mich von Kreuzfahrten gedanklich verabschiedet, obwohl im Herbst noch die Bella gebucht ist Richtung Dubai (glaube aber nicht wirklich daran).
Island hatten wir schon vor 2 Jahren zusammen mit Spitzbergen und da diese Tour sogar in unserer Heimat HH startet ist es einfach perfekt.
Gruß Andrea
Bis dahin sollte man wieder einigermaßen normal reisen können. Drücken wir also die Daumen!
Bis dann
Achim
Wir haben die Reise heute auch gebucht. Hoffen auch das nächstes Jahr sich alles halbwegs wieder stabilisiert hat und freuen uns schon
Im AIDA Buchungsportal für die 2022er Grönland-Reisen erscheint nicht mehr Ilimanaq sondern Unknown Port. Ist das ein Indiz, dass die aura nicht mehr die Route fährt und Ilimanaq nicht von größeren Schiffen angelaufen werden kann? Die aura ist allerdings zu unserem Termin (noch) in Ilimanaq gemeldet.
Im AIDA Buchungsportal für die 2022er Grönland-Reisen erscheint nicht mehr Ilimanaq sondern Unknown Port. Ist das ein Indiz, dass die aura nicht mehr die Route fährt und Ilimanaq nicht von größeren Schiffen angelaufen werden kann? Die aura ist allerdings zu unserem Termin (noch) in Ilimanaq gemeldet.
Unter MyAida ist alles noch so wie es sein sollte. Allerdings für die Fahrt ab 20.08. Uns wäre die Aura lieber, aber wenn ein Anderes fahren würde, wäre es auch nicht so schlimm. Hauptsache wir fahren überhaupt. Aida hat doch kürzlich erst kommuniziert, dass die Aura ab Sommer wieder fahren soll.
Ausflüge sind auch noch mau auf der Route. Man kann ja nur für Island und invergordon was buchen.
Ausflüge sind auch noch mau auf der Route. Man kann ja nur für Island und invergordon was buchen.
Kirkwall ist immerhin mit einem Halbtagesausflug auch schon dabei. Er ist übrigens sehr empfehlenswert:
Hallo zusammen!
Wir haben die Tour auch gebucht und hoffen sehr, dass sie stattfinden kann. Haben in den letzten Tagen schon mal -optimistisch- ein paar Ausflüge gebucht.
Aber für Grönland ist immer noch nichts zu buchen - ich bin irgendwie nicht sehr optimistisch. Mal sehen, ob die ersten Touren mit Aura u Vita jetzt demnächst starten.
Gruß aus HH
Andrea
Auch vor zwei Jahren wurden die Grönland-Ausflüge erst Ende Januar bzw. im März eingestellt. Da gab´s noch nicht die jetzigen Besonderheiten.
Ich drücke euch die Daumen. Wir haben die 2.Tour ab 20.08. gebucht. Auch hier gibt es aktuell noch keine Tourenvorschläge für Grönland.
Na das würde mich ja beruhigen - übe mich also noch etwas in Geduld......
Hallo!
Falls noch nicht gesehen: mittlerweile sind einige Grönlandausflüge buchbar!
Habe auch schon zugeschlagen und reserviert.....
Soll ja vorort oftmals schwierig sein etwas zu bekommen; eigentlich sind wir eher Menschen, die individuell alles organisieren, aber dieses Mal ziehe ich die Sicherheitsvariante vor.
Gruß Andrea
Hallo, weiß jemand ob man in Grönland, um an Land zu gehen, zwingend einen AIDA Ausflug/Spaziergang buchen muss? Und die Bootsfahrten zu den Eisbergen? Sind die ein "Muss" oder kommt man auch mit der Aura nahe genug an die Eisberge heran, um einen guten Eindruck zu bekommen?
Ich frage deshalb, weil wir 2 Kids dabei haben. Davon ist eines nicht immer seefest, was kleinere Boote betrifft.
Fährt noch jemand mit Kindern diese Tour?
Also das Schiff fährt nicht nahe an die Eisberge, im Gegenteil, wenn die Eisberge zu nahe kommen fährt das Schiff ein Stück weiter. Wir hatten das von Land aus beobachtet und waren ganz erschrocken und dachten, dass das Schiff ohne uns weiter fährt. ![]()
Die Bootsfahrt zu den Eisbergen war schon ein Erlebnis, eigentlich das schönste dieser Reise. Wir hatten Glück, das Meer war ruhig, fast spiegelglatt. Und mit den Booten sind wir dann richtig an die Eisschollen gefahren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()