- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/14789/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Freitag, 15. April 2022, 00:00 – Samstag, 23. April 2022, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. April 2022 um 00:00Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/14789/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Schau mal hier
Hallo an alle die schon dabei sind
.
Hallo, wir haben heute auf diese Reise umgebucht. Ist wohl die erste der Aura nach ihrer langen Pause.
Hoffen wir mal, dass sie auch fährt!
Letzte Woche an Bord gebucht - in der Hoffnung, dass die Tour inkl. individuellen Landgängen stattfindet.
Wir sind auch dabei und hoffen sehr, dass die Tour wie geplant stattfindet.
![]()
Hallo an Alle,
was meint ihr, wie stehen unsere Chancen auf die Reise?
Mit dem Auftreten der Omikron Variante denke ich leider das es nix wird.
Die Inzidenzen in der UK sind ja mies hoch.
LG aus dem Norden
Simi '![]()
Ich habe noh nicht gebucht, aber würde gerne. Da die gebuchte Grönlandreise 2020 ja abgesagt wurde und ich mir bei Grönland unsicher bin, wann sie uns wieder rein lassen, wäre es zumindest bei dieser Reise eine Teilstrecke der Grönlandreise.
Bin aber auch skeptisch.
Guten Morgen,
wir sind leider auch mehr als pessimistisch angesichts von Omikron, den wenigen Buchungsmöglichkeiten in MyAida (für Newhaven gibt es noch nicht mal Ausflüge) und den allgemeinen Gerüchten rund um die Selection-Schiffe und glauben nicht, dass die Reise stattfinden wird.
Eine frühzeitige Absage wäre schön, damit man umplanen könnte aber uns bleibt wohl nur Abwarten und Tee trinken.
Moin,
das mit den nicht buchbaren Ausflügen hat mich halt auch zusätzlich Stutzig gemacht.
Es wäre wirklich Schade, da diese Reise so nur einmal angeboten wird. Im Juli fallen die
Shetland Inseln weg und nächstes Jahr wird so eine Reise gar nicht angeboten, nur in der Kombi
mit Norwegen.
Eine frühe Absage wäre toll, damit man rechtzeitig Bescheid weiß, und auch beim Arbeitgeber seinen
Urlaub umplanen kann.
Liebe Grüße
Simi ![]()
Es ist alles sehr merkwürdig ... für die Grönland-Reise im Juli waren/sind Ausflüge buchbar für die Häfen Invergordon und Kirkwall; für Lerwick nicht ...
Hallo zusammen,
der einzige Ausflug der für Invergordon angezeigt wird ist angeblich nun ausgebucht
,
der Besuch in einer Destillerie.
Mal sehen was nun noch kommt. Die Zahlen sollen ja im Vereinigten Königreich besser werden.
Es heißt wohl erstmal nur abwarten.
LG,
Simi ![]()
Dafür kommen ständig Mails zur Reise. Letzte Woche etwas zur Kulinarik und heute die Info zum vollständigen Impfschutz als Voraussetzung zur Mitfahrt in der Sommersaison.
Nur hat die Erfahrung gelehrt, dass trotz Versand etlicher Mails zur Reise diese nicht zwangsläufig nachher stattfindet.
Leider hat der Hafen in Lerwick seine Cruiselist für 2022 noch nicht drin, wäre interessant zu wissen, ob die Aura dort noch gemeldet ist.
Hallo zusammen,
die Email haben wir heute auch erhalten.
Ist bestimmt eine automatisierte Email,
interessant auch der Hinweis „Sie haben Fragen oder Ihre Reisewünsche haben sich geändert?
Bitte kontaktieren Sie bis zum 18. Februar Ihr Reisebüro oder AIDA“
So langsam fangen sich meine Reisewünsche an zu ändern😉woher wissen die das.
Liebe Grüße
Simi ![]()
Leider hat der Hafen in Lerwick seine Cruiselist für 2022 noch nicht drin, wäre interessant zu wissen, ob die Aura dort noch gemeldet ist.
Hier findest du Lerwicks Liste https://agent.lerwick-harbour.co.uk/WebApi/api/Pub…pList?Year=2022
Erledigt: Hafen verwechselt. ![]()
Hier findest du Lerwicks Liste https://agent.lerwick-harbour.co.uk/WebApi/api/Pub…pList?Year=2022
Vielen Dank hareid , Tante Google fand das nicht.
Interessanterweise ist die Aura am 21.04. noch gemeldet aber spannend ist das Folgeziel, was angegeben ist: nämlich Akureyri in Island. Wusste gar nicht dass das auf der Route dabei ist. ![]()
Aber Ironie beiseite, das muss dann ja auch ein Fehler sein, was mich an der Qualität der Meldung zweifeln lässt. Naja es bleibt weiterhin nur in Geduld üben.
Hallo,
in der Email von heute ist ja auch beschrieben das man im Aidakompass zur Sommersaison 22 die aktuellen Reiseinformationen findet. Da ist die Aura mit unserem Termin gelistet. Sowie Reisen nach Großbritannien. Ist vielleicht ein Lichtblick, oder?
LG,
Simi l![]()
Hallo zusammen,
auch wir werden zu viert (inklusive meinen beiden 14 jährigen Töchtern) dabei sein, sofern die Reise stattfindet ![]()
Ich wollte eigentlich nie auf so ein kleines Schiff, aber die Destinationen (und dazu die zeitliche Lage in den Ferien) haben dann doch den Ausschlag gegeben. Da muss man auch mal eine kleine Außenkabine auf Deck 6 mit getrennten Betten in Kauf nehmen, bei der man von außen reinschauen kann ![]()
Aber wahrscheinlich wird das alles gar nicht so "schlimm", wie von einigen in der Familie befürchtet. ![]()
Ist evtl. noch jemand mit Teenagern unterwegs?
Wir (2 Erwachsene mit unserer 7jährigen) sind auch dabei. Haben soeben gebucht und hoffen nun, dass wir endlich wieder mit unserem Lieblingsschiff fahren können. Die Hoffnung ist nicht groß, aber mehr als abwarten können wir ja nicht. Newcastle und invergordon kennen wir schon.
Jetzt heißt es Daumen drücken...auf dass wir uns bald auf der aura sehen können ![]()
Hi zusammen, ich befürchte ja das wird eher nichts. In Newcastle gibt es erst Hafenmeldungen ab Mai und in Kirkwall ist die Aura nicht zu finden dafür die Vita wöchentlich.
Hoffentlich sind lediglich die Schedules nicht aktuell.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()