Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021 (Donnerstag, 18. März 2021, 00:00 - Donnerstag, 1. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Mein Schiff 1: Blaue Reise - Kanarische Inseln 3 | 14 Nächte | 18.03.2021 bis 01.04.2021

Donnerstag, 18. März 2021, 00:00-Donnerstag, 1. April 2021, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 1. April 2021, 00:00
  • Wir fliegen auch ab Düsseldorf und hoffen auf den Non-Stop. Im Januar mussten wir über München und dort sogar den Flieger verlassen, wodurch sich die Anreisezeit noch verlängert hat. Auch wenn wir dadurch zwischendurch die Beine vertreten konnten, war das schon sehr lang und wir ziemlich geschafft, als wir als wir auf dem Schiff ankamen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wir hoffen auch auf den nonstop Flug 😎.

    Was meint ihr werden die Flüge heute oder morgen zugeteilt?

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Wir hoffen auch auf den nonstop Flug 😎.

    Was meint ihr werden die Flüge heute oder morgen zugeteilt?

    Wenn ich das nur wüsste, mir wäre Gestern lieb gewesen :hahaha: Morgen soll ja die Mail mit den Reiseunterlagen kommen, vielleicht macht TUI das diesmal in einem Abwasch....


    Nachtrag:

    Gerade noch mal in den Flugplan von DUS geschaut. Da gibt es schon wieder eine Änderung.

    Der X3 2114 - DUS Abflug 08:50 Uhr nonstop 4:40h - LPA Ankunft 12:30 Uhr steht unverändert.

    Der X3 2942 - ehemals über BER geht jetzt - DUS Abflug 10:50 Uhr nonstop 4:40h - LPA Ankunft 14:30 Uhr :gruebel:


    Solche Änderungen gehen auch nur wegen Corona da genug Slots frei sind.

    Man könnte jetzt mal schauen, wo der spätere Flieger vorher war?


    Junge ist das anstrengend :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Der TUI-Chat sagt, die Flüge kommen schnellstmöglich :thumbsup:


    Soooo genau wollte ich es gar nicht wissen...


    LG, Bini

    :) Sag dem Chat, sie sollen genug Kippen 🚬mitnehmen. Die waren beim Rückflug bis auf wenige Sorten ausverkauft. Die Lunge will sich schließlich auch vor Corona schützen.🤪

  • :) Sag dem Chat, sie sollen genug Kippen 🚬mitnehmen. Die waren beim Rückflug bis auf wenige Sorten ausverkauft. Die Lunge will sich schließlich auch vor Corona schützen.🤪

    Von mir aus können sie den Verkauf einstellen :zwinker:


    LG, Bini

  • Der Rückflug ist bereits eingestellt:

    10.01 Uhr Abflug Las Palmas und 10.02 Uhr Ankunft in Düsseldorf. Find ich cool :wiegeil:

    Bei der kurzen Flugzeit brauche ich auch keinen Sitzplatz, hinsetzen würde länger dauern als stehen bleiben :thumbsup:

  • Jetzt in einer Woche wären wir am Flughafen, wenn wir den frühen Flug hätten, was wir aber immer noch nicht wissen.


    Dann stünden wir in der Schlange im Terminal A immer schön mit Abstand zum nächsten Mein Schiff Gast um dann im Flieger Schulter an Schulter viereinhalb Stunden zu sitzen. Jetzt erschließt sich mir auch endlich, warum dass im Flughafen nach den Kontrollen alles als Sicher(heitsbereich) eingestuft ist :lachroll::lachroll::lachroll:


    Dann quäle ich mal weiter Meine Reise und hoffe auf die Einstellung unserer Flüge :lechz:

    Viele Grüße Andy

  • Wir fliegen gar nicht wir werden gebeamt:lol1:

    Langsam habe ich echt den Eindruck, dass wir gar nicht fliegen. Den ganzen Tag schaue ich mir "Meine Reise" an und werde nur mit der "Information" Genauere Informationen zu Ihrem Flug finden Sie hier ca. 3 Monate vor Ihrer Abreise vertröstet.

    Falls hier ein TUI Cruises Mitarbeiter mitlesen sollte: Die drei Monate sind rum - erinnert mich total an unseren "Fortschritt" beim Impfen.


    Das muss ja unfassbar schwierig sein ein paar Flüge zuzuordnen :crazy:


    Nach und nach werde ich unrund :verzweifelt:

  • Wenn bei euch noch die Flüge für nächste Woche fehlen, muss ich mich bei Abreise am 27.03. noch gar nicht nervös machen. :zwinker:

  • Ja, ich bin auch genervt 😳 und verstehe das Problem nicht!

    Besonders, da die Flugzeiten für die MeinSchiff 2, Abfahrt einen Tag nach uns, seit gestern feststehen 😡

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

    Einmal editiert, zuletzt von Aidaralli ()

  • Die basteln noch an den Flugrouten.


    Bis gestern sollte Hamburg über München fliegen. Aktuell über Frankfurt. Hannover über München statt Berlin. Und Berlin über Düsseldorf...


    Da wird wohl alles nochmal durchgezählt :verzweifelt:

  • Ich habe so eine Idee, warum wir noch keine Flüge oder gar Reiseunterlagen haben:

    Unsere Route ist aktuell im Wochenendangebot und Flüge sind von allen Flughäfen buchbar....

    Wenn das daran liegt, dann wird das nichts vor Montag, sonst hoffe ich mal auf Heute Mittag.

    :cry2:

  • Ja, aber das ist doch sch......

    Die Flugzeiten hängen doch auch mit der Zeit für den PCR Test zusammen, sonst kann man die auch erst Montag planen 🤷‍♂️

    Gar nicht gut und für mich auch nicht mehr nachvollziehbar 😡😡😡🙈

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Viel Spass bei der Reise . Wir waren 3 Wochen ab 28.1.21.

    Bucht online sofort nach dem Einchecken alle an Bord kostenlos stattfindenden Veranstaltungen, die euch zusagen. Die Plätze sind begrenzt .

    In die Sauna und in die Sportkurse sind wir nicht gekommen. Das wird sofort alles weggebucht . Viele buchen nur aus Spaß (ist wie mit dem Liegen belegen ) , um nicht hinzugehen. Da sind dann manchmal vor Ort Plätze frei. Einfach hingehen. Selbst da stehen schon 15 Minuten 5 unangemeldete vor der Tür..

    Freut euch auf die niedrigen Ausflugspreise. Premium minus 10% und Suite minus 20%. Wir hatten 6 Ausflüge zwischen ca €28,-- und ca. 45,-- bis 4 Stunden Bus und Strand .

    Freut euch auf die kostenlose Getränke.

    Wenn ich die Kosten des 2-Stunden Stadtspaziergang in einen norwegischen Ort von Aida auf der "Jungfernfahrt Cosma"- jetzt Nova im Mai ) mit €34,99 sehe, bekomme ich den Eindruck ausgenommen zu werden, weil man nicht ohne gebuchten Ausflug von Bord kommt. (Das ist übrigens der billigste Aida-Ausflug) . Aber vielleicht läuft man auf einen mit Rosenblüten bestreuten roten Teppich durch den Ort.

    Ich war blöd und hätte diese 7-Tage Jungfernfahrt doch stornieren sollen und dafür noch eine 14 Tage Blaue Reise zum gleichen Preis machen sollen.