AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022

Samstag, 26. März 2022, 00:00-Samstag, 9. April 2022, 00:00

Teilnehmer

15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 9. April 2022, 00:00
  • Wir haben auch noch eine Beerdigung :cry2:… am 6.3. Danach wollen wir auch möglichst wenig Kontakte haben, einkaufen muss ich natürlich schon noch gehen :zwinker: Und unsere Studierenden Kinder wohnen zur Zeit zuhause und haben noch Präsenzprüfungen, da kann man eine Infektion auch nicht ausschließen… wobei ich sehr viel von FFP2 Masken halte zum Schutz . Also gehen wir nirgendwo mehr hin, wo man keine Maske trägt. Wegen der Versicherung muss ich mal schauen, ob und was unsere reiserücktritt so beinhaltet :gruebel:

    LG

  • Genau, da wo man Maske trägt, geht es noch, find ich. In den Supermarkt muss man ja mal, aber da ich als Single mit Fahrrad keine Großeinkäufe mache, bin ich meistens nach 10-15 Minuten wieder raus.

    Viele meiner Freundinnen haben wenig Verständnis für meine Selbstisolation, aber ich mach das jetzt so.

  • Schließe mich an, wir haben auch keine Abbruch Versicherung. Sollten wir trotz aller Vorsicht - haben sogar den Skiurlaub abgesagt 😒- positiv sein vertraue ich auf die Möglichkeit zur Umbuchung. Für 2023 steht diese Tour ja auch an…

  • Wir haben gerade auf unsere Reiserücktrittsversicherung ein update mit Reiseabbruch gemacht.

    Hat aber eher familiäre Gründe.

    04/03 AidaCara–Kanaren / 02/04 AidaVita–Karibik / 04/09 AidaLuna-Ostsee

    04/10 AidaCara–Transsuez / 09/10 AidaCara–Westeuropa / 05/11 AidaBella-WMM

    06/12 AidaSol Ostsee / 01/13 AidaSol–Kanaren / 05/13 AidaAura-Adria

    08/13 AidaStella–Nordeuropa / 03/14 Aida Mar–WMM / 06/14 AidaLuna-Nordeuropa

    04/15 AidaLuna–Kurzreise / 09/15 AidaDiva–Transamerika / 04/16 AidaPrima-Metropolen

    01/17 AidaPrima–Metropolen / 05/17 AidaVita-GB&Irland / 09/18 AidaCara–Westeuropa

    06/19 AidaLuna-Highlights am Polarkreis / 06/21 AidaSol–Ahoi / 03/22 AidaSol-Winter im hohen Norden

    07/22 AidaMar- Sk/Allg mit Stockholm / 03/23 AidaMar-Winter im hohen Norden

    12/23 AidaNova-Metropolen / 05/24 AidaSol Schottische Highlights

  • Ich müssen halt leider jeden Tag ins Büro aber tragen so gut es geht Maske.

    Kino, essen gehen usw Schränken wir ab nächste Woche total auch ein.

    Am Freitag gehts noch zum Frisör und danach den Pflichtbooster abholen.

    Wir hatten allerdings auch schon Omikron, aber es kann uns ja keiner sagen ob wir das (so schnell) nochmal bekommen können.

    Ich glaub mehr kann man auch nicht machen.

  • Habt ihr eigentlich alle diese Reise-Abbruch Versicherung abgeschlossen?

    Aber klar doch...Reiserücktritt sowieso immer, und ne Reiseunterbrechung, falls es uns unterwegs erwischt. Verrückt machen wir uns deswegen aber nicht, wir gehen weiterhin schön Essen, zu Sportveranstaltungen und wir leben ganz normal wie bisher weiter.

    Aidasol 19.05.2013 - 24.5.2013 Hamburg - Bergen / Norwegen
    Aidaluna 14.2.2015 - 28.2.2015 Karibik
    Aidastella 26.6.2016 - 3.7.2016 Östl. MM
    Aidasol 17.4.2016 - 24.4.2016 Kanaren
    AidaPrima 26.11.16 - 3.12.2016 Metropolen ab Hamburg 1
    Aidasol15.5.2017 - 25.5.2017 Norwegens Fjorde
    Aidasol 23.3.2019 - 30.3.2019 Perlen im Mittelmeer 1

    AidaDiva 03.09.2020 - 23.09.2020 Von Warnemünde Nach New York ( Coronabedingt ausgefallen )

    AidaDiva 27.11.2021 - 11.12.2021 Karibik & Mexiko ( umgebucht )

    Aidasol 26.03.2022 - 09.04.2022 Winter im hohen Norden

    8ee3b2302ecd8fdae43bdc619ef7018646a19420

    Einmal editiert, zuletzt von Comebacker1967 ()

  • Covid-19 hat einen gedanklich voll im Griff. Ist schon irre, das man sich abschottet und fast kaserniert um in den Urlaub zu fahren.

    Da wollen wir mal hoffen, das alle negativ bleiben.

  • Covid-19 hat einen gedanklich voll im Griff. Ist schon irre, das man sich abschottet und fast kaserniert um in den Urlaub zu fahren.

    Da wollen wir mal hoffen, das alle negativ bleiben.

    Klar, hätte vorher auch passieren können, dass man vor dem Urlaub noch krank wird. 🤷🏻‍♀️ Der Unterschied ist, dass es jetzt nicht mehr in meinem eigenen Ermessen ist, ob ich mich fit fühle oder nach dem Urlaub zum Arzt gehe etc., sondern dass man nicht fahren DARF, wenn es eintritt. 🙁

    Ich hab entschieden, dass mir der Urlaub wichtiger ist als Dinge, die ich sonst zu Hause unternehmen würde. Das kann ich auch noch hinterher.

  • Klar, hätte vorher auch passieren können, dass man vor dem Urlaub noch krank wird. 🤷🏻‍♀️ Der Unterschied ist, dass es jetzt nicht mehr in meinem eigenen Ermessen ist, ob ich mich fit fühle oder nach dem Urlaub zum Arzt gehe etc., sondern dass man nicht fahren DARF, wenn es eintritt. 🙁

    Ich hab entschieden, dass mir der Urlaub wichtiger ist als Dinge, die ich sonst zu Hause unternehmen würde. Das kann ich auch noch hinterher.

    Das ist ja in Ordnung. Aber es ist schon verrückt, was Covid-19 mit einem macht. Die Angst (Psyche) vor dem Test, hat einen (viele) voll im griff.

  • Habt ihr eigentlich alle diese Reise-Abbruch Versicherung abgeschlossen?

    Nein, da es bei meiner Mastercard Gold inklusive ist (auch bei Pandemie)

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Ja, jetzt sollte man nimmer positiv werden,

    Aber ich bin trotzdem tiefenentspannt


    Klar würde es mich ärgern, wenn mich omikron erwischt, aber dann buch ich halt (mal wieder) um

    4.3.2023 wird es werden.

    Und gönn mir im Oktober ne Tour mit aida blu

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Wir haben gestern die Rechnung von Karina bekommen. Wer ist denn noch beide Tage dabei?

    Ich bin dabei und 4 Freunde von mir

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden

  • Ein wichtiger Hinweis für Euch:

    Vom Liegeplatz Breivika 24 in Tromsø ist verboten zu Fuß in die Stadt und zurück!!

    Beschluss von Hafenbehörden & Tromsö!

    Jetzt bekommen genau diese Gäste ein Problem, wenn sie von externen Anbieter mit Polarlichterausflug (außer Karina) nach Mitternacht zurück kommen. Sie müssen irgendwie vom Hotel zurück zum Schiff.


    Shuttle Service der jetzigen Reise wird von AIDA gestellt und kostet 9,99 EUR/ Person Tagespreis.

    06.03.2022: 10:30h bis 19:30h

    07.03.2022: 09:00h bis 17:00h

    Alle 20 Minuten

  • Zum 2. Mal liegt der Kapitän falsch 🙄

    Entgegen der Aussage des Kapitäns kann man selbstständig durch das Hafengelände. Sprich, man kann zu Fuß oder mit der Linie 42 in die Stadt. Die fährt im Moment halbstündig um 10 und 40.

  • Wir haben gestern die Rechnung von Karina bekommen. Wer ist denn noch beide Tage dabei?

    Wir haben auch die Rechnung erhalten. Aber wie ist denn der in Fett und Rot geschriebene Satz zu verstehen: "Bitte erst zahlen, wenn ihr wisst, dass ihr hier ankommt".

    Wann zahlt ihr denn? Wenn wir nach erfolgten PCR Test wissen, dass wir reisen können und auch keine Route geändert wird. Oder zahlt ihr vorher schon?

  • Ich werd ne Terminüberweisung erfassen.

    Die kann ich zur Not kurzfristig löschen, falls wir umrouten

    11/2015 AIDAaura - Mittelmeer 8
    08/2016 AIDAprima - Metropolen 1
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise zum Hafengeburtstag
    09/2018 AIDAperla - Metropolen 1
    10/2018 AIDAsol - Kurzreise HH-Amsterdam-Dover-HH
    01/2019 AIDAnova - Kanaren

    10/2019 AIDAperla - Metropolen 1 (mal wieder)

    02/2020 AIDAaura - Norwegens Küste 3

    03/2021 AIDAcara - Winter im hohen Norden