1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Comebacker1967

Beiträge von Comebacker1967

  • AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 22. Juni 2026 um 12:23

    Ich konnte heute auch noch Plätze für Hin- und Rückflug buchen. Sind zwar am Notausgang, hatten wir aber schon öfter ! Premium Eco war schon voll.

  • AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 13. Juni 2026 um 11:49
    Zitat von tigerente476

    Hallo zusammen,

    so, wir haben zwischenzeitlich einige Ausflüge für die Tour gebucht :schwimmen:.

    Auf Antigua waren wir bereits schon zwei Mal und haben jeweils nur Strandtage gemacht. Diesmal möchten wir etwas von der Insel sehen und haben bei Gordon unter http://www.tourguidegordon.com die deutschsprachige Tour Nr. 2 "Das Beste von Paradise Valley Beacht Island Tour" (6 Stunden, 65 US-Dollar) gebucht. Wir sind bis jetzt die ersten und die Tour findet ab 4 Personen statt. Vielleicht hat jemand Interesse, sich uns anzuschließen? Die Tourbeschreibung findet ihr auf der Seite von Gordon.

    Auf St. Kitts haben wir den Sugar-Train über Get your Guide gebucht.

    Auf St. Maarten, Jamaika, Puerto Limon und Colon haben wir jeweils private, deutschsprachige Ausflüge (überwiegend bei Auswanderen) gebucht. Falls hier jemand Interesse haben sollte, geben wir die Info´s gerne weiter.

    Auf Tortola und Samana haben wir bisher nichts gefunden, was uns angesprochen hat. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für uns?

    Liebe Grüße

    tigerente476

    Alles anzeigen

    Hallöle,


    von Gordon haben wir heute auch die Zusage bekommen. Scheint ein guter Tipp zu sein. Freuen wir uns drauf.


    Kannst Du mir bitte mal die Infos von den anderen Destinationen schicken ? Vielleicht ist da auch was für uns dabei. Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße

    Marcus

  • AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 10. Juni 2026 um 14:20
    Zitat von tigerente476

    Hallo zusammen,

    so, wir haben zwischenzeitlich einige Ausflüge für die Tour gebucht :schwimmen:.

    Auf Antigua waren wir bereits schon zwei Mal und haben jeweils nur Strandtage gemacht. Diesmal möchten wir etwas von der Insel sehen und haben bei Gordon unter http://www.tourguidegordon.com die deutschsprachige Tour Nr. 2 "Das Beste von Paradise Valley Beacht Island Tour" (6 Stunden, 65 US-Dollar) gebucht. Wir sind bis jetzt die ersten und die Tour findet ab 4 Personen statt. Vielleicht hat jemand Interesse, sich uns anzuschließen? Die Tourbeschreibung findet ihr auf der Seite von Gordon.

    Auf St. Kitts haben wir den Sugar-Train über Get your Guide gebucht.

    Auf St. Maarten, Jamaika, Puerto Limon und Colon haben wir jeweils private, deutschsprachige Ausflüge (überwiegend bei Auswanderen) gebucht. Falls hier jemand Interesse haben sollte, geben wir die Info´s gerne weiter.

    Auf Tortola und Samana haben wir bisher nichts gefunden, was uns angesprochen hat. Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp für uns?

    Liebe Grüße

    tigerente476

    Alles anzeigen

    Hi,


    wir haben heute auch mal ne Anfrage an Gordon geschickt. Vielleicht klappt es ja und wir fahren zusammen !


    VG Marcus

  • AIDAbella: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 21.11.2026 bis 05.12.2026 (Samstag, 21. November 2026, 00:00 – Samstag, 5. Dezember 2026, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 13. Mai 2026 um 16:53

    Hallöle aus dem Schwabenland,


    meine Frau und ich haben unsere Altlantiküberquerung nach USA nun zum zweiten Mal gecancelt ;(,

    und fahren nun dafür unsere zweite Karibiktour :wiegeil:

    Wir werden dort unseren 30. Hochzeitstag erleben und hoffentlich ne tolle Kreuzfahrt dazu !


    So langsam fangen wir nun auch mit der Ausflugsplanung an. Auf Antigua waren wir schonmal, hier kann ich Adventure Antigua empfehlen. Der Ausflug damals war erste Sahne !!!


    Auf einen schönen Austausch und viele Grüße


    Daniela + Marcus

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 31. März 2022 um 12:43

    Das ein oder andere Bild von den Polarlichtern konnte ich auch machen.

    Gerade haben wir in der Wellness-Oase auch die Wale gesehen.

    Heute Abend geht's dann zum professionellen Polarlicht fotografieren.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 30. März 2022 um 17:52

    Also meine Corona-App hat noch nicht angeschlagen, das Konzept passt einigermaßen ( zuviel Panik schadet nur ), das erste Drittel der Reise war schon sehr erholsam und informativ zugleich. Feine Menschen haben wir trotzdem kennengelernt. Wir hoffen das Beste, ohne gleich in Panik auszubrechen.

    Allerdings gibt es an Bord auch Gestalten, die haben m.E. niemals Urlaub, so unentspannt kann man doch gar nicht sein. Immer der Erste im Restaurant ( wie blöd muss man sein schon ne Viertelstunde vorher in der Menge zu stehen, es ist doch genug für alle da ), immer der Erste aus dem Bus und dort noch drängeln usw...und andere anmotzen, wenn es mal gemächlich abgeht. Typisch deutscher Urlauber !!!

    Wir haben Urlaub und genießen den auch. Punkt !

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 25. März 2022 um 20:18

    Wir sind auch negativ. Jetzt noch ein bisschen TV und morgen früh geht's los. :abfahrt:

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 25. März 2022 um 15:11

    So, heute abend noch zum Test, morgen früh um 6.15 Uhr dann zum Bahnhof ! Sofern coronamäßig nix dazwischen kommt, werden wir uns wahrscheinlich am Sonntag abend nach dem Essen mal in der AIDA-Bar niederlassen, ziemlich am rechten Flügel vor der AIDA - Lounge !

    Würden uns freuen, wenn noch der ein oder andere dazukommt ! Viele Grüße und gesunde Anreise wünschen Dani + Marcus

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 20. März 2022 um 18:42

    Weiß jemand, wie weit es in Alta vom Hafen in die Stadt ist ? Kann man da einfach loslaufen oder braucht man da ein Taxi bzw. Öffis ?

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 18. März 2022 um 12:32

    Wir haben bis auf den Nordkap-Ausflug alles über externe Anbieter gebucht. Es ist nicht davon auszugehen, das Norwegen ( die ja eh schon viel besser durch die Pandemie gekommen sind als ganz Europa ) hier noch was ändert. Da muss schon viel passieren. Wir sind da optimistisch.

    Reiseunterlagen sind auch da. Termin für den Antigentest einen Tag vorher haben wir auch schon. Jetzt nur noch gesund bleiben ( das wünschen wir allen Mitfahrern auch ) und dann kann es losgehen.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 7. März 2022 um 19:13
    Zitat von Strandgut

    Wir haben gestern die Rechnung von Karina bekommen. Wer ist denn noch beide Tage dabei?

    Rentier und Aurora-Tour, habe aber noch nix bekommen !

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 28. Februar 2022 um 17:25
    Zitat von Strandgut

    Habt ihr eigentlich alle diese Reise-Abbruch Versicherung abgeschlossen?

    Aber klar doch...Reiserücktritt sowieso immer, und ne Reiseunterbrechung, falls es uns unterwegs erwischt. Verrückt machen wir uns deswegen aber nicht, wir gehen weiterhin schön Essen, zu Sportveranstaltungen und wir leben ganz normal wie bisher weiter.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 28. Februar 2022 um 12:07

    Wir sind auf Deck 9 in Premium Balkon. Haben auch kein Angebot bekommen, mehr geht ja fast auch nicht. Wir fahren immer mit Balkon, weil Frischluftschläfer !

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 23. Februar 2022 um 13:31
    Zitat von TanjaN

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Die paar Euro mehr ist die Bootstour bestimmt wert. Haben den aida Ausflug dann sogar an nem halt getroffen und die haben von der bootstour geschwärmt. Man kommt halt ganz anderes an den Wasserfall ran, nicht bloß so von der Seite

    Drum mach ich den Ausflug jetzt nochmal mit Aida.


    Die Ausflugspreise haben sich aber wegen Corona nicht erhöht… Die waren vor zwei Jahren schon genauso heftig… Da hatte ich die Tour nämlich schon für 2021 geplant

    Also wir bleiben jetzt dabei, wir fahren die Tour mit Guide Companiet. Bin u.a. auf das norwegische Buffet gespannt.

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 16. Februar 2022 um 15:37
    Zitat von Strandgut

    Hat jemand hier den Ausflug ÅKRAFJORDEN & LANGFOSS bei GuideCompaniet in Haugesund gebucht? Wir überlegen grad.... :gruebel:

    Jep, wir haben den auch gebucht ! Bootsfahrt ist uns ziemlich egal. Wir haben schon einige gemacht !

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 15. Februar 2022 um 09:50

    Hundeschlitten haben wir privat für Bodö gebucht. Ob man da selbst fahren darf, weiß ich nicht !

    Schneemobilfahren hatte ich auch vor, aber 450 € und mehr steht da in keiner Relation zum Vergnügen. Das ist mir zuviel !

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 9. Februar 2022 um 19:41

    Also wir reisen von Stuttgart auch mit der Bahn an. Sind dann um 13 Uhr in Altona. Hatten auch noch nie größere Probleme mit der Bahn.

    Die Koffer sind groß genug ! :wiegeil:

    Wer ist denn nun noch beim abendlichen Treffen am ersten Seetag dabei ?

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 8. Februar 2022 um 19:26
    Zitat von Portia

    So, Ausflüge sind bezahlt, heute neue Stiefel und Thermounterwäsche gekauft, und die Vorfreude ist riesig. 😊😊

    Und ich bin sehr gespannt, was unsere Voraus-Reisenden berichten werden, für die ersten geht es ja bald los. :abfahrt:

    Nach dem Abendessen am ersten Seetag klingt gut. Wer wäre denn dabei?

    Wir auf jeden Fall... :lol1:

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 3. Februar 2022 um 09:55

    An den Seetage sind wir erstmal in der Wellness-Oase. Entspannung hoch 10 ! :lol1: Aber so nach dem Abendessen wär doch toll, oder !

  • AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 26.03.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 26. März 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

    • Comebacker1967
    • 1. Februar 2022 um 19:24
    Zitat von Jamerie

    und wenn wir Richtung Polarlichter kommen, wird Neumond sein. Also schön dunkel. Besser als Vollmond. Erhöht die Wahrscheinlichkeit und Glück die Lichter zu sehen. Passt also auch. Freuen uns schon riesig, auch Euch Mitreisende kennenzulernen :ciao:

    Weiß eigentlich irgend jemand was von einem evtl. Treffen ? Oder wer eines organisiert ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      173
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      822
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      678
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™