TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das Atlantik kann ohne Reservierung besucht werden, es gibt allerdings auch Zeiten des Wartens, wenn man „zu spät“ zur ersten Runde kommt.

    Hallo,


    die Zeit des Wartens habe ich früher auch schon erlebt,wenn man später bei den beiden Bedienrestaurants angekommen ist


    Ich hätte jetzt aber gedacht,daß es bei geringerer Anzahl der Passagiere keine Wartezeiten gibt (so kann man sich täuschen)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir sind schon 4x gefahren und haben nie warten müssen, eher umgekehrt, das Personal hat auf uns gewartet.

    1x gab es keinen Fensterplatz mehr und 1x haben wir vielleicht 3min. auf einen Fensterplatz gewartet (musste noch gereinigt werden).

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Es wird zwar mit weniger Auslastung gefahren, aber aufgrund des geforderten Abstands auch mit geringerem Platzangebot in den Restaurants. Es darf schlichtweg nicht jeder Tisch besetzt werden.

    In den Bars übrigens auch nicht.

  • Wir haben im Atlantic zwischen 19.00 und 20.00 Uhr immer 20 min gewartet. Gut, bestimmt eigener Fehler. Aber es lief immer gesittet und mit Abstand ab. Und wir sind mit den 60,% Auslastung, also 1650 PAX, unterwegs gewesen.

    Abgesagt: Südafrika

  • Ich habe auch sehr oft, gerade im Winter und zur Heuschnupfensaison, Nasenbluten. Aber wenn ich Taschentücher zur Hand habe, lässt sich das Problem durch einfaches "Zudrücken" der Nase in den meisten Fällen in 3-5 Minuten lösen und die Blutung hört auf. Vielleicht kannst du die Person, die den Test abnimmt, ja auch darauf hinweisen, dass du diesbezüglich sehr empfindlich bist.


    Deswegen gleich die Reise nicht buchen? Gut, verstehe ich leider nur begrenzt.

    Musst Du nicht verstehen, ist aber so - oder magst Du tauschen und 3-5 Tage mit Dauernasenbluten bei der kleinsten Bewegung rumlaufen? Da reicht ein Taschentuch und Zudrücken leider nicht aus, mehrere Stunden Tamponade brauchts in der Regel. Sehr angenehm...gerade mit Maske.

  • Hallo,


    ist im Buffetrestaurant "Anckelmannsplatz" eigentlich noch der große "Wok-Tresen" in Betrieb


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja. Meiner Meinung nach das Beste im ganzen Restaurant. Fanden wir klasse und sind deshalb extra zweimal abends hin gegangen.

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Hallo,


    wie ist das eigentlich abends mit den Wartezeiten bei den Bestellungen in den Bars z.B Tuibar,Schaubar,Lumasbar


    Wenn ich es richtig verstanden habe,kann man die Getränke nur an den Tischen bestellen und nicht mehr an den Bartresen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ging bei uns beides Heizergruss

    Wartezeiten hielten sich in Grenzen, ist ja aber immer eine subjektive Wahrnehmung.

    Oder wieviel Durst man hat :lol1:

    ok.wenn man auch weiterhin an den Bartresen die Getränke bestellen kann,dann entspannt sich das auch mit den Bestellungen der Getränke


    gut,daß wir drüber gesprochen haben

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ja. Meiner Meinung nach das Beste im ganzen Restaurant. Fanden wir klasse und sind deshalb extra zweimal abends hin gegangen.

    der Eistresen ist aber auch noch ein kulinarisches Highlight

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Richtig. Wie konnte ich das vergessen :hunger:

    Backstube fand ich übrigens auch top.

    die Backstube wäre meine nächste Frage gewesen (die hast du aber schon beantwortet)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Hallo,


    gab es im täglichen Bordleben auch Aktionen oder Bereiche die man sich so nicht vorgestellt hat


    z.B. nicht so lange Wartezeiten bei der täglichen Messung der Körpertemperatur oder permanent besetzte Sitzplätze im Bereich der Außenbars


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Guten Morgen,

    wenn ich hier schon wieder die Kommentare lese, wird mir schwindelig. War auf der MS 1. Habe es als sehr angenehm empfunden, klar wenn man zu ungünstigen Essenszeiten kommt, muss man auch mal 5 Minuten warten. Habe es aber so gut wie nie gemusst. Immer einen Tisch, sogar am Fenster erhalten. Buffetrestaurants auch locker. wenn man sagt wieviel man möchte, wird auch dieses so aufgetan. Platz immer so auch in Backstube etc. Fiebermessen da langer Zeitraum von 8 bis 12, immer innerhalb von 2 Min. wieder erledig. Wozu an Bars anstele, Bedienung kam permament und nahm Bestellung auf. Zum Mitnehmen musste man einen Moment anstehen, nicht immer. Platz in den Bars immer. Plätze in den Aussenbars auch. Wir waren auf See ohne jegliche Verpflichtungen etc. hat man da nicht mal evtl 5 Minuten Zeit? Bedienrestaurants zuvorkommend, schnell und sehr schön angerichtet. Nachschänken von Getränken laufent. Was erwarten manche Menschen? Diese solten vielleicht ieber in ihrer Küche zuhause bleiben. Sorry, aber manche Querdenker sind dann eben falsch auf einer Kreuzfahrt. Alen einen schönen Sonntag. LG Aida 2016