AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020 (Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 24.10.2020 bis 31.10.2020

Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00-Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 31. Oktober 2020, 00:00
  • Mir wurde im Forum mit dem F.... gesagt, wir würden erst in Civitavecchia getestet. Gerade wegen der Fristen. Lassen wir uns überraschen.

    Hi,


    das Warten kann ich verkürzen.


    Auf unserer aktuellen Reise findet der Test am Freitag in Civitavecchia statt, so dass die 48 Stunden bis zur Einreise eingehalten werden. Das Testergebnis soll dann bis spätestens Sonntag vorliegen (das würde bedeuten, dass man es wohl nicht vor dem Abflug erhält - dazu dann aber in der Tat später mehr).


    Aber: erste Städte und Landkreise (so z.B. die Stadt Offenbach) haben begonnen, die Verordnung, die ab 8.11. geplant war, vorzuziehen. In OF gilt sie beispielsweise schon ab dem 19.10. - wer also aus OF kommt, braucht keinen Test an Bord oder am Flughafen, da er nach Rückkehr sowieso zwingend 5 Tage in Quarantäne muss (und sich erst danach „freitesten“ kann). Ich denke, da werden andere Städte/Landkreise mit hohen Inzidenzwerten nachziehen ...


    VG,

    Harald

  • War jemand gestern in der Helios-Klinik in Pforzheim und kann berichten, wie es abgelaufen ist?

    Wir waren. Ich sag nur Katastrophe.

    2 Stunden Wartezeit. Anmeldung mit allen möglichen Unterlagen, komplette Reiseunterlagen, Pass und KK. Gefühlt 100x Datenabgleich und von der Unfähigen Abstrichnehmerin ganz zu schweigen.

    L.G. und vielleicht bis Samstag :gruebel:


  • Vielen Dank für die schnelle Antwort - hattet Ihr einen Termin vereinbart? Vielleicht sollten wir dann doch lieber nach Rottweil fahren, obwohl das weiter weg ist für uns:gruebel:.


    Kann von Rottweil jemand berichten?


    Wir fahren (vielleicht, s. aktuelle Lage:verzweifelt:) erst am 31.10. Euch eine schöne Reise:abfahrt:.

  • Wir waren auch in PF und haben die gleichen Erfahrung gemacht. Wir waren auch ca. 2h dort und wurden immer von einem zum anderen weitergereicht. Das alles zu erzählen würde den Rahmen sprengen.

    Die Abstrichnehmerin fand ich persönlich allerdings prima, denn nachdem was wir vorher schon alles gehört hatten, wäre ich beinahe wieder ohne Abstrich nach Hause gegangen und hätte die Reise abgesagt.

    LG Babs


  • Hi da habt ihr echt Pech gehabt. In Wiesbaden war alles unkompliziert gewesen. Ich hatte bis dato noch nicht einmal die Reiseunterlagen gehabt. Ein Screen Shot der Reisebestätigung auf dem Handy und die ausgefüllte Datenschutz Erklärung und alles war Perfekt nach einer 1/2 Stunde inclusive Fußweg zum Auto.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort - hattet Ihr einen Termin vereinbart? Vielleicht sollten wir dann doch lieber nach Rottweil fahren, obwohl das weiter weg ist für uns:gruebel:.


    Kann von Rottweil jemand berichten?


    Wir fahren (vielleicht, s. aktuelle Lage:verzweifelt:) erst am 31.10. Euch eine schöne Reise:abfahrt:.

    Hallo Simone,


    Habe dir eine Nachricht gesendet


    Gaby




  • Latinium und Rom sind ab Samstag zu Risikogebieten erklärt worden, in Italien schon seit ein paar Tagen.

    Du erhälst in den Helios Kliniken nur eine Bescheinigung, dass dir am Tag X um die Uhrzeit Y ein Abstrich gemacht worden ist. Ein negatives Testergebnis wird nur an AIDA weitergeleitet. Du hast also bei der Ankunft am Flughafen Rom am Samstag keine Bescheinigung über einen negativen Test dabei. Und dann?

  • Wir waren am 1.9. in Rottweil und waren dort die allerersten, die dort (für Tui) ein Abstrich machen ließen. Gestern waren wir wieder dort, um für unsere Aida Tour ben Test zu machen. In beiden Fällen lief es ziemlich zügig, aber wir haben in beiden Fällen keinerlei Art von eiiner Bestätigung als Unterlage für uns erhalten. Bei der Anreise nach Kiel am 3.9. kam eine Erinnerungsmai von TUI, wir sollten unseren Test noch machen. Deshalb baten dieses mal um eine Bestätigung, die wir trotz der Nachfrage nicht erhielten. Bin gespannt wie Aida reagiert.

    Unsere Tochter war in Pforzheim und war dort in einer halben Stunde mit allem fertig.

  • Wir waren am 1.9. in Rottweil und waren dort die allerersten, die dort (für Tui) ein Abstrich machen ließen. Gestern waren wir wieder dort, um für unsere Aida Tour ben Test zu machen. In beiden Fällen lief es ziemlich zügig, aber wir haben in beiden Fällen keinerlei Art von eiiner Bestätigung als Unterlage für uns erhalten. Bei der Anreise nach Kiel am 3.9. kam eine Erinnerungsmai von TUI, wir sollten unseren Test noch machen. Deshalb baten dieses mal um eine Bestätigung, die wir trotz der Nachfrage nicht erhielten. Bin gespannt wie Aida reagiert.

    Unsere Tochter war in Pforzheim und war dort in einer halben Stunde mit allem fertig.

    Ich war am 1.10. in der Helios in Wiesbaden (TUI-Griechenland) und habe eine entsprechende Bescheinigung ungefragt erhalten. Nichtsdestoweniger wurde beim Boarding des Fluges eine Frau an den Schalter gerufen, weil Tuicruises ihren Flug gestrichen habe. Sie flog mit ihren zwei Kindern, deren Testergebnisse negativ waren, ihr Testergebnis lag noch nicht vor. Hätte sie eine Bescheinigung über ihren rechtzeitigen Abstrich gehabt, hätte sie mitfliegen können mit einem ergänzenden Test vor dem Schiff. So mußten wir eine halbe Stunde im Flugzeug warten, bis ihre 4 Koffer im Frachtraum gefunden worden waren, weil sie nicht mit geflogen ist.

    Auf der Bescheinigung steht übrigens auch die Telefonnummer de Labors der Helios-Klinik, um in solchen Fällen das Testergebnis noch vor Abflug durch Tui erfragen zu können.

  • Ich denke ja, wie immer positiv, aber unsere Transatlantik Reise Anfang April wurde schon abgesagt, jetzt hoffe ich aber, dass es mit der am 31 10. nicht auch wieder passiert!!

    Aber bein, wir werden alle fahren, so!!!