1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt
  4. Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt)

Plantours

• Heizergruss
  • 26. August 2020 um 16:39
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 3. Juni 2023 um 17:02

Nordseefan Auf unserer Grönlandreise war es so, dass wir am Anfang Farben zugeteilt bekommen haben. Am Vorabend im Programm wurde bekannt gegeben, zu welcher Uhrzeit welche Farbe tendert (es war in jedem Hafen anders). Im Anschluss daran wurde dann frei getendert. Manchmal hatte man Glück, weil in einem Boot nur wenige von der entsprechenden Farbe waren. Dann wurde kurz durchgesagt, dass man noch mitfahren könne. Wenn man zu diesem Zeitpunkt abfahrtbereit war, kam man dann noch drauf.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.525
    Bilder
    4
    • 3. Juni 2023 um 17:54

Danke, Gabi19 !

Hattet ihr überall Ausflüge über Plantours gebucht, oder ward ihr auch individuell unterwegs ?

Welche Kabine habt ihr gebucht bzw. bekommen ?

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 3. Juni 2023 um 20:26

Ja, die Kabinenwahl würde mich auch interessieren…die Preissprünge sind ja nicht unerheblich.

dabei seit 2000 8)

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 3. Juni 2023 um 20:27

Nordseefan Wir hatten nur in Illulisat Ausflüge über Plantours gebucht, ansonsten sind wir immer individuell an Land. Bei uns war es eine besondere Reise, daher hatten wir uns ausnahmsweise mal eine Kabine mit Infinity-Fenster gegönnt. Bekommen haben wir die 427. Für Grönland war das wirklich optimal, weil man im Warmen stehen und die Natur beobachten konnte. Wenn dann etwas Besonderes kam, hat man schnell die Scheibe heruntergelassen und konnte Bilder machen.

AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 3. Juni 2023 um 21:35

Was man nicht lesen kann, ob bei den Reisen, mit den inklusive- Flügen, diese ausrechnen lassen kann, wenn man individuell anreisen möchte. Bei Phoenix ist das ja möglich. Kennt sich jemand aus?

dabei seit 2000 8)

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.525
    Bilder
    4
    • 3. Juni 2023 um 22:00
    Zitat von Gabi19

Nordseefan Wir hatten nur in Illulisat Ausflüge über Plantours gebucht, ansonsten sind wir immer individuell an Land. Bei uns war es eine besondere Reise, daher hatten wir uns ausnahmsweise mal eine Kabine mit Infinity-Fenster gegönnt. Bekommen haben wir die 427. Für Grönland war das wirklich optimal, weil man im Warmen stehen und die Natur beobachten konnte. Wenn dann etwas Besonderes kam, hat man schnell die Scheibe heruntergelassen und konnte Bilder machen.

Hallo Gabi19, wir haben eine Aussenkabine mit einem großen runden Fenster gebucht. Mal sehen, wie das wird ?!? Wir machen Grönland, Neufundland und Zauber des St. Lorenzstroms mit Nachprogramm in Montreal. Welchen Ausflug in Illulisat habt ihr gemacht ? Wir würden gerne morgens die Wanderung machen und Nachmittags die Bootsfahrt. Könnt ihr das empfehlen ?

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 4. Juni 2023 um 12:09

Ja, Nordseefan , genau diese beiden Ausflüge haben wir auch gebucht und ich kann sie auch sehr empfehlen. Gerade der Bootsausflug am Nachmittag war ein Traum mit der tiefstehenden Sonne. Es war der absolute Höhepunkt der Reise. In meiner Signatur findest Du, wenn Du "Grönland" anklickst", die Bilder dazu - daneben ist auch ein Link zum Reisebericht.

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.525
    Bilder
    4
    • 4. Juni 2023 um 18:44

Hallo Gabi19 !

Vielen lieben Dank !

Habe deinen Reisebericht und auch die tollen Fotos gesehen, nochmals vielen lieben Dank hierfür !

Ich habe noch eine Frage : sind auf der Hamburg Pflegeprodukte wie Duschgel vorhanden ?

Bei der Wanderung über die „Holzstege“ habt ihr da ein Mückenschutznetz gebraucht.

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 4. Juni 2023 um 19:00

Hallo Nordseefan , ja, Pflegeprodukte sind vorhanden. Mückenschutz haben wir bei der Wanderung nicht benötigt. Einzig in Sisimiut, etwas abseits des Ortes, als wir durch etwas verwilderte Landschaft zu einem Eisberg gelaufen sind, waren recht viele Mücken. Aber gestochen wurden wir nicht. Man ist ja doch recht gut gekleidet und vor dem Gesicht kann man sie verscheuchen.

• brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    345
    • 9. Juni 2023 um 16:30

Gabi19 wie viel kostet das Internet an Bord?

dabei seit 2000 8)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 16. Juni 2023 um 17:53

Die MS Hamburg nimmt Kurs auf die entlegenste Insel der Welt

MS Hamburg nimmt Kurs auf die entlegenste Insel der Welt
    Die MS Hamburg, das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands, nimmt Kurs auf Tristan da Cunha, die entlegenste Insel der Welt
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.371
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 21. Juni 2023 um 08:55

brücke zwei : Es gab nur Volumenpakete an Bord, die waren recht teuer und das Internet funktionierte mehr schlecht als recht. Angeblich lag es an Grönland (wenige Masten, hohe Berge). Ich weiß nicht, ob es stimmt, denn AIDA war zeitglich dort und von dort aus haben wir Bilder und Videos geschickt bekommen, die wir aber nicht öffnen konnten. Eine Social-Media-Flat gab es nicht. Leider weiß ich auch die Preise nicht mehr, ich habe sie auch in den Unterlagen nicht gefunden. Wir haben öfters mal einen Day-Pass über unseren Mobilfunk-Anbieter für 2,99 EUR gekauft. An manchen Stellen gab es auch WLAN am Festland.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 12. Juli 2023 um 11:32

Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente

Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente
    Das kleine Kreuzfahrtschiff MS Hamburg nimmt Kurs auf sechs Kontinente und zu für andere Schiffe nicht erreichbaren Zielen.
    www.cruise4news.at

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 12. September 2023 um 15:40

Plantours: Die MS Hamburg nimmt Kurs auf die Antarktis

Plantours: MS Hamburg nimmt Kurs auf die Antarktis
    Die MS Hamburg spielt in der Saison in der Antarktis ab dem 4. Dezember 2023 den Vorteil ihrer geringen Größe voll aus.
    www.cruise4news.at

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 21. September 2023 um 13:07

Plantours: MS Hamburg fährt erstmals nach Saudi-Arabien

Plantours: MS Hamburg fährt erstmals nach Saudi-Arabien
    Die MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten steuert gleich zwei Häfen in Saudi-Arabien an und bleibt dabei sogar über Nacht in Jeddah.
    www.cruise4news.at

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 21. Dezember 2023 um 17:50

@Gaby19: danke für den tollen Reisebericht. Ich werde 2024 die Tour Grönland intensiv machen und freue mich schon wie Bolle. Ich reise leider zum ersten Mal alleine und musste deshalb eine Einzelkabine außen buchen. Kein Schnäppchen, aber es war immer mein Traum, zwischen den Eisbergen zu schippern.

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 1. Februar 2024 um 12:40

Plantours Kreuzfahrten: Neues Programm für den Winter 2024/25

Plantours Kreuzfahrten hat das neue Programm der MS Hamburg für die Saison im Winter 2024/25 veröffentlicht.
    www.cruise4news.at

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.867
    Bilder
    3
    • 1. Februar 2024 um 13:51
    Zitat von Heizergruss

https://www.cruise4news.at/187573/plantou…winter-2024-25/

Ob die wohl bei den Saudis über Nacht alkoholische Getränke an Bord anbieten dürfen??

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.899
    Bilder
    111
    • 6. März 2024 um 11:51

Plantours mit neuem Logo - Design - Rumpfbemalung

Plantours mit neuem Logo, Design und Rumpfbemalung
    Plantours präsentiert sich mit neuer Optik: neues Logo und neue Farben. Sowohl die Flusskreuzfahrtschiffe als auch das Hochsee-Kreuzfahrtschiff Hamburg
    www.cruisetricks.de

• GymSporty at Sea
    Profi
    Reaktionen
    678
    • 7. März 2024 um 05:26
    Zitat von Heizergruss

Plantours mit neuem Logo - Design - Rumpfbemalung

https://www.cruisetricks.de/plantours-mit-…-rumpfbemalung/

Ich fand das "gelb" markanter. Und eine bessere optische Differenzierung von den anderen Reedereien...

:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54