1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

• ROLF
  • 20. März 2007 um 18:50
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2009 um 11:39

Hallo,

wir kommen gerade von der Bella und auch wir empfanden die zwei Essenszeiten nicht als störend. Wir haben es meist so gemacht, dass wir zwischen 18 und 19 Uhr eine Vorspeise im Bella Vista genommen haben und dann gegen 20 Uhr 30 zum Hauptgang ins Marktrestaurant gegangen sind. Dann war der große Run vorbei.

Wir wurden auch nie aufgefordert zu gehen und haben auch mal länger als bis 21 Uhr 30 gesessen, dann wurde zwar kein neuer Wein mehr gebracht, aber wir haben einfach die Zeit verquatscht.

Ich habe auch nie Schlangen vor dem Marktrestaurant gesehen außer Morgens, da es meist erst um 9 Uhr geöffnet hat.

Fazit: es war zwar immer voll und es gab auch Schlangen an den Buffets, aber nicht wenn man einfach etwa 15 bis 30 Minuten nach den Öffnungszeiten hingegangen ist.

LG
    Sylli

LG Sylli

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• rettungsringe
    "Fahrten"-Schwimmer und "Meergucker"
    Reaktionen
    53
    • 31. März 2009 um 14:04

Hallo Sylli,

super eine aktuell positive Nachricht zu hören. Dann freue ich mich wieder mehr auf Juni :abfahrt: !!!!

Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2009 um 22:36

Ich finde es wird hier alles übertrieben... :meinung:
    Jeder empfindet es anders... klar.
    Wir waren schon 7 Mal auf der AIDA...
    Hatten nie Probleme. Es hat immer gepaßt und wir haben es genoßen... :sport1:
    Denke es kommt auf die Einstellung an...
    Diese Nörgeleien gehn mir gegen den Strich...Sorry

LG. Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 31. März 2009 um 23:00
    Zitat von Talentiert

Ich finde das mit den zwei Essenszeiten hat auch einen Vorteil.

Die ganzen Tischbesetzer,weil Tischwein ist ja umsonst Freunde werden dann doch zeitlich etwas eingegrenzt!

Sodas andere auch eher die Möglichkeit haben einen Tisch zu ergattern :hunger:

Lies mal was du schreibst...so Unsinn... :meinung:
    Den Tischwein hast mitgebucht...
    Ich glaubs ja nicht... :hahahah:

Rosi

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 31. März 2009 um 23:02
    Zitat von Sylli

Hallo,

wir kommen gerade von der Bella und auch wir empfanden die zwei Essenszeiten nicht als störend. Wir haben es meist so gemacht, dass wir zwischen 18 und 19 Uhr eine Vorspeise im Bella Vista genommen haben und dann gegen 20 Uhr 30 zum Hauptgang ins Marktrestaurant gegangen sind. Dann war der große Run vorbei.

Wir wurden auch nie aufgefordert zu gehen und haben auch mal länger als bis 21 Uhr 30 gesessen, dann wurde zwar kein neuer Wein mehr gebracht, aber wir haben einfach die Zeit verquatscht.

Ich habe auch nie Schlangen vor dem Marktrestaurant gesehen außer Morgens, da es meist erst um 9 Uhr geöffnet hat.

Fazit: es war zwar immer voll und es gab auch Schlangen an den Buffets, aber nicht wenn man einfach etwa 15 bis 30 Minuten nach den Öffnungszeiten hingegangen ist.

LG
    Sylli

Hallo Sylli,

schön,dass ihr wieder da seid und es auf der Bella mit dem Marktrestaurant in Ordnung ging. Wie war das Essen im Rossini? :stossen:

LG Perlenfee

Alles anzeigen

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 31. März 2009 um 23:28

Also ich möchte gern mal von Weintrinkern erfahren, was da so attraktiv an diesen Weinen ist.

Da ich selbst keinen Wein trinke bin ich auf das Urteil meiner Frau angeweisen und die meinte auf der CARA im Marktrestaurant: Der rote Wein war sehr streng im Säuregehalt und der weiße Wein ging so.

Daraus schließe ich, daß das angemoserte lange Sitzen im Marktrestaurant nicht primär auf die Qualität des Weines zurückzuführen ist sondern auf die Sozialisierungsphase, also das Kenenlernen von neuen Leuten.

So und der Punkt ist doch wohl der wichtigste Punkt auf einer Clubreise, daß man Leute trifft, die man vielleicht so noch nie kennengelernt hatte.
    Manchmal ist das natürlich stressig, wenn da Welten aufeinander treffen, wie in meinem Fall.

Aber im Grunde genommen ist das ein wichtiger Punkt. Der hat auch mit den 2 Essenszeiten im Marktrestaurant NICHTS zu tun.

Wenn man sich treffen will, so kann man das überall auf dem Schiff. Und wie bereits beschrieben:

Der Wein ist zwar berauschend als solcher, aber in diesem Falle von der Qualität her betrachtet mit Sicherheit nicht. :austria:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2009 um 00:54

fuzzy

Es geht doch hier um 2 Essenszeiten im Marktrestauraunt undnicht um den Wein den Du nicht trinkst.

Deine Beiträge sind manchmal echt sehr merkwürdig.

lg schnuppe ;(

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Max2405
    Schüler
    • 1. April 2009 um 08:11

Habe fuzzy so verstanden, dass er nicht mit der oft geäußerten Meinung konform geht, dass doch die zwei Essenzeiten so toll sind, da dann die "Platzreservierer" ausgesperrt werden. So merkwürdig war dieser Eintrag m.E.gar nicht, da man doch bei 1,5 Stunde inkl. Wartezeit vor und im restaurant nicht wirklich entspannte Unterhaltungen führen kann.Es soll ja schon mal vorkommen, dass man am Tisch nette Leute kennen lernt und sich festquatsch. Und warum soll dann nicht der bezahlte Wien oder das Bier verzehrt werden?

Gruß

Max

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 1. April 2009 um 09:25

Ja war so gemeint, danke. Muß wohl noch meine Schreibe vereinfachen, daß ich verstanden werde. Es geht um den Clubkarakter. Es geht darum ob zwei Essenszeiten nur das mechanische Vertilgen von Nahrung plus Anstellen plus Sitzplatz erkämpfen dann die sozialen Kontakte fördern. der Wein ist eben nur nebensächlich, wird aber von vielen Kritikern dazu verwandt als Vorwand zu dienen um den Leuten, die länger sitzen und plaudern wollen als Ausrede zu dienen. Und dem ist nicht so. Also ich meine zwei Essenszeiten dienen nur
    denjenigen, die schnell vertilgen wollen und das wars. daraus wird dann auch kein Clubschiff. Und wenn ich schon mal tausend Leute vor der Nase habe, dann wirds doch dort ein oder zwei Leute geben, die echt interssant sind. Sonst weiß ich auch nicht was das mit dem Clubschiff soll. :austria:

Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 1. April 2009 um 09:45

Einige Argumentationen hier kann ich nicht verstehen.
    Meiner Ansicht nach sind 2 Essenszeiten von jeweils 1,5h völlig ausreichend. Die beiden Essenzeiten wurden ja nicht ohne Grund eingeführt... Gründe sollten allen bekannt sein. Das Argument der Kommunikation und nette Leute treffen zieht hier meiner Meinung nach garnicht. Das Schiff ist groß genug um auch an anderen Stellen nette Leute zu treffen. Ein Restaurant dient nunmal primär der Nahrungsaufnahme. Kein Schiff kann ein solch großes Restaurant (oder mehere) haben, daß alle Passagiere gleichzeitig essen können.
    Natürlich ist es fein, daß während des Essens die Getränke inklusiv sind. Aber man ist eben nicht allein auf dem Schiff und 1000 andere möchten auch gern etwas essen und dazu braucht man eben Platz und nicht Hunderte von Tischblockierern die sich dann womöglich noch ordentlich die "Kante" geben.
    Für mich pers. 1,5h.. ja selbst sogar 1h völlig ausreichend um mich statt zu essen und dabei auch noch das Essen zu geniessen. Lerne ich am Tisch interessant Leute kennen so kann ich zum Ende der Essenszeit immernoch in eine der Bars oder weiß der Geier wohin wechseln und mich dort angenehm weiter unterhalten. Der Haken an der Sache ist aber wohl bei vielen, daß es dann kostet.

Just my 2 Cents

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2009 um 09:48
    Zitat von fuzzy

Also ich möchte gern mal von Weintrinkern erfahren, was da so attraktiv an diesen Weinen ist.

Da ich selbst keinen Wein trinke bin ich auf das Urteil meiner Frau angeweisen und die meinte auf der CARA im Marktrestaurant: Der rote Wein war sehr streng im Säuregehalt und der weiße Wein ging so.

Hallo Fuzzy,

mir als Weintrinkerin hat der Tischwein letzte Woche auf der Bella sehr gut geschmeckt. Der Weiße noch einen Tick besser als der Rote. Wir haben an Bord ein Gastronomenpaar von der Mosel kenngelernt, und selbst die beiden fanden den Wein in Ordnung.

Allerdings hat meinem Mann das Bier in den Restaurants nicht so gut geschmeckt, wie das Radeberger an der Bar. Also hat er zum Essen meist auch Wein getrunken :stossen:

LG
    Sylli

LG Sylli

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 1. April 2009 um 18:23
    Zitat von Capsoni

Einige Argumentationen hier kann ich nicht verstehen.
    Meiner Ansicht nach sind 2 Essenszeiten von jeweils 1,5h völlig ausreichend. Die beiden Essenzeiten wurden ja nicht ohne Grund eingeführt... Gründe sollten allen bekannt sein. Das Argument der Kommunikation und nette Leute treffen zieht hier meiner Meinung nach garnicht. Das Schiff ist groß genug um auch an anderen Stellen nette Leute zu treffen. Ein Restaurant dient nunmal primär der Nahrungsaufnahme. Kein Schiff kann ein solch großes Restaurant (oder mehere) haben, daß alle Passagiere gleichzeitig essen können.
    Natürlich ist es fein, daß während des Essens die Getränke inklusiv sind. Aber man ist eben nicht allein auf dem Schiff und 1000 andere möchten auch gern etwas essen und dazu braucht man eben Platz und nicht Hunderte von Tischblockierern die sich dann womöglich noch ordentlich die "Kante" geben.
    Für mich pers. 1,5h.. ja selbst sogar 1h völlig ausreichend um mich statt zu essen und dabei auch noch das Essen zu geniessen. Lerne ich am Tisch interessant Leute kennen so kann ich zum Ende der Essenszeit immernoch in eine der Bars oder weiß der Geier wohin wechseln und mich dort angenehm weiter unterhalten. Der Haken an der Sache ist aber wohl bei vielen, daß es dann kostet.

Just my 2 Cents

Hallo Zusammen,

das Statement von Capsoni kann ich auch nachvollziehen, aber...

Für mich besteht ein richtig schöner (AIDA)Urlaub aus vielen kleinen Mosaiksteichnchen, die alle zusammen erst das Bild perfekt machen. Um mal in Bildern zu sprechen.
    Und was ich (unter anderem) auf der AIDA fantastisch finde, ist, dass ich über eine recht lange Zeit a) mich entscheiden kann, überhaupt essen zu gehen und b) NICHT auf die Uhr schauen muss, wann ich fertig zu sein habe.

Andere haben auch schon geschrieben, dass es für sie im Urlaub einfach ein großer Erholungsfaktor ist, sich beim Essen Zeit lassen zu können, und zwar viel Zeit. Was nicht heisst, dass es dann auch tatsächlich solang dauert. Allein zu wissen, dass man es KÖNNTE ist die halbe Miete. Ausserdem habe ich Probierzwang. :hunger: Ich will mich gar nicht vollstopfen, meine Neugierde, wie das denn nun alles schmeckt, lässt mich aber viele Meilen am Buffett auf und ab wandern. Und man muss ja immer wieder zum Platz zurück :sdagegen: :D

Also, die (freie) Wahl zu haben, ist für mich das Mosaiksteinchen. Und vor Einführung der Tischzeiten passten doch auch nur 2050 Passagiere auf das Pöttchen, warum also jetzt die Änderung? Und Tischweindruckbetanker, Tellervollmacherundnichtleeresser, Buffettvordrängler hat es gegeben, seit es Buffetts gibt, nicht erst seit Ende 2008.

Guten Appetit und bis nachher an der OceanBar... :stossen:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Max2405
    Schüler
    • 1. April 2009 um 18:34

...mehr als korrekt der Einwand :thumbsup: . Aber wie schon mehrfach erwähnt.Muss halt jeder testen und auch für gut oder schlecht befinden.Satt wird man wohl werden. :hunger:

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.422
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    301
    • 2. April 2009 um 17:22
    Zitat von AidaWolf

Hallo Zusammen,

das Statement von Capsoni kann ich auch nachvollziehen, aber...

Für mich besteht ein richtig schöner (AIDA)Urlaub aus vielen kleinen Mosaiksteichnchen, die alle zusammen erst das Bild perfekt machen. Um mal in Bildern zu sprechen.
    Und was ich (unter anderem) auf der AIDA fantastisch finde, ist, dass ich über eine recht lange Zeit a) mich entscheiden kann, überhaupt essen zu gehen und b) NICHT auf die Uhr schauen muss, wann ich fertig zu sein habe.

Andere haben auch schon geschrieben, dass es für sie im Urlaub einfach ein großer Erholungsfaktor ist, sich beim Essen Zeit lassen zu können, und zwar viel Zeit. Was nicht heisst, dass es dann auch tatsächlich solang dauert. Allein zu wissen, dass man es KÖNNTE ist die halbe Miete. Ausserdem habe ich Probierzwang. :hunger: Ich will mich gar nicht vollstopfen, meine Neugierde, wie das denn nun alles schmeckt, lässt mich aber viele Meilen am Buffett auf und ab wandern. Und man muss ja immer wieder zum Platz zurück :sdagegen: :D

Also, die (freie) Wahl zu haben, ist für mich das Mosaiksteinchen. Und vor Einführung der Tischzeiten passten doch auch nur 2050 Passagiere auf das Pöttchen, warum also jetzt die Änderung? Und Tischweindruckbetanker, Tellervollmacherundnichtleeresser, Buffettvordrängler hat es gegeben, seit es Buffetts gibt, nicht erst seit Ende 2008.

Guten Appetit und bis nachher an der OceanBar... :stossen:

Alles anzeigen

Hallo AidaWolf,
    ich denke, die geteilte Zeit im Marktrestaurant kommt daher, weil vorher schon vor Öffnung eine riesige Schlange am Eingang wartete und es mit einem Schlag mega voll war dort. Ein Gedränge an den Theken, ein Gerenne um freie Plätze usw. Natürlich wollten ganz viele im Marktrestaurant essen, weil es dort so leckere Sachen gibt. Aber die gibt es auch im "Weite Welt". Aber so ist es halt, wenn Leute unbedingt zur gleichen Zeit, am gleichen Ort essen wollen, aber nicht für alle Platz ist.
    Ich persönlich konnte mit der Regelung, die eingeführt wurde, ganz gut leben auf de Diva. Wir waren oft im Weite Welt-Restaurant und auch mal im Marktrestaurant (ab 20 Uhr) und es war prima so. Das Essen ist überall lecker und man kann sich wirklich gut "durchessen". :hunger:
    Lg
    Perlenfee :ciao:

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 2. April 2009 um 22:57
    Zitat von perlenfee

Hallo AidaWolf,
    ich denke, die geteilte Zeit im Marktrestaurant kommt daher, weil vorher schon vor Öffnung eine riesige Schlange am Eingang wartete und es mit einem Schlag mega voll war dort. Ein Gedränge an den Theken, ein Gerenne um freie Plätze usw. Natürlich wollten ganz viele im Marktrestaurant essen, weil es dort so leckere Sachen gibt. [......]. Das Essen ist überall lecker und man kann sich wirklich gut "durchessen". :hunger:
    Lg
    Perlenfee :ciao:

Hallo Perlenfee,

das habe ich mir schon gedacht, bzw. das wurde ja auch schon so beschrieben. Nur kann das kein Grund für die Teilung der Essenszeiten sein. Das ist Symptom- und nicht Ursachenbehandlung.
    Es gab Zeiten ohne solch punktuellen und vermeintlich üblen Spitzenanstürme.
    Also liegt es an der von Dir erwähnten Beliebtheit des Marktrestaurants. Daraus folgt, dass das Beliebtheitsgefälle respektive Qualitätsgefälle anscheinend zu groß ist. Also würde ich eher versuchen, die Qualität der drei Hauptrestaurants wieder näher zusammen zu rücken.
    Aber mal ganz unter uns... :zwinker: Je mehr Andrang im Markt, desto mehr :stossen: und :hunger: und Platz bleibt im Bella und WW! :sdafuer: mag ich eh lieber... aber nicht weitersagen... :lachroll:

LG
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Tavlotor
    Fan
    Reaktionen
    4
    • 4. April 2009 um 23:02

Habe ein Foto gefunden vom Eingang Marktrestaurantkurz nach 20:00 Uhr Öffnung.

Gruß Tavlotor

Einmal editiert, zuletzt von Tavlotor (2. Mai 2009 um 17:13)

• fuzzy
    Informatiker, Segler
    • 5. April 2009 um 00:02

Sieht doch ganz friedlich aus, oder irre ich mich da ? :austria:

Karl Popper

• Buxi
    Gast
    • 6. April 2009 um 21:41

Wir haben vergangene Woche folgende Beobachtungen gemacht:

Wir waren zu dritt auf der Bella. Es gab Tage, da hat man auf Anhieb Plätze gefunden - sowohl um 18.00 als auch um 20.00 Uhr. Es gab Tage, da war es zu allen Zeiten sehr voll. Hing so ein bisschen vom Tagesprogramm und den Ausflügen ab. Manchmal musste man auch 2 oder 3 Runden drehen, um einen Platz zu finden. Das war allerdings im WW-Restaurant genauso. Uns hat allerdings die Atmosphäre im MR am besten gefallen. Das Essen war in allen Restaurants gut.

Wir haben auch manchmal schon einige Minuten vor der Essenszeit vor dem Restaurant gewartet, wenn wir z.B. eine bestimmte Show sehen wollten und rechtzeitig mit dem Essen fertig sein wollten. Dann hat man garantiert sofort einen Platz gefunden. Es standen allerdings nie mehr als 20 bis 30 Leute vor dem Restaurant. Trotzdem hatte man ein umwohles Gefühl, dann als raffgierig oder ähnliches abgestempelt zu werden. Es kamen dann auch ein paar Leute, die sich durch die anstehenden Leute nach ganz vorne durchdrängelten, aber das waren Ausnahmen. Ich weiß gar nicht, was unangenehmer war, vor der Tür zu stehen oder durch das ziemlich gefüllte Restaurant zu irren, um einen Platz zu finden. Wie gesagt, gefunden hat man eigentlich immer einen - nur manchmal musste man schon ziemlich suchen. Wir waren meistens an einem Achtertisch und haben sehr nette Gespräche dort geführt.

Schrecklich war es nur am Abreisetag, da dann schon einige Anreisende an Bord waren und noch nicht so viele abgereist waren und alle mit Ihrem Handgepäck durch das Restaurant liefen. Da waren wir kurz in Versuchung, uns mit unserem Teller auf die Treppe zu setzen und haben dann nach einer Viertelstunde noch 3 Plätze an zwei verschiedenen Tischen gefunden, konnten also nicht zusammen frühstücken. Aber das war eine Ausnahme und auch nachzuvollziehen.

• Sabrina84
    Gast
    • 22. April 2009 um 14:39

Hallo,

Ich war vom 27.3-3.4.09 auf der Aida Diva und ich musste feststellen trotz der Änderung das es zwei Essenzeiten gibt auf der Aida die erste ist von 18h-19.30h und die zweite Sitzung von 20h - 21.30h war es immer kanlle voll bis auf einen tag da war es leerer sonst war da immer voll und auch immer eine schlange beim Hauptgang und beim nachtisch im Marktrestaurant.

• xxlroadrunner
    *** Realist ***
    Reaktionen
    2
    • 19. Mai 2009 um 22:08

Hier ein kleiner Tip von mir......

Beim warten vor dem Eingang einfach ein bischen
    bewegen und schon unnütze Calorien verbrauchen. :hunger::hunger::hunger::stossen::stossen::stossen:

Gruß xxl

:wiegeil: "Einmal AIDA immer AIDA......." [Blockierte Grafik: http://www.fussball-foren.net/images/smiles/schalke-04-smilie.gif]

25.07. - 01.08.2009 AIDA Bella 
    14.08. - 21.08.2010 AIDA Vita 
    22.08. - 02.09.2011 AIDA Diva

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook