Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • (Vielleicht verschwindet diese Gesellschaft von den Aidaschiffen wieder) dass es dann wieder ein gemeinsames Essen ohne Gedränge gibt.



    Das dürfte ein Traum bleiben, dass solche Leute von der Aida verschwinden.
    Die wirst Du immer an Bord haben und somit wird es auch in der Zukunft
    Probleme in den Restaurants geben und im Marktrestaurant werden die beiden
    Essenszeiten zu einem festen Bestandteil werden.


    Gruß
    Sven

  • War ja zu erwarten... das haben "wir" uns selbst zuzuschreiben.... nö, im Ernst das ist das Resultat der Gesellschaft die alles mitnimmt "wenns nix koscht". :trrink1: Die Teller bis über den Rand hinaus mit Essen vollklatschen und ja keinen Tropfen der Tischgetränke verkommen lassen. Die Besten sind noch diejenigen die sich Karaffen für die Poolparty füllen wo sie zwar die wenigen Sitzgelegenheiten blockieren aber nichts mitmachen, nichts verzehren was kostet und auch nicht tanzen. Einige lachen nur wenn sie als erstes am Buffet stehen. Sind Teller und Glas leer und die Türe des Restaurants am Schließen..... na denn Gute Nacht. :zungeraus:


    Und das sind dann genau die Gäste, die sich bei einem Hotelurlaub z.B. über die Russen aufregen, daß sich diese im Hotel nicht benehmen können und ihre Teller übermässig vollmachen.


  • :daumen: , so sehe ich das auch. Das ist manchmal nur einfach voll peinlich. Wenn dann auch noch fast gefüllte Teller auf dem Tisch zurückbleiben, die Stoffserviette verknüllt ins Essen gedrückt wird. Gemosert wird, wenn der Wein nicht sofort kommt usw. Dann sich so abfüllen, dass sie mit Schlagseite durch das Restaurant wanken. :trrink1: Was müssen die Servicekräfte aus aller Herren Länder für einen Eindruck von uns Deutschen haben, nur weil ein paar sich einfach "vorbei benehmen". :schaem:
    Liebe Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Wie ich sehe sind hier alle einer Meinung :hunger:


    Aber nachdem ich daheim von den Neuerungen erzählt habe ist die Stimmung bezüglich der Reservierung für 2010 (!!) seeeehr getrübt. :motz1: Diese schöne ungezwungene Atmosphäre die für uns 2007 so toll war und wir deshalb 2008 wieder auf Aida cara waren, leidet.


    Wie genau funktioniert das denn mit den festen Essenszeiten? Muss man sich im Voraus für die gesamte Reise auf die Zeit festlegen? Schlecht für evtl. Ausflüge oder auch Theaterbesuche.. Oder morgens dementspechend frühstücken um die Kalorien für den Tag einzuteilen? Funktioniert doch nicht wirklich, oder doch? Woher weiß ich morgens wann ich abends hungrig bin?


    Ist es doch so dass es einfach 2 Öffnungszeiten gibt und- wer zuerst kommt ma(h)lt :zungeraus: zuerst? :schaem: Also doch Gedränge und Ellbogengesellschaft. Wird (was vielleicht noch besser wäre) abgehakt wer schon zum Essen war um Doppelverzehrer zu vermeiden? Ach so, na das wäre ja die Idee.... :hahaha: Und die Geduldigen bleiben schlank! Neues Motto für Aida: "Schlank auf Aida, Essenszeit 20.00h". Bitte nicht!!!!

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(


  • Hallo Rettungsring,
    auf der Diva gab es im Februar 2 Zeiten: 18 - 19.30 Uhr und 20 - 21.30 Uhr. Die zweite "Sitzung" war sehr angenehm, die meisten hatten schon gegessen und es gab genügend Platz, kein Gedränge und alles war gut aufgefüllt. :hunger: Weil im Marktrestaurant aber die zwei Essenszeiten eingeführt wurde, kam es natürlich beim "weite Welt" Restaurant schon zum Gedränge, weil viele halt ab 18 Uhr länger essen wollen, als bis 19.30 Uhr (wenn sie ins Marktrestaurant gegangen wären). So habe ich es erlebt. Deshalb, wer Ruhe mag, ab 20 Uhr essen gehn. Die Zeit reicht alle mal, um nicht nur satt zu werden, sondern auch ein bischen reden (evtl. mit netten Tischnachbarn).
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Vielleicht habe ich das überlesen aber irgendwie kapier´ ich´s immernoch :gruebel: nicht so ganz. Sorry bin schon etwas älter :traurig: .


    Man muss sich also nicht im voraus festlegen wann oder wohin man essen geht?


    Ist da nicht die Gefahr dass tatsächlich manche Leute 2x essen gehen oder überall die Tischgetränke konsumieren und somit doch wieder Sitzplätze belegen?


    Im übrigen habe ich nochmal bei aida.de nachgeschaut, da kann man auf keinen Fall auf bestimmte Essenszeiten oder diese Neuerungen kommen wenn man das "kulinarische" mal durchliest. Dort suchte ich nämlich nach Antworten. Nicht dass ich Angst habe zu verhungern, nein mir geht es wirklich um das "run zum buffet" das evtl. noch schlimmer sein könnte. Mir taten oft die Aida-Mitarbeiter leid die immer wieder Spuren beseitigten um das Buffet davor zu retten nicht einem Schlachtfeld zu ähneln.



    Also sorry wegen meiner Neugier aber ich denke auch für solche Fragen gibt es das Forum. :blumen:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Man muss sich also nicht im voraus festlegen wann oder wohin man essen geht?

    Nein, man muss sich nicht vorher festlegen.



    Ist da nicht die Gefahr dass tatsächlich manche Leute 2x essen gehen oder überall die Tischgetränke konsumieren und somit doch wieder Sitzplätze belegen?


    Wo siehst eine Gefahr? Alle werden satt und es sind genug Getränke vorhanden. Es werden sicherlich auch Leute vom Marktrestaurant in andere Restaurants wechseln, wo ist das Problem? Es ist Urlaub! Entspannt euch alle. Auch diejenigen, die sich ständig über Tischweintrinker ärgern, bleibt cool.


    GaK S+S

  • Bin völlig entspannt. Ich liebe keine Überaschungen. Und schon gar nicht wenn es um den sauer verdienten Jahresurlaub geht.


    Ich konnte ja auch über Kleinigkeiten letztes Jahr hinwegsehen, da die schönen Seiten der Aida-Fahrt immernoch überwogen!


    Es geht um Niveau und Kultur mancher Passagiere. Aber ihr habt Recht, nicht unnötig reinsteigern und optimistisch sein! :gitarre:


    Danke für den Schubs! :schaem:


    Liebe Grüße

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • hm.... ich glaube 2 mal essen nacheinander, das schaffen nicht viele.. (sicher gibt es ein paar -auch vielfraß genannt :hunger: ) .... wenn man satt ist ist man satt. LG :ciao:

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • Wo siehst eine Gefahr? Alle werden satt und es sind genug Getränke vorhanden. Es werden sicherlich auch Leute vom Marktrestaurant in andere Restaurants wechseln, wo ist das Problem? Es ist Urlaub! Entspannt euch alle. Auch diejenigen, die sich ständig über Tischweintrinker ärgern, bleibt cool.



    Da kann ich mich nur anschließen. Wir waren Ende Februar mit der Diva auf der Dubai Route. Mit den Essenszeiten gab es kein Problem. Haben alle Restaurants genossen. :sgenau: Es ist richtig, dass sich die Gäste mehr auf die anderen Restaurants, weg vom Marktrestaurant, verteilen.


    Wir haben gerne im Freien gegessen, dies ist im Marktrestaurant sowieso nicht möglich. Haben zu viert immer einen freien Platz gefunden. An den Tagen, da alle Gäste an Bord waren, z.B. am Dienstag- und Mittwochabend haben wir uns ins Steak-House und ins Rossini einquartiert. Lohnt sich auf alle Fälle. :daumen:


    Auch wir haben an manchem Abend zwei Restaurants besucht. :hunger: Warum nicht? ?( Nachdem in allen Buffet Restaurants unterschiedliches Essen angeboten wird und man ja jede Menge Zeit hat sollte man schon mal schauen. :sport1: Oder? :hunger:


    Und nicht die Pizza vergessen! Hat bis 24:00 Uhr offen.


    Es ist Urlaub, Urlaub, .. es war … Schade! :tanzgott:


    Euer Tavlotor

  • Wie ich sehe sind hier alle einer Meinung :hunger:



    Wie genau funktioniert das denn mit den festen Essenszeiten? Muss man sich im Voraus für die gesamte Reise auf die Zeit festlegen? Schlecht für evtl. Ausflüge oder auch Theaterbesuche.. Oder morgens dementspechend frühstücken um die Kalorien für den Tag einzuteilen? Funktioniert doch nicht wirklich, oder doch? Woher weiß ich morgens wann ich abends hungrig bin?



    ...man kann sich die Essenszeiten selbst aussuchen


    ...Passagiere können in das Markt-Restaurant gehen bis der letzte Platz besetzt ist


    ...man kann auch noch um 19:10 zum Essen gehen,mit der Belehrung ,daß das Restaurant ab !9:30 - 20:00 zum neuen Eindecken geschlossen wird


    ...auf unserer Reise waren vor beiden Essenszeiten vor dem Marktrestaurant überschaubare Menschenschlangen


    ...größere Menschenschlangen waren nur vor dem Restaurant,wenn abends nach der 1.Essenszeit noch Ausflüge durchgeführt wurden


    ...an den Hafentagen, sind vor den Ausflügen ,die Restaurants zum Frühstück ja auch schon sehr früh ,sehr voll


    ...an den Seetagen ist der Ansturm zum Frühstück doch sehr entspannter


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • hm.... ich glaube 2 mal essen nacheinander, das schaffen nicht viele.. (sicher gibt es ein paar -auch vielfraß genannt ) .... wenn man satt ist ist man satt. LG


    Hey Du; Frechheit. :pirat: :crazy: Nicht Vielfraß sondern Genießer. :nein1: Von allem das Beste. :sport1: Versuchs doch mal und bleib locker! :lol1:


    LG Tavlotor

  • lach ich bin locker ..... geniessen tu ich auch....

    :papierschiff: 2006 WMM Vita
    :papierschiff: 2007/2008 Kanaren Diva :papierschiff: 2008 Ostsee Bella
    :papierschiff: 2009 TA Vita
    :papierschiff: 2010 Norwegen Aura:papierschiff: 2010 WMM Bella
    :papierschiff: 2011 ÖMM Meinschiff1
    :papierschiff: 2012 Orient Blu
    :papierschiff: 2013 Rotes Meer Mar :papierschiff: 2013 Nordamerika Bella
    :papierschiff: 2014 Kanaren Blu:papierschiff: 2014 WMM Vita:papierschiff: 2014 Kanaren Blu
    :papierschiff: 2015 Karibik Vita:papierschiff: 2015 Kanaren Sol
    :papierschiff: 2016 Orient Stella :papierschiff: 2016 Kanaren Sol :papierschiff: 2016 Kapverden/Kanaren Cara
    :papierschiff: 2017 Kanaren Prima
    :papierschiff: 2019 Kanaren Nova :papierschiff: 2019 Adria Blu

    :papierschiff: 2020 Kanaren Stella

    :papierschiff: 2021 Kanaren Blu

    :papierschiff: 2022 Spanien/Portugal/Balearen Stella

    :papierschiff: 2023 Spanien/Portugal/Kanaren Cosma


    :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

    2024 Nordland Bella

    2024/2025 Kanaren mit Madeira & Marokko Blu

  • hm.... ich glaube 2 mal essen nacheinander, das schaffen nicht viele.. (sicher gibt es ein paar -auch vielfraß genannt :hunger: ) .... wenn man satt ist ist man satt. LG :ciao:



    ...an Bord gibt es reichlich Passagiere , die essen bis zum Platzen


    ...mittags von 12:30 h bis 14:00h sind die Restaurants voll und ab 15:00h -1600h sind die Restaurants zum Kaffee und Kuchen auch wieder voll


    ...und um 17:30h stehen sie schon wieder vor der noch verschlossenen Restauranttür


    ...das wird natürlich 7 bzw. 10 bzw. 14 Tage voll durchgezogen


    ...ich habe immer das Gefühl, viele Passagiere wollen beim Essen keinen Euro vom Reisepreis verschenken,egal ob ihnen danach schlecht wird


    Gruss


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • ...ich habe immer das Gefühl, viele Passagiere wollen beim Essen keinen Euro vom Reisepreis verschenken,egal ob ihnen danach schlecht wird


    Klar, die wird es immer geben. Aber da bleib ich Mittags lieber auf meiner Sonnenliege (solange ich drauf liege gibt es auch keine Probleme mit der neuen Liegenpolizei :lachroll: ) und genieße dann das Abendessen.


    Ich glaube auch, dass Gäste die bereits mehrfach auf der AIDA waren beim Essen mehr auswählen und sich nicht dem Stress :sport1: aussetzen ja kein Essen zu versäumen.


    Gruß Tavlotor

  • :lol1:

    lach ich bin locker ..... geniessen tu ich auch....


    War auch nicht bös gemeint. :schaem: :schaem: Sind ja alle AIDA Fans. Und da gehört das gute Essen - fast rund um die Uhr - ja auch dazu! :lachzwink:


    Viel Spaß auf der nächsetn AIDA Tour und grüßt mir die Küchenmannschaft :hunger:


    Tavlotor


  • Hallo,
    also man muss sich nicht auf eine Zeit festlegen. Wenn man will geht man um 18 Uhr oder um 20 Uhr. Ist jedem freigestellt. :jump:
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Stammplätze was soll das???


    Man geht einfach rein und setzt sich an einen Tisch (vielleicht an einen Tisch wo noch Plätze frei sind).


    Ich stell mich doch nicht eine halbe Stunde vor Öffnung des Restaurant an die Tür, nur um meinen Lieblings Platz zu bekommen.


    LG Baratone :zwinker:


    PS.: Wer Hunger hat, dem schmeckt das Essen an jedem Tisch. :meinung:

  • Heult doch mal alle!!!!! :sheuldoch: [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008519.gif] [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008534.gif]


    Kann dir nur Recht geben. War bis Freitag noch auf der Diva und auch da konnte man "Gäste" beobachten, welche sich bei Restaurantschluss noch schnell mit 2 Gläsern Wein versorgten und dann in die Bar umgezogen sind. Frechheit!

    Besser ist-- 12.30 Uhr zum Mittagessen, kurz vorm abräumen noch 2 Karaffen Rotwein untern Tisch, freundlich lächeln, Gläser beim Putzen hochhalten und bis 15.45 sizenbleiben!!! :wiegeil:


    Selten soviel Spass gehabt!!! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000952.gif][Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000941.gif][Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00000932.gif]


    Raus mit der [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_s_006.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_023.gif]


    :meinung: 10xbevor 11 coming soon

  • Am besten ist der Spaß auf Kosten anderer. Nun ich weiß Bescheid. :wiegeil: Dankeschön. Man ist ja anpassungsfähig.Vor unserer nächsten AIDA-Tour muss ich noch drei Dinge einpacken: die größte Tupperschüssel für das Essen das ich nach 0.00 Uhr und vor dem "early bird" noch mit in die Kabine nehme und einen Kanister und Eimer zum Abfüllen der Tischgetränke.


    Gute Reise! :pokal:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(