Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Würde mich auch über aktuelle Infos aus dem KidsClub freuen.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    06.2008 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2009 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Bella
    07.2010 7 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2011 10 Tage Östliches Mittelmeer Aida Diva
    07.2013 10 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    06.2014 5 Tage Westliches Mittelmeer Aida Blu
    11.2014 7 Tage Kanaren Aida Blu
    01.2016 7 Orient Aida Stella
    09.2016 7 Tage Westliches Mittelmeer Aida Stella

  • Diese Info bezieht sich auf unserer Reise mit der Stella vom 12. - 19. März.

    Kidsclub war "normal" geöffnet. Kinderbetreuungszeiten waren von 10-12 Uhr und von 15-18 Uhr. Während dieser Zeit durften keine Eltern mit Kindern im Kidsclub sein. Außerhalb dieser Zeiten durfte das Piratenzimmer (Die Bälle vom Bällchenbad wurden entfernt) und der Außenbereich mit Eltern genutzt werden. Maskenpflicht für ALLE, aber die Kinder haben das erstaunlich gut mitgemacht.

    Noch Fragen?

  • Hallo, hat jemand aktuelle Infos wie es im Kids Club abläuft? Insbesondere interessiert mich, ob nun auch wieder 3-5 jährige ohne Eltern an dem Programm teilnehmen dürfen. Unser 5-jähriger würde nämlich gerne hingehen.

    Liebe Grüße

    Janine

    Sail away...sail away...sail away...


    08.12.2006 - 15.12.2006 AIDA Vita Karibik
    05.10.2007 - 12.10.2007 AIDA Aura westl. Mittelmeer
    08.08.2008 - 15.08.2008 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    28.07.2009 - 07.08.2009 AIDA Diva westl. Mittelmeer
    23.10.2009 - 30.10.2009 AIDA Diva östl. Mittelmeer
    31.05.2010 - 04.06.2010 AIDA Cara Ostsee-Kurzreise
    14.10.2010 - 24.10.2010 AIDA Luna Nordamerika
    03.06.2011 - 13.06.2011 AIDA Blu Ostsee
    03.02.2012 - 10.02.2012 AIDA Blu Orient

  • Hallo, hat jemand aktuelle Infos wie es im Kids Club abläuft? Insbesondere interessiert mich, ob nun auch wieder 3-5 jährige ohne Eltern an dem Programm teilnehmen dürfen. Unser 5-jähriger würde nämlich gerne hingehen.

    Liebe Grüße

    Janine

    da schließe ich mich an, unsere 5jährige Tochter ist auch schon ganz heiß drauf :thumbsup:

  • Hallo, hat jemand aktuelle Infos wie es im Kids Club abläuft? Insbesondere interessiert mich, ob nun auch wieder 3-5 jährige ohne Eltern an dem Programm teilnehmen dürfen. Unser 5-jähriger würde nämlich gerne hingehen.

    Liebe Grüße

    Janine

    wir waren über Ostern auf der prima und unser 5 jähriger Sohn war im Kids Club ohne Eltern.

  • Hallo zusammen, kann jemand der aktuell auf der Nova ist über die Bedingungen im Kidsclub berichten? Gilt immer noch eine Kapazitätsbeschränkung und Reservierungspflicht? Und gibt es mittlerweile wieder eine Kids Disco?

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Hallo zusammen, kann jemand der aktuell auf der Nova ist über die Bedingungen im Kidsclub berichten? Gilt immer noch eine Kapazitätsbeschränkung und Reservierungspflicht? Und gibt es mittlerweile wieder eine Kids Disco?

    Interessiert uns auch. Steigen am Samstag auf.

  • Hallo zusammen, kann jemand der aktuell auf der Nova ist über die Bedingungen im Kidsclub berichten? Gilt immer noch eine Kapazitätsbeschränkung und Reservierungspflicht? Und gibt es mittlerweile wieder eine Kids Disco?

    Zur Nova kann ich es Dir leider nicht sagen, aber vielleicht als allgemeine Info für alle: Ich habe in der AIDAheute der Cosma der vergangenen Woche gelesen, dass es an einigen Tagen Kids Disco von 19.30 bis 19.55 Uhr auf dem Sportdeck gab. An einem anderen Tag gab es zur gleichen Zeit am gleichen Ort die Familienaktion "Wie im Zirkus" mit Special Guest Dodo.

  • So, von mir ein Zwischenbericht von der Aidanova zum Thema Neustart im Kidsclub.


    Wir sind jetzt seit gestern 11.06. an Bord. Aktuell sind in Bayern und Baden Württemberg Pfingstferien, ist auch schon länger bekannt 😬. Somit war auch mit erhöhtem Aufkommen von Kindern an Bord zu rechnen.

    Also wir, wie immer in den Kids Club zum Anmelden für die Betreuung unserer Tochter, wenn wir auf langweilige Sightseeingtour in die Stadt ziehen.

    Tja, von wegen. Konzept geändert, nur wer einen Ausflug oder eine Wellness Anwendung über Aida gebucht hat, bekommt einen Platz. Ansonsten kann man zur freien Programmzeit kommen, die von 10:00 - 12:30 und 16:00 - 18:00 Uhr und 19:00 -20:00 Uhr sind.


    Da waren wir ganz schön vor den Kopf gestoßen, bzw. unsere Tochter, die Tränen kamen in Strömen 😥 und dementsprechend sauer waren wir auch.

    Nachdem mit der Gastgeberin im Kidsclub erstmal nicht zu verhandeln war, haben wir unsere Enttäuschung an der Rezeption zum Ausdruck gebracht, wurden hier aber freundlich an die Verantwortliche vom Kidsclub verwiesen.


    Also wieder rauf auf Deck 16. Andere Mitarbeiterin, andere Aussage 🙈. Alles kein Problem, natürlich können wir unsere Tochter für die Zeit des Landgangs in den Kidsclub zur Betreuung bringen, Juhu. Also für Kopenhagen angemeldet, kein Problem.

    Dann heute Morgen beim Abgeben, gleich mal für Oslo übermorgen angefragt, nee geht nur mit Aida Ausflug 🤔🤔🤔😩😩😩.


    Schließlich haben wir hier ein sehr ausführliches Gespräch mit der Gastgeberin geführt, was dieses Vorgehen soll?

    Antwort: Sie haben letzte Woche (1. Woche Pfingstferien) festgestellt, dass zu viel Kinder für zu wenig Personal da sind und sie die Order haben, Aida Ausflügler zu bevorzugen und die anderen erst mal abzuwimmeln. Sprich, wer Geld bei Aida lässt bekommt sein Kind betreut, der Rest schaut dumm aus der Wäsche und wer sich nicht aktiv und massiv dagegen auflehnt, der hat das Nachsehen.


    Wir unternehmen sehr gerne Ausflüge mit unserer Tochter und sie ist es gewohnt auch mal 10 - 15 km zu wandern und laufen, aber auf Aida liebt sie einfach den Kidsclub und es gehört für sie zum Urlaub dazu. Außerdem weiß leider hier die rechte Hand nicht was die Linke macht und es wird auch nicht klar kommuniziert, leider ja nichts Neues.


    Ist jetzt leider etwas länger geworden, aber ich denke für die ein oder andere Familie, vielleicht eine nützliche Info.

    Nicht abwimmeln lassen und resolut auftreten, dann klappt’s auch. Und von uns gibt es hier definitiv noch eine Beurteilung im Gästefragebogen. Leider wird hier das Personalproblem auf dem Rücken der Familien und vor allem der Kinder ausgetragen 😢😠.


    Viele Grüße von der Nova



  • Kitebausi: Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Unsere Kinder sind nicht für den Kidsclub zu begeistern. Dennoch denke ich, dass das so überhaupt nicht geht. Leistungen an Bord daran zu koppeln, einen Reederei-Ausflug zu buchen, wurde nicht kommuniziert und widerspricht auch dem AIDA-Familienkonzept. Da solltet Ihr im Fragebogen und ggf. mit gesonderter Mail (habe ich schon gute Erfahrungen gemacht) gegensteuern - und andere Familien sollten im Vorfeld bei AIDA explizit nachfragen. Deshalb ein besonderer Dank für Deinen Bericht!

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Wir sind aktuell auf der Prima.

    Auch hier sind aufgrund der Ferien sehr viele Kinder an Bord. Hier übersteigt auch die Nachfrage die Kapazitäten. Am ersten Tag gab es einige Tränen bei den vielen Kindern da Kidsclub bereits voll. Anmelden geht mit und ohne Aida Ausflug. Aber alles auf first come first serve base.

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California

  • Ja, ist in den Ferien leider öfters so. Wenn dann allerdings zur Betreuungszeit nur 20 Kinder angemeldet sind und man trotzdem abgewiesen wird, übersteigt das ehrlich gesagt mein Verständnis.


    Ich bin mittlerweile so verärgert über den Kidsclub, dass die Urlaubsfreude darunter leidet, auch wenn ich mich echt bemühe, dass ich ruhig bleibe.

    Wir wurden mittlerweile wieder abgewiesen und die arrogante Art und Weise ist eigentlich das schlimmere daran.

    Ehrlich gesagt, wir haben für eine Leistung gezahlt und kommen uns gerade wie Bettler vor um einen Teil dieser Leistung überhaupt zu erhalten.


    Haben uns jetzt zum wiederholten mal an die Rezeption gewandt, die von diesem Vorgehen des Kidsclubs nichts wusste und auch überhaupt nicht begeistert ist. Es wird an die EM (aktuell Nadja Kohlermann) weiter geleitet. Mal sehen, ob da überhaupt was bei raus kommt.


    (Nur so zur Anmerkung, gestern am Seetag waren 15 Kinder mit beim Mittagessen und unsere Tochter durfte nicht mit.) 😠😢



  • Das ist wirkliche eine bodenlose Frechheit von Aida. Wenn nicht genug Personal vorhanden ist, dann muss Aida eben die Passagierkapazität anpassen oder von vorneherein (vor der Buchung) sagen, dass es nur ein stark limitiertes Angebot gibt. Letztes Jahr war es ja auch so, dass im Kidsclub nur wenige Plätze zur Verfügung standen. Da hat Aida dies aber auch klar im Vorfeld kommuniziert und die Zahl der Passagiere war begrenzt. Jetzt wirbt Aida mit "alles wie früher" um die Schiffe voll zu bekommen und liefert dann nicht.

    Für unsere Kinder ist der Kidsclub eines der Hauptargumente für einen Aida Urlaub. Sollte die Situation bei unserer Nova Reise im Herbst wie oben beschrieben sein, war das dann unsere letzte Aida Reise. Dann fahren wir nächstes Jahr MSC. Dort sind, zumindest auf den neuen Schiffen, deutlich spannendere Rutschen für die Kinder und die Routen im Mittelmeer sind auch mal was anderes als die immer gleiche Standardstrecke von Aida Prima, Perla oder Cosma. Wenn der Kidsclub weg fällt, bleibt dann für uns als Familie nicht mehr viel pro Aida übrig.

    Ich hoffe aber sehr, dass Aida das Problem schleunigst in den Griff bekommt.

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Leider wird hier das Personalproblem auf dem Rücken der Familien und vor allem der Kinder ausgetragen 😢😠.


    Viele Grüße von der Nova

    Kann den Unmut auf jeden Fall verstehen! Bin da voll bei Euch.


    Aber hier muss ich sagen, zuviele Kinder und zu wenig Personal kann man doch für sein Kind nicht wirklich wollen oder?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • #Kitebausi Sind die Kinder dann in der freien Spielzeit dort alleine oder muss man die Kinder beaufsichtigen? Und sind die Gruppen dann gemischt? Unsere Jungs sind 5 und 11 und eigentlich nicht zusammen in einer Gruppe. Für die Zwei wäre es schön, wenn sie dort zusammen spielen können.

  • #Kitebausi Sind die Kinder dann in der freien Spielzeit dort alleine oder muss man die Kinder beaufsichtigen? Und sind die Gruppen dann gemischt? Unsere Jungs sind 5 und 11 und eigentlich nicht zusammen in einer Gruppe. Für die Zwei wäre es schön, wenn sie dort zusammen spielen können.

    Unsere Tochter sagt, mal so mal so. Aber meistens sind zu den Programmzeiten die Gruppen getrennt.



  • Kann den Unmut auf jeden Fall verstehen! Bin da voll bei Euch.


    Aber hier muss ich sagen, zuviele Kinder und zu wenig Personal kann man doch für sein Kind nicht wirklich wollen oder?

    Nein natürlich nicht. Doch die Beobachtung der letzten Tage zeigt, zu den Programmzeiten sind viele Kinder da, hier ist keine Anmeldung nötig, es wird auch keiner abgewiesen. Für die angemeldete Betreuungszeit außerhalb der Programmzeit, sind es dann weniger. Was dann vermutlich daran liegt, dass so viele abgewiesen werden, die keinen Aida Ausflug gebucht haben. Wir liegen auf dieser Reise halt auch immer sehr zentral, so dass man alles super entspannt und gemütlich auf eigene Faust unternehmen kann.


    Heute geht’s auf jeden Fall für uns als Familie zusammen nach Oslo :thumbsup: und da freut es mich auf jeden Fall, dass unsere Tochter sogar freiwillig auf den Kidsclub verzichtet hat. Das Wetter ist traumhaft und wir haben ihr versprochen, dass wir auch mal einen Abstecher zum Baden am Stadtstrand machen werden.


    Viele Grüße von der Nova und so langsam beruhigt sich auch mein Gemüt wieder.



  • Kannst Du mir bitte mal den Unterschied zwischen Programmzeiten und Betreuungszeiten erklären? Ich dachte, dass die Programmzeiten auch gleichzeitig die Betreuungszeiten sind. Oder ist das je nach Altersgruppe unterschiedlich? Unsere Tochter ist er knapp 4 Jahre alt. Wird es in dieser Altersgruppe anders gehandhabt?

  • Ich vermute Programmzeit ist die Zeit mit festem Programm, die Betreuungszeit geht darüber hinaus und ist dafür gedacht, wenn die Eltern zb alleine Landausflüge machen.

    Januar 2011 - AIDA Bella: Mittelmeer & Kanaren
    Oktober 2015 - AIDA Mar: Ostsee
    Oktober 2016 - AIDA Sol: Kurzreise ab Hamburg
    August 2017 - AIDA Bella: Norwegens Fjorde
    Februar 2018 - AIDA Sol: Kanaren
    Januar 2019 - AIDA Sol: Perlen an Mittelmeer
    August 2019 - AIDA Aura: Norwegen und Dänemark

    August 2021 - Aida Mar: Ahoi Tour Schweden

    Juli 2022: Aida Sol: GB und Norwegen :abfahrt: