In Berlin ist es mir noch nie aufgefallen, am Flughafen Stuttgart aber schon öfter erlebt, wie Eltern nach der Schulbefreiung für ihre Kinder gefragt wurden. Ohne Schriftstück wäre mir das zu heiß.
Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise
-
Tobi u.Kathi -
4. Juli 2020 um 18:20 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise
-
-
Bei uns im Süden wird da m. M. n. schon immer überzogen reagiert. 2012, als wir bereits am Freitag vor den Winterferien zur AIDAblu nach Dubai geflogen sind, hatten wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht und versucht, das bei den Schulen anzumelden. Ich hatte ein Schriftstück dabei, laut dem ich bei meinem Onkel für ein Betriebspraktikum angestellt bin (und dort einen freien Tag beantragt hatte) und mein Bruder hatte eines, laut dem er auf einer benachbarten Schule einen Ausgleichstag für Samstagsunterricht hatte.
Wir wurden am Flughafen in München von der Polizei gefragt, mussten aber diese Dokumente nicht vorzeigen. Wäre dieser spezielle Beamte nicht so entspannt gewesen hätten wir eben die Bescheinigungen vorgezeigt und gehofft dass das gutgeht.
-
Bei uns im Süden wird da m. M. n. schon immer überzogen reagiert. 2012, als wir bereits am Freitag vor den Winterferien zur AIDAblu nach Dubai geflogen sind, hatten wir uns gar nicht erst die Mühe gemacht und versucht, das bei den Schulen anzumelden. Ich hatte ein Schriftstück dabei, laut dem ich bei meinem Onkel für ein Betriebspraktikum angestellt bin (und dort einen freien Tag beantragt hatte) und mein Bruder hatte eines, laut dem er auf einer benachbarten Schule einen Ausgleichstag für Samstagsunterricht hatte.
Wir wurden am Flughafen in München von der Polizei gefragt, mussten aber diese Dokumente nicht vorzeigen. Wäre dieser spezielle Beamte nicht so entspannt gewesen hätten wir eben die Bescheinigungen vorgezeigt und gehofft dass das gutgeht.
Bei uns herrscht noch Zucht und Ordnung

-
Unsere Enkelkinder mussten mal wegen einem Tag einen Antrag einreichen. Der wurde genehmigt. Hatte aber auch vernünftige Gründe vorgelegen. Am Hamburger Flughafen wird kontrolliert.
-
- Offizieller Beitrag
Ich wollte so eine Diskussion diebein bisschen am Thema vorbeigeht jetzt eigentlich nicht auslösen..Danke für die Erfahrungberichte.Und ja es müssen Grenzen gesetzt werden.Deshalb bin ich auch nicht sauer wenn sie uns ein klares Nein mitteilen.Ich dachte vielleicht jetzt in der Coroma Zeit aufgrund abgesagte Reisen hat man vielleicht etwas mehr Glück.
Nachdem die Fadenersteller zufrieden sind, mache ich hier zu. Für weitere Informationen nutzt bitte die jeweils gültige Landesverordnung oder fragt die Schulleitung.
-
Morris
6. Juli 2020 um 13:09 Hat das Thema geschlossen. -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-