Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • In einem Telefonat wurde mir gesagt, dass es am Smartphone oft nicht klappt, am PC eher. Werde uch das nächste Mal probieren.

  • guuden morschen .. bei mir hats bei myaida geklappt, am pc auszug hochgeladen, kurz danach kam info "in prüfung" ... 2 tage später war es drin ... :abfahrt:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Wenn ich das richtig interpretiere: Schon für mehrere Reisen beantragt, aber erst einmal hat es geklappt???

    „In Prüfung und genehmigt“ hat bei der vorvorletzten Reise unter myaida geklappt. Seitdem nicht mehr. Somit Verschlimmbesserung unter myaida.

  • Hab es zum ersten Mal über MyAIDA probiert, es folgte ein Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Bei Stockperks keinerlei Bestätigung, lediglich bei einem erneuten Versuch erscheint: Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen. Wir werden die Aktienbesitzverhältnisse überprüfen und Ihnen eine Benachrichtigung senden, sobald der Prozess abgeschlossen ist.


    Ist das normal so? Ich bin gespannt, noch sind ja ein paar Tage Zeit...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Hab es zum ersten Mal über MyAIDA probiert, es folgte ein Hinweis: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


    Bei Stockperks keinerlei Bestätigung, lediglich bei einem erneuten Versuch erscheint: Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen. Wir werden die Aktienbesitzverhältnisse überprüfen und Ihnen eine Benachrichtigung senden, sobald der Prozess abgeschlossen ist.


    Ist das normal so? Ich bin gespannt, noch sind ja ein paar Tage

    Moin, 4 Tage hat bei mir die Überprüfung gedauert.

    Anschliessend muss man nochmals auf die App von Stockperks gehen, Aida auswählen und dann bestätigen.

    Innerhalb von wenigen Stunden kam die Benachrichtigung , dass es an Aida weitergeleitet wurde.

    Innerhalb von 5 Werktagen soll entweder die Einbuchung oder weitere Nachfragen erfolgen.

    Wenige Stunden später habe ich von Stockperks eine Mail bekommen, das das OBC bei Aida eingebucht wurde.

    58x Aida ohne Cara
    Auf ein Neues in 2024 :abfahrt:

  • Hallo @ll,


    heute versucht das Bordguthaben über My Aida zu beantragen… immer wieder auf der Startseite des auszufüllenden Formular gelandet.

    Habe dann an an die altbekannte E Mail Kabinengruss geschrieben mit der Beschreibung des IT Fehlers.

    Erst eine automatische E Mail bekommen das ich doch bitte den Antrag über My AIDA durchführen soll.

    Keine 20 min. später eine E Mail mit der Bestätigung das dass Bordguthaben genehmigt ist.


    LG mauserl1976

  • Am Freitag einen Depotauszug bei Stockperks zur manuellen Prüfung hochgeladen.

    Am Montagabend die Bestätigung bekommen und daraufhin direkt die Vergünstigung bei AIDA eingelöst.

    Am nächsten Morgen kam schon die Meldung, dass das Bordguthaben verbucht ist 👍🏼

    05/09 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    09/11 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    10/12 AIDAluna - Nordamerika
    04/13 AIDAblu - Suezkanal / Mittelmeer
    12/13 AIDAbella - Karibik
    03/14 AIDAblu - Kanaren
    01/15 AIDAsol - Südostasien
    12/15 AIDAdiva - Karibik
    05/16 AIDAstella - Mittelmeer
    12/16 AIDAaura - Orient & Indien
    09/17 AIDAvita - Kurzreise
    12/17 AIDAmar - Karibik
    03/19 AIDAaura - Winter im hohen Norden

    Next: 08/19 AIDAbella

  • guten morgen,

    leider lehnt aida eine bearbeitung zur beantragung der bgh aus aktien über den kabinengruß jetzt ab.


    ---> Es ist nicht mehr möglich, den Depot-Nachweis per E-Mail einzusenden.


    nur noch über myaida oder stockperks.

    ...

  • Woher kommt die Aussage? Kannst du bitte einen Screenshot davon hier einstellen?

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    MS7 Sommerträume in der Ostsee

    BLU Von Mallorca nach Gran Canaria


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    2x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Das ist nichts Neues, per Mail nur wenn es in myaida fehlschlägt...


    (und in myaida ist es auch einfacher, wenn es funktioniert)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Ich habe für meine Princess Kreuzfahrt den Weg über die "Stockperks"-App genommen, danke nochmal Bam2000 für den Hinweis.


    Vom Hochladen des Depotauszuges bis zur Gutschrift auf meinem Princess-Account hat es 5 Tage gedauert (inklusive Wochenende). Die Kreuzfahrt ist erst im August, trotzdem konnte ich schon alles erledigen :thumbsup:


    Mein Einkommen habe ich übrigens nicht angegeben, und alle anderen Positionen in meinem Depot, die die nix angehen, habe ich einfach durch drauflegen eines weißen Papiers vor dem Scan unkenntlich gemacht, weil es doch immer heißt, man könne die Schwärzungen bei einer pdf-Datei rückgängig machen... diese Info nur für alle, die Bedenken hinsichtlich Datenschutz haben :abfahrt:

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    10 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 1 x MS 4, 1 x MS 5, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    Coming soon: Princess (Diamond)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Hallo in die Runde,

    Ich habe den Depotauszug erstmals vorgestern über my aida per ipad hochgeladen. Es kam leider nichts, woraus ersichtlich war, das diese Aktion bei Aida angekommen ist, auch nach erneutem Versuch keine Meldung, dass bereits etwas vorliegt. Muss ich davon ausgehen, dass irgendetwas schiefgelaufen ist.

    Wo genau sehe ich bei my aida die Gutschrift?

  • Unter "Meine Reservierungen" :)

    2013 AIDAblu, Kanaren & Madeira
    2014 AIDAstella, Norden
    2015 AIDAdiva, Orient, AIDAaura, Mittelmeer
    2016 AIDAluna, Karibik
    2017 AIDAbella, SOA, AIDAvita, Kapverden & Kanaren
    2018 AIDAdiva, Transreise Karibik,AIDAblu, Kreta-Seychellen

    2019 AIDAvita, Mallorca-Hamburg, AIDAvita, Singapur & Indonesien

    2020 AIDAnova, Kanaren & Madeira,MS1,Panoramafahrt, Ostsee, MS2,Panoramafahrt,Ostsee

    2021/06, MS1, Panoramafahrt, Ostsee,AIDAprima, Ostsee

    2021 Viva Cruises, Rhein Highlights,AIDAblu, Kanaren & Madeira

    2022 AIDAstella, Perlen am Mittelmeer,AIDAsol, Golf von Biskaya & Ärmelkanal

    2023 AIDAnova Norden, AIDAcosma Mittelmeer, MSC Euribia, West-Europa

    2024 AIDAcosma Kanaren & Madeira

    2024 AIDAnova Norwegen

  • Nach mehreren vergeblichen Versuchen in My Aida den Depotauszug zu senden, heute per Telefon mit Aida alles geklärt.

    Gutschrift ist erfolgt.

    Hatte es auch schon per Mail versucht (so wie früher) war aber auch nicht möglich.

  • Da es bei mir auch erstmals nicht über MyAida funktioniert hat, habe ich die Stockperks App geladen. Darüber am Sonntag beantragt und heute in MyAida ersichtlich. Zwar etwas umständlich, aber es funktioniert