Zahlung mit Visa- und Mastercard

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zur Zeit ist eine Zahlung mit Visa und Mastercard bei AIDA nicht möglich, ich muss aber meine Anzahlung für gebuchte Reisen leisten.

    An der Bezahlung mit Visa oder Mastercard hängen diverse Versicherungen. Eine Rücksprache mit AIDA hat ergeben:

    Ich solle die Zahlungen überweisen und später wenn die Kartenzahlung irgendwann wieder möglich ist zurück buchen und dann mit Visa oder Mastercard zahlen wegen der Versicherung.

    Diesen Weg halte ich für sehr wage. Eine Zahlung mit Amex ist möglich aber die habe ich nicht.:gruebel:

    Wie ist Eure Meinung ? Könnt Ihr mir dazu einen Rat geben.


    Glück Auf

    der Maulwurf

  • Ich hatte das Problem auch und bin es so umgangen, dass ich über Paypal bezahlt habe und dort meine Kreditkarte halt als Zahlungsmittel hinterlegt ist.


    Viele Grüße,

    Bastian

  • Bloß nicht überweisen, das ist nicht mehr rückbuchbar.

    Wenn AIDA Geld von Dir möchte für eine Reise, von der noch nicht feststeht, ob sie überhaupt stattfindet, dann sollen sie selbst per Lastschrift abbuchen. Diesem kannst Du dann noch mehrere Wochen widersprechen und das Geld zurückholen.

    Wann wäre die Reise denn?

    AIDA-Süchtig seit Juni 1996

  • Ich hatte das Problem auch und bin es so umgangen, dass ich über Paypal bezahlt habe und dort meine Kreditkarte halt als Zahlungsmittel hinterlegt ist.


    Viele Grüße,

    Bastian

    Dann hast Du nicht mit der Karte bezahlt. Paypal holt sich das Geld vom Kartenunternehmen. Paypal ist für Dich zuständig und nicht Mastercard, oder Visa.

  • Bei Amex kannst Du nach meinem Wissensstand Dein Geld nicht zurück fordern.

  • Bei Amex kannst Du nach meinem Wissensstand Dein Geld nicht zurück fordern.

    Doch, geht..Amex hat ebenfalls den Zahlungsschutz.

    Unterschied ist nur, das Amex keine andere Bank zwischengeschaltet hat.

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • pios1969

    Nein, Amex hat keine Chargeback Funktion !!!

    https://www.americanexpress.co…/disputes/print_faq.shtml


    Das Problem wird derzeit bereits in mehreren Corona Threads diskutiert.

    Wahrscheinlich ist, dass AC absichtlich MC und VI deaktiviert haben, um charge back zu verhindern. Es könnte auch sein, dass MC und VI ihre Zusammenarbeit mit AC (vorerst) ausgesetzt haben.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Was ist das denn für ein abenteuerlicher Vorschlag....?!

    Darauf würde ich niemals eingehen.


    Man versucht offensichtlich die Kunden mit allen Mitteln zu übervorteilen, scheint derzeit in der ganzen Reisebranche Mode zu sein.


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Ich würde nicht bezahlen, wo ich mein Geld nicht wieder zurück holen kann. Meldung von heute:


    Börsianern zufolge befürchten Anleger, dass die "Aida"-Mutter als teils britisches Unternehmen bei den geplanten US-Milliardenhilfen für die wegen der Coronakrise angeschlagene Kreuzfahrtindustrie weniger bedacht werden könnte. Carnival ist eine Dual Listed Company mit Sitz in Miami und Southampton, aber in Panama registriert.

  • Ich würde nicht bezahlen, wo ich mein Geld nicht wieder zurück holen kann. Meldung von heute:


    Börsianern zufolge befürchten Anleger, dass die "Aida"-Mutter als teils britisches Unternehmen bei den geplanten US-Milliardenhilfen für die wegen der Coronakrise angeschlagene Kreuzfahrtindustrie weniger bedacht werden könnte. Carnival ist eine Dual Listed Company mit Sitz in Miami und Southampton, aber in Panama registriert.

    Wie lange kann ich eigentlich einer Banklastschrift widersprechen ?


    ...und wo hast den Artikel gefunden ?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • ich will nichts Böses unterstellen, aber so war’s am Ende bei Thomas Cook auch....


    EDIT: Stop, genau andersrum. da konnten wir eben NICHT mehr per Lastschrift bezahlen!

  • Dann hast Du nicht mit der Karte bezahlt. Paypal holt sich das Geld vom Kartenunternehmen. Paypal ist für Dich zuständig und nicht Mastercard, oder Visa.

    stimmt zumindest bei der ADAC Karte nicht.

    Versicherungen sind auch bei Zahlung über PayPal enthalten.

    Dazu teilte mir der ADAC Kartenservice schriftlich mit

    Wenn Sie eine Reise über PayPal bezahlen, dann besteht unter folgenden Voraussetzungen Versicherungsschutz:

    Aus dem PayPal-Beleg bzw. Verwendungszweck muss hervorgehen , dass die Zahlung eine Reise betrifft und mindestens 50% des Gesamtreisepreises muss über PayPal mit der dort hinterlegten Kreditkarte bezahlt werden.

    Da die Auskunft schon etwas her ist, vorher noch Mal nachfragen


  • Was ist das denn für ein abenteuerlicher Vorschlag....?!

    Darauf würde ich niemals eingehen.


    Man versucht offensichtlich die Kunden mit allen Mitteln zu übervorteilen, scheint derzeit in der ganzen Reisebranche Mode zu sein.

    Der Vorschlag kam von AIDA:

    "vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung ist die Zahlung aktuell mit Visa und Mastercard nicht möglich.

    Hier ist auch noch keine abschließende Behebung des Problems in Sicht. Daher empfehlen die Kollegen die Zahlung per Überweisung und sobald die Zahlung mit Kreditkarte wieder möglich ist, können wir Ihnen die Überweisung erstatten und eine Zahlung mit Kreditkarte gewähren.

    Dies sollte dem Versicherungsschutz dann nicht im Wege stehen.


    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


    Herzliche Grüße

    (*) Name durch Moderator entfernt


    Ihre AIDA Crew


    AIDA Cruises Am Strande 3d 18055 Rostock "


    Wie schon gesagt es geht mir um die Versicherung nicht um das zurückholen des Geldes


    Glück Auf

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Maulwurf


    Das Ergebnis bleibt ja letztlich gleich. So oder so, sie bieten MC und VI derzeit nicht mehr. Und an techn. Problem glaube ich ganz sicher nicht.


    An Deiner Stelle würde ich aber den Namen der AIDA Mitarbeitern aus Deinem Beitrag entfernen !!!


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wenn AIDA die Zahlung über Mastercard/Visa nicht mehr akzeptiert (oder vlt. doch eher umgekehrt?), dann ist das kein gutes Zeichen.

    Das die nächsten 3 Monate keine Reise stattfinden wird, dürfte wohl bekannt sein. Die Insolvenz ist sehr nah. Vorsicht bei Überweisungen !

    Gruß aus Frankfurt :daumen:

  • Unglaublich :meinung:

    Find ich auch. Ist sicherlich kein technisches Problem...

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma