Schiff verpasst was nun??

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Zitat

    Original von Engel06
    Unsere Ankunftszeit beim Hinflug wäre 10:00 Uhr morgens und der Rückflug 16:15 Uhr. Das müsste doch normalerweise zu schaffen sein!?


    LG


    Welche Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt AIDA für die gebuchte Tour denn
    an ?


    Wo ist die Abfahrt und Ankunft ?


    ( Man bekommt im Notfall von/nach Palma de Mallorca leichter einen Alternativflug als in/aus der Karibik. )



    Bei Abfahrt 22.00 - Ankunft 6.00 und Start/Ziel in Palma würde ich es riskieren.

  • Wir haben für Mallorca immer individuell gebucht und sind am gleichen Tag geflogen, das klappt!

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Zitat

    Original von sdgm
    [quote]Original von Engel06
    Unsere Ankunftszeit beim Hinflug wäre 10:00 Uhr morgens und der Rückflug 16:15 Uhr. Das müsste doch normalerweise zu schaffen sein!?


    LG


    Welche Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt AIDA für die gebuchte Tour denn
    an ?


    Wo ist die Abfahrt und Ankunft ?


    ( Man bekommt im Notfall von/nach Palma de Mallorca leichter einen Alternativflug als in/aus der Karibik. )



    Bei Abfahrt 22.00 - Ankunft 6.00 und Start/Ziel in Palma würde ich es riskieren.[/


    Und nicht einmal das wäre mein Ding!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • na, dann werde ich mal auf Risiko gehen und hoffen, dass es wirklich gut geht. :zufrieden:
    Wir fahren mit der CARA (habe soeben gebucht) :freu:
    Los gehts ab Mallorca 22 Uhr und Ankunft in Mallorca ist laut AIDA 6 Uhr.
    Ich freu mich ganz, ganz dolle... die erste AIDA-Reise.

  • ich bin dieses Jahr das erstemal individuell auf Mallorca angereist. ich bin um 06:30 Uhr auf Mallorca gelandet, ins Taxi und zur DIVA gefahren.. war viel zu früh am Hafen, denn einchecken konnte man erst ab 9:00 Uhr. für den Rückflug habe ich den Flieger um 16:00 Uhr genommen und es hat wieder hervorragend funktioniert!!
    Mein FAZIT: ich würde jederzeit wieder individuell auf Mallorca anreisen..


    zudem ist zusagt, dass AIDA auf Mallorca in den meisten Fällen immer früher einläuft. sie tümpelt schon die halbe Nacht vor dem Hafen von Palma herum und läuft 1-2 Stunden früher ein!! :Boot1:


    Zum Glück habe ich es noch nicht selbst erlebt, zu spät am Hafen zu sein, was ich auch nicht unbedingt erleben möchte. Deswegen, lieber immer etwas früher am Hafen sein!! ansonsten wird man von einem großen Empfangskomando begrüßt..

    2003/05 AURA - wMM
    2003/10 CARA - öMM
    2005/04 BLU - Kurztrip Ostsee
    2006/10 AURA - TA - Mallorca nach Jamaika
    2007/06 DIVA - wMM
    2007/09 VITA - TE - HH nach Mallorca
    2008/09 AURA - TA - HH nach NY
    2009/10 CARA - Transasien - Sharm el Sheik nach Cochin
    2010/10 VITA - Transbrasilien - Mallorca nach Manaus
    2011/04 SOL - Fanreise1
    2013/01 MAR - rotes Meer + AIDAluna Karibik 14


    2007/2008 DIVA/BELLA - Emden


    ---


    = 111 Tage AIDA :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Meli ()

  • @Engel06
    Klar sind die zeiten ok. Da gibt es durchaus mehrere, die individuell am gleichen Tag anreisen.
    Allerdings würde ich aufpassen mit welcher Fluggesellschaft ich fliege. Mit Airberlin ist es uns schon öfter passiert, dass Flüge zusammengelegt/gestrichen werden, dann können sich die Abflug-/Ankunftszeiten kurzfristig ändern!!! Man hat jedenfalls nur Anspruch auf die jeweiligen Flughäfen und das Abflugdatum. Flugzeit kann sich ändern...
    Deswegen planen wohl viele einen Tag als Sicherheit mit ein.


    Insbesondere wenn mehrere Flüge am Tag mit derselben Airline geplant sind, kann dies passieren. Bei kleineren Flughäfen mit nur 1 Flug am Tag mit dem Ziel ist es mir noch nie passiert, dass sich die Flugzeit ändert.


    Will dir keine Angst machen oder so, nur drauf hinweisen...


    LG
    Tina

  • vielen Dank für eure Tipps. :) Ich habe vor mit Germanwings zu fliegen, da ich bislang noch nichts Negatives bzgl. Verspätung usw. finden konnte.
    AIDA .. ich/wir kommen! *freu*

  • auch da gibt es mal Verspätungen wie bei jeder Airline. Aber wenn Du so früh fliegst, hast Du jedenfalls allerbeste Chancen bis zum Auslaufen da zu sein. Hat bei uns auch immer toll geklappt!

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

  • ... ähm nochmal eine Frage für "Das Schiff verpasst"....


    .... waaaas? das Schiff fährt tatsächlich einfach los, obwohl bekannt ist, das noch Leute fehlen? Warum denn das?


    ... ich meine es können ja ganz unterschiedliche Gründe sein warum man nicht rechtzeitig beim Schiff ist z.Bsp. wenn man mit einem Mietwagen unterwegs ist, kann ja ein Unfall + Stau sein oder z.Bsp. in Rom kommt der Zug nicht usw.


    Mich würde interessieren warum nicht "länger" gewartet wird, weil wenn z.Bsp. ein ganzer Bus von einem Ausflug fehlt und es heißt dieser wird erst ... eintreffen, wird ja auch gewartet, oder kommt es darauf an, wieviel Leute fehlen...


    ... oder geht die Aida davon aus, wenn mal eine Kabine nicht da ist, das es evtl. ein Computer-Problem war und die Leute haben die Durchsage nicht gehört bitte zur Rezi....


    LG

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • Wenn es sich um über AIDA gebuchte Ausflüge handelt, wartet das Schiff natürlich, andernfalls wohl weniger. Dann heißt es :abfahrt:. Vielleicht nicht sofort, aber wohl bald.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!




  • naja, das sind wohl wirtschaftliche Aspekte


    ein längerer Aufenthalt im Hafen heißt, dass auch mehr Hafengebühren anfallen....


    also wartet die Aida nur dann auf Passagiere, wenn die Verspätung in ihre Zuständigkeit fällt - bei den von ihr organisierten Ausflügen



  • Also, wenn Du einen privaten Mietwagen hast oder privat mit der Bahn fährst, interessiert das die anderen 1600 Gäste überhaupt nicht.
    Und AIDA CRUISES auch nicht, denn die Kosten für die Häfen sind schon hoch.


    Wie in diesem Thema schon mehrfach erwähnt: Ausflüge auf eigene Faust haben ein grosses Risiko - nämlich das das Schiff weg sein könnte WENN etwas dazwischen kommt.


    Bei organisierten Ausflügen gibt es eben immer eine Regelung, die allen hilft.


    ROLF

  • ... sorry für die evtl. blöde Frage, aber es ist trotzdem gut zu wissen, was es heißt, auf eigene Faust loszugehen.....


    ... ich oder auch Leute die ich kenne die bereits auf der Aida waren, haben das auch nicht gewusst das die Schiffe nach einer gew. Zeit fahren.
    ( ist natürlich verständlich wegen den Gebühren und einhalten der Zeiten usw. )


    ... aber ich wollte einfach nur wissen oder bestätigt haben, das die Schiffe nicht auf einzelne Leute warten.... und das man sich einen Wecker für den Rückgang aufs Schiff stellen soll.


    LG :blumen:

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • @ BieneS, Deiner Signatur zufolge warst Du doch schon etliche Male auf einer AIDA. Dann müsstest Du doch eigentlich wissen, wie das geht. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    @ BieneS, Deiner Signatur zufolge warst Du doch schon etliche Male auf einer AIDA. Dann müsstest Du doch eigentlich wissen, wie das geht. :meinung:



    ... ja das stimmt, war schon da....


    haben aber immer die Ausflüge durch die Aida gebucht und uns so noch nie einen Kopf über die pünktlichkeit gemacht.....


    ... da wir aber diese Jahr fast wieder die gleiche Route fahren haben wir uns überlegt, evtl. Rom auf eigene Faust zu erkunden.... und da war es eben echt interessant, das das Schiff fährt..... auch ohne uns :bye1:


    LG

    Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

  • also wir hatten mal die Kanarentour gemacht und da haben 2 ältere Damen das Schiff verpaßt da das Schiff noch nicht allzu weit weg war wurden die beiden Damen mit einem Boot zur AIDA gebracht.

  • Halli Hallo,


    also wir sind schon des öfteren individuell angereist oder haben Touren auf eigene Faust unternommen. Hatten nie ein Problem in Punkto " Schiff ist weg"
    Was die Touren angeht, so wird ja jeden Tag in der "Aida Heute", sowie beim Ausgang an der Pier, die "Alle Mann an Bord-Zeit" angegeben.


    Also Augen auf und alles ist im Lot.


    Viel Spass bei den Touren.....wir sind im November wieder dabei. :wiegeil:


    Ahoi

    "In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." ( Mark Twain)

  • Hallo,


    wir haben es schon erlebt das eine ganze Familie (4 Personen), die auf eigene Faust in die Karibik angereist ist, der AIDA hinterher fliegen musste.


    Der Kapitän hat ca. 1 - 1,5 Stunden im Hafen gewartet. Aber dann fuhr er los.


    Die Familie musste uns hinterher fliegen, und kam erst 2 Tage später, wegem dem Seetag, an Bord.


    Ich möchte nicht wissen was die bezahlen mussten, Flug und Unterbringung bis zur Ankunft der AIDA.


    Claudia

    01/01 MaximGorki Durban/Dubai (14 Tage)
    01/02 AIDAvita Karibik (14 Tage)
    01/05 AIDAaura Mittelamerika (14 Tage)
    01/06 AIDAvita Karibik (14 Tage)
    01/07 AIDAaura Mittelamerika (14 Tage)
    01/08 AIDAvita Karibik/Mittelamerika (14 Tage)
    01/09 AIDAvita Karibik/Mittelamerika (14 Tage)
    06/09 AIDAcara NOK-Tour (7 Tage)
    10/10 AIDAluna Transkaribik (15 Tage) (Gesamt: 120 Tage)


    09/11 Mein Schiff 2 Rund um GB (12 Tage)