Danke für die Antwort,waren auch im Juni mit der Luna dort,haben das gleiche gemacht. Ich fands schön.
Akureyri / Island
-
DoubleDee -
11. Juli 2005 um 16:38
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Akureyri / Island
Schau mal hier
-
-
sorry, ich war im falschen Ort. Habe deshalb auch sofort versucht meinen Eintrag zu löschen.
Es gibt tatsächlich eine Art Bus für eine Mini Rundfahrt. Kann mich aber nicht an die Preise erinnern, da nicht genutzt
-
Akureyri
Falls Interesse - nicht weit von Terminal - Tickets für Walbeobachtung Touren. Eigentlich gleiche Schiff wie bei der Reederei Ausflug nur preiswert.Oder botanischer Garten.
-
Wal-Safari haben wir damals auch gemacht.. Es waren insgesamt nur 12 Touristen auf dem Schiff. Ein tolles Erlebnis. Der Kapitän hat kurz vor dem Wendepunkt einen Wal gesehen und ist weiter gefahren als geplant. Er hat uns aber versprochen dass wir pünktlich zurück sind. Hat geklappt 😎
-
Wir sind auf unserer letzten Reise im August (Island &Grönland | 22 Tage mit AIDAluna) über 500 KM in der Umgebung von Akureyri unterwegs gewesen.
Route:
Tag 5: Goðafoss | Lake Mývatn | Hverfjall(Krater)| Grojotagja cave | Námafjall Hverir Dettifoss&Selfoss (Wasserfälle)| Hljóðaklettar (Echofelsen)
Tag 6: Akureyri (Island) Húsavík | Laufás | Akureyri Stadtzentrum
Aus meinem privaten Familien-Reisevideo habe ich nun eine YouTube Version der gesamten Reise in mehreren Teilen erstellt. Die ersten beiden Folgen sind bereits online und beinhaltet die Wanderung in Seyðisfjörður und den Roadtrip in Akureyri.
Zum Kanal:
Deck & DampfHerzlich willkommen auf Deck & Dampf! 🌊🚂 Auf diesem Kanal dreht sich alles um Schiffsreisen und Eisenbahnen – von beeindruckenden Kreuzfahrten bis hin zu…www.youtube.com
Über likes und Abos würde ich mich freuen, hoffe es hilft euch bei der Planung weiter!
Viel Spaß beim Anschauen.
LG, Benny -
Ist jemand schon mal zu Fuß zur Forest Lagoon gegangen ( hin und zurück ) ? Schafft man das ?
Zu Fuß scheinen das mehr km zu sein als mit dem Shuttle.
-
War schon jemand in dem Tierpark/Zoo Daladyrd? Das wäre vielleicht interessant für unsere Kinde nächstes Jahr.
-
Ist jemand schon mal zu Fuß zur Forest Lagoon gegangen ( hin und zurück ) ? Schafft man das ?
Zu Fuß scheinen das mehr km zu sein als mit dem Shuttle.
Es gibt ein Shuttle ab Tourismus-Info, diese ist inkludiert, um zum Forest Lagoon und zurück zu kommen.
Es empfiehlt sich nicht zu Fuß zu gehen, da man immer an der Hauptstraße entlang gehen muss.
-
Wir haben den Ausflug "Wasserfall der Götter" über Kria Tours gebucht. Es gibt im Hafen zur Zeit Baumaßnahmen und Kria Tours hat im Vorfeld Infos verteilt, wo der Bus steht.
Insgesamt eine toller Ausflug.
-
Wir waren am 07.09.2025 während unserer Islandtour in Akureyri.
Im Vorfeld hatten wir über „Get your Guide“ den deutschsprachigen Ausflug zum Godafoss Wasserfall gebucht. Die Abwicklung war perfekt, wir bekamen am Tag zuvor noch eine Erinnerung über die App. . Die Tour dauerte insgesamt über 2,5 Stunden.
Durchgeführt wurde die Tour von „Saga Travel“, man erkennt diese an den roten Jacken. Vorm Terminal auf der linken Seite standen einige Mitarbeiter und geleiteten uns persönlich zum jeweiligen Fahrzeug. Dort wurden alle Gäste eingewiesen. Mit 14 Leuten fuhren wir und unser junger und netter Reiseleiter Peter mit einem Kleinbus gleich zum Wasserfall. Unterwegs versorgte er uns mit vielen Infos von Island. Nach ca. 40 Minuten erreichten wir den Wasserfall und hatten dort fast 1,5 Stunden Zeit um alles zu erkunden. Wir gingen rechts herum erst nach oben und dann die Stufen hinab zum Wasserfall. Wir waren von der Größe und der Wassermassen geflasht. Es war einfach gigantisch.
In einem kleinen Hotel mit Café gab es für uns warme Getränke und einen Krapfen. Dafür verteilte Peter Gutscheine. Dort kann man auch die Toiletten benutzen.
Eigentlich sollte es dann noch einen Stopp an einem Aussichtspunkt geben, aber bei dem nun wieder regnerischen Wetter wollte keiner mehr aussteigen und die Sicht war auch nicht schön.
Peter ist auf individuelle Wünsche der Gäste eingegangen und hat uns mit anderen in Akureyri am Botanischen Garten abgesetzt. Mit den anderen wollte er dann noch eine kleine Stadtrundfahrt machen. Wir haben uns den Botanischen Garten angesehen und waren anschließend nach 25 Minuten Fußmarsch in der Stadt bummeln. Fotomotive gab es genug, nicht zu vergessen die Kirche und die Herzampeln.
Gegen 15 Uhr waren wir wieder am Schiff. Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen.
Das Wetter hat bei uns nicht so mitgespielt, auch das Auslaufen aus dem Fjord später ist bei sonnigem Wetter sicher sehenswerter. Die geplante Party zur Polarkreisüberquerung um 22 Uhr musste ebenfalls ins Theatrium verlegt werden. Deshalb lief dann auch der „Eisbär“ durch das Schiff!
-
Wir sind nur einen Tag in Akureyri und würden gerne eine Waltour machen, aber auch den Godafoss Wasserfall besichtigen. Ist das eurer Meinung nach machbar? Was würdet ihr mit nur einem Tag buchen?
-
Inwiefern möchtest du es machen?
Alles als Privattouren ist nicht machbar. Zum Godafoss fährt zwar ein Linienbus hin, allerdings ist die Zeit so, dass du kaum den Wasserfall sehen kannst. Kurz: ein schlechtes Timing, um wieder zurück zu kommen, weil die Busse danach so spät kommen, dass die Liegezeiten bereits um sind. Wir hatten das auch in 2023 überlegt, aber aus o. g. Gründen verworfen.
Privattour für Walsightseeing ist zu Fuß vom Schiff höchstens 10 Minuten und würde das vorab buchen. Es kann aber auch passieren, dass es ausfällt. Wenn bei denen ausfällt, fällt es auch bei AIDA aus. So meine Feststellung.
Ansonsten lese die Tipps von anderen über mein Kommentar...
-
Wir sind nur einen Tag in Akureyri und würden gerne eine Waltour machen, aber auch den Godafoss Wasserfall besichtigen. Ist das eurer Meinung nach machbar? Was würdet ihr mit nur einem Tag buchen?
Hallo Walpurga,
eine Möglichkeit könnte bestehen, sofern es zeitlich passt: Waltour buchen - ggfs. bei einem örtlichen Anbieter - und mit dem Mietwagen zum Godafoss (ca. 30 km bei guten Straßenverhältnissen). Sollte es zeitlich hinkommen, könnt Ihr Euch noch mehr von Island anschauen.
Viel Spaß
Achim
-
Ich kenne eure Liegzeiten nicht. Wenn ihr euch aber entscheiden müsst, würde ich der Walbeobachtung den Vorzug geben.
Der Godafoss ist toll, keine Frage, aber die Walbeobachtung hat uns damals wirklich geflasht!
Ein Mietwagen wäre für die Kombination tatsächlich eine gute Wahl. Aber ob es zeitlich hinhaut müsst ihr entscheiden.
-
Wir haben über get your Guide eine Walbeobachtungstour gebucht - war wirklich ein Erlebnis!
Freunde von uns waren am Godafoss-Wasserfall und waren auch total begeistert, aber ich dneke beides hinzukriegen wird doch etwas stressig...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-