Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    den Flug hatten wir auch erst ins Auge gefasst, die Anreise nach Berlin ist uns dann doch zu weit.


    Bucht doch ein Hotel in Fluhafennähe, schön ausschlafen, frühstücken und dann gegen Mittag in Ruhe auf die Diva.


    Die Kabinen kann man sowieso erst ab ca. 14:00 Uhr beziehen.



    Gruß


    Thomas

  • Hat jemand eine Idee, wo man die Koffer zwischen Verlassen der AIDA (Freitag vormittag) und dem Rückflug (Samstag früh 02.30 Uhr) "parken" kann?


    Habe versucht, auf der Website des Flughafens Infos zur Gepäckaufbewahrung zu finden. Dies ist mir aber nicht gelungen.


    Wir wollen Freitag mittag noch zum Brunch ins Burj al Arab; da können wir die Koffer ja schlecht mitnehmen! :frage1:


    Vielleicht hat jemand von euch hier bereits Erfahrungen?! Danke für Antworten! :)


    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • @ sunflower HH




    Mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr denn ?




    Emirates stellt z.B. einen (nicht ganz billigen) Gepäckaufbewahrungsservice zur Verfügung. Siehe hier:




    http://www.emirates.com/de/ger…s_terminal_3/arrivals.asp




    Im Zweifel würde ich bei der Fluggesellschaft nachfragen. Bei der Abflugzeit seid Ihr bestimmt nicht die Ersten, die diese Frage stellen.




    Gruß


    Stefan

  • Wir fliegen mit KLM über AMS nach HAM zurück.


    Werde auf der KLM Seite einmal prüfen, ob die auch so einen Service bieten; kann ich mir aber kaum vorstellen.


    Wenn niemand etwas weiß, hoffen wir, dass wir doch noch am Flughafen Schließfächer oder Gepäckaufbewahrung finden. Das werden wir dann ggfs. bei Ankunft bereits prüfen müssen.
    Das war leider ein Punkt, den wir nicht bedacht hatten. ?(


    Christel

    AIDAaura Karibik 02/2009
    AIDAdiva Dubai 03/2010
    Mein Schiff Norwegen 05/2010
    Mein Schiff Kanaren / Agadir 01/2011
    AIDAdiva Südostasien 02/2012
    AIDAsol Kanaren 11/2012
    Mein Schiff 1 Ostsee 06/2014
    Mein Schiff 3 Östliches Mittelmeer 04/2015
    AIDAstella Dubai 02/2017
    AIDAmar Transatlantik 04/2018
    AIDAperla Metropolen 06/2018
    AIDAvita Hongkong Vietnam 01/2019

    AIDAvita Singapur Australien 01/2020

    AIDAdiva Schweden/Dänemark 07/2022

    Mein Schiff 5 Antalya_Suez_Dubai 11/2022

    AIDAperla Metropolen 03/2023

    AIDAperla Karibik 11/2023

    AIDAbella Shanghai Singapur Dubai 03/2024

  • Hallo,


    wir sind bereits einige Tage vor AIDA in Dubai. Ab wann kann man individuell einchecken und die Koffer abgeben ?


    Gibt es eine sichere Möglichkeit auf der DIVA das Handgepäck bis zur Kabinenfreigabe aufzubewahren ? ( Mit Handgepäck über den Souk ist nicht so prickelnd).


    Darf das Taxi direkt bis zum Schiff fahren ?


    Vielleicht hat jemand aktuelle Neuigkeiten .


    Danke


    Thomas

  • Hallöchen,


    weiß jemand ob die Taxen direkt vors Schiff fahren und ob auch am Abreisetag genügend Taxis bereit stehen? Da wir die Flüge individuell gebucht haben, sind wir aufs Taxi angewiesen....in 18 Tagen gehts los juhuuuuu :)


    LG
    Julia

    Seit 1996 infiziert...

  • Hallo,


    wer kann für eine Vorübernachtung vor der Dubai-Diva-Tour ein Hotel empfehlen? Muss nicht Luxus pur sein. Lage Stadt, entweder gut für die Besichtigungen oder gut für Schiffsnähe.


    Vielen Dank - Hannelore

  • Taxen gibt es in genügender Anzahl am Hafen, bei früher Abreise ist beim Hafen-Agent sogar eine Vorbestellung möglich. Man erhält dann sogar die Handy-Nr. des Taxifahrers - es klappt. Die Taxen fahren direkt bis vor das Schiff, weil ein Laufen im Hafengebiet verboten ist. Als Hotel kann man die Hotels der Four Point Gruppe empfehlen.


    LG
    Traumtänzer

    AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

  • Wir haben im Ibis Deira City Centre gebucht 3Sterne Hotel neubau 2008 DZ ohne Früh. ca. 49 € pro nacht


    siehe hier http://www.accorhotels.com/de/…a-city-centre/index.shtml

    Hallo,


    wer kann für eine Vorübernachtung vor der Dubai-Diva-Tour ein Hotel empfehlen? Muss nicht Luxus pur sein. Lage Stadt, entweder gut für die Besichtigungen oder gut für Schiffsnähe.


    Vielen Dank - Hannelore

    WMM Juni 2007 AIDA DIVA ÖMM Juni 2008 AIDA VITA WMM Juni 2009 AIDA DIVA DUBAI März 2011 AIDA DIVA


    Karibik März 2011 AIDA LUNA SOA Januar 2012 AIDA DIVA Ostsee September 2012 AIDA SOL


  • Hallo Aida-Fans auf den weg nach Dubai,


    Ich war 2/09 auf der Diva und bin auch indiviell angereist.


    War schon mehrfach vorher in Dubai und kann fuer Unterkunft Golden Sands 3 Appartment emfehlen.


    kannman ab D im Reisebuero buchen kosten 2009 ca 80Euro pro Appartment mit kompl Kueche und 1SZ(1gr Doppelbett) ist aber auch mit 2SZ buchbar liegt zentral in Deira .Mit Taxi fuer ca 40Diram Ca 10Euro vom Flughafen erreichbar.Ab 11/2009 sol in Dubai die Stadtbahn fertig sein diese soll 2 Diram kosten.Der Hafen ist nicht weit entfernt Taxi koennen dort forfahren.Gepaeck kann man bis oder vor den Einschiffen bei AIDA im Hafen Terminal lassen.Dies ist in einer Sicherheitszone.


    Beste Gruesse

  • Hallo, habe noch eine Frage. Ich habe mal hier irgendwo gelesen, welche Seite im Flieger für den Anflug und den Abflug günstiger ist, um Dubai und die Palme gut zu sehen. Weiss das jemand oder weiss jemand, wo das hier stand?


    Danke und liebe Grüße Hannelore


    Danke an den "Späten Essensgeher" für die Antwort.l

  • Wir sind heute aus Dubai gekommen. Auf dem Rückflug konnte man die Palme sehen, wenn man auf der linken Seite saß.


    Was die individuelle Anreise betrifft: Wir wollen Dubai auf jeden Fall noch einmal machen, aber nicht mehr pauschal. Unser Rückflug ging um 8:25 Uhr. Der Transfer ging um 4:00 Uhr, obwohl der Bus nur 15 Minuten brauchte. Man munkelte, dass AIDA ihre Gäste früh zum Flughafen bringt, damit die Kabinen für die nachfolgenden Gäste verfügbar sind. Ich fand es nur unmöglich.

  • Das Gefühl haben wir auch bekommen. Wir sind letzte Woche aus Dubai zurückgeflogen (individuell) und da stand um kurz vor 5 Uhr schon der Zimmerboy in der Tür und wollte das Zimemr reinigen. Die reguläre Zimmerfreigabe ist ja eigentlich erst zu 8.30 Uhr gewesen.

  • Unser "Roomboy" war um 3:40 Uhr schon auf den Beinen und hatte schon einige Kabinen fertig. Ich habe für vieles Verständnis, aber wenn ich auf dem Flughafen 3 Stunden verbringen muss und die AIDA-Gäste dort auf den Bänken liegen, um zu schlafen, weil sie um kurz nach drei Uhr aufgestanden sind, passt das doch eigentlich nicht zu dem Traumurlaub, den man auf der AIDA verbringen darf.

  • Kann mir einer von Euch sagen ob es möglich ist rund um die Uhr einzuchecken? Fahren am 30.12.2009 mittags ab und kommen am 29.12.2009 nachts um 23:50Uhr an (Problem: Wir haben unseren kleinen mit 15 Monaten dabei). Die Reise geht aber schon am 29.12.2009 los. Haben uns gestern entschieden die Reise zu machen, Flug individuell gebucht weil über Aida nix mehr frei war.

  • Kann mir einer von Euch sagen ob es möglich ist rund um die Uhr einzuchecken? Fahren am 30.12.2009 mittags ab und kommen am 29.12.2009 nachts um 23:50Uhr an (Problem: Wir haben unseren kleinen mit 15 Monaten dabei). Die Reise geht aber schon am 29.12.2009 los. Haben uns gestern entschieden die Reise zu machen, Flug individuell gebucht weil über Aida nix mehr frei war.


    Hallo,


    ...ihr könnt rund um die Uhr Einchecken ,wir hatten im Februar um 03:00 h eingecheckt (Auslaufen um 08:00h)


    ...es war auch noch ein kleines Buffet in der Pier 3-Bar aufgebaut


    Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,


    wir, mein Freund und ich, haben Ende Januar unser Ersten Mal. :zwinker: Wir gehen auf die AidaDiva und freuen uns riesig auf die Arabien-Tour. Nun unsere Frage:


    Wir landen bereits gegen 23.30 Uhr in Dubai am Vortag des CheckInns (29.01.) und sind nun für eine Nacht auf der Suche nach einem Hotel. Schön wäre, wenn das Hotel nahe dem Hafen Port Rashid, wo die Aida wohl auch ablegt, gelegen ist. So erspart man sich den Stress am nächsten Tag. Kann jemand helfen? Oder ist es vielleicht auch sinnig, ein Hotel am Flughafen zu nehmen, weil es am Freitag gar nicht so anstrengend ist?



    Vielen Dank für alle Hinweise & verschneite Grüße


    Mandy


  • Hallo Mandy,


    also wenn es nicht zu anspruchsvoll sein soll und nur zum Schlafen, kann ich folgende Hotels nennen:


    Country Club Hotel, Capitol Hotel, Majestic Hotel, Rydges Plaza Hotel


    Die sind zwar nicht alle direkt in der Naehe vom Hafen (das Country Club Hotel ist am Naechsten), aber so ca. 10-15 Minuten Fahrzeit, je nach Verkehr.. aber wie gesagt, die Hotels sind alle NICHT "gehobene Klasse" aber doch 4 Sterne, aber sind halt reine Stadthotels..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania