Wie NCL die Coronakrise überwinden will

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schön, das sie Experten bemühen und Ausschüsse gründen und beraten und blablabla.Aber andere Reedereien fahren schon seit WOchen wieder und das wohl relativ Problemlos.

    NCL hat Schiffe in Europa liegen, es sollte also möglch sein, schon ein Schiff mit Gästen am Fahren zu haben.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Schön, das sie Experten bemühen und Ausschüsse gründen und beraten und blablabla.Aber andere Reedereien fahren schon seit WOchen wieder und das wohl relativ Problemlos.

    NCL hat Schiffe in Europa liegen, es sollte also möglch sein, schon ein Schiff mit Gästen am Fahren zu haben.

    AIDA fährt ja auch nicht.... was will man machen.


    Von den Amis fährt nicht ein einziges Schiff.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • AIDA fährt ja auch nicht.... was will man machen.


    Von den Amis fährt nicht ein einziges Schiff.

    Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Carnival, RCCL usw. sind vor allem auf die USA ausgerichtet, während NCL schon relativ lange viele Schiffe in Europa stationiert. Die Bliss, Encore, Jade, Star, Dawn, Spirit und Epic liegen alle in Europa, kann irgendwie nicht nachvollziehen warum man dann nicht einmal den VERSUCH unternimmt, was auf die Beine zu stellen.


    AIDA hat sich aus meiner Sicht sehr schlecht angestellt, denn MSC, Hapag Lloyd, TUI und Costa schaffen es ja auch, sogar teilweise mit gesamteuropäischem Publikum.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Auch wenn viele Schiffe in Europa sind ändert dies nichts dran das die hauptzielgruppe ebenfalls die USA ist ( meist über 50% der Gäste). Jetzt eine pur Tour nur für deutsche anzubieten z. B. Hätte für ncl überhaupt keinen Sinn. Sollte das reisen zumindest im schengenraum mal wieder ohne Einschränkungen funktionieren wären sicher europkreuzfahrzen nur für Europäer machbar.

  • Auch wenn viele Schiffe in Europa sind ändert dies nichts dran das die hauptzielgruppe ebenfalls die USA ist ( meist über 50% der Gäste). Jetzt eine pur Tour nur für deutsche anzubieten z. B. Hätte für ncl überhaupt keinen Sinn. Sollte das reisen zumindest im schengenraum mal wieder ohne Einschränkungen funktionieren wären sicher europkreuzfahrzen nur für Europäer machbar.

    Das ist es.


    Die anderen US-Reedereien haben ja auch viele Schiffe in Europa. Im Normalbetrieb.


    Wenn das so einfach wäre, hätte man die Epic ja nach Europa schicken können. Oder eben ein Schiff nehmen können. Die Jade liegt ja in Neapel.


    Der Hauptteil der NCL Kunden sind doch in erster Linie die Amerikaner, Kanadier, Australier/Neuseeländer. Und die reisen auch in Europa.


    Dann kommen die Europäer und die Engländer.


    Und dann stellt sich die Frage wieviele Europäer würden denn jetzt auf ein NCL Schiff gehen.


    Ich habe leider noch keine MSC-Zahlen. Aber von der 50 % Gästen sind wohl 90 % Italiener.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • AIDA hat sich aus meiner Sicht sehr schlecht angestellt, denn MSC, Hapag Lloyd, TUI und Costa schaffen es ja auch, sogar teilweise mit gesamteuropäischem Publikum.

    MSC fährt davon nur International.


    Selbst Costa reglementiert auf Italiner.


    TUI und HL sind rein Deutsch.


    Oder fährt HL mit internationalen Gästen? Das weiß ich leider nicht.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Im Moment ist nur MSC international unterwegs. Aber dennoch zeigt es auf, dass MSC unter schwierigeren Ausgangsbedingungen aufgrund der Internationalität wesentlich mehr zustande gebracht hat als AIDA.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Das auf jeden Fall!


    Ich hätte auch ein sehr gutes Gefühl mit MSC zu reisen. :sdafuer:

    Also sehr gut vielleicht nicht :lol1: aber auf jeden Fall gut:daumen: Die sind bei mir jetzt auch ganz weit oben, wenn es dann wieder los geht.....und ich glaube, dass auch die Amerikaner wie NCL und Royal Caribbean ihre Hausaufgaben gemacht haben werden. Die können sich doch gar nicht leisten, nur halb vorbereitet zu starten, bei der Klagementalität der Hauptgäste:hahaha:

  • Die Ami-Reedereien werden definitiv genau so professionell vorbereitet sein,evtl. sogar noch besser. Zeit genug hatten sie ja.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Die letzten Verlegungen der Schiffe nach Europa werden schon ihren Grund haben. Wir haben für Januar die Spirit gebucht. Seid Kurzem ist die immerhin schon in Italien. Da die Amerikaner wohl auf absehbare Zeit ausfallen, könnte ich mir vorstellen das mit den kleineren Schiffen Runden in Europa dreht.

  • In Europa wird es aber schwer, mit internationalem Publikum zu arbeiten. Wenn man Passagiere aus einem dutzend Ländern an Bord hat,dann ist es mit all den nationalen Bestimmungen verdammt schwer,sicher zu stellen,das das Schiff Corona-frei bleibt. Bei TUI und AIDA ist es halt einfacher,weil man nur eine Nationalität auf den Schiffen hat.(selbst bei MSC sind es hauptsächlich italiener)


    Könnte mir vorstellen,das das einer der Gründe ist,warum NCL, RCCI und co. noch nicht fahren und lieber auf Kreuzfahrten ab Florida hoffen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024