Wie NCL die Coronakrise überwinden will

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • da Geraway und Breaksaway hier schon Thema waren stelle ich es mal hier rein. hier sieht man gut was für riesen Dinger die beiden zu Abgasreinigung erhalten haben. Wenn ich es richtig verstehe werden da drin die Abgase gewaschen vor der Freisetzung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beeindruckend!


    das sind die Scrubber oder.... :frage1: Gesehen habe ich die auch noch nie.


    https://shipandbunker.com/news…talls-on-two-more-vessels

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Die instalierten Systeme können sowohl im geschlossenen Kreislauf als auch im offenen Kreislauf bedient werden,

    beim geschlossenen wird das ausgewaschene "Schwarzwasser" in Tanks zwischengelagert und dann an Land entsorgt,

    beim offenen wird das "Schwarzwasser" über die Separatoren der Kläranlage geleitet und dann als klares Wasser

    ins Meer abgegeben!Ab der NCL Escape befinden sich die Scrubber in der Nähe der Motoren und ersetzen die Schalldämpfer,

    ich denke das ein nachträglicher Einbau so weit unten erhebliche Probleme gemacht hätte und zum Verlust von

    öffentlichem Raum und Kabinen geführt hätte,von den Schiffen der Breakaway-Klasse hat die Encore die aufwändigste

    Abgasreinigung,sie besitzt neben den 5 Scrubbern auch noch 5 SCR Katalysatoren,aber ich denke nicht das man das

    sinnvoll nachrüsten kann!

  • Das Prinzip Hoffnung :daumen:


    Today Norwegian Cruise Line crew from the Philippines boarded the Norwegian Joy in Manila.
    “I like to share this to give hope to all the Seafarer around the world,” says the crew member. We will be back stronger.


    https://www.facebook.com/CrewC…91065993/3456786794399496


    https://www.facebook.com/CrewC…91065993/3456786807732828


    275 crew members of Norwegian Cruise Line boarding a charter flight to Montenegro to join Norwegian Spirit.
    Stay safe and take care. We will be back stronger.


    https://www.facebook.com/CrewC…57893052/3456772057734303

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wieso denn gerade nach Montenegro zur Spirit? Sollte die nicht noch mind. 3 Monate in Bar im Hafen liegen?

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist übrigens die Erklärung zum Video.



    Being quarantined for weeks in the hotel while waiting to join the ship, NCL crew tried to beat the boredom by taking the challenge-- The making of Christmas Parol (Lantern) made from waste materials. An inspiration that despite these hard times, our fellow seafarers is looking at the bright side. We believe that the light of hope is still burning and that light is our faith in God.


    For Filipinos, Christmas Parol is an expression of shared faith and hope. It also symbolizes the triumph of light over darkness and Filipinos’ goodwill during Christmas season.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Moin,


    NCL hat jetzt bis Ende Februar abgesagt, für Oceania und Regent sogar bis Ende März.


    LG Sven

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 1x Nieuw Statendam (23) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • RCI hat bekanntgegeben, dass man wie im US Markt auch in Europa vorher erstmal mit Testkreuzfahrten beginnen will.

    Vielleicht macht das NCL auch so.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Auf unserer Ostseefahrt 2019 waren über die Hälfte der Reisenden Asiaten, fast alles Chinesen, viele Inder und deren Nachbarn. Der Rest fast alles Amerikaner und so gut wie keine Europäer, selbst wenige Briten. Das war selbst für das deutschsprachige Personal sehr ungewohnt. Soll es aber selten geben, Deutsche spielen so gut wie keine Rolle, es sind wohl eher Briten. Ein Neustart hier mit Einreisesperre für Amerikaner ist wohl aussichtslos. Und ab Januar haben ja die Briten auch nicht mehr viel mit Europa am Hut. Wer weiß was das für Hürden aufbaut.

  • Außerhalb UK hat NCL in Europa einen verschwindend geringen Marktanteil. Und wenn selbst die AIDA,TUI und MSC Schiffe nur mit 25-35 % Auslastung fahren, dann wären es bei NCL ohne briten wahrscheinlich 10%. Das wäre ein wirtschaftliches Himmelfahrtskommando und ich glaube nicht,das das irgendeinen positiven Effekt auf deren Marktanteile nach der Krise in Europa hätte.

    Von daher absolut verständlich,d as sie es hier erst gar nicht versuchen.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024