Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, hab nochmal einen Blick in eine AIDA-Heute von der Transarabien geworfen. Der Shuttlebus hat bei der Transarabien wirklich nur 4,- € pro Person für die Hin- und Rückfahrt gekostet.


    Ich wusste doch, daß der Preis von 9,- € mir ein bisschen sehr hoch vorkam....

    2005 Aura: Mittelamerika / 2006 Cara: Transarabien / 2007 Diva: Kanaren / 2008 Bella: Kanaren / 2009 Aura: Transatlantik / 2010 Bella: Westl. Mittelmeer / 2010 Aura: Transasien / 2011 Aura: Südostasien / 2011 Luna: Nordamerika / 2012 Cara: Südamerika / 2012 Cara: Nordeuropa / 2012 Aura: Transkaribik / 2013 Stella: Clubnacht / 2013 Diva: Transasien / 2013 Diva: Östl. Mittelmeer / 2013 Mar: Westl. Mittelmeer / 2014 Sol: Westeuropa / 2014 Stella: Westeuropa / 2014 Stella: Kanaren / 2015 Vita: Karibik / 2015 Stella: ÖMM

  • Hallo!


    Ich habe mit meiner Sippe die Transarabia mitgemacht. Zum Thema...


    Shuttles:
    Schlechte Organisation seitens AIDA. Die wußten gar nichts. Wieviele Busse kommen, wann sie kommen, oder wohin sie fahren.


    Sonstiges:
    Allgemein war das bis dato die schwächste Reise mit AIDA. Nicht weil die Route schlecht ist, ganz im Gegenteil, sondern weil AIDA sich in keinster Weise bemüht hat, das gewohnte, gute AIDA-Urlaubs-Feeling herzustellen. Einfach schwach, im Vergleich zu damaligen Zeiten. Viele Dauerbucher waren sehr verärgert und etliche newbies waren sehr enttäuscht und könnten nicht nachvollziehen, was an AIDA so besonderes sein soll. Für ein "Premiumprodukt" wurde leider nur noch "Minimunservice" geboten.


    PS: Ich hoffe, dass dieses Posting nicht wieder der Zensur zum Opfer fällt (ja ich kritisiere...) :)

  • Also, jetzt fühl ich mich veräppelt!


    Warum zahlen die Gäste, die eine Woche vor mir an Bord wahren für den Shuttle weniger als die Hälfte?
    (und kriegen das Geld dann auch noch wieder?)


    Kann es sein, dass in der ersten Woche die verkauften Shuttletickets nicht zu Kostendeckung gereicht haben?


    Wenn ich mal ehrlich bin, kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Bei Spritpreisen von 20 ct für den Liter Diesel und keinerlei Steuern kann der Bus doch auch nicht so furchtbar teuer gewesen sein. Bei uns waren durchschnittlich 25 -30 Personen im Bus. Macht also bei 9€ mindestens 225€ für eine Hin- und Rückfahrt.
    Ich hab noch nie einen Bus samt Fahrer gechartert. Was kann das pro Stunde kosten?

  • in Thailand kostet ein Minibus für mich alleine von Pattaya bis Bangkok(ca.140km) schlappe €30 :jump:
    gehört hier nicht hin ich weiß<fg> ;).
    Ein Taxi kostet in Dubai doch lediglich ca €12 vom Flughafen bis zum HRC,da fährt man auch knapp 20 Minuten mindestens!

    Einmal editiert, zuletzt von FTrue ()

  • Shuttles:
    Schlechte Organisation seitens AIDA. Die wußten gar nichts. Wieviele Busse kommen, wann sie kommen, oder wohin sie fahren


    ...als nach langen Wartezeiten tatsächlich vereinzelt Busse kamen, gab es beim "Besetzen" regelrechte Tumulte. Sehr lange anstehende Gäste bekamen keine Plätze, weil die überforderten Aida-Mitarbeiter weder in der Lage waren das Einsteigen zu zu koordinieren oder mit den, zu Recht verärgerten, Gästen umzugehen.
    Als Erklärung für die fehlenden Busse und das Chaos schob ein Aida-Biker, der "Fronteinsatz" am Pier zwischen der wartenden Menge hatte, es auf die Unzuverlässigkeit der örtl. Busunternehmer. Als ich meine Verwunderung darüber ausdrückte, daß die Ausflugsbusse pünktlich in einer Reihe standen, die Shuttle-Busse komischerweise nicht, konnte er sich meine Symphathie und eine Beschwerde mit folgender Bemerkung sichern: "Die Ausflügler haben ja schließlich 90 Euro für einen Ausflug gezahlt. Was erwartest Du ? Du hast doch nur 4 Euro bezahlt."


    Das sagt doch alles ! Es geht doch bei dem Shuttle-Problem weniger um die Kosten des Shuttles, als um die ganze Art und Weise, wie man es organisiert und dem Kunden verkauft.

    Der Aussage von AIDAolli über die Qualität der Transarabien kann ich mich als bekennender AIDAfan nur anschließen !

    Einmal editiert, zuletzt von GUNDULA ()

  • Wir haben auf der Transarabien defenitiv 4 Euro gezahlt, die allen Gästen nach den zahllosen Beschwerden wieder gutgeschrieben wurden.


    Nach den "Nettigkeiten" des Aida-Mitarbeiters - der keine Anstalten gemacht hat uns aufzuhalten - haben wir uns in Abu Dhabi übrigens zu Fuß auf den Weg zum Hafenausgang gemacht. Als wir jemanden im Hafen nach dem Weg zum Gate fragten, hat dieser Mensch uns gesagt es sei zu Fuß zu weit und uns kurzerhand mit einem Kleinbus gefahren. Hat nicht mal Geld dafür angenommen und uns sogar noch Taxis bestellt.

  • Ich habe gestern Abend auch noch mal geschaut auf der Abrechnung :
    auf der Transarabientour haben wir lediglich 4 € Shuttlegebühr gezahlt
    (für Abu Dhabi)
    Nach Rückkehr des Ausflugs lag ein Entschuldigungsschreiben und eine
    Ritter Sport auf unserem Bett. Darin wurde geschrieben, dass die Kosten erstattet werden.
    Damit war der Fall für mich erledigt, hab mich gefreut, statt mich zu ärgern...

  • Hat denn nun schon mal einer der letzten Reisenden bei AIDA nachgefragt warum die Einen 4€ und die Anderen 9€ zahlen mussten ?


    Ich habe zwar vor an jedem Ziel einen Ausflug zu machen, aber interessieren würde mich das trotzdem (falls wir uns vielleicht doch auf Alternativ umstellen)


  • Die Ritter Sport haben wir dann wohl mit den 9,- € mitbezahlt.

  • ja, in der Weihnachtswoche ging das Gerücht rum, dass die Trans-fahrer nur 4 Euro bezahlt haben.
    Rechtfertigung von den Scouts/Rezeption für die Preiserhöhung war:
    - falsche Kalkulation
    - bei Trans noch nicht so gut organisiert mit den Bussen


    Dass da aber zwecks schlechter Organisation die Kosten zurück erstattet wurden, davon wussten wir nichts.


    Übrigens wurden die Shuttlebus-Kosten in der Weihnachtswoche für Bahrain auch zurückerstattet, da aufgrund von Feiertag die ersten Busse erst gegen 11:30 Uhr fuhren


  • Hahaha! 9,- Euro dafür bezahlen, daß man nicht mal weiß, wohin man fährt und wie lange? Ich lach' mich tot!


    Diese Extra-Shuttle-Gebühren sind nicht AIDA-Niveau, bei dem hohen Reisepreis den man zahlt (und an dem sie sicher auch gut verdienen), sollte der kostenlose Shuttle-Service inbegriffen sein!!!


  • Wie ich bereits weiter vorne schrieb: Wäre er kostenlos, so wäre er im Gesamtreisepreis enthalten. Und somit müssten all diejenigen ihn mitfinanzieren, die den Bus nicht nutzen, weil sie an Bord bleiben wollen. Und das ist auch nicht gerade gerecht.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Da kann ich Gänseblümchen nur Recht geben. Man könnte meinen AIDA Cruises hat seinen Firmensitz mittlerweile nach Schilda verlegt ....


    Haben wir ein Glück gehabt, daß AIDA Cruises (oder unser Profi-Reisebüro) unsere Vormerkung für die Dubai-Silvesterreise verschlampt hat.

    2004 SOA - ÖMM Olympiatour - 2005 WMM Nord & Süd - 2006 Norwegen - WMM Nord - 2007 Kanaren - 2010 SOA - Nordamerika - 2012 SOA


    ... und nicht vergessen:


    :tanzgott: http://www.youtube.com/watch?v=WZIx4HPLl4k :tanzgott:

    Einmal editiert, zuletzt von Eiserner ()

  • He Leute,


    wenn ich eine Reise mache, bei der ich jeden Morgen an einem anderen Hafen anlege, dann will ich doch auch was sehen! Ich kann sowieso nicht verstehen, daß manche Passagiere den ganzen Tag an Bord bleiben, anstatt die Gegend zu besichtigen... Die Vorzüge von AIDA kann ich ausreichend am Abend oder an den Seetagen geniessen. Dann leg ich mich doch gleich in einem Luxus-Hotel an den Pool mit Blick auf's Meer (sorry, ebenfalls unverständlich für mich), das ist das Selbe und wesentlich günstiger.


    LG,
    Gänseblümchen

  • detlef


    Soll das heißen, dass es unfair ist, dass einer am Abend 5 Teller vom Buffet holt und ich nur eins ??


    Ist ja wirklich ungerecht, dass ich den mitfinanzier ?! ....also ab sofort jedem einmal zum Buffet gehen lassen und wenn einer ein zweites Mal will soll er das extra zahlen, oder ?


    Also ich denke wir sollte die Kirche im Dorf lassen. Wäre der Shuttle im Reisepreis inbegriffen gilt hier das gleiche wie für alles andere kostenlose an Bord - sonst sind wir bald so weit, dass wir wirklich für alles extra zahlen müssen.
    Ich bin auch der Meinung, dass der Shuttle (wie die schon öfter genannten Hafengebühren, die es ja sind) im Reisepreis eingerechnet sein sollten. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, den Hafen zu verlassen, dann sollte man diese Möglichkeit auch (kostenlos) jedem geben der es will - genauso wie jeder Abends Tischwein trinken darf wenn er will und so oft zum Buffet rennt, wie er es gerne möchte.


    Ich mache doch so eine Kreuzfahrt um was von der Welt zu sehen.....also gehört auch die Möglichkeit etwas sehen zu können zu dieser Kreuzfahrt und diese Möglichkeit möchte ich mir nicht noch zusätzlich dazu erkaufen müssen (bevor jetzt was zu Ausflügen kommt - ja, klar muss man die zahlen - aber die sind nicht zwingend dazu nötig um ein Ziel zu erkunden!)



    Gänseblümchen
    Bei einem muss ich dir widersprechen, wenn man dieses Forum ganz durchliest weiß man wo die Busse hinfahren und ich denke das wird man auch an Bord erfahren

    5 Mal editiert, zuletzt von Sandy ()


  • Ich erinnere daran, dass der Bus- Shuttle auf Mykonos auch nicht mehr kostenlos ist. Ich brauchte 2003 dafür noch nichts zu bezahlen. Aber die Zeiten ändern sich halt.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Ich glaub ich auch nicht irgendwo geschrieben zu haben, dass er wo anders noch kostenlos ist , sondern , dass deine Erklärung für die Kosten einfach unsinnig und an den Haaren herbeigezogen ist. Ich kann doch nicht alles was nicht alle nutzen nun mit Kosten veranschlagen....und nur noch die Sachen kostenlos lassen, die 100% der Passagiere nutzen
    UND dass ich es falsch finde dafür Kosten zu verlangen, vor allem mal 4 und dann wieder mal 9€

  • @ Detlef
    Das mit Mykonos stimmt, aber Du mußtest den Shuttel ja nicht nehmen,sondern konntest auch ein Taxi nehmen oder zu Fuß gehen!!!
    Und um das geht es ja eigentlich: Das man keine Wahl hat, außer Shuttel fü 9 Euro!!!

  • Tut mir leid, ich begreife die gesamte Preisdiskussion zu diesem Thema nicht. Hier regen sich Leute darüber auf, dass sie für eine 45- minütige Busfahrt bezahlen müssen, aber dass bei AIDA Cruises beispielsweise der Zug zum Flug nicht kostenlos ist, interessiert offensichtlich keinen Menschen. Und der kostet i.d.R. wesentlich mehr. :meinung:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!