AIDA Kapitäne

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Naja, wenn einem im Hafen von Civitavecchia zum Beispiel die Taue reissen, mit der das Schiff festgemacht ist und man Unterstützung vo n 2 Schleppern braucht, zusätzlich zu den Bug- und Heckstrahlrudern, um nicht auf die andere Seite des Hafens gepustet zu werden, ist eine Flucht vielleicht doch die bessere Entscheidung. :titanic:


    das ist natürlich klar :antwort:


    hoffentlich waren alle Passagiere auch rechtzeitig an Bord (oder mußten sie noch zum Dampfer tendern)

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Gerüchte besagten, dass nicht alle an Bord waren und erst in Livorno wieder zusteigen konnten, weil der Aufenthalt für 2 Tage geplant war und die in Rom übernachtet hatten.
    Aber ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

  • Hallo,


    Ende September steht meine nächste Tour, diesmal auf der Sol, an!
    Da ich bis jetzt immer mit Hanjo Müller geschippert bin, würde ich mich dieses Mal über etwas Abwechslung freuen?!
    Weiß jemand wer unser Kapitän sein wird?


    Gruß,
    Aidafrischling

    AIDA BELLA: 27.07.2011 - 06.08.2011 WMM
    AIDA SOL: 21.09.2013 - 28.09.2013 Metropolen Tour
    BALD IST :abfahrt::sport1::jump::hunger: Bella Vista und Carlifornia Grill ich komme :hunger:

  • Aktuell fährt Jens Janauschek auf der Sol.
    Sollte er im September mit dir unterwegs sein, darfst du dich auf informative und kurzweilige Durchsagen freuen.

    01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

    10/2019 MS3 Stars del mar

    09/2021 Luna Ahoi

    10/2021 Diva Ostsee

    02/2022 Nova Kanaren

    04/2022 Prima Metropolen

    05/2022 MS4 Stars del mar


    :papierschiff:

  • Hallo,


    das Geheimnis ist endlich gelüftet :jump:


    Da,mir die Versicherungskreuzfahrer der AIDAcara nach dem Anlegemanöver am Ostseekai nicht sagen konnten, mit welchem Kapitän sie auf ihrer Kurzreise zur See gefahen sind,hatte ich anschließend noch ein nettes Gespräch mit der charmanten Reise-Service-Managerin


    Käptn Kurc übergibt heute die AIDAcara an den neuen Käptn Kelt-Kirchner


    Der neue Käptn war auf der Versicherungskreuzfahrt schon an Bord und hat nach der Kurzreise (Göteborg,Kopenhagen) auch ein perfektes Anlegemanöver mit der AIDAcara ohne Schlepperhilfe am Ostseekai gefahren :daumen:


    Vor seiner Beförderung war der neue Käptn schon als Staff-Käptn auf der Cara


    Mit den 17 tägigen Kreuzfahrten nach Spitzbergen (3 Reisen) und den "Runden um Großbritannien" (2 Reisen) hat er sicherlich sehr spannende Kreuzfahrten vor sich


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Heizergruss, :sdanke: für die Information des neuen Käptens.Mal sehen ,wie die Fahrt im August -Rund um Grossbritannien- mit ihm wird.L.G.Heike :daumen:

    :wiegeil: 1 x AROSA(AIDA)BLU
    3 x AIDA CARA
    4x AIDA VITA
    2 x Aida DIVA
    1 x COSTA CONCORDIA
    2 x AIDA BLU
    6 xAIDA AURA
    1 x SPLENDOUR OTS
    4x AIDA MAR
    1 x Aida SOl
    1x Aida STELLA
    3x AIDA BELLA
    2x AIDA PRIMA
    1x MEIN SCHIFF 5
    2x Aida PERLA

    1x Neue Mein Schiff 2

    1x AIDA Mira

    1x A‘Rosa Brava

    1x AIDA Nova

    1xAidaCosma

  • Auch die Helden der Biskaya waren bereits mit dem zukünftigen Kapitän Kirchner als Staff-Kapitän unterwegs, er hat die meisten Manöver selbst gefahren und Kapitän Kurc hat einzelne kleine Anweisungen gegeben.


    Gruß


    feuerteufelchen

    August 2004 Mittelmeer AIDAvita


    September 2005 Westeuropa AIDAcara


    Dezember 2006 Transarabien AIDAcara


    April 2013 Westeuropa AIDAcara "Heldentour"


    März 2014 Transasien AIDAaura

  • Gerüchte besagten, dass nicht alle an Bord waren und erst in Livorno wieder zusteigen konnten, weil der Aufenthalt für 2 Tage geplant war und die in Rom übernachtet hatten.
    Aber ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.


    Doch stimmt, die sind nach Rom gefahren, bevor der Kapitän die Gäste gebeten hat, nicht mehr das Schiff zu verlassen. Die haben in Rom übernachtet und sind dann nach Livorno gebracht worden.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Auch die Helden der Biskaya waren bereits mit dem zukünftigen Kapitän Kirchner als Staff-Kapitän unterwegs, er hat die meisten Manöver selbst gefahren und Kapitän Kurc hat einzelne kleine Anweisungen gegeben.


    Gruß


    feuerteufelchen


    Wie heißt er denn nun? Kelt-Kirchner oder nur Kirchner :frage1:

    I AIDA

  • Vielleicht ist es ja Captain Bearing?



    [Blockierte Grafik: webkit-fake-url://E272CD5F-CE85-467A-9BC2-733CDBE82B51/image.tiff]



    Und, ist schon bekannt, ob Captain Bearing oder vielleicht jemand anders die mar übernommen hat? Wir fahren nächste Woche und sind schon soooooo neugierig :zufrieden:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • Und, ist schon bekannt, ob Captain Bearing oder vielleicht jemand anders die mar übernommen hat? Wir fahren nächste Woche und sind schon soooooo neugierig :zufrieden:


    jetzt gibt es auch noch einen Käptn Bearing


    mittlerweile habe ich bei den zahlreichen neuen Käpitänen in der AIDAflotte wirklich den Überblick verloren :gruebel: :crazy:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • :zungeraus: ich hoffe ja auch, dass er nicht allein, sondern mit seinem "Chef" an Bord kommen würde - aber Cpt. Bearing ist schon n eeecht cooler Typ :loveyou:

    :Boot1: SOS, ich bin mit dem AIDA-Virus infiziert! :Boot1:
    [size=8]
    2012: sol Kanaren, cara Kurzreise Ostsee, diva ÖMM
    2013: blu Rotes Meer, mar Ostsee
    2014: stella Kanaren, aura Adria
    2015: diva Suez, sol Kurzreise Nordeuropa, diva Kurzreise Ostsee
    2016: luna Highlights am Polarkreis, stella Orient (Xmas)
    2017: bella Norwegen, stella Orient (Silvester)
    2018: vita Kanada, sol WMM (Silvester)
    2019: aura Herbstliche Nordlichter


  • .... nix für ungut, aber ich hoffe nicht, dass er Dienst auf der Brücke hat. :lol1:


    Hier gabs mal einen Bericht: http://www.aida-weblounge.de/w…gs-mit-captain-bearing--5



    ok,das muß einem ahnungslosen AIDAfahrer aber auch gezeigt werden :lol1:


    jetzt habe ich wenigsten auch schon Käptn Laudan gesehen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-




  • Hallo,


    ob er das Schiff besser oder schlechter fährt,das ist für die Passagiere völlig unwichtig (den Dampfer fahren sowieso die Wach-Offiziere)


    Welcher AIDAfahrer/AIDAfahrerin fährt schon gerne mit einem langweiligen Kapitän zur See, der, die Passagiere nicht so gut unterhalten kann,wie z.B.Käptn Cramer als Sänger und Piano-Spieler


    Zum (ex) AIDA-Käptn Wieprecht (Out) muß ich sicherlich nichts sagen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Gefühlsmäßig scheint die Fluktuation der AIDA Kapitäne höher zu sein, als die Anzahl der Schiffe zu nimmt. Wie ist für die Kapitäne, aber auch für alle anderen Besatzungsmitglieder bei AIDA das Klima im Vergleich zu anderen Reedereien?

  • Die Fluktuation ist bestimmt nicht hoeher als bei anderen Reedereien. Es sind aber schon Kapitaene in Rente gegangen und dann die neuen Schiffe. Die muessen natuerlich auch jeweils mit 2 Kapitaenen besetzt werden. Somit haben die jüngeren auch eine Chance schneller befroerdet zu werden.

  • Gefühlsmäßig scheint die Fluktuation der AIDA Kapitäne höher zu sein, als die Anzahl der Schiffe zu nimmt. Wie ist für die Kapitäne, aber auch für alle anderen Besatzungsmitglieder bei AIDA das Klima im Vergleich zu anderen Reedereien?



    Hallo,
    AC hat rund 7000 Mitarbeiter. Jährlich werden 1000 ausgetauscht, das ist für mich eine hohe Rate.


    Wolfgang