1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • doublesu
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    115
    • 30. Januar 2017 um 20:12
    • #10.001

Ich muss auch nicht vom Kapitän "bespasst" werden, finde es aber sehr sympathisch, wenn sich der Kapitän mal sehen bzw. hören lässt.
    Ich freute mich jedenfalls immer über die informativen Durchsagen von Kapitän Janauschek im letzten Jahr auf der Blu. Irgendie fühle ich mich auch sicherer, wenn der Kapitän mir sympathisch ist. :lachzwink:

Um so mehr freute es mich, dass er jetzt auch auf der Prima ist. Hat jemand eine Ahnung, wie lange er Prima-Dienst hat? Wir sind in 4 Wochen dabei :Boot1:

1/2016 Kanaren & Madeira auf Aida blu :loveyou:

11/2016 Donaukreuzfahrt Arosa donna :saint:

02/2017 Metropolentour mit Aida prima :titanic:

05/2017 "3 Männer und das Meer" Kreuzfahrt mit Andreas Gabalier auf der MSC Sinfonia:trrink1::bayern:

09/2018 Westl. Mittelmeer Aida Prima:stossen:

12/2019 Dubai mit Katar mit Mein Schiff 4:wiegeil:

1/2020 Karibik mit México mit Aida Diva :schwimmen:

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.876
    • 30. Januar 2017 um 20:16
    • #10.002
    Zitat von Ingrid14912

Dieser Spruch wird von einigen Kapitänen manchmal ironisch zitiert und ist daher natürlich nicht Ernst zu nehmen. Tatsächlich ist ein Kapitän theoretisch rund um die Uhr im Dienst, siehe auch das Beispiel von Heizergruss. "Zwischendurch" muss er natürlich auch zusehen, dass er genügend Schlaf bekommt, denn Schlafmangel senkt die Konzentrationsfähigkeit ganz gewaltig. Er ist im Endeffekt für ALLES verantwortlich, was auf dem Schiff geschieht, d.h. auch wenn ein Fehler passieren sollte, für den er persönlich gar nichts kann, ist ER es, der dafür zur Verantwortung gezogen wird. Also bitte Schluss mit dem ewigen Jammern, wenn ein Kapitän sich eher im Hintergrund hält (dafür hat er sicher gute Gründe, von denen die Gäste keine Ahnung haben), sondern mehr Respekt und Hochachtung für die Spitzenleistung dieser Männer!!! Und wenn ein relativ neuer Kapitän vielleicht erstmal wenige oder keine Durchsagen macht, sollte man ihm doch freundlicherweise ein wenig Zeit zugestehen, sich in den neuen Job einzugewöhnen bzw. die wichtigsten Aufgaben vorrangig zu erledigen, und dazu gehört ganz sicher nicht die Unterhaltung der Gäste. Also bitte erst nachdenken, dann reden bzw. schreiben. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Da du so schön betonst, dass es alles Männer sind, meine Frage: Sollte Nicole Langosch nicht längst dran sein, zur Kapitänin befördert zu werden?

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Nemo18
    Schüler
    Reaktionen
    65
    • 30. Januar 2017 um 23:07
    • #10.003

Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass ein Kreuzfahrtkapitän nur das Schiff steuern können muss?
    Selbstverständlich ist er auch der 1. Vertreter der Reederei und hat somit sehr wohl auch representative Aufgaben wahrzunehmen.
    Sonst muss er Container fahren wenn er das nicht kann.
    Er muss kein Entertainer sein, dafür gibt es wirklich andere. Aber sich gar nicht sehen und hören zu lassen geht gar nicht in meinen Augen. Das ist unhöflich.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 30. Januar 2017 um 23:51
    • #10.004

Dafür reicht dann doch die nautische Fragestunde!
    Ich frage mich gerade, ob Zugfahrende auf Langstrecken auch erwarten, das der Zugführer sich unter die Reisenden mischt?
    Ich finde es gut, wenn zu Beginn der Reise der Kapitän und die weiteren Offiziere vorgestellt werden, damit man sich einen Eindruck der verantwortlichen Menschen an Bord machen kann. Natürlich sorgt dann ein Kapitän, der charismatisch und wortgewandt ist, für die grössere Unterhaltung und natürlich hat man zu einem Schiffsführer, den man sympatisch findet, schneller Vertrauen, nichts desto trotz ist der Kapitän nicht vorrangig für das Entertainment der Gäste zuständig.

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• Maya 76
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 31. Januar 2017 um 01:13
    • #10.005

Nabend... Ich hatte gerade das Glück auf der Diva und durfte Falk Bleckert und Claas Cramer kennenlernen.
    Mir haben beide Kapitäne,ihre Präsenz und ihre Durchsagen gefallen.
    Wobei Claas Cramer einen exzellenten Humor hat.
    Seine Durchsagen sollte man auch " zwischen den Zeilen " hören.
    Falk Bleckert hat sich extra Zeit für Fotos genommen, und Claas Cramer kennt die Route nicht :lol1:
    Claas Cramer erscheint mir etwas " strenger " zu sein als Falk Bleckert.
    Er wies charmant darauf hin, nicht Liegen im Schatten und in der Sonne zu reservieren und das er da schon die wildesten Sachen gehört auch.
    Auch sei ihm aufgefallen, das schon vor öffnen der Restaurants Passagiere ungeduldig auf ihr essen warten.
    Am Folgetag war die Durchsage: Sind Sie denn auch alle satt geworden? ....
    Ich fand beide super.

• Ingrid14912
    Schüler
    Reaktionen
    231
    • 31. Januar 2017 um 12:36
    • #10.006

2

Zitat von Nemo18

Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass ein Kreuzfahrtkapitän nur das Schiff steuern können muss?
    Selbstverständlich ist er auch der 1. Vertreter der Reederei und hat somit sehr wohl auch representative Aufgaben wahrzunehmen.
    Sonst muss er Container fahren wenn er das nicht kann.
    Er muss kein Entertainer sein, dafür gibt es wirklich andere. Aber sich gar nicht sehen und hören zu lassen geht gar nicht in meinen Augen. Das ist unhöflich.

Nun, es gibt ja noch einige altmodische bzw, konservative Schiffe mit Kapitänsdinner, Kapitäns-Handshake und ähnlichem Schnickschnack. Vielleicht wäre das die bessere Wahl für Leute, die darauf Wert legen, dass der Kapitän "repräsentative Aufgaben" wahrnimmt? Ich glaube kaum, dass in der Job Description eines Kapitäns Punkt für Punkt aufgeführt ist, was alles unter "repräsentative Aufgaben" fällt bzw. dass ihm vorgeschrieben wird, dass er tägliche Durchsagen machen und sich bei den Gästen sehen lassen muss. Auf den meisten Schiffen bzw. bei den meisten Reedereien sind weder Durchsagen vom Kapitän üblich, noch mischt der sich unters Volk. Sind die dann alle "unhöflich" und müssten nach Deinen Vorstellungen Container fahren? Wir sollten uns freuen, dass es bei AIDA doch ein wenig anders ist. Es muss doch möglich sein zu respektieren, dass Kapitäne auch nur Menschen sind, und es sind nun einmal nicht alle Menschen gleich (zum Glück!). Jeder hat seine eigene Art bzw. Persönlichkeit, und keiner hat das Recht zu verlangen, dass sie sich verbiegen. Vielleicht kommt es ja einmal so weit, dass es Kapitäns-Roboter gibt, wo man nur ein Knöpfchen drücken muss und einen Wunschkapitän bekommt. Na dann viel Spaß damit - ich werde das zum Glück nicht mehr erleben.

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 1. Februar 2017 um 19:52
    • #10.007
    Zitat von Ingrid14912

Dieser Spruch wird von einigen Kapitänen manchmal ironisch zitiert und ist daher natürlich nicht Ernst zu nehmen. Tatsächlich ist ein Kapitän theoretisch rund um die Uhr im Dienst, siehe auch das Beispiel von Heizergruss. "Zwischendurch" muss er natürlich auch zusehen, dass er genügend Schlaf bekommt, denn Schlafmangel senkt die Konzentrationsfähigkeit ganz gewaltig. Er ist im Endeffekt für ALLES verantwortlich, was auf dem Schiff geschieht, d.h. auch wenn ein Fehler passieren sollte, für den er persönlich gar nichts kann, ist ER es, der dafür zur Verantwortung gezogen wird. Also bitte Schluss mit dem ewigen Jammern, wenn ein Kapitän sich eher im Hintergrund hält (dafür hat er sicher gute Gründe, von denen die Gäste keine Ahnung haben), sondern mehr Respekt und Hochachtung für die Spitzenleistung dieser Männer!!! Und wenn ein relativ neuer Kapitän vielleicht erstmal wenige oder keine Durchsagen macht, sollte man ihm doch freundlicherweise ein wenig Zeit zugestehen, sich in den neuen Job einzugewöhnen bzw. die wichtigsten Aufgaben vorrangig zu erledigen, und dazu gehört ganz sicher nicht die Unterhaltung der Gäste. Also bitte erst nachdenken, dann reden bzw. schreiben. Vielen Dank für Euer Verständnis!

Das von mir war ja auch Ironisch gemeint, weil ein Kapitän sich nie blicken lässt und keine Durchsagen macht.

Nach AIDA ist vor AIDA (das nennt man dann LANDGANG)

• Ingrid14912
    Schüler
    Reaktionen
    231
    • 1. Februar 2017 um 20:34
    • #10.008
    Zitat von Picture-Producer

Das von mir war ja auch Ironisch gemeint, weil ein Kapitän sich nie blicken lässt und keine Durchsagen macht.

OK - nur wenn Neulinge diesen Spruch noch nie gehört haben, könnten sie tatsächlich glauben, dass Kapitäne nichts anderes zu tun haben.
    Übrigens, wenn ein Kapitän keine Durchsagen macht, dann bekommt man das als Gast wahrscheinlich mit, obwohl auch ich schon Durchsagen verpasst habe, weil ich gerade in der Kabine war, oder sie nicht gehört habe, weil die Gäste um mich herum so viel Radau gemacht haben und die Lautsprecheranlage zu leise eingestellt war. Aber wie kommt es, dass einige mit solch absoluter Sicherheit behaupten, dass sich der Kapitän nie sehen lässt? Bleiben die ununterbrochen an Bord und patrouillieren über den Decks und Gänge bzw. überwachen sie rund um die Uhr den Zugang zur Brücke und seinen Räumlichkeiten und warten, ob er rauskommt oder nicht? Oder könnte es nicht eher so sein, dass sie ihn nicht gesehen haben, weil sie gerade auf Landgang oder im Theatrium, unter der Dusche oder am Klo waren? :D Oder befragen sie täglich alle anderen Gäste, ob die ihn etwa gesehen haben? Fragen über Fragen - die Antwort ist irgendwo da draußen....

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 1. Februar 2017 um 21:52
    • #10.009

Wir freuen uns immer wenn der Kapitän eine Fragestunde abhält. Das ist immer ein Highlight der Reise.
    Nicht schön finden wir wenn der Kapitän regelrecht verfolgt wird um ein Foto zu ergattern oder ihm ein Gespräch aufzudrängen.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 2. Februar 2017 um 17:40
    • #10.010
    Zitat von Ingrid14912

OK - nur wenn Neulinge diesen Spruch noch nie gehört haben, könnten sie tatsächlich glauben, dass Kapitäne nichts anderes zu tun haben.Übrigens, wenn ein Kapitän keine Durchsagen macht, dann bekommt man das als Gast wahrscheinlich mit, obwohl auch ich schon Durchsagen verpasst habe, weil ich gerade in der Kabine war, oder sie nicht gehört habe, weil die Gäste um mich herum so viel Radau gemacht haben und die Lautsprecheranlage zu leise eingestellt war. Aber wie kommt es, dass einige mit solch absoluter Sicherheit behaupten, dass sich der Kapitän nie sehen lässt? Bleiben die ununterbrochen an Bord und patrouillieren über den Decks und Gänge bzw. überwachen sie rund um die Uhr den Zugang zur Brücke und seinen Räumlichkeiten und warten, ob er rauskommt oder nicht? Oder könnte es nicht eher so sein, dass sie ihn nicht gesehen haben, weil sie gerade auf Landgang oder im Theatrium, unter der Dusche oder am Klo waren? :D Oder befragen sie täglich alle anderen Gäste, ob die ihn etwa gesehen haben? Fragen über Fragen - die Antwort ist irgendwo da draußen....

Tja manche haben im im Urlaub halt nichts anderes zu tun, als einem Kapitän (nach-)zu jagen :wiegeil: .
    Vielleicht sollte ich das nächste Mal am Schiff über die Reling schauen und Käptiäne rufe, ob das dann ebenso funktioniert wie bei Delfinen oder Walen?? :lol1: (Alles stürzt an die Reling und glotzt und :sironie: bei Kapitänen bekommt dann das Schiff vermutlich auch noch Schlagseite :sgenau: )

2 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer (2. Februar 2017 um 19:07)

• Bess
    ~~~
    Reaktionen
    138
    • 2. Februar 2017 um 18:02
    • #10.011
    Zitat von puschelaura

Nicht schön finden wir wenn der Kapitän regelrecht verfolgt wird um ein Foto zu ergattern oder ihm ein Gespräch aufzudrängen.

Ja, in der Hinsicht haben manche Passagiere keine Hemmungen. Wir haben mal erlebt, dass der Kapitän um ein Foto gebeten wurde - im Buffetrestaurant, mit gefülltem Teller in der Hand auf dem Weg zu seinem Tisch... warm war das Essen nach der Fotoaktion bestimmt nicht mehr!

2004 - 2019:
    37 Seenotrettungsübungen auf:
    Vita, Aura, Diva, A-rosa Stella, NCL Gem, Mein Schiff 1, Luna, Mar, Bella, Stella, Blu, Sol, Prima, Perla, Nova

Transatlantik, Mittelamerika, Kanaren, Rhône, Westliches Mittelmeer, Östliches Mittelmeer, Karibik, Ostsee, Transkaribik, Metropolen, Nordeuropa, Highlights am Polarkreis, Von Hamburg nach Gran Canaria, Kanadas Ostküste, Adria, Von Barcelona nach Teneriffa

• Picture-Producer
    Auf Landgang
    Reaktionen
    51
    • 2. Februar 2017 um 18:13
    • #10.012
    Zitat von Ingrid14912

Fragen über Fragen - die Antwort ist irgendwo da draußen....

Hier ist die Antwort:
    :sironie: - Es gibt halt Blinde und Taube an Bord. -Ende :sironie: -

So nun mal ernsthaft:
    was hat man davon, wenn ein Kapitän einem die Hand schüttelt, oder man (auch Frau) ihn in (dumme und für Ihn unsachliche) Gespräche verwickelt?
    Macht man das bei Flugkapitänen (Piloten) auch???

Grundsätzlich gilt:
    auch ein Kapitän ist nur ein Mensch, ja stellt Euch vor: DAS STIMMT, nicht mehr und nicht weniger

Seidentücher hat er bestimmt auch auf der Toilette, sondern wie die meisten von uns: Papierolle,
    er macht seinen Job wie jeder von uns, jedoch trägt er mehr Verantwortung als die meisten Gäste an Bord,
    und wenn er diesen Job gemacht hat will er seinen Feierabend (egal ob 7:000 Uhr in der Früh oder um 23:00 Uhr Nachts) in Ruhe genießen, ebenfalls wie jeder von uns.
    Wenn der Kapitän keine Ruhe will, wird er auch Gäste in Gespräch verwickeln, aber ansonsten gilt: Lasst den Leuten die Monate lang in beengten Behausungen wohnen doch Ihre Privatsphäre.
    Fotos mitt dem Kapitän: Da gibt es manchmal auf Reisen Fotosession im Fotoshop, die Bilder sind besser als die eines jeden Hobbyknipsers.
    und sollte ein Kapitän auf einer Reise keine Durchsagen machen (was ich bisher noch nie erlebt habe), dann macht er halt keine, was solls, davon geht die Welt nicht unter und nicht jeder Kapitän ist ein Entertainer wie Käpitän OUT.

Was ich mir wünsche im Umgang mit den Schiffsführern (Kapitänen) wäre, dass alle Gäste Ihm Anstand (lasst Ihn in Frieden, wenn Ihr ihn seht) und Respekt (grüßen darf man doch und wenn es nur ein Kopfnicken ist) entgegenbringen.

So das wars

3 Mal editiert, zuletzt von Picture-Producer (7. Februar 2017 um 17:46)

• Ingrid14912
    Schüler
    Reaktionen
    231
    • 2. Februar 2017 um 20:03
    • #10.013

Na, da sind wir doch ganz einer Meinung -Daumen hoch! Ich denke, wenn ein Kapitän mehrere solcher Erfahrungen mit aufdringlichen Gästen gemacht hat, wird er im Laufe der Zeit wohl verständlicherweise keine Lust mehr haben, sich unters Volk zu mischen.

• Ingrid14912
    Schüler
    Reaktionen
    231
    • 2. Februar 2017 um 20:26
    • #10.014
    Zitat von puschelaura

Wir freuen uns immer wenn der Kapitän eine Fragestunde abhält. Das ist immer ein Highlight der Reise.

Ich würde auch sehr gerne einmal eine Fragestunde mit dem Kapitän erleben, doch leider war mir das bisher nicht vergönnt, obwohl ich bisher schon mit verschiedenen Schiffen und Kapitänen gefahren bin. Habe bisher auch noch nie einen Kapitän gesehen, der sich länger im Gästebereich aufhielt, nur manchmal ganz kurz von weitem, obwohl ich in diversen Reiseberichten schon gelesen habe, dass einige von diesen Kapitänen das öfter mal machen. Aber deswegen zicke ich nicht rum wie manche hier. Denke mir nur, schade, hab ich eben Pech gehabt und war offenbar nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

• Leatoria
    Meerjungfrauenmann und Blaubarschbübin
    Reaktionen
    9.263
    Bilder
    54
    • 2. Februar 2017 um 20:41
    • #10.015

Eigentlich gibt es diese nautische Fragstunde auf jeder längeren Reise, zumindest ist der Kapitän bei der Kapitänsvorstellung zu sehen und meistens auch noch in einer Primetime.
    Sollte doch ausreichend sein!

:Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

9269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b0ca465e9bd6525e034a63cf8654128f6d4841fc1

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 2. Februar 2017 um 20:53
    • #10.016

Nicht jeder Kapitän hält eine Fragestunde. Auch nicht auf einer längeren Reise.
    Oft gibt es auch nur eine nautische Fragestunde mit einem Offizier.
    Darum sind eben manche Kapitäne so beliebt weil diese Fragestunden schon oft sehr unterhaltsam sein können.
    Kapitän Wieprecht war da schon super.

• t.rac.k
    Urlaub - schöne Jahreszeit
    Reaktionen
    265
    • 3. Februar 2017 um 12:56
    • #10.017

Heute auf der Diva
    Nautische Fragestunde mit Kapitän Claas Cramer auf dem Pooldeck.

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

Schöne Grüße
    von
    t.rac.k
    nächste AIDA-Reise

steht leider in den Sternen :S:saint:

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 3. Februar 2017 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    • #10.018

Hallo Ihr, ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt.

Habt alle ein schönes WE.

Viele Grüße
    Alicia

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fs97
    Felix
    Reaktionen
    1.044
    • 4. Februar 2017 um 11:52
    • #10.019

Ich glaube, wir haben jetzt hier auch genug über die nötigen Entertainment-Qualitäten eines Kapitäns diskutiert. Die Meinungen gehen diesbezüglich nun mal auseinander und das kann man doch einfach akzeptieren...

I ♥ AIDA

• assm
    Schüler
    Reaktionen
    83
    • 5. Februar 2017 um 13:52
    • #10.020

Das finde ich auch!!!
    Meine Frage: Weiß jemand, wie lange P. Kurc noch auf der sol ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook