AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021 (Montag, 5. April 2021, 00:00 - Montag, 26. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Von Dubai nach Mallorca 2 | 21 Nächte | 05.04.2021 bis 26.04.2021

Montag, 5. April 2021, 00:00-Montag, 26. April 2021, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 26. April 2021, 00:00
  • Da ich unter 70 bin, wird es mit der Impfung bis dahin wahrscheinlich noch nichts


    Heute habe ich eine weitere Bestätigung bekommen, diesmal mit Kundennummer. Wenn man das gleich machen würde, könnte man sich viel Zeit sparen ;)

    Wenn es eine PUR Reise würde und man dann bis Hamburg durchfährt, wäre auch ok ;) für mich. Bei meinem Mann weiß ich das nicht so genau.....

    Ja, das mit der Impfung ist eigentlich auch unser Problem, wer weis wann wir drankommen könnten sind ja auch schon in den 60ern, und ohne Impfung ist es eher nicht so gut, was mir auf jeden Fall fehlen wird das ist das freie bewegen an Bord, auch mal in die Sauna gehen zu können, und auch das Buffet wird mir fehlen, ich Liebe es mir immer nur kleine Häppchen zu nähmen und mich während der Reise so durch das gesamte Angebot durchzukosten. :hunger:

    2f637d7d51a2b62d6caa733463b42ea4691a2333

    3c8d4a0af04535b8fcdb96045c149d5de369e776


    Die erste Reise war 08.12.2018 bis 22.12.2018 Karibik und Mexiko 3

    Leider wurde unsere zweite Reise wäre 10.04.2020 bis 01.05.2020 von Dubai nach Mallorca gewesen, sie wurde wegen Corona abgesagt.

    Hoffentlich können wir diese Reise bald nachholen.

  • So richtig überzeugt mich das alles nicht. In den Flieger wollen wir nicht unbedingt. Wir glauben auch nicht, dass die Reise stattfinden wird.

  • Wir glauben leider auch nicht mehr an die Durchführung dieser Reise. Es sind einfach zu viele Länder, die alle derzeit mit einer reisewarnung und mit unterschiedlichen einreisebedingungen belegt sind. Da müsste leider schon ein Wunder geschehen bis Anfang April. Und nach 3 Wochen Urlaub können wir uns auch keine Quarantäne mehr leisten, Selbst wenn uns die Länder rein lassen. Von daher haben wir mit dieser Reise abgeschlossen und spielen mit aida Absagebingo :abschied: umbuchen möchte ich nicht mehr solange die Schiffe nicht halbwegs geregelt wieder fahren. Ist als Arbeitnehmer einfach zu schwierig, seinem Arbeitgeber zu verklickern, dass der eingereichte Urlaub nur vielleicht genommen wird.

  • Hallöchen,

    also wir haben jetzt eine Bestätigung, das wir bis zu 30 Tage vorher stornieren können. Da wir 4 von unseren AG´s nicht dazu gezwungen werden, den so zu nehmen, ist es für uns Ideal.

    Weil dann eher absehbar.

    Wir sind im Moment total in der Vorteilsübersetzung,

    Pro:

    Schiff mit max. 60% Besetzung...also auch an den Seetagen nicht so voll...überall schön viel Platz

    Bedienung in den Restaurants bestimmt auch mal schön

    Keine nervigen Warteschlangen vor den Restaurants.

    Durch das günstige ALL In , das bestimmt viele gebucht haben, auch noch etwas entspannter in den Restaurants.

    Contra:

    Maske tragen auf dem Flug und in den Innenbereichen

    Keine Partys mit wilden herumgehopse und mitgegröle:tanzgott: :)

    Semi:

    nur AIDA Ausflüge....die ich selten bis nie genutzt habe... aber einfach weil mir das Individuelle Ausflüge vorbereiten irre Spaß bringt (so viel spart man da nicht immer ;)

    und dazu sind AIDA Ausflüge auch immer so voll....Aber Siehe oben...auch leerer durch die Hygienevorschriften und durch die Belegung von max 60%....

    und wir haben durch das Umgebuche ein wenig BGH ...also tut es nicht sooo weh.

    Aber um die drei Tage Dubai ist es schon schad.


    Nun ist es ja so, vertagen wir den Urlaub wegen unserer "Contra" Punkte. Dann wird es in 2021 nix mehr mit Urlaub, denn auch im Hotel usw gelten diese Vorschriften bestimmt noch länger.

    Vertagt AIDA uns, dann wollen wir unsere ursprüngliche Transkaribik 04.2022 buchen.... vielleicht auch diese Tour Rückwärts...aber durch die Cosma ist die ja auch ein Stück teurer und ohne Aqaba.


    Aber wie Ihr lest...ich hoffe wir können fahren, abschalten, uns verwöhnen lassen.

    Und immer daran denken...Risikogebiet heißt nicht Reiseverbot... also unter Umständen ggf. Quarantäne.

    Weil man darf im Moment nach Dubai rein. Und wenn man nicht aus NRW kommt sollte man sich bei seinem Gesundheitsministerium schlau machen, wie die mit Kreuzfahrtrückkehrern umgehen (nicht das Gesundheitsamt...das Ministerium)... weil es hier wohl, gerade wegen des Hygienekonzeptes und dem Bubblekonzept, auch verschiedene Auslegungen der einzelnen Bundesländer gibt, und bis im Februar sich hier bestimmt noch etwas klarer aufgestellt wird.


    Sodele

    Heike:abfahrt:

  • Zitat von der AIDA Homepage;

    "Für alle weiteren Länder in unseren Winterdestinationen ist der Anlauf von Kreuzfahrtschiffen bis auf Weiteres nicht gestattet. Daher müssen wir leider auch alle im Winter 2021 geplanten Orientreisen von AIDAprima inklusive der Überführungsfahrt von Dubai nach Palma (Mallorca) absagen. "


    Damit ist die Fahrt auch abgesagt :traurig::verzweifelt:


    Nun schon Reise Nummer drei.... Dabei hatte ich fest gehofft, dass die Probleme bis im April vorbei wären

  • Ja kann man nichts machen. Finde es aber gut dass aida nun Frühzeitig die reissleine zieht.


    Besser als kurz vorher abzusagen. 2021 werden wir keine aida Reise mehr planen. Nach drei umbuchungen wegen corona und drei umbuchungen vor corona (Schiff wurde nicht fertig) mache ich mal eine aida Pause.


    Für corona kann aida nichts das ist mir klar. Aber immer wieder Urlaub beantragen dann ändern ist lästig.


    Wir planen wieder 2022 aida. Ende des Jahre fahren wir mit tui. Die bisher mit ihrem covid Konzept überzeugen. ich denke dass wir noch bis weit 2021 Einschränkungen haben werden.


    Auch hier muss ich sagen Gesundheit geht vor. Ich drücke aber aida die Daumen. Werden nun die Tage auf 2022 umbuchen auch um zu zeigen dass wir an aida reisen glauben nur im Jahre 2021 sehe ich das kritisch.


    Auch deswegen da aida auch ein Konzept hat das ganz anders ist als tui


    Büffet restaurants

    Mehr Parties

    Weniger Platz pro Passagier.


    Wir mögen beides mal die Ruhe bei tui und das aktive bei aida.


    In diesem Sinne kommt gut durch den Winter.


    Auf aidasehen

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Auch wir haben alles zurückbekommen. Die Reise war mit 10 % Gutschein, UK und alles, was für die Reise im letzten Jahr bezahlt wurde, überbezahlt. Es gab eine totale Ausschüttung, super:antwort: :thumbsup:

  • Ich hatte den Countdown gar nicht installiert, da wir wussten es wird ein Balance Akt ob es statt findet. Dieses Jahr gehen wir einmal mit der Tui fremd und dann nächstes Perla mit Karibik. Orient 2023. Hoffen wir dass ab ende des jahres wieder mehr möglich ist.


    Bleibt gesund und auf Aidasehen.


    frohe ostern

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Hatte Ostersonntag auch dran gedacht, dass wohl abends der Flieger gegangen wäre.

    Nun hoffen wir darauf das es am 06.11. mit der Cosma bzw. der Alternative los geht.



    0b9adf686323e435cd9351d12347f0d9351f379f

    9d086720aec3ec2dd438de35b181c7553416f8a4