AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020

Samstag, 15. August 2020, 00:00-Samstag, 22. August 2020, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. August 2020, 00:00
  • Ich glaube, dass Eure Reise stattfindet und Landgänge eventuell möglich sind, ggf. ausschließlich mit AIDA, das muss man abwarten. Ich stütze meine Vermutung mit der Meldung in Flam und der Tatsache, dass die Hafenmeldungen in Hamburg aktualisiert wurden.

  • @ okerpirat


    Wir hatten ursprünglich im Reisebüro gebucht und haben dort auch umgebucht.

    Der nette Mitarbeiter hat uns noch die Umbuchungsoption bis nächsten Freitag

    gemacht, so dass wir uns noch die 10% Guthaben sichern könnten, falls die Reise

    bis Freitag doch abgesagt wird.

  • @babahavers

    die 10 % auf euren Reisepreis bekommst du ja eh wenn es die Absage gibt, unabhängig von einer Neu Buchung, bzw, deine Option.
    "so dass wir uns noch die 10% Guthaben sichern könnten"

    ...oder verstehe ich das falsch?

  • soweit ich weiß, hat Norwegen doch ganz normal die Grenzen offen, auch für Deutsche. Warum sollten also keine normalen Landgänge möglich sein? Die Fähren fahren ja auch. Ich hab auch weder von den AIDA-Leuten gehört noch in den neuen Gesundheitsrichtlinien (da steh drin, dass statt Buffet serviert wird) gelesen, dass man nicht normal von Bord dürfte. Vielleicht bin ich ein totaler Optimist, aber ich denke halt gern positiv.

    Klar, kann sich alles noch ändern, falls die Covid-Fälle stark zunehmen, das weiß man nie. Ans Umbuchen denken wir nicht, wir freuen uns seit Monaten und falls die einzige Einschränkung das fehlende Buffet ist, können wir damit sehr gut leben. Bei meiner Tochter ist jetzt so viel ausgefallen (Abschlussfahrt Schule, Feier, ihr Geburtstag etc), da hoffen wir jetzt einfach auf eine schöne Reise als Highlight für dieses Jahr.

  • Ich hab auch weder von den AIDA-Leuten gehört noch in den neuen Gesundheitsrichtlinien (da steh drin, dass statt Buffet serviert wird) gelesen, dass man nicht normal von Bord dürfte. Vielleicht bin ich ein totaler Optimist, aber ich denke halt gern positiv.

    Klar, kann sich alles noch ändern, falls die Covid-Fälle stark zunehmen, das weiß man nie.

    Der Grund ist, dass es auf den Touren keine Landgänge gibt.


    Wir werden sehen, wie es mit Norwegen weitergeht.

  • babahavers und MANU_ELA

    Ich hätte jetzt auch gedacht, die 10 % (als Bonus-Gutschein) gibt es nur bei Absage.

    Wenn ihr jetzt schon umgebucht habt und trotzdem 10% on top bekommt, fände ich das sehr cool und würde auch umbuchen.

    Da ich aber auf dem Schiff gebucht und kein Reisebüro habe (weil sonst immer online gebucht wurde), warte ich noch ab...

  • Gute Beratung vom Reisebüro, wenn kommende Woche noch abgesagt wird, erhält der Kunde die 10 %, da bislang nur eine Option abgelegt wurde (so habe ich es verstanden).

  • @ anja1 Was ist daran eine Gute Beratung, das ist eine normaler Vorgang,

    Kabine Blocken und pokern, was meinst Du wie viele "Mustermann" am Tag angelegt werden.


    aber @babahavers schreibt das er von dieser bestehenden Reise raus ist, RE: AIDAperla: Norwegens Küste | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

    daher Umgebucht und wie kommen nun die 10 % zu ihm?

  • hi babahavers

    Du schreibst ja immer von Umbuchung,

    deine bestehende Anzahlung (Reisepreis) wird auf die neue Umgebuchte Reise verbucht, das löst keinen Gutschein aus , daher meine Frage, wie kommen die 10 % dann zu dir.


    oder ist das Wort Umbuchung für euch Intern, und du hast einen Neubuchung gemacht.


    daher meine Frage, was ich an den System nicht verstehe.

  • OK, ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Wenn die Reise vor dem Freitag abgesagt wird, wird die Optionsbuchung auf die

    neue Reise vom Reisebüro ebenfalls abgesagt. Wir beantragen dann einen Gutschein

    und dann erhalten wir die 10% on top.

    Sollte die Reise nicht bis Freitag abgesagt werden, wird die Optionsbuchung =

    kostenlose Umbuchung auf die neue Reise fest, die 10% erhalten wir dann

    natürlich nicht.

  • Ich hatte Aida so verstanden, dass es bei Umbuchung auf eine konkrete Reise Bordguthaben gibt und nur, wenn man sich noch NICHT auf eine Reise festlegen will, gibt es 10% auf bisher geleistete Zahlungen.


    Das Bordguthaben gibt es auch, wenn man bis 3 Tage vorher umbucht, hab ich als Mail bestätigt von Aida.

  • hab ich als Mail bestätigt von Aida.

    von wann ist diese Bestätigung , bzw ist der Zeitraum genannt?


    Ich frag da Aida hier bis 13.07 für Umbuchungen wirb

    weiter unten aber kein Datum dazu nennt


    https://www.aida.de/kreuzfahrt…69-43d4-ab9f-c759da3ea349

  • von wann ist diese Bestätigung , bzw ist der Zeitraum genannt?

    Vom 6.7.


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Sie erhalten Bordguthaben sowohl bis 13.07.2020 als auch nach diesem Termin. Zum jetzigen Zeitpunkt gilt dieses Angebot bis 3 Tage vor Abreise.


    Wenden Sie sich gern telefonisch oder per E-Mail an uns.

  • soweit ich weiß, hat Norwegen doch ganz normal die Grenzen offen, auch für Deutsche. Warum sollten also keine normalen Landgänge möglich sein? Die Fähren fahren ja auch. Ich hab auch weder von den AIDA-Leuten gehört noch in den neuen Gesundheitsrichtlinien (da steh drin, dass statt Buffet serviert wird) gelesen, dass man nicht normal von Bord dürfte. Vielleicht bin ich ein totaler Optimist, aber ich denke halt gern positiv.

    Klar, kann sich alles noch ändern, falls die Covid-Fälle stark zunehmen, das weiß man nie. Ans Umbuchen denken wir nicht, wir freuen uns seit Monaten und falls die einzige Einschränkung das fehlende Buffet ist, können wir damit sehr gut leben. Bei meiner Tochter ist jetzt so viel ausgefallen (Abschlussfahrt Schule, Feier, ihr Geburtstag etc), da hoffen wir jetzt einfach auf eine schöne Reise als Highlight für dieses Jahr.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Wir sehen das ganz genau so.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt! Allerdings sollte AC jetzt auch Klarheit rein bringen und öffentlich machen ob und wie ( incl. Landgänge, nur Fjordfahrt oder aufgeteilt in 2 Kurzreisen oder halt gar nicht) für die Perla geplant wird. So oder so wird es Gäste geben die von der Buchung zurücktreten werden und bestimmt auch Gäste die noch kurzentschlossen buchen werden.

    Die Zeit wird jetzt nur immer knapper...

    Grundsätzlich bin ich noch guter Hoffnung und hoffe sehr auf die Durchführung. Von mir aus auch mit vorherigem Coronatest.

    Bei uns ist in diesem Jahr mit dem Schulabschluss unseres Sohnes, Geburtstag etc. so viel ausgefallen, da wäre die Reise ein echter Lichtblick. Wir hoffen also weiter und drücken allen die ähnlich denken feste die Daumen.

    Auf AIDAsehen ( hoffentlich )

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • von Boerse-online 03.08.2020. "16.45 Uhr - Norwegen begrenzt den Landgang für die Passagiere von Kreuzfahrtschiffen. Landgänge von Schiffen mit mehr als hundert Menschen an Bord würden in norwegischen Häfen wegen der Coronavirus-Pandemie nicht mehr zugelassen. Die Auflage gelte zunächst für 14 Tage. Fähren seien davon ausgenommen. Zuvor hatte es einen Corona-Ausbruch auf einem Hurtigruten-Schiff gegeben."


    Na,? Fahren wir noch?

    Ab heute 03+14=17 müsste die Reise doch abgesagt werden...?

    2005 MS Saphire Genua, Libyen, Marseille; 02/2013 Sol Madeira/Kanaren; 08/2016 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/2017 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/2018 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/2019 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2019 Blu Adria; 10/2020 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/2021 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu nach Gran Canaria ; 03-04/2022 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2022 Blu Adria und Italien ;12/2022 Perla, Karibik; 02-03/2023 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/2023 Blu Adria; 08/2023 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/2023 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 03/2025 Stella China,Südkorea,Japan