AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020 (Samstag, 15. August 2020, 00:00 - Samstag, 22. August 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 15.08.2020 bis 22.08.2020

Samstag, 15. August 2020, 00:00-Samstag, 22. August 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 22. August 2020, 00:00
  • Wir sind dabei, drei Generationen mit 4 Erwachsenen und drei Kindern. ⛵ Der Variopreis war zu verlockend 😎:abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo Zusammen,

    weiß jemand mehr als ich, ob diese nun Reise stattfindet? Die Hotline sagt ja, das Reisebüro meint nein, kann nicht sein. Immer nur warten warten...

    Umbuchung war keine wirkliche Option bisher.

    Liebe Grüße

  • Hallo,

    habe am Dienstag auf diese Tour umgebucht - gehe schon davon aus dass diese Reise stattfindet, da dies

    von AIDA so geschrieben wurde. Mit den Leinen-Los-Touren und der Prima ab 15.8. soll es im August losgehen.

    Gruß Alexander

    2001 Cara Karibik
    2013 Blu Transarabien
    2014 Bella Karibik
    2015 Sol Weltenbummler
    2016 Bella SOA+Prima Metropolen
    2017 Cara Weltreise
    2019 Vita Singapur-Hongkong+Nova Kanaren+Sol Norwegen+Diva Karibik+Mexiko

    2021 Prima Ahoi Tour ab Kiel+Perla Karibische Inseln

    2022 Mar Kanaren+Sol Winter im hohen Norden+ Nova Norwegen+Luna Karibik

    2023 Stella Mittelmeer+Aura Kapstadt-Teneriffa+Nova Dänemark+Norwegen+Blu Mauritius

    2024 Prima Orient+Cosma Kanaren

    2025 Stella Japan

  • Also wir hatten extern einen Ausflug in Sankt Petersburg gebucht und dieser wurde abgesagt, da angeblich die ganze Reise abgesagt wurde. Ich verstehe auch nicht warum AIDA sich nicht meldet. Der Rest des Reisepreises ist bald fällig und möchte diesen nicht zahlen bevor ich nicht weiß wie die Reise nun verläuft.


    Ich denke, dass man bei einer Pur Reise stornieren kann, da ja die vorige Reiseroute überhaupt nicht mehr stimmt. Auf solche Purreisen habe ich gar keine Lust.

  • AIDAprima ist immer noch in Singapur. So langsam müsste sie sich auf den Weg Richtung Kiel machen. Wenn sie heute starten und durchfahren würde, müsste sie mittlerweile durchschnittlich gut 14 Knoten fahren, damit sie pünktlich am 14. August in Kiel ankommt. Es ist schon fraglich, warum AC die Prima nicht langsam Richtung Europa "losdümpeln" lässt. Man könnte daraus schließen, dass die Tour am 15. August nicht stattfinden und in Kürze abgesagt wird...

    AIDAsol Okt 2012 Kanaren
    AIDAblu Okt 2013 WMM
    AIDAbella Jan 2015 Karibik
    AIDAstella Juli 2015 ÖMM
    AIDAdiva Jan 2016 Karibik
    AIDAsol Mai 2016 Westeuropa

    AIDAdiva Januar 2017 Karibik
    AIDAperla Mai 2017 Metropolen
    AIDAstella September 2018 WMM
    AIDAperla Oktober 2019 Transatlantik
    AIDAsol Mai 2020 Norwegens Fjorde - abgesagt

    AIDAprima Oktober 2020 Transreise Mallorca - Dubai
    AIDAcara Februar 2021 Winter im hohen Norden

    AIDAcosma Mai 2021 Norwegen ab Kiel

  • Hallo, zusammen, unsere prima-Reise ist zwar erst eine Woche später, aber uns treiben dieselben Fragen um, wie euch. Wann fährt die prima endlich los bzw. wenn sie es irgendwann gar nicht mehr schaffen KANN, rechtzeitig anzukommen, wann kommt AC endlich mit einer Info rum?

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • ...und wenn sie es tatsächlich rechtzeitig schaffen sollte: sind es dann auch nur Seetage, wie bei den Kurzreisen? Das sollte man doch bald mal erfahren dürfen. Klar können wir bis 3 Tage vor Abfahrt umbuchen, aber gerade in diesem Fall, wo man schon drei Wochen vorher weiß, ob das Schiff es überhaupt nach Kiel schaffen kann, würde ich rechtzeitigere Infos erwarten.

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Vor allem ist jetzt der Reisepreis fällig. Aber so wie ich es verstanden habe, bekommen wir noch eine Rechnung bevor wir den Rest zahlen müssen. Ist es bei euch auch so? Umbuchen ist bei uns schwer, da wir nur in Schulferien fahren können.

  • Für unsere Reise, beginnend 22.08., bekommen wir lt. Reisebestätigung eine Rechnung für die Endzahlung bis 23.07., also müsste die Rechnung für die Reise davor seit mind. 3 Tagen raus sein. Wenn nicht, heißt das wohl nichts Gutes. Vielleicht modeln sie die Reisen ja auch um, weil keine oder weniger oder andere Häfen angelaufen werden, und dann wird kfr. storniert und die Möglichkeit einer Neubuchung eröffnet... wer weiß

    Millennium... seit 21 Jahren KF-begeistert :Boot1:

  • Mein Schiff hat diese Reisen bis Ende August schon vor ein paar Tagen abgesagt. Es wäre nur fair, wenn Aida das auch endlich macht. Ich glaube nicht, dass überhaupt ein Hafen angelaufen werden kann.

  • Und zwar direkt einschließlich September, denn laut CEO von TUI Cruises sollen so lange solche Fahrten angeboten werden.

    glaube ich aber nicht, dass sie schon bis Ende September absagen, ist immer so Monat für Monat, ich würde es mir aber für meine Reise auch wünschen


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3