Alles Gute!
Die Reise wird immer noch als ausgebucht angezeigt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 – Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Januar 2021 um 00:00Alles Gute!
Die Reise wird immer noch als ausgebucht angezeigt.
Viel Erfolg, Glück und gute Nerven!
Hat geklappt. So schlimm war es dann gar nicht.
Statt Silvester jetzt jetzt Metropolen im Frühjahr 2022. Die zusätzliche Umbuchungsmöglichkeit wird nur beim Kundenkonto hinterlegt. Auf der Umbuchungsbestätigung liest es sich so, als wenn keine Umbuchung mehr möglich ist. Ist wohl technisch nicht anders machbar.
Ich wünsche denen die fahren einen wunderschönen Urlaub. Allen anderen ebenfalls eine zufriedenstellende Lösung.
Vielen Dank für den Hinweis und Gratulation zur Lösung!
Da die Reise noch immer ausgebucht ist, warten wir weiter auf eine freie Kabine. Verrückte Zeiten.
Hallöchen zusammen, warum wurden denn die Heckkabinen auf Deck 8 umgebucht? Wir haben unsere Kabine am Bug gottseidank noch.
Hallöchen zusammen, warum wurden denn die Heckkabinen auf Deck 8 umgebucht? Wir haben unsere Kabine am Bug gottseidank noch.
Quarantäne-Bereich. AIDA muss einen Teil der Kabinen an Bord als Isolations- und Quarantäne-Kabinen vorhalten. Und da hat man wohl aus Gründen (auch logistischer Natur) sich für die Heckkabinen entschieden.
Hat geklappt. So schlimm war es dann gar nicht.
Statt Silvester jetzt jetzt Metropolen im Frühjahr 2022. Die zusätzliche Umbuchungsmöglichkeit wird nur beim Kundenkonto hinterlegt. Auf der Umbuchungsbestätigung liest es sich so, als wenn keine Umbuchung mehr möglich ist. Ist wohl technisch nicht anders machbar.
Ich wünsche denen die fahren einen wunderschönen Urlaub. Allen anderen ebenfalls eine zufriedenstellende Lösung.
Na, dann bin ich mal gespannt. Wir haben auch Einspruch erhoben, weil auf der Umbuchungsbestätigung stand, dass keine weitere Umbuchung möglich wäre.
Na, dann bin ich mal gespannt. Wir haben auch Einspruch erhoben, weil auf der Umbuchungsbestätigung stand, dass keine weitere Umbuchung möglich wäre.
Ich habe vorhin einen Kontrollanruf gemacht. Die Info mit der zusätzliche n Umbuchung steht tatsächlich bei den Kundendaten.
Ich habe vorhin einen Kontrollanruf gemacht. Die Info mit der zusätzliche n Umbuchung steht tatsächlich bei den Kundendaten.
Wie habt ihr das gemacht?? Ich habe gerade einen Anruf von AIDA (Reiseberater) erhalten, dass die Kulanzabteilung eine 2. Umbuchungsmöglichkeit bei mir nicht macht (bin auch Gold, daran kanns eigentlich nicht liegen) ![]()
Wieso geht das bei dem Einen und bei dem Anderen dann nicht?? Ich muss 2x umbuchen, da ich schon 2 Reisen in 2021 hab und absolut keine Urlaubstage mehr übrig sind.
Ich glaub ich muss jetzt echt zum Anwalt!!
....bin auch Gold, daran kanns eigentlich nicht liegen...
Wäre auch traurig wenn die Clubstufe darauf Einfluß hat...
stern Ich dachte nur, als guter Kunde hätte man evtl. Vorteile und das spiegelt sich oft in der Clubstufe wieder.
stern Ich dachte nur, als guter Kunde hätte man evtl. Vorteile und das spiegelt sich oft in der Clubstufe wieder.
Es wäre schön, wenn AIDA auf Kundentreue wert legen würde, gerade in diesen Zeiten. Das derzeitige Verhalten ist da ausbaufähig, vorsichtig formuliert. Ich drück dir die Daumen, für mich ist die Bestätigung, dass der Premiumvorteil (umbuchen dürfen) unverändert gilt, eine Selbstverständlichkeit. Mal sehen, ob AIDA diese Erwartungshaltung erfüllt. Ich habe überhaupt keine Lust, meine Vertragsbedingungen mit einem Anwalt verteidigen zu müssen-mal sehen, wie das ausgeht - bei uns sind es andere Themen wie Zwangsumbuchung in eine Kabine, die wir niemals im Premium gebucht hätten.
Hab dir eine PN geschrieben.
Für alle Reisewilligen:
Madeira verlangt einen PCR Test, nicht älter als 72 Stunden.
http://www.apram.pt/site/image…an_APRAM_SA_ENG_16OCT.pdf
Da wir hoffentlich am 31.12. auf Madeira sein werden, ist die spannende Frage, wann und wo der PCR Test gemacht wird.
Für alle Reisewilligen:
Madeira verlangt einen PCR Test, nicht älter als 72 Stunden.
http://www.apram.pt/site/image…an_APRAM_SA_ENG_16OCT.pdf
Da wir hoffentlich am 31.12. auf Madeira sein werden, ist die spannende Frage, wann und wo der PCR Test gemacht wird.
Sollte es bei den Vorgaben bleiben, wird Madeira sicherlich durch eine weitere Kanaren-Insel ersetzt.
Du weißt schon, dass das Silvester Feuerwerk Highlight der Reise ist?
Die Vorgaben werden bleiben, da sich Madeira zu recht schützen möchte.
Ich hoffe, dass AIDA den PCR Test anbietet, damit Funchal Silvester möglich ist.
Eine Möglichkeit wäre, am Abend anzulegen, den Test durchzuführen, der innerhalb von 12 Stunden verfügbar ist.
Du weißt schon, dass das Silvester Feuerwerk Highlight der Reise ist?
Die Vorgaben werden bleiben, da sich Madeira zu recht schützen möchte.
Ich hoffe, dass AIDA den PCR Test anbietet, damit Funchal Silvester möglich ist.
Eine Möglichkeit wäre, am Abend anzulegen, den Test durchzuführen, der innerhalb von 12 Stunden verfügbar ist.
Genau aus diesem Grund (ok, und anderen) haben wir die Reise ein Jahr nach hinten verschoben.
Das Risiko, das es mit Madeira nicht klappt, ist uns zu hoch.
Ich setze darauf, dass AIDA den Test in den Reiseverlauf implementiert statt einfach aufzugeben und den wichtigsten Hafen ausfallen zu lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich bin sehr gespannt.
Oder AIDA macht Funchal "auf Reede". Feuerwerk gucken ja, an Land gehen nein!
Das wäre die light Lösung. Besser als Canceln auf jeden Fall.
Oder AIDA macht Funchal "auf Reede". Feuerwerk gucken ja, an Land gehen nein!
Das wäre auch meine Vermutung.
wobei ja auch noch die Frage ist ob in Madeira überhaupt das Feuerwerk durchgeführt wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()