1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• inimu
  • 11. April 2018 um 18:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00 – Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020 um 00:00
  • Fischkopf
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 4. April 2020 um 15:20

Bordrechnung ( Bordguthaben) ist pünktlich wieder auf der Kreditkarte angekommen, Rechnung dazu war auch am 3.Tag nach dem geplanten Reise- Ende in myAida.

Ansonsten bisher nur einmal mit RB bei AIDA telefoniert..., dauert noch alles .... keine konkreten Aussagen.
    Ich bin gespannt :verzweifelt:

:Boot1:

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• gunzocruise
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 4. April 2020 um 20:26
    Zitat von Loox54

Das Bordguthaben wurde bei mir zügig ausgezahlt. Seit dem tut sich aber nichts.

Wir warten noch immer auf die Überweisung des Bordguthabens. Noch dazu ist die Abrechnung nicht korrekt. Die Rechnung aus dem Bordportal zeigt einen höheren Erstattungsbetrag als die aus der myaida. Die Bordguthaben aus sharholderbenefit und aus der Gutschrift bei Buchung wurden nicht mehr berücksichtigt. Damit wurde unser Verbrauch an Bord vollständig von dem vorausbezahlten Seychellen Ausflug abgezogen. Mein Mail blieb bisher ohne Antwort.

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 4. April 2020 um 21:00

Das ist natürlich auch dreist!

Normalerweise wird zunächst das nicht auszahlbare Bordguthaben verwendet...

Auf der Cara erhielten wir sogar extra einen Brief mit der Info, dass wir noch nicht auszahlbares Guthaben haben...

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 4. April 2020 um 21:29

habe gerade mit einer Bekannten telefoniert. Die waren auf der prima. Von 14 gebuchten Tagen hatten die effektiv 12 Tage an Bord und sind dann von Barbados zurück geflogen . Sie sagte sie hatte auch einen kabinenbrief erhalten. Aida hat ihnen 50 % Erstattung zugesprochen. Dieses Geld fehlt zwar auch noch aber dafür hatte sie gestern ihr restl Bordguthaben und Anteile von nicht verbrauchtem Internetpaket und Getränkekarte auf dem Konto. Und das ganze ohne irgendwas bei aida geltend gemacht zu haben. Also scheint es ja zu gehen,wenn die in Rostock mal endlich in die Puschen kämen..

Darüber hinaus finde ich dann die 75 % ,die sie uns angeboten haben dann doch etwas zu wenig im Vergleich.

Aber wir wären ja mal froh, wenn wir wenigstens mal ein wenig auf dem Konto sehen würden.

Die Bordrechnung ist in der Tat etwas verwirrend. Hatten auch Ausflüge gebucht und als Lastschrift steht ein Minusbetrag,der angeblich in den nächsten Tagen abgebucht würde!???

Also bekommen wir ja auch noch etwas zurück. Bin gespannt ob sie bei uns auch das bordguthaben aus Aktien und clubstufe nicht berücksichtigen. Dann tanzt aber der Hammer in Rostock

• Karin1984
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 4. April 2020 um 21:47
    Zitat von aida-susi

Darüber hinaus finde ich dann die 75 % ,die sie uns angeboten haben dann doch etwas zu wenig im Vergleich.

Aber wir wären ja mal froh, wenn wir wenigstens mal ein wenig auf dem Konto sehen würden.

Auf die Gefahr hin, dass ich dafür einen auf den Deckel bekomme, aber die 75 % von dem Reisepreis exklusive der An- und Abreise fanden wir von Anfang an zu wenig. Mit dem An- und Abreisepaket wäre es ok. So ist es auf die Woche gerechnet mit Abstand unsere teuerste Aidareise bisher und auch die Reise, bei der wir das wenigste gesehen haben...

• derJan1977
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.518
    • 4. April 2020 um 22:08
    Zitat von Karin1984

Auf die Gefahr hin, dass ich dafür einen auf den Deckel bekomme, aber die 75 % von dem Reisepreis exklusive der An- und Abreise fanden wir von Anfang an zu wenig. Mit dem An- und Abreisepaket wäre es ok. So ist es auf die Woche gerechnet mit Abstand unsere teuerste Aidareise bisher und auch die Reise, bei der wir das wenigste gesehen haben...

naja die Flugkosten hat Aida auch gehabt. Und aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände muss man diese ihnen ja auch zugestehen. ich hatte selbst meine business class anreise nach SEZ individuell gebucht plus 2 Tage Hotel. Danach gabs ein paar schöne Seetage und den (sehr unbequemen aber unter den Umständen akzeptablen )Flug von Aida. Somit wäre das für mich fein, wenn die 75% fliessen.

Jeder ist frei in seiner Entscheidung ob er ein teures Flugpaket oder individuelle Flüge bucht. Und ihr habt euch für das teuer Anreisepaket entschieden. Und An+Abreise wurde geliefert.

ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

• MarS
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 4. April 2020 um 22:29

Auch wenn es für einige Unverständlich ist, so ist es doch für uns auch eine Reise gewesen bei der uns die Verantwortlichen von leider Anfang an zum Narren gehalten haben! Und das ganze gipfelt nun in einer Ungerechtigkeit ohne Gleichen. Einige haben ihre Gutschriften des auszuzahlenden Bordguthaben erhalten, andere wie wir NICHT. Einige sind Destinationsnah an ihre Heimatflughäfen zurück geflogen worden, wir leider NICHT. Zusätzlich zum Reiseabbruch kamen also noch zusätzlich Kosten auf uns zu. Für andere eben nicht, da kann man schon von Unrecht sprechen denn wer sucht die Passagiere erster oder zweiter Klasse aus? Wir selbst würden uns als tolerant und gesprächsbereit bezeichnen aber irgendwann läuft das Fass einfach über und man fühlt sich nur noch übel betrogen. Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen und eigene Meinung aber wir sind enttäuscht von der jetzigen Vorgehensweise mit Erstattungen bzw. Heimreise damit hatten wir so nicht gerechnet.

• Camei
    wenn ich nicht hier bin, bin ich auf´m Pooldeck
    Reaktionen
    68
    • 4. April 2020 um 22:30

Das sehe ich etwas anders. Wir hatten die Weltenbummlertour ab Mauritius gebucht. 4 1/2 Wochen Reise, inklusive Aida Flüge. Bis zur Abreise in Dubai hatten wir 1 Woche Urlaub in Mauritius, La Réunion und 2 Tage auf den Seychellen. Anschließend dann diverse Seetage. Uns wurden ebenfalls 75% Erstattung schriftlich zugesagt (ohne Flugkosten). Für mich ist das ok. Für uns wurden die wichtigen Häfen angelaufen. Wäre ich aber für nichts auf die Seychellen geflogen, um dann auf See rumzudümpeln und um dann evtl zu einem Flughafen geflogen zu werden, der überhaupt nicht zu meinem Zielort passt, wäre ich stinksauer und hätte nichts von der Reise gehabt.

Lassen wir uns mal überraschen, was überhaupt aus diesen 75% wird...

Camei :sgenau:

2001 cara WMM - 2002 vita ÖMM - 2005 cara WMM Kombi - 2007 diva WMM - 2008 cara Kanaren - 2010 luna kanaren 2011 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 diva ÖMM - 2012 cara Kurzreise - 2012 bella Kanaren - 2013 sol Westeuropa - 2013 vita WMM - 2013 mar WMM - 2013 sol Nordeuropa - 2014 mar WMM - 2015 vita Adria - 2015 stella Aidapur - 2016 mar Transatlantik - 2016 blu WMM - 2016 Diva Transkaribik - 2016 stella Orient - 2017 stella Transarabien - 2017 bella Nordeuropa - 2017 aura WMM - 2017 bella Weltenbummler - 2018 Luna - Transkaribik - 2019 - mar WMM/Kanaren - 2019 bella AIDApur - 2019 Luna Transkaribik - 2020 Blu bissl Weltenbummler

• MarS
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 4. April 2020 um 22:41

Genau aus diesem Grund sind wir stinksauer, du bringst es doch auf den Punkt, auf den Seychellen aufgestiegen, Dubai abgestiegen und nach München geflogen, 650 km vom Heimatort entfernt, Mehrkosten werden von AIDA nicht übernommen 😡

• derJan1977
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.518
    • 4. April 2020 um 22:47
    Zitat von MarS

Genau aus diesem Grund sind wir stinksauer, du bringst es doch auf den Punkt, auf den Seychellen aufgestiegen, Dubai abgestiegen und nach München geflogen, 650 km vom Heimatort entfernt, Mehrkosten werden von AIDA nicht übernommen 😡

es bringt euch aber keinen Schritt weiter und macht euch nur noch unzufriedener. Ich für mich hab damit jetzt mal abgeschlossen und warte mal der Dinge was da jetzt kommt oder auch nicht... danach werde ich dann irgendwann meine zukünftige Planung machen ob und wieviel ich wieder Aida fahre. Aber aufregen bringt zum aktuellen Zeitpunkt rein gar nichts.

ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

• Schäfchen44
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    Bilder
    37
    • 5. April 2020 um 11:25
    Zitat von derJan1977

es bringt euch aber keinen Schritt weiter und macht euch nur noch unzufriedener. Ich für mich hab damit jetzt mal abgeschlossen und warte mal der Dinge was da jetzt kommt oder auch nicht... danach werde ich dann irgendwann meine zukünftige Planung machen ob und wieviel ich wieder Aida fahre. Aber aufregen bringt zum aktuellen Zeitpunkt rein gar nichts.

Das sehe ich genauso. AIDA hat 14 Schiffe abzuwickeln, dass wird noch eine Zeit dauern und dann kann man sich immer noch aufregen, wenn die Reise abgewickelt ist und wir wissen was nicht richtig gelaufen ist.

2006 cara, 2008 diva, 2010 luna, 2011 blu, 2012 aura, 2012 sol, 2013 diva, 2014 diva, 2014 luna, 2015 diva, 2015 bella, 2016 aura, 2016 blu, 2017 stella, 2017 luna, 2018 bella, 2019 luna, 2020 blu, 2021 prima, 2022 stella, 2022 blu, 2022 bella, 2022 blu, 2023 aura, 2024 luna, 2024 blu, 2025 stella - Thailand, Indonesien & Singapur (21), 2025 diva - Highlights der Nord- u. Ostseeküste1 (14), 2026 stella - Südafrika, Seychellen, Mauritus (14), 2026 luna - Highlights am Polarkreis (19), 2026 bella - Transreise Karibik (27)

• enibaS19
    Meerverliebt
    Reaktionen
    335
    • 7. April 2020 um 13:41

Wir haben auch noch keine Rückerstattung des Reisepreises erhalten. Ich persönlich rechne da eh, nach den neuesten Entwicklungen, mit einem Gutschein, aber auch das wäre okay für mich, da mein Vertrauen in das Unternehmen in keinster Weise getrübt ist und ich sicher irgendwann wieder eine schöne Reise mit AIDA unternehmen werde. Warum auch nicht? Unsere Bordrechnung war korrekt, alles was nicht geleistet wurde, wurde gutgeschrieben/zurück gerechnet (Getränkepaket / Tageskabine / Ausflüge / Wellness / Social Mediaflat...). Die noch zu zahlenden Differenz wurde von AIDA abgebucht.

Wir fahren schon so viele Jahre mit AIDA und hatten nie irgendeinen Grund für Beanstandungen. Jetzt ist es halt so gekommen....

Und wenn ich hier lese (auch in anderen Fäden), dass es fahrlässig war uns erst noch anreisen zu lassen, kann ich nur den Kopf schütteln. Okay, wir hatten bei unseren Hinflug am 08.03. auf die Seychellen auch ein wenig magenkribbeln, ob das wohl alles gut gehen würde auf dieser Reise. Aber ich persönlich hätte nie geglaubt, dass sich die Welt innerhalb von nur wenigen Tagen einmal komplett auf links krempelt und nichts mehr geht. Und ich denke, genau wie ich damit überrumpelt wurde, ging es auch AIDA und vielen vielen anderen Menschen und Unternehmen. Zumindest war das auch meist der gemeinsame Tenor von Gesprächen an Bord mit anderen Gästen, Gastgebern, Gastkünstlern, Offizieren....

Ich bin immer noch sehr froh, dass für unseren Rückflug so schnell Möglichkeiten gefunden wurden, was sicher auch nicht einfach war. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, das manche immer noch so erzürnt darüber sind, dass sie nicht heimatnah zurück geflogen wurden....

Schaut euch doch mal um in der aktuellen Welt.... Es gibt immer noch genügend Menschen die irgendwo fest stecken. Es war teilweise sogar schwierig Gäste aus Mallorca weg zu bekommen, da haben manche 1,5 Wochen auf einen Flug gewartet. Wäre euch denn das lieber gewesen?

Schauen wir, wie sich alles entwickelt...

Bleibt alle gesund.

Grüße

Sabine

• MarS
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 7. April 2020 um 14:17

Schön das da aber zum Glück jeder eine eigene Meinung haben darf und dieses Recht sollte auch jedem gewährt werden! Wenn Ihr zufrieden seit: FEIN!
    Wir allerdings sind mit der Rückabwicklung unseres Bordguthaben das auch heute über 21 Tage nach Beendigung der Reise nicht gut geschrieben wurde während andere Mitreisende ihres bereits bekommen haben und auch mit der Rückkehr über München von wo wir definitiv selbst zusehen mussten nicht zufrieden und fragen uns verständlicherweise WIE wurde diese Verteilung vorgenommen denn heute kann man alles mögliche an Tabellen filtern. Klar wenn ich meine Heimatdestination erwischt hätte PRIMA so wurde uns aber vorgegaukelt schaut bitte das ihr heim kommt und dann alles in Rostock einreichen. Wie gesagt einfach zweierlei Maß denn hab ich keine extra Kosten und bin kurz nach dem Heimflug gut und sicher zu Hause klar dann muss Ich mich nicht beklagen. Ich hoffe es klingt nicht einfach nur nach meckern, wer das denkt sollte sich vielleicht erstmal selbst in diese Lage versetzen, wir sind aus gegebenen Versprechungen eines besseren belehrt worden denn was an Bord gesagt und versprochen wurde hat nun keine Gültigkeit mehr. Die Wahrheit wäre in diesem Fall fair aber wahrscheinlich wegen eines zu befürchtenden Aufstandes nicht in Erwägung gezogen worden. Auch wir möchten gerne wieder reisen! Aber wir möchten auf keinen Fall belogen und vertröstet werden denn das man sich an Absprachen hält erwartet eigentlich jeder so auch von uns!!!

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.872
    Bilder
    45
    • 7. April 2020 um 15:24

MarS Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso einige ihr Geld schon bekommen habe und andere noch nicht. Wir selbst warten auch noch auf das Bordguthaben und auf die Erstattung der 75%.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• gunzocruise
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 7. April 2020 um 19:38
    Zitat von enibaS19

Die noch zu zahlenden Differenz wurde von AIDA abgebucht.

Beim Geld einziehen ist AIDA anscheinend schnell dabei. Bei der Auszahlung der Guthaben lassen sie sich aber Zeit. Ich habe gestern die telefonische Bestätigung erhalten, dass unser Guthaben ausbezahlt und auch unser nicht verbrauchtes Bordguthaben berücksichtigt wird. Die aktuell bestehenden besonderen Umstände seien der Grund für die Verzögerung, welche aber anscheinend nicht die Abbuchungen blockieren. Bin mal gespannt wann endlich Geld auf dem Konto ist.

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.872
    Bilder
    45
    • 7. April 2020 um 19:43

gunzocruise Nicht nur du :zwinker:

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 7. April 2020 um 20:10

bin auch gespannt wann der erste schreit: Juchu wir haben unser Geld, das uns zusteht. Ich glaube noch nicht dran. Wir haben auch bordguthaben, welches nicht auszahlbar ist. Aber wir hatten ja gar keine Chance es auszugeben. Was ich auf jeden Fall zurück haben will,ist das Geld der nicht stattgefundenen Ausflüge.

Alles andere ist Betrug

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    127
    • 8. April 2020 um 10:25

Moin Moin,

ich habe wirklich viel Verständnis für die Lage der AIDA. habe ich ja auch schon mal

mitgeteilt.

Was ich nicht verstehen kann, daß Aida nicht mal kurz eine Info raus gibt. Würde uns

doch alle beruhigen. Sich aber gar nicht äußern, geht n i c h t - und das läßt sich auch

nicht wegdiskutieren.

Vorgestern habe ich telefonisch eine Dame bei Aida erreicht, die auf meine Fragen sehr gelangweilt

reagierte und zu a l l e m nichts wußte. "Vielen Dank, sie haben mir sehr geholfen" :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

So geht es NICHT !!!

Würde auch gerne wieder mit Aida verreisen, was wir ca. schon 10 Jahre machen, aber

Vertrauen ist momentan im Keller.

In diesem Sinne

bleibt gesund :bye1:

• Rala56
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 8. April 2020 um 11:04

Ich habe mehrfach an AIDA geschrieben und 2x telefoniert. AIDA geht garnicht auf meine Reklamationen (die Reise hat nicht statt gefunden, unverschämtes Benehmen einzelner Personen der Besatzung, völlig unsachgemäßes Krisenmanagement, Psychoterror durch Lautsprecherdurch- sagen Tag/Nacht an den letzten 3 Tagen, entgangene Urlaubsfreude insgesamt, etc.) ein und antwortet mit Textbausteinen. Auch mein komplettes Bordguthaben - über 700 Euro ( durch Rückbuchungen sämtlicher Ausflüge!) - ist noch nicht überwiesen. Die gesetzliche Regelung sieht hier 10 Tage vor! Scheint für dieses Unternehmen nicht zu gelten!

Auch der erhöhte Aufwand aktuell ist kein Alibi!

Es wird für Alle wohl nur der Weg zum Anwalt und die Hoffnung auf nicht vollzogene Insolvenz bleiben.

Mir tun die Leute leid, die hier schon blauäugig eine neue Reise gebucht haben!

Wie man so etwas, nach den schlimmen Erfahrungen auf/nach dieser Reise machen kann, bleibt mir ein Rätsel.
    Ich wünsche Allen viel Glück und bleibt gesund! Es gibt auch andere Kreuzfahrtanbieter!✌️

• Helga57
    Schüler
    Reaktionen
    209
    • 8. April 2020 um 11:34
    Zitat von Rala56

Ich habe mehrfach an AIDA geschrieben und 2x telefoniert. AIDA geht garnicht auf meine Reklamationen (die Reise hat nicht statt gefunden, unverschämtes Benehmen einzelner Personen der Besatzung, völlig unsachgemäßes Krisenmanagement, Psychoterror durch Lautsprecherdurch- sagen Tag/Nacht an den letzten 3 Tagen, entgangene Urlaubsfreude insgesamt, etc.) ein und antwortet mit Textbausteinen. Auch mein komplettes Bordguthaben - über 700 Euro ( durch Rückbuchungen sämtlicher Ausflüge!) - ist noch nicht überwiesen. Die gesetzliche Regelung sieht hier 10 Tage vor! Scheint für dieses Unternehmen nicht zu gelten!

1) Also Deine Reklamationen kann ich absolut gar nicht nachvollziehen. Wir fanden das von Dir als unsachgemäß bezeichnetes Krisenmanagement im Gegenteil sehr gut. ( Frage: was hätte denn Deiner Meinung nach besser laufen sollen? ) Und der Kapitän hat klar begründet, warum die Lautsprecherdurchsagen auch Tag und Nacht in alle öff. Bereiche und Kabinen gehen. Und das war auch richtig - sonst hätten ja alle die Rezi gestürmt und die hatten weiß Gott auch so alle Hände voll zu tun.

2) Ich frage jetzt mal alle: Kann die unterschiedliche Rückzahlung des BGH eventuell an der Clubstufe liegen? Es ist ja schon seltsam, dass welche ( auch wir ) das BGH zurückerhalten haben, andere nicht. - Wir sind in Clubstufe Gold - das soll nun ohne Wertung sein. Vielleicht berichten andere ja, wer in welcher CLubstufen was zurückbekommen hat.

Wichtiger finde ich aber jetzt, dass alle gesund bleiben.

In diesem Sinne : frohe Ostern

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook