AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020, 00:00
  • Hallo,
    ich mach hier einmal den Anfang.
    Wir gehen von 10.3. bis 27.3. 2020 zu ersten Mal mit Aida auf die Reise. Bisher sind wir treue Mein Schiff Fans, aber die Route ist so verlockend. Statt nach Mauritius werden wir schon um den 4. März herum auf die Seychellen fliegen und dort ein paar Tage verbringen. Hoffentlich ist die politische Lage so, dass wir alle geplanten Häfen anfahren können. Wir freuen uns schon sehr. :D
    <3 liche Grüße
    inimu

  • Hallo @inimu


    wir machen die Route anderes herum - :zwinker:


    Wolltet ihr eine bestimmte Kabine, da ihr schon gebucht habt!?


    Magst du nicht noch das das Datum im Kopfzeile ergänzen!


    Viel Spass beim planen.


    Lg Ela

  • Hallo @MANU_ELA,


    Ja wir wollten eine bestimmte Kabine, bzw. ein bestimmtes Deck. Bei unserer Anfrage waren die angefragten Kabinen nicht mehr frei, aber wir haben dann doch noch eine
    an dem bevorzugten Deck gleich daneben bekommen.
    Wir haben, wie gesagt, keine Erfahrung mit Aida-Schiffen und haben uns an einem Tipp orientiert.


    LG
    inimu.

  • a wir wollten eine bestimmte Kabine,

    so ging es uns auch, wir wollten unbedingt diese Kabine und sonst keine :)

  • clubschiff-profis.de
  • in unseren Fall - gibt es nur 2 Kabinen - daher muss man flott sein, egal ob Innen, Aussen ect - ect.

  • Hallo @inimu


    wir sind ab Mauritius 3.3. dann bereits dabei, wie du schon aus dem anderen Forum weißt.(Kati22)
    @all
    Ich habe sogar schon mal den AIDA Ausflug nach Petra vorsorglich reserviert. (mit Übernachtung)
    Überlegen allerdings, ob wir das ggf. auch rein privat mit Übernachtung machen sollen. Mal schauen.

    • Wir planen, 2-3 Tage vorher nach Mauritius zu fliegen, da wir dort noch nicht waren.

    VG
    Katja


    Upps... irgendwie bekomme ich die Nummrierung, die sich da reingemogelt hat, über das Smartphone nicht raus... Sorry

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo!


    @ Tatemaus:


    wir mögen sehr gerne Heckkabinen und haben uns dort eine große gesichert! Sind diesen Februar mit der Aura Indischer Ozean gefahren und die Seychellen haben uns sehr gut gefallen, deshalb reisen wir früher nach Mahe!


    Grüsse B.

    Hakuna matata

  • Wir kommen gerade von der Bella zurück und haben dort auch diese Reise, aber auch schon ab Mauritius, gebucht. Ggf. fliegen wir auch schon ein paar Tage vorher. Ich muss mich in den nächstem Tagen mal damit beschäftigen mit welcher Fluggesellschaft das am Besten und günstigsten, möglichst ab DUS, geht. Wenn hier jemand Tipps hat würde ich mich sehr freuen.
    Ist zwar noch lange hin aber Vorfreude ist die schönste Freude.
    Viele Grüße
    canario

  • Hallo und guten Morgen, wir sind auch ab dem 03.03.2020 dabei und hoffen, dass wir an diesem Tag schon ganz früh landen werden. Fliegen ab Düsseldorf.
    Freuen uns auf nette Mitreisende.
    Wünsche allen viel Erfolg bei den Reiseplanungen.


    LG
    Roswitha :blumen:

    ">



    AIDA Diva, Oktober 2008 Mittelmeer 1
    AIDA Diva, September 2010, Mittelmeer 8
    AIDA Bella, April 2012, Kanaren 8 :foto:
    AIDA Blu, Dezember 2012, Orient 1 :loveyou::loveyou::loveyou:
    AIDA Aura, September 2014, Adria 12
    AIDA Diva, Juli 2015, Ostsee :foto:
    AIDA Diva, März 2017, Karibik :foto::pirat::schwimmen:
    TUI MS 3, März 2018, Karibik :foto::pirat::schwimmen:

  • Hallo zusammen,


    wir liebäugeln auch mit dieser Reise ab Mauritius- wir sind noch in der "Überleg-Phase" :D .
    Habt Ihr die Flüge bei Aida mit gebucht oder bucht Ihr individuell? Wir überlegen wenigstens den Hinflug selbst zu buchen.
    Bei Aida werden keine Premium Economy Flüge angeboten und ich habe keine Lust dann bei Condor in der Holzklasse
    zu sitzen.


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    LG
    Ute

    2011 WMM Aidabella
    2012 WMM Aidabella
    2013 Westeuropa 2 Aidasol
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2013 Östl. MM Aidadiva
    2013/14 Kanaren 14 Aidastella
    2014 WMM Aidablu
    2015 Transatlantik 5 Aidabella
    2015 Kanaren Aidasol
    2016 Südostasien Aidabella
    2016 Karibik - Mittelamerika Aidamar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Aidadiva
    2017 Von Mallorca - Venedig Aidabella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur 1 Aidabella
    2018
    New York, Florida + Karibik Aidaluna

    01.19 Karibik +Mexiko 4 Aidaluna

    04.19 Von Teneriffa - Barcelona Aidanova

    08.19 Skandinavische Städte 3 Aidabella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Aidasol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Aidablu
    Coming soon:

    01.21 Karibik + Mittelamerika Aidaluna

    10.21 Kreta - Dubai Aidacara

  • Hallo, ich hatte nicht geglaubt, dass schon Einträge sind.
    Wir fliegen am 2.03.2020 ab Hamburg nach Köln und dann weiter nach Mauritius.
    Sollen am 3.03.2020 Aidablu einchecken - Kabine ist schon reserviert.


    Kennt einer sich auf den Sychellen aus. Haben mal geschaut, Aida hat soooo besondere
    Ausflüge nicht. Könnte man bequem auf eigene Faust zu den Traumstränden ????
    oder vielleicht sogar vom Anleger zu Fuß ?????
    Wäre supi, wenn einer Erfahrung schon hätte.
    Können den Abreisetermin kaum erwarten.... !!!
    LG :pirat:

  • Hallo
    @dancing queen und @uteundheinz,
    Schön dass ihr auch (wahrscheinlich) dabei sein werdet.
    Wir haben uns auch noch nicht entschieden wie wir anreisen. Für dieses Jahr (2019) sieht es wohl so aus das Eurowings ab Köln direkt und wahrscheinlich Emirates über Dubai ab Düsseldorf fliegt. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht. Für eine individuelle Buchung ist es ja noch zu früh.

    Viele Grüße
    Canario

  • Guten Morgen,
    sind Aida-Flüge ! Machen wir eigentlich immer so - wenn gestreikt wird usw. (haben
    wir schon erlebt) dann ist man auf der sicheren Seite (Pauschal-Buchung).
    Die Flugverbindung natürlich noch nicht - werden aber am Ball bleiben, da wir
    auch etwas Geld drauf packen um einen besseren Sitz zu bekommen. Ist doch
    ein langer Flug.
    Schönen Tag

  • Guten Morgen,


    wir haben jetzt auch fest gebucht ab 3.3.2020 :zufrieden: . Wir wollen aber auch ein oder zwei Tage vorher anreisen und haben daher auch
    nur den Rückflug über Aida gebucht,
    Bevorzugter Flughafen ist Frankfurt, aber wenn der Preis stimmt, düsen wir auch Hamburg oder München.
    Wann werden denn wohl die Flüge für März 20 rauskommen?


    Das wird eine tolle Reise werden- solch traumhafte Ziele.


    LG Ute

    2011 WMM Aidabella
    2012 WMM Aidabella
    2013 Westeuropa 2 Aidasol
    2013 Nordeuropa Aidasol
    2013 Östl. MM Aidadiva
    2013/14 Kanaren 14 Aidastella
    2014 WMM Aidablu
    2015 Transatlantik 5 Aidabella
    2015 Kanaren Aidasol
    2016 Südostasien Aidabella
    2016 Karibik - Mittelamerika Aidamar
    2017 Dom.Rep. -Gran Canaria Aidadiva
    2017 Von Mallorca - Venedig Aidabella
    2018 Thailand, Malaysia & Singapur 1 Aidabella
    2018
    New York, Florida + Karibik Aidaluna

    01.19 Karibik +Mexiko 4 Aidaluna

    04.19 Von Teneriffa - Barcelona Aidanova

    08.19 Skandinavische Städte 3 Aidabella

    12.19 Perlen im Mittelmeer Aidasol

    03.20 Mauritius - Kreta/Dubai Aidablu
    Coming soon:

    01.21 Karibik + Mittelamerika Aidaluna

    10.21 Kreta - Dubai Aidacara

  • Schätzungsweise ca. 350 Tage vorher, wurde mir in einem anderen Fall, so vom Reisebüro mitgeteilt.

    You never get a second chance to make a first impression.