1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
  • 1. April 2018 um 15:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020

Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00
  • julepeckert
    Schüler
    Reaktionen
    306
    • 5. Februar 2020 um 09:40

Bini, in #493 klangst du noch ganz zuversichtlich. Jetzt nicht mehr?

Ich hatte mich ja schon positioniert. Keine Kreuzfahrt und damit auch keine Flughäfen. *puh*... Was das angeht bin ich ein echter Schisser. Und wenn alle sagen, sie sind vorbereitet... also unsere Krankenhäuser....dann sage ich auch: Nein, sind wir nicht. Ich hoffe aber inständig, dass das Mutantending in Asien bleibt und in Europa gut aufgepasst wird....

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Donnerwetter
    Schüler
    Reaktionen
    303

So wie es bisher mit AIDA gelaufen ist glaube ich nicht das die ihre Einstellung bzgl. Stornierung bzw. kostenloser Umbuchung ändern werden, auch wenn die Alternativroute bekannt gegeben wird. :meinung:

Bisher sind ja alle Versuche von Gästen abgeschmettert worden.

• Prinzessin2015
    Anfänger
    Reaktionen
    70

Unsere Reise ist bei Aida raus.

• Luke1337
    Urlauber
    Reaktionen
    16
    • 5. Februar 2020 um 09:48

Wir haben individuell mit British Airways unsere Flüge gebucht.

Aktuell gilt die Möglichkeit kostenlos zu stornieren ja nur bis zum 29.02.

Weiß jemand, ob Aida dafür haftbar zu machen ist?

• julepeckert
    Schüler
    Reaktionen
    306
    • 5. Februar 2020 um 10:08

Für die individuellen Anreisen ist AIDA nicht haftbar. Kenne ich jedenfalls keine gesetzliche Grundlage. Nur für etwaige über AIDA gebuchte Anreisepakete. Da ist der Vertrag mit AIDA geschlossen. Ihr habt den mit BA geschlossen, wenn ich das richtig verstehe.

Donnerwetter - bisher hat von denen vor uns auch niemand in angemessener Zeit eine Änderung vor Reiseantritt bekommen. Und viele haben von sich aus storniert und müssen die Kosten dann selbstverständlich alleine tragen.

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 5. Februar 2020 um 10:14
    Zitat von julepeckert

Bini, in #493 klangst du noch ganz zuversichtlich. Jetzt nicht mehr?

Ich hatte mich ja schon positioniert. Keine Kreuzfahrt und damit auch keine Flughäfen. *puh*... Was das angeht bin ich ein echter Schisser. Und wenn alle sagen, sie sind vorbereitet... also unsere Krankenhäuser....dann sage ich auch: Nein, sind wir nicht. Ich hoffe aber inständig, dass das Mutantending in Asien bleibt und in Europa gut aufgepasst wird....

Zuversichtlich? Wie kommst du darauf?

Ich wollte nur anregen, hier bei den Dingen zu bleiben, die uns konkret betreffen und hier nicht einen zweiten Corona Faden aufzumachen...

Bzgl. Stornoabwicklung gibt es bestimmt noch regen Austausch unter uns.

LG, Bini

• julepeckert
    Schüler
    Reaktionen
    306
    • 5. Februar 2020 um 10:16

Sorry - dann habe ich das falsch verstanden. Ja, auf den Stornoaustausch bin ich sogar sehr gespannt. Einen Musterbrief haben wir uns schon runtergeladen....

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 5. Februar 2020 um 10:20
    Zitat von Luke1337

AIda haftet dafür nicht. An eurer Stelle würde ich einen "Entscheidungsbaum" machen mit folgender Grundfrage:

wir treten die Reise mit geänderter Route an

wenn JA, dann BA kontaktieren und drum bitten, dass sie euch die Reise auf Kulanz ändern auf Flughafen XYZ

wenn NEIN, BA kontaktieren und um eine kostenlose Stornierung bitten.

Viel Glück!

• Hallowegdalos
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 10:24
    Zitat von Luke1337

Bei uns ist es mit Lufthansa dass selbe Problem. Hatte gestern mit dem Kundenservice telefoniert.
    Eine Umbuchung bzw. Stornierung ist selbst auch für den 14.03 für unsere Flüge von München nach Shanghai möglich. Umbuchen würde nur für das gleiche Land gelten meinte der Kollege, also wird es eher eine Stornierung und eine Neubuchung auf die neuen Ziele (vorausgesetzt die Route ist annehmbar :matrose:)

• Donnerwetter
    Schüler
    Reaktionen
    303
    • 5. Februar 2020 um 10:31
    Zitat von Hallowegdalos

Bei uns ist es mit Lufthansa dass selbe Problem. Hatte gestern mit dem Kundenservice telefoniert.
    Eine Umbuchung bzw. Stornierung ist selbst auch für den 14.03 für unsere Flüge von München nach Shanghai möglich. Umbuchen würde nur für das gleiche Land gelten meinte der Kollege, also wird es eher eine Stornierung und eine Neubuchung auf die neuen Ziele (vorausgesetzt die Route ist annehmbar :matrose:)

Na das hört sich doch schon mal gut. Hoffe mal das der Storno kostenfrei ist :)

Denke mal ihr habt auch einen Rückflug (ab Singapur?) über LH gebucht.

Habt ihr auch eine Info bekommen wie das damit aussieht? Sprich kann man alle Flüge kostenfrei stornieren? oder nur den Flug nach Shanghai?

• Luke1337
    Urlauber
    Reaktionen
    16
    • 5. Februar 2020 um 10:39
    Zitat von Donnerwetter

Habt ihr auch eine Info bekommen wie das damit aussieht? Sprich kann man alle Flüge kostenfrei stornieren? oder nur den Flug nach Shanghai?

aktuell kann man gar keinen Flug kostenfrei stornieren.

Wir warten jetzt ab.

Da in unserer „Buchungsklasse“ nur die Steuern erstattet werden würden, können wir mit dem Storno warten.

Wir werden die Alternative Route abwarten und dann entscheiden ob wir für eine Umbuchungsgebühr von 180€ pP umbuchen oder ob wir abwarten und hoffen, dass die China Flugsperre bei BA bis Mitte März ausgeweitet wird.

Trotz der (bescheidenen) Info von Aida heißt es für uns weiterhin:

Abwarten...

• Hallowegdalos
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 10:48
    Zitat von Donnerwetter

Rückflug ist ab Singapur richtig. Für den Fall dass der Rückflug verwendbar ist, sollten wir uns nochmal bei LH melden und die dann am Telefon buchen. Dann wird nur die erste Flugstecke umgebucht.

Vorhin hab ich mit meiner Reiseberaterin noch kurz gequatscht. Die meinte das AIDA teilweise anbietet dann die Flüge zu organisieren, denk aber da wird der Preis etwas anders sein.

Abwarten was bis Freitag kommt, sind alle ganz gespannt :thumbsup:

Zitat von Luke1337

aktuell kann man gar keinen Flug kostenfrei stornieren.

Wir warten jetzt ab.

Da in unserer „Buchungsklasse“ nur die Steuern erstattet werden würden, können wir mit dem Storno warten.

Wir werden die Alternative Route abwarten und dann entscheiden ob wir für eine Umbuchungsgebühr von 180€ pP umbuchen oder ob wir abwarten und hoffen, dass die China Flugsperre bei BA bis Mitte März ausgeweitet wird.

Trotz der (bescheidenen) Info von Aida heißt es für uns weiterhin:

Abwarten...

Alles anzeigen

Ja unsere Buchungsklasse lässt auch keine Stornierung bzw. Umbuchung zu, aber da ist Lufthansa sehr kulant denk ich. Aber wie du so schön sagtest, abwarten :D

• netsrik
    Schüler
    Reaktionen
    359
    • 5. Februar 2020 um 14:24
    Zitat von Donnerwetter

Moin Moin,

also wir sind wirklich hin und her geschmissen was man tun soll.

Die Lage wird ja immer schlimmer und nun sind auch Kreuzfahrtschiffe in Quarantäne.

Seibst wenn uns AIDA eine attraktive Alternativroute anbietet, kann uns niemand zusichern, dass die Häfen zu unserer Reisezeit auch angelaufen werden.

Außerdem haben die in ihrer SMS von gestern geschrieben, dass die Alternative ein Angebot ist. Muss man das annehmen? Eigentlich sollte dann doch eine kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung möglich sein da von der eigentlichen Route nicht mehr viel übrig sein wird.

So sehen wir es auch. Sicherheit für das Anlaufen der neuen Ziele gibt es nicht. Wie auch. Und Angebote kann man annehmen, muss man aber nicht.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 5. Februar 2020 um 16:00

Hat jemand was von Aida gehört? SIe sagten bis zum 7.2., aber irgendwie dachte ich, dass die schon vorher anfangen. Wahrscheinlich kommt da wieder ein Rundmail am 7.2. ....

• Donnerwetter
    Schüler
    Reaktionen
    303
    • 5. Februar 2020 um 16:04

Nein nix gehört,

So schnell mahlen die Mühlen bei AIDA nun auch nicht :) - Antwort innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Info?? was erwartest Du :):):)

Denke auch mal das Freitag wieder eine Rundmail oder SMS kommt und wir dann in MY AIDA die neue Route sehen

Gruß

Jörn

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 5. Februar 2020 um 16:06
    Zitat von Donnerwetter

Nein nix gehört,

So schnell mahlen die Mühlen bei AIDA nun auch nicht :) - Antwort innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Info?? was erwartest Du :):):)

Denke auch mal das Freitag wieder eine Rundmail oder SMS kommt und wir dann in MY AIDA die neue Route sehen

Gruß

Jörn

:hahaha::hahaha: Ich dachte jetzt könnten die auch mal Gas geben....aber gut, das sind dann noch ca 48 Stunden, so lange kann man es aushalten. Ich kann schon mal die Hotels in Shanghai und die Ausflüge stornieren.....

• Donnerwetter
    Schüler
    Reaktionen
    303
    • 5. Februar 2020 um 16:13
    Zitat von Avita61

:hahaha::hahaha: Ich dachte jetzt könnten die auch mal Gas geben....aber gut, das sind dann noch ca 48 Stunden, so lange kann man es aushalten. Ich kann schon mal die Hotels in Shanghai und die Ausflüge stornieren.....

Mit dem ganzen Stornieren warte ich noch bis es eine endgültige Aussage von AIDA gibt.

Denke mal die meisten Stornos sind ja schnell per Mausklick bzw. Anruf erledigt.

Hoffe ja immer noch auf den Endhafen Singapur - das würde uns einiges erleichtern - wären dann nicht ganz so viele Stornos.

Wobei wir uns noch immer nicht sicher sind ob wir in gut 5 Wochen nach SOA wollen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.022
    • 5. Februar 2020 um 16:13

Ich habe nächstes Jahr schon eine Tour mit Aida im Februar und im März möchte ich dann nicht wieder fahren....aber wenn das nicht wäre, ich würde mit Aida verhandeln wollen, diese Shanghai Reise im März 2021 zu fahren. Das tut mir wirklich leid, dass das jetzt so unschön endet....

In Shanghai war ich 2016, da war der grösste Wolkenkratzer noch im Bau, aber die Skyline am Bund war auch ohne ihn einfach überwältigend :love:, tagsüber und nachts.....und von den anderen Häfen kenne ich nur Singapur, was ich auch so toll finde :slove:.....die Tour ist wirklich ein Traum. Ich verstehe nicht, warum die nur einmal im Jahr gefahren wird, warum Aida nicht ein bisschen mehr bastelt und diese Route, mit der anderen davor, nicht wenigstens 2 mal pro Jahr fährt :sdafuer:

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.240
    • 5. Februar 2020 um 16:42

Wenn Aida 2021 die Tour erneut anbietet, sind wir ab Shanghai dabei. Leider entfällt 2021 New York, der Osten der USA und Kanada.
    2022ff. schauen wir nach anderen Reedereien.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    759
    • 5. Februar 2020 um 16:46
    Zitat von Donnerwetter

Mit dem ganzen Stornieren warte ich noch bis es eine endgültige Aussage von AIDA gibt.

Denke mal die meisten Stornos sind ja schnell per Mausklick bzw. Anruf erledigt.

Hoffe ja immer noch auf den Endhafen Singapur - das würde uns einiges erleichtern - wären dann nicht ganz so viele Stornos.

Wobei wir uns noch immer nicht sicher sind ob wir in gut 5 Wochen nach SOA wollen.

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Geht uns ganz genau so. Werden es uns am Wochenende in Ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

Einmal editiert, zuletzt von AIDANJA1988 (5. Februar 2020 um 18:42)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook