AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021

Samstag, 27. März 2021, 00:00-Samstag, 10. April 2021, 00:00

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 10. April 2021, 00:00
  • :cry2:

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Hallo,


    ich habe heute Antwort von Paeskatun bekommen. Ich kann die Tour direkt über die e-mail bei ihnen buchen.

    Mein Problem, ich habe inzwischen noch drei andere Anbieter gefunden und nun weiß ich nicht, bei wem ich für uns

    buchen soll. Preislich sind sie alle fast gleich:

    1. Paeskatun

    2. Alta Adventures

    3. Gargia Lodge Northern Lights Adventures

    4. Glød Explorers (etwas teuerer, dafür etwas länger)


    Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern.


    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Wir haben für Alta eben bei luuso.no

    Gebucht.

    Super netter Kontakt, sogar deutsche Tour. Abholung am Hafen, 1500 Kronen, sieht man keine Nordlichter nur 1000 Kronen.

    Bezahlt wird am Ende der Tour.

    Nur positive Beurteilungen, klingt fast zu schön um wahr zu sein.


    LG schöne Pfingsten

    Michaela

  • Hallo Michaela,


    ich mache die Tour vor euch und lese hier mit.


    Wie habt ihr das mit der Abholzeit geregelt? Ankunft Alta 19:00 / Ausflugsbeginn 19:00?


    LG, Bini

  • Hallo Michaela!

    Gerade wollte ich dir schreiben, dass wir die Rentiertour auch bei Karina gebucht habe, da lese ich die nächste interessante Tour, die ihr geplant habt.

    Also wird man in Alta nach Ankunft des Schiffs abgeholt, weil auf der Internet-Seite 18h steht?

    Dann werden wir uns wohl anschließen...


    (Karina hat heute übrigens Geburtstag!)

  • Hallo Sandra,

    Im April hatte ich sowieso 19.00 Uhr gelesen.

    Ich hab Ihr nochmal wegen der Zeit geschrieben, hatte das nicht in Frage gestellt.

    Werde berichten.

    Super, dass Ihr mit uns zu den Rentieren kommt.


    LG

  • Am Abend vor den Rentieren sind wir schon mit Karina auf Polarlichtertour.

    Wir wollen in Alta und auch in Tromsö die Möglichkeit wahren, welche zu sehen

  • Hallo, Michaela!


    Wir haben auch gerade eine email an luuso.no abgeschickt und uns angemeldet. Ich habe in der mail auch angesprochen, dass unser Schiff erst um

    19:00 Uhr anlegen soll.

    Habt ihr schon eine Bestätigung bekommen?


    Gruß, Karin

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Hallo an Alle,

    Wir fahren diese Tour vor euch und da hier viel korrespondiert wird,lese ich gerne mit. Obwohl wir die Tour schon 2x gemacht haben ( letztes Mal Anfang März) ist es toll, immer wieder neue Tipps zu erhalten. Wir haben uns mit Luuso in Verbindung gesetzt. Bei der letzten Fahrt haben sie sich uns leider nicht gezeigt, obwohl wir von Tromsö aus bis Finnland gefahren sind.

    Werde weiterhin eure Berichte verfolgen und nochmals Danke für die Tipps

    :thumbsup:

  • Guten Morgen,


    wir haben heute morgen auch schon von Anna eine Mail bekommen.

    Sehr nett geschrieben.


    Schöne wäre, wenn wir jetzt noch eine Hunde- oder Rentierschlittentour für den Tag finden würden. Die angebotene Tour von AIDA ist mir mit 15 Min. Schlittenfahrt

    zu kurz..... und dafür dann auch zu teuer. Na, warten wir ab, was sich sonst noch so findet.


    Hätte jemand Lust von Bødo aus eine Taxitour zum Gezeitenstrom zu machen. Joachim hat in seinem Reisebericht davon geschrieben. Demnach stehen Taxis am

    Hafen. Seine Gruppe hat dann eine etwas längere Tour gemacht!

    Joachim, vielleicht kannst du uns noch sagen, wie eure "Tarifverhandlungen" mit dem Taxifahrer ausgegangen ist. Anders gesagt, wieviel sollte man für ca. 5 Stunden Tour rechnen.


    Ich wünsche allen schon einmal schöne Pfingsten!


    Gruß, Karin :Boot1:

    :papierschiff: MSC Lirica_Juni 2008_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAluna_Juli 2012_Norwegische Fjorde
    :papierschiff: AIDAmar_März2013_Westl.Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAsol_Mai 2014_Norwegen
    :papierschiff: AIDAstella_März2015_Kanaren
    :papierschiff: AIDAbella_Oktober 2015_Mittelmeer
    :papierschiff: AIDAblu_April 2017_Kanaren
    :papierschiff: AIDAblu_Januar 2018_Kanaren, Lissabon und Cadiz
    :papierschiff: AIDAuna_Januar 2019_Karibik und Mexiko

    :papierschiff: AIDAluna_August 2019_Highlights am Polarkreis

    :papierschiff: AIDAsol_Oktober 2021_AHOI-Reise von Warnemünde nach Hamburg

    :papierschiff: AIDAsol_März 2022_Winter im hohen Norden

    :papierschiff: AIDAblu_August 2022_Adria ab Korfu

    :papierschiff: AIDAbella_ Mai 2023_Nordische Inseln und Island


    c2a4e47dd69d332c07db4cfd734b2119ea1246e6

  • Hallo Karin,


    wir waren mit sechs Personen (m.W. passten mindestens 8 rein) in einem Großraumtaxi unterwegs und zahlten nkr. 1.000,-- pro Stunde. Allerdings nur deshalb, weil wir vorab mit dem leider nicht erschienenen Fahrer diesen Preis ausgemacht hatten. Der von uns als Ersatz eingesprungene Taxifahrer verlangte mehr (Frag´ mich bitte nicht wie viel), ließ sich aber schließlich auf den uns vorab abgesprochenen Preis als er merkte, dass wir nicht so richtig wollten. Dafür war er während der Fahrt nicht sehr gesprächs- und informationsfreudig ...

    Fünf Stunden Saltstraumen sind m.E. zu viel. Es sollten noch zusätzliche Ziele ausgesucht werden.


    Ein schönes Pfingstwochenende und bleibt gesund


    Achim

  • Liebe Karin!


    Wir machen eine Rentiertour am 2.Tag von Tromsö mit Karina!


    Auch wir haben gerade die Bestätigung von Luuso erhalten!

    Wir freuen uns sehr und sind total gespannt!

  • Biin auch mega happy über 3 tolle Touren, die schon fest sind.

    Für die Hundetour hatte ich noch angefragt, aber noch keine Antwort.

    Aida ist mir auch zu kurz. Wir sind mal im Sommer auf Rollen mit dem Hundeschlitten gefahren, das war schon so gigantisch, das ich das unbedingt mal im Schnee machen möchte.

    Von Bodo zum Gezeitenstrom möchten wir definitiv auch. Lasst doch

    mal überlegen, was man da noch machen könnte, wir tun uns gerne zusammen.

    Machen ja eh schon alle Touren gemeinsam.:daumen:

    LG schöne Pfingsten und gesund bleiben.

    Michaela

  • Auch wir überlegen mit dem Gezeitenstrom.

    Werde mal suchen, ob ich nochetwas finde, was man damit verbinden kann.

    Wie Michaela schon geschrieben hat, wir machen eh bis jetzt alles zusammen. :thumbup: Das wird bestimmt schön...

    Wenn ich etwas gefunden habe, schreibe ich!

    Schöne Pfingsten!

    Bleibt gesund!

    Sandra