AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Hallo zusammen,

    auch wir haben die erste Impfung hinter uns und sind bisher Gesund.

    Bezüglich unserer gemeinsamen Tour haben wir auch eine gewisse Skepsis. Warten auch erstmal ab. Spätestens im Sommer muss Aida sich ja mal äußern. Ob wir dann nochmal ein Jahr verschieben, wissen wir noch nicht, wollten ja ursprünglich auch schon vergangenes Jahr fahren. Im Moment können wir leider auch nur abwarten.


    Gesund bleiben!


    Viele Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch keine Flüge für unsere Teilstrecke ab Chile gebucht. Ich gehe fest davon aus, dass die Reise abgesagt werden muss. Einerseits schade, andererseits bei den auch dann noch zu erwartenden Hygieneauflagen vielleicht auch besser so. Neues Jahr, neues Glück.


    Grüßle Thomas




  • Hallo zusammen,


    gesund wir wir auch und haben beide Anfang Juni unsere komplette Impfung.

    Wir glauben auch nicht, dass die Reise stattfindet.

    Warten wir mal ab wie sich AIDA äußert.


    Liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund

    Grüße

    Gisela und Klaus

    Gisela und Klaus:)

  • Hallo zusammen,

    das die Weltreise nur unter geführten Landgängen stattfindet war ja letztes Jahr schon klar.

    Falls die Weltreise stattfinden würde, könnte man dann ohne Verlust einfach umbuchen oder stornieren?

    Hat sich jemand von euch da schon erkundigt?


    Wir sind sogar am überlegen ob wir erst 2023 wieder buchen. Die ganzen Bestimmungen werden sich nicht von heute auf morgen ändern. Leider!

    Viele Grüße und gut Glück.

    Weltreisender

  • Hallo Norbert,


    wir leben noch, auch wenn die Stimmung so langsam gegen Null tangiert. Die Sehnsucht nach reisen wird stärker.

    Zu deiner Frage: Falls man "Premium" gebucht hat, ist eine Stornierung bzw. Umbuchung frei. Wir haben gefragt und bekamnen die Auskunft - lege mich nicht fest - bis 6 Wochen vorher sei eine Umbuchung möglich.


    Wie geht es euch? Was macht die Kurpfalz? Manchmal haben wir schon wieder Sehnsucht in die Pfalz zu kommen.


    Liebe Grüße


    Dieter

  • Wir sind auch gesund und werden die Impfungen bis Juni wohl erhalten haben! Auch dieses Jahr wird die Weltreise wohl ins Wasser fallen, ob wir nochmal umbuchen, keine Ahnung! Im Moment kämen wir als Östereicher =

    Risikogebieten, sowieso auf kein Schiff (egal ob geimpft oder nicht)!

    Die Laune sinkt, wäre schon froh überhaupt mal wieder auf ein Schiff zu kommen!

  • Hallo Dieter,


    Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich alle haben Premium gebucht :(


    Wir würden auch am liebsten morgen schon wieder abfahren. Unsere Stimmung neigt sich auch langsam dem Ende zu. Wir hoffen wenigstens auf einen Sommerurlaub in Deutschland.

    Geimpft sind wir noch nicht (zu jung :-))


    Du weißt doch die Kurpfalz ist immer schön :thumbsup: aber nach einem Jahr Corona möchten wir endlich mal wieder die Welt sehen.


    Bleibt gesund

    Viele Grüße


    Norbert und Barbara

    Weltreisender

  • Hallo alle zusammen,

    wir hatten vor die Weltreise zu buchen und haben aber aufgrund Corona letzten März abgewartet. Nun haben wir stattdessen die große Karibikreise vom 25.11. bis 7.1.2022 ab Hamburg gebucht mit der AIDA vita, in der Hoffnung dass zumindest diese stattfinden wird.

    Wenn es dann nächstes Jahr besser aussieht und die Route stimmt, werden wir evtl. die Weltreise buchen, aber bestimmt nicht allzu früh. Geimpft sind wir noch nicht, warten noch auf Termine.

    Übrigens herzliche Grüße an alle Kurpfälzer, Ende März haben schon die Mandelbäume geblüht.

    LG

  • Interessant nur, wo werden sie anlegen dürfen und wo darf man von Bord!

    Ich kann mir das derzeit nicht vorstellen, dass da was geht, auch wenn ich es mir wünschen würde!:gruebel:

    Derzeit bekommt man sicher keine ehrliche Antwort von Aida, denke ich!:abschied:

  • Laut Aida stehen die Chancen 50:50 für eine Weltreise 2021...

    Ob eine Weltreise 2022 stattfindet steht noch in den Sternen 🤔

    Nur zur Info...

    War das die Aussage von AIDA direkt, dass eine Weltreise für 2022/23 in den Sternen steht? Das war unser Ziel.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • War das die Aussage von AIDA direkt, dass eine Weltreise für 2022/23 in den Sternen steht? Das war unser Ziel.

    Ja, das war eine Aussage am Telefon.

    Ich kann mir aber vorstellen, dass Aida vielleicht noch keinen Plan hat für 22/23. Sie können ja auch noch nicht wissen, ob die ganzen Länder angefahren werden können/dürfen . Für dieses Jahr sehe ich oder wir das noch nicht. Deshalb haben wir auch nicht auf 2021 umgebucht. Was nächstes Jahr ist, wer weiß!

    LG ozzybaer und Xanti

  • Hallo zusammen! Uns haben sie letzen Freitag am Telefon gesagt dass es „äußerst unsicher“ ist und die „Absagen der Reihe nach erfolgen“. Also wie immer sehr undeutlich 😅

    Wir bleiben gespannt, aber die Vorfreude wie „damals“ bei der Aura ist leider nicht da...

  • Hallo zusammen! Uns haben sie letzen Freitag am Telefon gesagt dass es „äußerst unsicher“ ist und die „Absagen der Reihe nach erfolgen“. Also wie immer sehr undeutlich 😅

    Wir bleiben gespannt, aber die Vorfreude wie „damals“ bei der Aura ist leider nicht da...

    Geht mal als Beispiel bei Phoenix auf die Homepage.

    Die zeigen ihren Kunden glasklar, wie so etwas geregelt

    wird! Kann AC sich mind. eine Scheibe abschneiden!!!

  • Also das die Weltreise dieses Jahr nichts wird, sollte jedem klar sein.

    Aber das sollte AIDA auch rechtzeitiger absagen als bisher nur 2-4 Wochen vorher (Bei allen Absagen 2021 bisher), finde das aktuell schon unverschämt den Kunden gegenüber. :meinung:

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou:

    Einmal editiert, zuletzt von lukas.prima ()

  • Hallo Lukas.Prima,


    wenn man es nicht selbst erlebt hat, soll man mit Aussagen vorsichtig umgehen und keine Unterstellungen machen. AIDA macht sicherlich nicht alles zu A L L E R Zufriedenheit - aber wer kann dies von sich behaupten, dass er das könne!!!!!

    AIDA sagte die Reise Ende Juni in persönlichen Gesprächen mit den Betroffen ab und unterbreitete Angebote.

  • Die Weltreise 2020 wurde sehr frühzeitig abgesagt. Nichts mit nur 2-4 Wochen vorher. Selbst betroffen gewesen.

    Ich bin hier von den aktuellen Absagen ausgegangen, die 2021 bisher betreffen. Und die wurden halt einfach bisher viel zu spät abgesagt, also recht kurzfristig mit ganz wenig ausnahmen. Daher mein Kommentar, das Aida das bei der Weltreise dann hoffentlich eher macht als aktuell bei anderen Reisen.

    Lieblingsschiff: AIDA Prima :loveyou: