Aufzugnutzung auf den Schiffen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • kurz vor dem Ende einer gut besuchten Show im Theatrium ein paar Aufzüge auf die Theatriumdecks „ruft“.

    V.a. auf den größeren Schiffen kann es schon mal zu Gedränge und „Stau“ vor und in den Aufzügen kommen,

    Das würde meiner Meinung nach gar nichts bringen. Allein schon, weil es drei Decks gibt, von denen die Gäste in Massen weg strömen. Auf welches Deck sollten da die meisten Fahrstühle?


    Wären die Gäste alle viel entspannter, und würden nicht gleich fluchtartig das Theatrium verlassen sobald die Show beendet ist, dann gäbe es weniger Gedränge.

    Aber das geht ja leider nicht, denn man möchte ja ganz vorne am Restaurant auf die Öffnung warten, als erstes bei der Happy Hour seinen Cocktail bestellen, oder muss schnell auf die Kabine, da man ja pünktlich in die Federn muss. Oder aus welchem Grund auch immer, denn was weiß ich, warum es die Leute so eilig haben. :gruebel::zungeraus:


    (Kleiner Tipp am Rande: manchmal kann der Umweg über weiter entferne Fahrstühle schneller ans Ziel führen, als der Fahrstuhl, der einem direkt vor der Nase sitzt. :zwinker:)

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ähnlich ist es ja auch wenn man im Tenderhafen liegt, in Norwegen waren die Treppenhäuser zT vollgestaut damit man ja das erste Boot erwischt.. als wäre es das letzte. Da gingen dann die Aufzüge auch nicht bzw wurden reguliert

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

  • in Norwegen waren die Treppenhäuser zT vollgestaut damit man ja das erste Boot erwischt..

    Das kann aber letztlich auch daran liegen, dass es Häfen gibt, in denen die Gäste mit AIDA-Ausflug zuerst von Bord durften. Das hatte ich gerade in Norwegen beim Tendern in Geiranger und Andalsnes genauso erlebt. Da wurde sogar seitens der Crew darauf geachtet, dass wirklich erst die Ausflügler von Bord kommen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Das kann aber letztlich auch daran liegen, dass es Häfen gibt, in denen die Gäste mit AIDA-Ausflug zuerst von Bord durften. Das hatte ich gerade in Norwegen beim Tendern in Geiranger und Andalsnes genauso erlebt. Da wurde sogar seitens der Crew darauf geachtet, dass wirklich erst die Ausflügler von Bord kommen.

    Auf meinen Selectionsreisen wurden auch Tendertickets verteilt,für Passagiere die vor 11:00h an Land wollten


    Ich habe auf die Tendertickets verzichtet und bin später an Land gegangen

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • also wir hatten das Problem in Geiranger nicht, da durfte raus wer in der Schlange stand

    in Leknes gabs zwei Ausgänge, eine für individuelle und einen für Aida - das fand ich gut !

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3

    2022 Aida Mar - Kanaren mit La Palma
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln