Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    anbei ein neues Thema. Wir würden uns freuen über Alte Hasen und Interessierte, die von „früher“ berichten würden. In jeglicher Form, Bild/Ton/Text.


    Es geht hier um die Clubschiff-Zeiten von 1996 – 2007.


    Das beinhaltet die Schiffe:


    AIDAcara

    AIDAvita

    AIDAaura

    AIDAblu – Ex A'Rosa Blu


    Ganz wichtig: Es soll kein „früher war alles besser“ Thema werden.


    Wir freuen uns auf rege Teilnahme! J


    PS: Wenn ein Mod bitte die Themen aus der Quasselbude verschieben würde? Danke!

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ja, dass haben wir uns gestern in der Quasselbude auch gedacht. ;)

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Vielleicht hab ich was verpasst aber wer kann mir bitte genau erklären was es mit alter und neuer Blu auf sich hat? Wir sind im April diesen Jahres mit der Blu gefahren und meines Wissens war es das erste Schiff der Sphinx 2 Generation. Was hat A-Rosa da mit zu tun? Die machen doch Flusskreuzfahrten dachte ich?

  • Vielleicht hab ich was verpasst aber wer kann mir bitte genau erklären was es mit alter und neuer Blu auf sich hat? Wir sind im April diesen Jahres mit der Blu gefahren und meines Wissens war es das erste Schiff der Sphinx 2 Generation. Was hat A-Rosa da mit zu tun? Die machen doch Flusskreuzfahrten dachte ich?

    2002 wurde die Arosablu in Dienst gestellt, die wurde dann 200? AIDAblu später dann verkauft und es gab die heutige AIDAblu hier ist eine schöne Seite dazu








    LG Ulla




  • Hier mal was zum Schmunzeln aus den Anfängen...der erste (?) Clubsong...aus heutiger Sicht kommentiert ... die Geschmäcker ändern sich ...:zwinker:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    als die AIDAcara noch AIDA das Clubschiff war

  • ..... die wurde dann 200? AIDAblu

    M.W. war der 14.06. 2002 ihr Taufdatum.

    Taufpatin: Iris Berben.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Reiselust


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Das ist aber doch das Taufdatum der aROSAblu. Sie war mein Lieblingsschiff

    Autsch! Du hast recht.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • ...der erste (?) Clubsong...

    Das war "Sea-Cruisin' Sunny Days" von Vince Everett.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova