Vario-Preis AidaPrima Januar Dubai oder Juli Ostsee

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Morgen,

    wir planen gerade unsere nächste Kreuzfahrt. Im Moment stehen die erste Januar-Woche (ab 03.01.20) oder die erste Juli-Woche zur Auswahl. Für Januar gibt es für Dubai gerade beim Forenbetreiber ein Angebot. Hat zufällig jemand im letzten Jahr die Preise beobachtet und kann uns sagen, wie sich diese für 2 Erwachsene und 2 Kinder entwickelt haben (bei der Dubai-Variante inkl. Flug ab Frankfurt) ? Sollten wir jetzt buchen oder noch warten?

    Unsere Kids sind jetzt 11 und 15. Gibt es Erfahrungen oder Ratschläge, ob die Ostseetour oder Dubai besser passen würde? Das Schiff wäre ja zufällig bei beiden Varianten das gleiche (Prima)

    Vielen Dank vorab :sdanke:und noch einen schönen Sonntag!

    Einmal editiert, zuletzt von aidaprimchen ()

  • Guten Morgen, aidaprimchen !


    Vielleicht hilft dir für einen Preisvergleich diese Seite weiter: http://www.cruisemonitor.de/home.


    Ich habe beide Touren schon gemacht. Was würde euren Kindern denn besser gefallen? Wüste, Paläste und Jeepsafari im Winter oder Städte und tolle Landschaften im Sommer?!


    Ich könnte mir vorstellen, dass ihnen das "Abenteuer Orient" im Winter besser gefallen würde. Sind denn aber überhaupt Anfang Januar noch irgendwo so lange Schulferien? Das solltet ihr ja bei eurer Planung auch bedenken.


    Was die Frage nach "jetzt buchen oder noch warten" betrifft: Ihr seid zu viert, Viererkabinen gibt es nicht so viele. Wenn der Preis für euch okay ist, dann bucht. Ich würde so etwas immer für mich selbst entscheiden und mich nicht von den Meinungen anderer lenken lassen.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Hallo,


    ich finde den Preis für die Woche AIDA in Ordnung. Innenkabine für 998,- Meerblick für 1.198,- bzw. Verandakomfort für 1.698,- Euro und das für vier Personen. Der reine Reisepreis wird da meines Erachtens nicht mehr gewaltig fallen.


    Der Aufschlag für die Flüge ist auch Ok, ich habe auf die schnelle kein besseres Angebot gefunden. FRA direkt mit Emirates ist schon gut und kostet aktuell laut Skyscanner für vier Personen schon 2.900,- Euro.


    Ich würde buchen wenn ich die Tour machen wollte.


    Beste Grüße

  • Hallo,


    ich denke für Kinder ist die Dubai Tour doch um einiges interessanter :antwort: Zudem kann ich mir gut vorstellen, dass die Auslastung im Januar im Orient doch um einiges geringer ist als im Juli in der Ostsee. Somit wird es auf dem Schiff entspannter und ich denke der Preis ist im Orient auch sehr günstig. Ich würde an eurer Stelle, sollte es in den Orient gehen, in der ersten Dezemberwoche buchen, viel wird sich da am Preis nicht mehr tun.

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • Hallo,

    vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. :thumbsup:Wir haben nun tatsächlich die Orient-Tour gebucht. Nun beginnt die Vorfreude und die Planung. :wiegeil:

    Falls jemand noch Tipps für individelle Ausflüge mit Teenies hat, gerne her damit. Ich wühle mich jetzt mal durch die Infos im Forum..

  • Guten Morgen, Unternehmen kann man einiges,es kommt aber auf das Alter der Teenies an.Wir waren jetzt über die Weihnachtstage da.Es hatte nur Hamburg Ferienbeginn am 21.12 und das Schiff war sehr voll.

  • Morris

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Frage beantwortet, Reise gebucht, Thema geschlossen. Bitte alles weitere in den entsprechenden Themen suchen, finden, fragen und posten, danke.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.