Auflistung kommender Neubauten

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • wenn man die Neubauten und die Paxe so anschaut fällt auf, das es auch einen zunehmenden Trend von einigen Redereien gibt, die Personenzahl im mittleren und niedrigen Bereich zu halten um den Gästen den optimalen Service zu bieten, auf der anderen Seite werden sehr große Familienschiffe gebaut.


    Ich denke das Kreuzfahrtgeschäft dividiert sich in 3 Klassen auseinander:


    Kleine Schiffe und Expeditionsschiffe im absoluten Luxussegment mit 200-1500 Paxe


    Mittelgroße Schiffe im oberen Segment für 1500-3000 Paxe


    Große, vor allem auf Familien zugeschnittene Schiffe >5000 Paxe


    Sieht meiner Meinung nach sehr erfolgsversprechend für die Redereien aus, wirklich interessante Konzepte.


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Falls man eine Auflistung nach Jahren und alle Reedereien inkl. Expi Schiffe haben will, dann ist diese Seite hier ein Muss -> https://www.cruiseindustrynews…ruise-ship-orderbook.html

    Wird auch sehr schnell aktualisiert. Was auffällt, bei Meyer in Papenburg sind ab 2024 keine Aufträge mehr, bin gespannt was da zeitnah so reintrudelt.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Falls man eine Auflistung nach Jahren und alle Reedereien inkl. Expi Schiffe haben will, dann ist diese Seite hier ein Muss -> https://www.cruiseindustrynews…ruise-ship-orderbook.html

    Wird auch sehr schnell aktualisiert. Was auffällt, bei Meyer in Papenburg sind ab 2024 keine Aufträge mehr, bin gespannt was da zeitnah so reintrudelt.


    vielen dank, ich hoffe da trudeln massenweise aufträge von Aida ein für kleine und mittelgroße Schiffe....


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • MAC bringt damit bis 2026 zusätzliche ca 45.000 Personenkapazität auf den Markt. Aida hat laut Jahresbericht zur Zeit 30.500 ohne Mira und Cosma. Das wird ein Preiskampf ohne Ende.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • MAC bringt damit bis 2026 zusätzliche ca 45.000 Personenkapazität auf den Markt. Aida hat laut Jahresbericht zur Zeit 30.500 ohne Mira und Cosma. Das wird ein Preiskampf ohne Ende.

    Glaube ich nicht.. MSC hat ein ganz anderes Konzept und ich glaube, das AIDA die Schiffe auch voll bekommt, ohne den ganz großen Preiskampf zu starten. Ausnahme wäre, das AIDA lauter Schiffe wie die Nova baut. Ich hoffe persönlich, dass sie es nicht tun..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Falls man eine Auflistung nach Jahren und alle Reedereien inkl. Expi Schiffe haben will, dann ist diese Seite hier ein Muss -> https://www.cruiseindustrynews…ruise-ship-orderbook.html

    Wird auch sehr schnell aktualisiert. Was auffällt, bei Meyer in Papenburg sind ab 2024 keine Aufträge mehr, bin gespannt was da zeitnah so reintrudelt.

    ich könnte mir Vorstellen, dass AC an der Taufe der AIDAmira ein Neubautenprogramm für Selectionschiffe bekannt gibt. Nicht zuletzt wegen der doch nicht soooo umweltfreundlichen AIDAmira...

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Die AIDAmira wird doch jetzt erstmal für teuer Geld umgebaut..... :gruebel:

    Klar!

    Und AIDAmira wird sicherlich auch noch einige Jahre fahren, ich denke nicht, dass im Mittelmeer oder in der Südsee allzu schnell (ob das gut oder schlecht ist darf jeder selber entscheiden) "Fahrverbote" für Schiffe oder allzu strenge Umweltauflagen kommen werden.

    Anders sieht es bereits in Nordeuropa und insbesondere Norwegen aus, wo für die Fjorde immer mehr Grenzwerte geschaffen werden, die auf Dauer auch AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita oder sogar der Sphinx-Klasse Probleme bereiten könnten und ich denke auch werden...
    Touren wie "Winter im hohen Norden" mit den kleinen Schiffen könnten da auf längere Sicht sicherlich schwierig werden :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023