An- und Abreisepaket - Was passiert mit dem Gepäck?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute!


    Es ist unsere erste Kreuzfahrt und ich habe im Internet keine Antwort auf meine Frage gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

    Wir haben ein An- und Abreisepaket gebucht. Wird das Gepäck ab dem Zeitpunkt wo es im Shuttlebus ist bis zur Kabine gebracht oder müssen wir es vom Shuttlebus selber zur Gepäckaufgabe des Schiffs bringen?
    Wie sieht es bei der Abreise aus? Koffer am Vorabend raus stellen und es wird zum Shuttlebus gebracht oder selber in der früh mitnehmen? (Abflug ist bereits um 11:20, d.h. wir müssen auch relativ früh vom Tisch):frage1:

    Danke vorab für eure Antworten

  • Hallo berana13


    Zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.


    Hinfahrt: Gepäck beim Shuttle abgeben und nicht mehr drum kümmern.

    Rückfahrt: Entweder nachts vor die Tür (dann steht der Koffer in einer Halle und du musst ihn selbst zum Shuttle von dort mitnehmen) oder morgens selbst mitnehmen.

  • Kommt ja etwas drauf an wann ihr anlegt. Da ihr um 11.20h bereits fliegt werden sie eher im Terminal stehen. Sei unbesorgt, wenn du über AIDA gebucht hast, dann passt das problemlos 😀👍

    2011 Aida Vita WMM
    2012 Aida Bella WMM
    2013 Aida Diva Transarabien
    2014 Aida Sol Transasien
    2015 Aida Stella ÖMM
    2015 Aida Sol Kanaren
    2016 Aida Stella Orient
    2017 Aida Aura Selection WMM Spanien und Italien
    2017 Aida Diva Transkaribik NYC - Barbados
    2018 Aida Perla Metropolen

    2019 Aida Prima Orient

    2019 Aida Stella Kanaren






  • Prassat


    Danke für die rasche Antwort!


    Geht sich das zeitlich aus, dass das Gepäck bei der Abreise rechtzeitig in der Halle steht? Im Internet steht, dass die Koffer teilweise erst um 10:00 dort sind.

    Du wirst vor der Abreise eine Info bekommen, wer bei welchem Transfer die Koffer vor die Kabinentür für den Transport stellen darf und wer die Koffer selbst mit von Bord nehmen muss.

  • Besonderheiten in Venedig:

    Koffer selbst aus dem Shuttle-Bus "kramen" (bei Anreise) und an einem Gepäckschalter (geordnet nach Decks) abgeben.


    Zugangszeiten zum Terminal (bei Abreise) sind vorgeschrieben und werden ca. 2 Tage vor Abreise bekannt gegeben.