MSC Grandiosa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Laut italienischer Presse sind in Genau 1500 Pax drauf, 80% davon Italiener. Das wäre schon sehr bemerkenswert angesichts der extrem kurzen Verkaufszeit. In den weiteren italienischen Anlaufhäfen kommen ja auch noch Passagiere an Bord

    Hallo,


    konntest du noch lesen, wieviele Paxe noch zusätzlich eingecheckt haben?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich habe was von insgesamt 1.000 weiteren Pax in den anderen Häfen gelesen.


    Beim Corona-Test waren übrigens 5 Pax positiv...

    Also 2500 von 6000 bei Vollauslastung.


    Aber nach den Bildern zu schließen ist das Schiff echt "leer".


    Ah, schon 5 Positive? Was passiert denn dann? Sind die jetzt im Hotel in Qurantäne? Oder dürfen sie als Italiener wieder nach Hause, wenn sie z. B. mit dem Auto angereist sind? :frage1:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • So, jetzt konnte ich mich mal schlau machen:


    Bei 5 Paxen war der Antikörper-Abstrichtest positiv. Der 2te Test verlief negativ. Diese Personen hatten noch Antikörper, sind aber inzwischen genesen. Sie konnten danach an Bord gehen.


    Darüber hinaus wurde einer kleinen Anzahl von Gästen die Einschiffung verweigert, da sie bestimmte Anforderungen nicht erfüllten, etwa durch vorherigen Aufenthalt in Hochrisikoländern außerhalb des Schengen-Raums.


    :antwort:

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • MSC nimmt die Regeln sehr ernst. Eine Familie durfte in Neapel nicht mehr auf´s Schiff, da sie sich während des Landausflugs von der Gruppe entfernt hat.


    Bei einem Landausflug muss man in der Gruppe bleiben. Aber wie soll es auch sonst anders gehen, wenn jeder dann doch macht was er will.


    Quelle: Facebook

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • So, jetzt konnte ich mich mal schlau machen:


    Bei 5 Paxen war der Antikörper-Abstrichtest positiv. Der 2te Test verlief negativ. Diese Personen hatten noch Antikörper, sind aber inzwischen genesen. Sie konnten danach an Bord gehen.


    Deine Quelle ist die fvw, oder?

    Leider geht in dem Artikel einiges durcheinander.


    Beim MSC-Test handelt es sich um einen Antigen-Test (per Abstrich aus dem Rachen), nicht um einen Antikörpertest (Blutuntersuchung). Ein Antigen-Test weißt wie ein PCR-Test auf eine akute Infektion hin (im Gegensatz zum Antikörpertest), insodern passt die Erklärung "inzwischen genesen" nicht. Es könnte sein, dass der Antigentest falsch positiv war.


    Hoffen wir, dass sich wirklich keine akut Infizierten an Bord befinden, rein statistisch ist das aber recht unwahrscheinlich.

  • Also die schreiben es so:


    Nach Angaben von MSC war der Antikörper-Abstrichtest in fünf Fällen positiv. Die fünf Gäste durchliefen dann ein sekundäres Screening, zu dem auch RT-PCR-Tests gehören. In allen fünf Fällen verlief der zweite Test negativ. Laut Reederei hatten diese Personen noch Antikörper, sind aber inzwischen genesen. Sie konnten danach an Bord gehen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wenn MSC das nicht macht,die Familie positiv ist und das halbe Schiff ansteckt, dann kann das der Sargnagel für die gesamte Kreuzfahrtbranche sein.

    Sie mussten so reagieren.

    Costa Victoria October1997
    Costa Fortuna August 2011
    AidaSol Dezember 2011
    Costa Pacifica Dezember 2012
    AidaVita November 2013
    AidaMar Juni 2014
    AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017
    AidaPerla Dezember 2017

    AidaBlu Oktober 2018

    Norwegian Epic Oktober 2019

    AIDAStella Dezember 2019

    Mein Schiff 6 September 2020

    Mein Schiff 2 November 2020

    MSC Splendida September 2021

    Mein Schiff 3 Dezember 2021

    Norwegian Epic Januar/Februar 2022

    AidaLuna Juni/Juli 2022

    Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023

    Norwegian Breakaway November 2023

    AidaStella Februar 2024

  • Gestern Seetag; heute Malta


    Emre Sayin, CEO of Global Ports Holding Plc added: “For a company like ours, which handles thousands of cruise calls in a normal year, one call does not seem so significant. But this call is an important milestone because it is the first international cruise call to one of the 19 cruise ports we operate since the whole world locked down as a result of the pandemic. I also find it comforting that the measures go beyond anything we have seen so far: Everyone involved in the journey is tested either in the ship or in the port. This will give cruise-goers and local communities ease of mind. As GPH, we are ready to host cruise guests, adopting protocols which have been accredited with the ‘Safe Travel’ stamp by the World Travel and Tourism council. The GPH ports already accredited are Barcelona, Malaga, Antigua, Kusadasi, Bodrum, Zadar and of course Valletta.”


    https://www.cruiseindustrynews…r-msc-grandiosa-call.html

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Gibt es schon irgendwo "professionelles" Video-Material von irgendwelchen "Influencern"/"YouTubern"? Zumindest die bekannten deutschen Protagonisten wurden wohl nicht eingeladen... Das was ich auf kurzen Facebook-Videos gesehen habe, war nämlich ehrlich gesagt nicht so ansprechend (Lieblos eingerichtete Restaurants, Junk-Food....) . Negativ zur Kenntnis genommen habe ich, dass das Personal in den Restaurants offensichtlich überwiegend Face-Shields trägt (ohne Maske). Eigentlich wirkt das MSC-Sicherheitskonzept überzeugend, das lässt mich aber zweifeln.

  • Wer sind denn bekannte deutsche Protagonisten?


    Ich habe bisher nur das Buffet Restaurant gesehen. Das ist halt nüchtern wie es auf Internationalen Schiffen eben nüchtern ist.


    Ach so, tragen die Crewmitglieder bei TUI nicht auch "nur" Faceshields?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8