1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 28. Oktober 2020 um 19:43

Also die MSC-Fahrten gehen weiter. Prima. Denn es ist schön und wenn die Gesellschaft auch kein Geld verdient (wie in einem Threat hier soeben gelesener und was ich nach eigenen Beobachtungen glaube).

Also die Maßnahmen der Bundesregierung heute müssen erst mal bewertet werden. MSC kurvt weiter im Mittelmeer rum, jetzt dürfen bloß nicht die restlichen Flüge Ausfall. Obwohl: Man kann mit dem Auto nach Genua fahren, bekommt sogar den Parkplatz von MSC geschenkt.

THE SHOW MUST GO ON!😎

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Schau mal hier:

neue MSC Routen gefunden

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. Oktober 2020 um 20:08
    Zitat von Hafenratte

Also die MSC-Fahrten gehen weiter. Prima. Denn es ist schön und wenn die Gesellschaft auch kein Geld verdient (wie in einem Threat hier soeben gelesener und was ich nach eigenen Beobachtungen glaube).

Also die Maßnahmen der Bundesregierung heute müssen erst mal bewertet werden. MSC kurvt weiter im Mittelmeer rum, jetzt dürfen bloß nicht die restlichen Flüge Ausfall. Obwohl: Man kann mit dem Auto nach Genua fahren, bekommt sogar den Parkplatz von MSC geschenkt.

THE SHOW MUST GO ON!😎

Das ist anbedacht der vielen Erkrankungen und Todesfällen, schon makaber.:cry2:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 29. Oktober 2020 um 08:18
    Zitat von Elbblick

Das ist anbedacht der vielen Erkrankungen und Todesfällen, schon makaber.:cry2:

Gerade nicht: Die auf dem Schiff sind, sind unter Kontrolle. In der Blase. Die kommen nicht auf dumme Aktionen, private Parties usw. Die stecken keinen an.

Die Kreuzfahrten scheinen vom Leidenskelch der neuen Maßnahmen ausgenommen. An Diejenigen die gebucht haben oder die fahren wollen: Wollt ihr Euch solche Erlebnisse versauen lassen?

Pooldeck gestern Abend

Einfahrt soeben nach Malta

• ruebezahl666666
    Meergucker
    Reaktionen
    7.792
    Bilder
    88
    • 29. Oktober 2020 um 08:59

@ hafenratte danke für die Bilder. Ich bin auch Mitte Dezember auf der Tour und freu mich schon nach zwanzig AIDA Fahrten auf die schöne MSC und die Tour. Das Angebot:

https://www.meine-kreuzfahrt-buchen.de/Angebot/2695/m…fahrtpreis.html konnte ich einfach nicht wiederstehen. und habe hier beim Betreiber gebucht. Würde mich freuen hier weiter von Dir zu lesen. Wünsche eine weiterhin schöne Reise.

Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:

376350eae75fff0e99ca2192283ea644057571b4

fbb55be92974df2b19b07b1728fbc5573b294ca4

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 29. Oktober 2020 um 09:14

ruebezahl666666

Das machst Du richtig, das freut mich! Und das Angebot ist ja der Hammer. Da könnt ihr Euch schöne Tage auf dem Schiff machen, schön rumlaufen bei den geführten Ausflügen und entspannen von dieser Corona-Hysterie. Das Schiff hat auch einen Innenpool und gestern war auch wieder der Klettergarten auf. Sauna war die letzten Tage zu wegen Angst vor Corona. Man entscheidet aber von Tag zu Tag.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.615
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 29. Oktober 2020 um 10:01
    Zitat von Hafenratte

Gerade nicht: Die auf dem Schiff sind, sind unter Kontrolle. In der Blase. Die kommen nicht auf dumme Aktionen, private Parties usw. Die stecken keinen an.

Die Kreuzfahrten scheinen vom Leidenskelch der neuen Maßnahmen ausgenommen. An Diejenigen die gebucht haben oder die fahren wollen: Wollt ihr Euch solche Erlebnisse versauen lassen?

..

Es ging wohl eher darum und da gebe ich Elbblick Recht

Zitat: "THE SHOW MUST GO ON!😎"

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 29. Oktober 2020 um 11:43
    Zitat von Charlynn

Es ging wohl eher darum und da gebe ich Elbblick Recht

Zitat: "THE SHOW MUST GO ON!😎"

Richtig. :kiss: Das stieß mir unangenehm auf. Sonst muss das jeder mit sich selbst abmachen, ob man fährt.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 29. Oktober 2020 um 11:51

Jetzt werde ich Euch überraschen: Ich bleibe in Italien und mache gleich die nächste Kreuzfahrt. Gestern die Nachricht vom neuen Teil-Lockdown. Das bedeutet für mich, dass ich nach der Reise mit der MSC Grandiosa frei habe. Und ich überlegte noch eine Woche dranzuhängen mit MSC. Habe aber noch einen Anspruch auf einen Gutschein von Costa. Und mit meinem Berater vom Internet-Reisebüro telefoniert. Die haben es gleich organisiert. Bleibe nach MSC vom 2. bis 6.11. in Rom und gehe dann vom 6.-13.11. auf die Costa Smeralda. Hat den Vorteil dass ich zwei neue Stationen habe, Gutschein gleich weg (überzähligen Betrag gibts als Bordguthaben). Rückflug muss ich nur umbuchen.

Schenkt Dir das Leben Zitronen: Mach Limonade draus! 😆

Danke an dieser Stelle an meinen freundlichen Berater vom gleichnamigen Kreuzfahrt-Reisebüro.

• Escape
    Gast
    • 29. Oktober 2020 um 11:56
    Zitat von Hafenratte

Jetzt werde ich Euch überraschen: Ich bleibe in Italien und mache gleich die nächste Kreuzfahrt. Gestern die Nachricht vom neuen Teil-Lockdown. Das bedeutet für mich, dass ich nach der Reise mit der MSC Grandiosa frei habe. Und ich überlegte noch eine Woche dranzuhängen mit MSC. Habe aber noch einen Anspruch auf einen Gutschein von Costa. Und mit meinem Berater vom Internet-Reisebüro telefoniert. Die haben es gleich organisiert. Bleibe nach MSC vom 2. bis 6.11. in Rom und gehe dann vom 6.-13.11. auf die Costa Smeralda. Hat den Vorteil dass ich zwei neue Stationen habe, Gutschein gleich weg (überzähligen Betrag gibts als Bordguthaben). Rückflug muss ich nur umbuchen.

Danke an dieser Stelle an meinen freundlichen Berater vom gleichnamigen Kreuzfahrt-Reisebüro.

Why not !!! :wiegeil:

• Avita61
    Reaktionen
    30.017
    • 29. Oktober 2020 um 12:11
    Zitat von Hafenratte

Lass Dich doch gleich umschulen zum KF Schiffe Tester, spezielles Gebiet italienische KF Gesellschaften. Die anderen machen alle das gleiche, Aida, TUI, aber einer, der MSC und Costa zu Corona Zeiten macht, den habe ich noch nicht gesehen.

Wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf:daumen:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 29. Oktober 2020 um 12:31
    Zitat von Avita61

Lass Dich doch gleich umschulen zum KF Schiffe Tester, spezielles Gebiet italienische KF Gesellschaften. Die anderen machen alle das gleiche, Aida, TUI, aber einer, der MSC und Costa zu Corona Zeiten macht, den habe ich noch nicht gesehen.

Wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf:daumen:

Das stimmt. Kreuzfahrtschiff-Tester wäre was für mich. Wenn ich dann immer noch die Qualität der Testberichte sehe erst recht. Ich kann mich an die oberflächlichen fb-Videos nur schwer gewöhnen.

Ich hänge ja nicht so an den Gesellschaften, für mich sind Ziele wichtig. Obwohl mir die MSC Grandiosa schön ausgesprochen gut gefällt. Aber die Costa Smeralda wird bestimmt auch schön. Ich berichte Euch natürlich.

So, Rückflug ist umgeändert. Ohne Zuzahlung und Umbuchungskosten. Ging ganz einfach per Internet. Danke Eurowings, und das obwohl der Flug eh schon so günstig war. Jetzt geht es am 13.11. zurück nach Düsseldorf. Und habe noch 4 Tage Rom. Die Fahrkarte nach Rom kostet 4,60. Werde wahrscheinlich wieder in mein altes Hotel vom Vorprogramm zurück kehren.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 29. Oktober 2020 um 18:06

Grüße aus Valletta. Fahren gerade aus Malta ab. War wieder ein toller Ausflugstag. Melde mich in drei Tagen wieder, kein Netz auf See oder zu teuer. Jetzt kommen zwei Seetage.

• Escape
    Gast
    • 1. November 2020 um 07:31

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Escape
    Gast
    • 1. November 2020 um 08:24

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 1. November 2020 um 09:16

Viele Grüße aus Genua, habe wieder Netz nach zwei Seetage. Also bisher eine schöne Kreuzfahrt. Man kann auf Seetagen viel machen auf dem Schiff. Ist halt das neue Flaggschiff von MSC. Auch die Außenpools schön warm. Wetter geht so, eigentlich gut für Ende Oktober. Kein Wind, glatte See aber bewölkt. Mal Sonne mal Wolken.

Wir Deutschen auf dem Schiff sind ganz glücklich wie gut es uns geht und was oben (im Norden, in Deutschland) wieder los ist.

Getestet wurden wir auch wieder vor Abreise morgen bzw. bei manchen schon heute (Autofahrer Genua): Alles ok, hat keiner Corona, mit Zertifikat vom Doktor.😎

• Escape
    Gast
    • 1. November 2020 um 09:23

Juhu, endlich wieder online! :thumbsup:

Bleibst du jetzt immer noch in Rom und gehst auf die Smeralda?

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 1. November 2020 um 09:29

Gut, ich missioniere und bekehre keinen mehr. Nach der unendlichen Corona- Diskussion hat sich jeder sein Urteil gebildet: Die Einen fahren und die Anderen eben nicht. Aber diejenigen die gebucht haben, kann ich wenigstens beruhigen. Das läuft alles. Konzept funktioniert. Schiff bestens und der Rest (Ausflüge, Natur) auch: Wo kann man schon solche Farbenspiele beim Sonnenuntergang sehen:

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 1. November 2020 um 09:47
    Zitat von Escape

Juhu, endlich wieder online! :thumbsup:

Bleibst du jetzt immer noch in Rom und gehst auf die Smeralda?

Ja. Bei der letzten online-Möglichkeit, der Hafen-Ausfahrt von Malta noch mein Hotel in Rom gebucht. Und an mein Reisebüro die Passdaten übermittelt. Jetzt gerade in mein Mail-Postfach geguckt. Unterlagen da, Kabine zugeteilt. Kein Upgrade, Innenkabine auf Deck 14, bei MSC bin ich auf Deck 10.

Reise ist doch umsonst, habe doch meinen Gutschein von der abgebrochen Reise mit der Costa Fortuna, Anfang März, verwendet. Habe Reiseführer Rom und von Italien und das Programm für 4 Tage Rom bzw. Umland schon grob skizziert. Die Buchung über mein Internet-Reisebüro ging übrigens telefonisch. Die lassen nach vorheriger Ankündigung ein Band mitlaufen. So einfach geht das. Und bei den etwas anderen Stationen sehr ich Cinque Terre und Messina. Ich war jetzt mit MSC das vierte Mal in Neapel, nächste Woche dann mit Costa wird es das fünfte Mal. Bis jetzt immer andere Attraktionen, nichts doppelt. Wenn ich nächste Woche dann Neapel Amalfi-Küste als Ausflug mache, habe ich wieder was Neues.

• Escape
    Gast
    • 1. November 2020 um 09:49
    Zitat von Hafenratte

Ja. Bei der letzten online-Möglichkeit, der Hafen-Ausfahrt von Malta noch mein Hotel in Rom gebucht. Und an mein Reisebüro die Passdaten übermittelt. Jetzt gerade in mein Mail-Postfach geguckt. Unterlagen da, Kabine zugeteilt. Kein Upgrade, Innenkabine auf Deck 14, bei MSC bin ich auf Deck 10.

Reise ist doch umsonst, habe doch meinen Gutschein von der abgebrochen Reise mit der Costa Fortuna, Anfang März, verwendet. Habe Reiseführer Rom und von Italien und das Programm für 4 Tage Rom bzw. Umland schon grob skizziert. Die Buchung über mein Internet-Reisebüro ging übrigens telefonisch. Die lassen nach vorheriger Ankündigung ein Band mitlaufen. So einfach geht das. Und bei den etwas anderen Stationen sehr ich Cinque Terre und Messina. Ich war jetzt mit MSC das vierte Mal in Neapel, nächste Woche dann mit Costa wird es das fünfte Mal. Bis jetzt immer andere Attraktionen, nichts doppelt. Wenn ich nächste Woche dann Neapel Amalfi-Küste als Ausflug mache, habe ich wieder was Neues.

:wiegeil:

Gehst du in Genua von Bord? Ausflug geplant?

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 1. November 2020 um 09:56

Ne, sitze gerade hinten auf Deck 15 hinter Restaurant und gucke auf Genua. Den Ausflug den ich machen wollte haben sie wegen zu wenig Teilnehmern gestrichen. Was sie an anderen Ausflügen anbieten interessiert mich nicht so, da ich auch schon zwei Mal in Genua war und mir damals einiges ansah. Die haben noch Segway und Aquarium Genua. Mache ich später mal individuell, so Gott will und ich lebe.

Also heute noch mal Schiffstag. Gehe heute noch mal in den Klettergarten, ein paar Mal Pool und 4D Kino habe ich auch noch nicht gemacht. Ist kühl heute, leider.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook