1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 22. Oktober 2020 um 11:56
    Zitat von Hafenratte

Grüße von der Hafenratte. Bin gerade am Koffer packen. Morgen gehts los. Mit dem FlixBus nach Düsseldorf. Danke an dieser Stelle an Apfelfrau für den Gutschein. Hotelübernachtung, dann Freitag früh Flug nach Rom, mit Eurowings. Drei Tage Vorprogramm Rom und Montag dann auf die MSC Grandiosa. Wird sicher toll, angenehmes Wetter in Rom und später nagelneues Schiff mit 25 Meter Pool.

Wenn die Corona 🦠denkt, dass sie mich aufhalten kann: Bei mir biste an der falschen Stelle😀, das kannst du mit dem Spahn machen, aber nicht mit mir.☺️👍🚢

Bist Du auf Reisen? Mit Rom schaut es nicht so gut aus, so risikogebietstechnisch :traurig:

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

gerade neue MSC Angebote gefunden

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 22. Oktober 2020 um 12:18
    Zitat von Avita61

Bist Du auf Reisen? Mit Rom schaut es nicht so gut aus, so risikogebietstechnisch :traurig:

Gerade in den FlixBus eingestiegen. Auf dem Weg ins Corona Risikogebiet nach Düsseldorf. Flieger geht morgen früh um 8. Hoffe dass ich mich noch vom Acker machen kann. Zahlen in Deutschland ja heute erschreckend. Flucht nach Italien. Ich kann jetzt wenigstens sagen dass die Reise unbedingt notwendig war. Zwischen mir und den hohen Corona Zahlen müssen mindestens die Alpen sein. 😊

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 22. Oktober 2020 um 12:25
    Zitat von Hafenratte

Gerade in den FlixBus eingestiegen. Auf dem Weg ins Corona Risikogebiet nach Düsseldorf. Flieger geht morgen früh um 8. Hoffe dass ich mich noch vom Acker machen kann. Zahlen in Deutschland ja heute erschreckend. Flucht nach Italien. Ich kann jetzt wenigstens sagen dass die Reise unbedingt notwendig war. Zwischen mir und den hohen Corona Zahlen müssen mindestens die Alpen sein. 😊

Du weisst aber schon, dass die Zahlen in Italien noch höher sind? Über 15000 waren es gestern.....

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 22. Oktober 2020 um 20:35

Ok, eine zweite Quelle meinte, es seien in dieser Woche 1.800 Gäste an Bord der MSC Grandiosa, wobei damit die Tour von Genua nach Genua gemeint ist...

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 23. Oktober 2020 um 08:02

Morgen. Sitze im Flieger von Eurowings nach Rom. Belegt zu vielleicht 10 Prozent. Eine ganze Reihe für mich, gegenüber auch leer. Also schöne und günstige Flüge zur GRANDIOSA gibts, ab Düsseldorf. Jetzt müsst ihr nur noch buchen und Euch was trauen anstatt zu Hause auf die Corona zu warten 😀

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 23. Oktober 2020 um 08:08

Die Direkflüge von MUC nach Genua, die eigentlich ab Sonntag aufgenommen werden sollten, hat Lufthansa übrigens schon wieder aus dem Programm genommen, zunächst bis Mitte November. Da lag die Nachfrage wohl noch unter 10%... Es ist echt ein Trauerspiel.

• Escape
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 08:13

kofferradio

Dann gibt es nach wie vor nur die Verbindung über Amsterdam mit KLM?

Hafenratte

Gute Anreise. Wann gehts aufs Schiff? Montag oder? :bye1:

• Escape
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 08:17
    Zitat von kofferradio

Die Direkflüge von MUC nach Genua, die eigentlich ab Sonntag aufgenommen werden sollten, hat Lufthansa übrigens schon wieder aus dem Programm genommen, zunächst bis Mitte November. Da lag die Nachfrage wohl noch unter 10%... Es ist echt ein Trauerspiel.

Und die Infektionsszahlen machen es auch nicht besser eine Reise anzutreten. ;(

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 23. Oktober 2020 um 08:19
    Zitat von Escape

Und die Infektionsszahlen machen es auch nicht besser eine Reise anzutreten. ;(

Das weiß doch jeder, dass das Risiko besteht. Also dürfte das kein Hinderungsgrund sein.

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 23. Oktober 2020 um 08:27
    Zitat von Escape

kofferradio

Dann gibt es nach wie vor nur die Verbindung über Amsterdam mit KLM?

Ja, oder Alitalia via Rom. Oder nach Mailand fliegen und dann per Bus/Zug... Dann würde ich aber eher in Neapel oder Rom einsteigen. Das geringste Risiko hat man natürlich bei einer Flugbuchung über MSC.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 23. Oktober 2020 um 08:32
    Zitat von kofferradio

Ja, oder Alitalia via Rom. Oder nach Mailand fliegen und dann per Bus/Zug... Dann würde ich aber eher in Neapel oder Rom einsteigen. Das geringste Risiko hat man natürlich bei einer Flugbuchung über MSC.

Das Risiko, dass ich mir Covid-19 einfange, steigt aber bei der Anreise. Das sollte sich z. Z. keiner antun.

• Escape
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 08:46

Irgendwie habe ich eher das Gefühl, ich stecke mich im Hotspot Zuhause eher an als jetzt auf Reisen. Und ich finde KF-Schiffe sind auch nicht mehr die Petrischalen die sie im März noch waren. :meinung:

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 23. Oktober 2020 um 14:44

Ich habe unsere Bedienung bei Abendessen gefragt, wie oft die Besatzung auf Covid 29 getestet wird. Er sagte zweimal pro Woche. Wir die Gäste, die in Genua eingestiegen sind, sind heute das zweite Mal getestet worden. Das heißt, Abstrich in der Nase mir anschießendem Schnelltest. Ich denke, es handelt sich dabei um die genetischen Schnelltests...

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 23. Oktober 2020 um 15:15

Grüße aus Rom. Vorprogramm läuft. Hier laufen alle mit Maske rum, auch draußen. Ich also auch. Das wird anstrengend, drei Tage Rom. Bin gerade an der Kirche, die viele für die schönste von Rom halten. Nicht der Petersdom, es ist die Papstkirche Santa Maria Maggiore. Trau mich kaum rein, hoffentlich komme ich nicht mit Corona dann raus😁

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 23. Oktober 2020 um 15:45

Also es sind kaum Leute im Inneren. Und die Fenster sind geöffnet (siehe Foto). Türen sind auch auf, Luftzug. Ich glaube man kann trotz Corona ein Besichtigungsprogramm vor der Kreuzfahrt machen. Und ne Kreuzfahrt erst recht. Ich will aber keine Reportage aus dem Threat machen, melde mich erst wieder wenn ich’s auf das Schiff geschafft habe.

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 23. Oktober 2020 um 19:42

Ich will/wollte meine Reise ab 9.11.nun stornieren. Mittlerweile sind alle itaslienischen Regionen,sowie Malta Risikogebiet und es wäre eine Quarantäne verpflichtend.Alternativ ein Test nach Rückreise,wobei aber nicht klar ist,ob ich den evtl. erst nach 5 Tagen machen kann.Dies passt bei mir aus verschiedenen Gründen aber nicht. Da es eine offizielle Reisewarnung gibt bzw. vor Ort außergewöhnliche,nicht zu vermeidende Umstände herrschen(u.a. der Ausbruch einer Krankheit) ,kann ich kostenlos stornieren.....leider sieht MSC das etwas anders.

Sie meinten,ich müsste 50% bezahlen gemäß ihren AGB.Begründung ist,das ich ja problemlos aufs Schiff könnte,da ein Umstieg/Durchreise ja nicht als Aufenthalt zählen würde.Daher könnte ich Problemlos eingeschifft werden.

Sieht also wohl doch nach einer komplizierteren Auseinandersetzung aus.

Tja,schade MSC; so gewinnt man mit Sicherheit keine neuen Kunden.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 23. Oktober 2020 um 19:52
    Zitat von Escape

Gute Anreise. Wann gehts aufs Schiff? Montag oder? :bye1:

Ich bin’s doch noch mal: Montag geht es auf das Schiff.

Und was ich noch berichten wollte: Man muss im Flugzeug ein Formular ausfüllen. Von der italienischen Regierung. Das sammeln die Stewardessen wieder ein. Aber unkritisch, das Personal hilft beim Ausfüllen. Im Prinzip drei Angaben. Dass man aus Deutschland kommt, wo man in Italien sich aufhält mit Telefonnummer zur Kontaktaufnahme und wo man im Fall der Fälle in die Quarantäne will. Letztes fand ich merkwürdig. Ich habe MSC Grandiosa in Civitavecchia angegeben, die Adresse der Pier😊. Also hat MSC dann das Problem was sie mit mir machen sollen. Ich hoffe natürlich das der Fall nicht eintritt, bin ja außerdem über MSC dafür versichert .

Also es geht alles wenn man will. Übrigens ist das Touristen-arme Rom ganz toll zum besichtigen. Die Kreuzfahrt mit weniger Leute ist bestimmt auch schöner als mit dem üblichen Gewusel.

• Escape
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:56
    Zitat von Hafenratte

wo man im Fall der Fälle in die Quarantäne will.

Super!

Yacht Club MSC Grandiosa :thumbsup:

Rom ist sicher ein Traum jetzt!!!

• Escape
    Gast
    • 23. Oktober 2020 um 19:56
    Zitat von MarkusR

Ich will/wollte meine Reise ab 9.11.nun stornieren. Mittlerweile sind alle itaslienischen Regionen,sowie Malta Risikogebiet und es wäre eine Quarantäne verpflichtend.Alternativ ein Test nach Rückreise,wobei aber nicht klar ist,ob ich den evtl. erst nach 5 Tagen machen kann.Dies passt bei mir aus verschiedenen Gründen aber nicht. Da es eine offizielle Reisewarnung gibt bzw. vor Ort außergewöhnliche,nicht zu vermeidende Umstände herrschen(u.a. der Ausbruch einer Krankheit) ,kann ich kostenlos stornieren.....leider sieht MSC das etwas anders.

Sie meinten,ich müsste 50% bezahlen gemäß ihren AGB.Begründung ist,das ich ja problemlos aufs Schiff könnte,da ein Umstieg/Durchreise ja nicht als Aufenthalt zählen würde.Daher könnte ich Problemlos eingeschifft werden.

Bin gespannt....

Gutschein ist def. keine Option?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 23. Oktober 2020 um 20:24
    Zitat von MarkusR

Das ist MSC Typisch, Wäre verwunderlich, wenn das anders lief. Die verstehen nur einen Rechtsanwalt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook