29.11.2019 - 06.12.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo gibt es schon einen Chat für diese Reise, würde mich gerne einschreiben.

    viele Grüße udo2

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „29.11.2019 - 06.12.2019 Orient AIDA Prima“ zu „29.11.2019 - 06.12.2019“ geändert.
  • Hallo Morris, gibt es nach der Änderung schon Meldungen, um mit Mitreisende zu chaten?

    viele Grüße udo2

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Hallo, wir sind auf der Prima und ich sehe immer noch keine Mitreisende, sind wir etwa alleine auf dem großen Schiff?

    Wäre schön, wenn sie noch jemand mitfahren würde und hier meldet.

    viele Grüße

    udo 2

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Hallo udo2

    nein, ihr seid nicht alleine auf dem großen Schiff. :lachroll:

    Ich bin mit meiner Mutter auch an Bord, allerdings steigen wir erst in Abu Dhabi am 03.12. zu.

    Für mich ist das mittlerweile die 4. Orientreise und für meine Mutter der 1. Urlaub so weit von zu Hause weg. Das wird eine aufregende Woche!

    Viele Grüße

    Birgit

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Super, ich bin beruhigt und interessant 4. mal Orient, gibt es Empfehlungenfür unsere Städte die wir besuchen?

    Was zeigen sie ihrer Mutter und was kann man alleine/ zu zweit unternehmen.

    Für infos immer dankbar.

    viele Grüße

    udo 2

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Da gibt es doch hier genügend Tipps.

    Meine Mutter möchte ich nicht überfordern und wir werden nicht jeden Tag ganz vollpacken.


    Abu Dhabi: Weiße Moschee, Emirates Palace Hotel mit dem Taxi (mehr geht bei uns wegen An-/Abreise nicht)

    Oman: Große Moschee, Sultanspalast, Souk. Das ist mit dem Taxi machbar, aber wir nehmen den AIDA-Ausflug. Bei 2 Personen preislich gleich und für mich ist es in dem Fall bequemer. Habe keine Lust auf die Diskussionen mit den Taxifahrern.

    Bahrain: Badeausflug, da meine Mutter sich nicht für F1 interessiert und ein Strandtag gefällt ihr auf jeden Fall.

    Dubai: Wüstensafari über AIDA und auf eigene Faust mit dem Taxi zur Dubai Mall und Burj Khalifa, The Frame, Souk Madinat Jumeirah und evtl. eine Bootsfahrt auf dem Creek o. ä. Das muss ich aber zeitlich noch planen.


    Man kann eigentlich überall auf eigene Faust mit dem Taxi los.

    In Abu Dhabi ist z. B. auch das Falkenhospital sehr interessant - ist aber etwas weiter weg. Dort hatte ich das Ticket über Viator o. ä. gebucht und bin mit meinem Mann mit dem Taxi hin, welches dort gewartet hat.

    Oder Yas Island, wenn man sich für F1 interessiert und auf dem Weg dort hin einen Stopp an der weißen Moschee einlegen.

    Im Oman ist das Landesinnere auch sehr schön. Würde ich aber nur über AIDA machen.

    In Dubai gibt es soviel zu sehen - das schafft man in 2 Tagen eh nicht. Alles kann man dort mit dem Taxi machen. The Frame ist neu für mich - war vor 3 Jahren im Bau. Miracle Garden würde ich gerne hin, werde ich aber auf das nächste Mal mit meinem Mann verschieben müssen, genau wie Dubai Marina. Es gibt also immer wieder Neues dort zu entdecken.

    05 Kanaren/07 Mittelamerika/08 Norwegen, ÖMM/09 Transarabien/10 Metropolen+Kurzreise Ostsee,Kurzreise WMM,Transamazonas/11 Orient,Nordamerika,Rotes Meer/12 Asien,Adria,Transamerika,Karibik/13 Clubnacht,Westeuropa,WMM,Nordamerika/14 Karibik,Asien/15 Transsuez,Kurzreise,WMMKurzreise,Karibik/16 Orient,Transkaribik/17 Ind.Ozean Costa,Polarkreis,Kanaren/18 Winter Norden,Kurzreise WMM, Kanada, Indonesien&Australien/19 Shanghai-Singapur,WMM, WMM,Orient,Karibik/20 Südafrika&Namibia,Kurzreise Ostsee/21 Kanaren,Kanaren,Venedig-Piräus/22 Kurzreise WMM,Kurzreise Ostsee Stars del Mar u. Fashion2Night,Piräus-Piräus/23 Karibik, Kurzreise WMM,WMM,Karibik/24 Singapur-Dubai
    Next: Ostsee

  • Hallo Cabrio-Fan, vielen Dank für die vielen Info´s. Werde mir alles einmal ansehen und ich hoffe das sich noch einige mehr Miffahrer einfinden. Bei den sonstigen Reisen konnten wir uns immer am Abend nach der Seenotrettungsübung in der Ozeanbar treffen und eventuell Touren zusammen machen. Wir haben auch vorher schon über dieses Portal Gruppen gefunden. die gemeinsame touren geplant haben. Auch aus Kostengründen, vielleicht bei diser Tour gemeinsames Taxi.

    Bin gespannt ob noch Meldungen kommen.

    viele Grüße

    udo 2

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mit der Familie im April das erstemal mit der AidaSol in See gestochen bin, hat mich das Wochenendangebot verlockt die nächste Reise zu buchen.


    Also gehe ich mit Euch auf meine nächste Fahrt.


    Als Begleitung kommt auch die Mutter mit, als Kreuzfahrtneuling.

  • Huhu Urlauber, wenn mit dem Urlaub alles klappt ( werde ich erst morgen erfahren ) und es dann auch noch 2 Sitzplätze im Emirates Flieger von Hamburg nach Dubai gibt, sind wir auch mit dabei ab 29.11. ........ Wir würden dann diese Kreuzfahrt ganz entspannt angehen, weil wir diese Route ( bis auf Bahrain ) schon einmal gefahren sind und in Dubai sind wir schon sehr oft gewesen ..... Dort kennen wir mittlerweile auch die neuen Sehenswürdigkeiten wie The Frame, Miracle Garden, Dubai Garden Glow etc. In Abu Dhabi würden wir dann ggf. gerne zur Rennstrecke fahren - allerdings mit einem Taxi .... Das werde ich aber erst dann planen, wenn ich weiß, ob das mit der Kreuzfahrt überhaupt klappen wird.... Aber für ein Treffen an Bord und gemeinsame Fahrten mit dem Taxi ( spart ja Kosten ) sind wir immer zu haben ! Ich melde mich dann im Laufe der Woche wieder - bis dann ...

    • Offizieller Beitrag

    ... und weiß zufällig jemand wie ich dieses "Anfänger" weg bekomme ???? Das trifft nämlich nicht wirklich zu ... Vielen Dank schon einmal :)

    Geh mal bitte auf dein eigenes Profil.

    Dort auf Profil bearbeiten und dann herunterscrollen bis zu "Individueller Benutzertitel". Dort kannst du eintragen, was du möchtest.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Mitreisende, bin ich froh das sich nun doch noch welche für unsere Reise einfinden, dachte schon das nur wenige an Bord sind. Es wäre prima, wenn wir uns in der Anytime-bar treffen könnten, um eventuelle gemeinsame Privatetouren buchen oder gemeinsam ein Taxi nehmen können um in die Städte zu kommen.

    Hat jemand schon Privatanbieter gefunden?

    Haben wir bei fast allen Reisen gemacht und sind sehr gut damit gefahren.

    Ahoi

    udo2:bye1:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Huhu, ich hab' gedacht, ich werde mal die Anzahl der Mitreisenden explosionsartig :lachroll:nach oben katapultieren und habe am Wochenende gebucht.

    Ich freue mich schon und wäre auch für eventuelle gemeinsame Ausflüge und/oder Treffen ...

    Bis dann und vG

    Birgit :Boot1:

  • Hurra, die Flugdaten sind angekommen.

    Bei uns geht es ab Düsseldorf um 20:45 Uhr los und sind um 6:15 + 1 Stunde in Dubai. Dann Transfer, Einchecken und der erste Trip nach Dubai, ganz schön anstrengender Start.

    Hat einer der Mitreisenden Lust an einem Treffen an einer Bar, da ich die Prima nicht kenne wäre ein Vorschlag prima. Auf den anderen Schiffen war es immer die Ocean Bar, die es wohl nicht gibt auf der Prima.

    viele Grüße

    udo2

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Auf der Prima müsste es die Lanai-Bar sein - sie ist auf Deck 7 ganz hinten. Gehe zum 2. mal auf die Prima.

    Fliege auch am 28.11. ab FRA um 20.30 Uhr Ankunft Dubai 29.11. 06.15 Uhr.

    Viele Grüße Dieter

  • Hallo, ich habe in Muscat einen privaten Anbieter für eine 4 Std. Besichtugung für 30,90 €.

    vielleicht hat jemand Spaß an der Tour und man könnte gemeinsam einen Busoder Wagen bekommen.

    Text zur Tour:

    Entdecken Sie die einzigartige Mischung aus alter und moderner Architektur bei einer halbtägigen Sightseeing-Tour in Maskat. Erfahren Sie von Ihrem Guide, wie sich die Stadt in den letzten drei Jahrzehnten entwickelt hat und dennoch ihre jahrhundertealte Kultur und ihr Erbe bewahren konnte.
    Beginnen Sie Ihre unvergessliche Tour mit einem Besuch der Großen Sultan-Qabus-Moschee und erkunden Sie dann das Viertel der Ministerien, um eine Reihe moderner Gebäude mit einem Hauch antiker, islamischer Architektur zu sehen. Gehen Sie zum Fischmarkt, schlendern Sie durch die engen Gassen des Muttrah Souk und genießen Sie den einzigartigen Duft exotischer Gewürze, Kaffeebohnen und uralter Heilmittel.
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte Omans im Bait Al Zubair Museum. Schießen Sie ein Erinnerungsfoto am prächtigen Al Alam Palace, mit den beiden portugiesischen Forts Mirani und Jalali im Hintergrund.

    viele Grüße

    udo2

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/mgbx23][/url]

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man einen Aida-Shuttle vom Dubi-Airport zur Prima auch separat noch buchen kann, wenn man den Flug selbst und nicht über AIDA gebucht hat? Wenn Nein, was ist dann die Beste Alternative? Ich habe gelesen das zum Beispiel die Metro in Dubai Freitags erst später fährt.


    Danke schon mal


    Viele Grüße Thomas

    2009/04 MSC Fantasia (Westl. Mittelmeer)

    2013/12 Mein Schiff 1 (Kanaren mit Madeira)

    2015/04 Aida-Luna (Nordsee HH-Amsterdam-London-HH)

    2015/12 Mein Schiff 3 (Südl. Antillen)

    2018/02 Aida-Cara (Norwegen Polarlichter)

    2019/05 Aida-Stella (Spanien und Portugal)

    2019/11 Aida-Prima (Orient)

    2022/04 Phoenix Anna Katharina (Rhein-Holland)

    2022/08 Aida Aura (Grönland 2)

    2023/06 Phoenix Annabelle (Rhone und Saone) Reiseleiter war "Mirko Scheffe" :thumbsup:

    2023/11 Aida-Nova Südschweden ab Hamburg

    2023/12 Phoenix Asara (Holland im Advent)

    2024/04 Aida-Mar (Ostsee ab Warnemünde)