Corona beenden ![]()
Angebote bei NCL
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Angebote bei NCL
-
-
hoffentlich.Ertappe mich auch immer schon am planen. Aber erstmal noch warten.
-
Hier möchte ich hinzufügen, dass selbstverständlich auch NCL über den Forensponsor buchbar ist

Aber nur auf Nachfrage dann oder? Auf den Internetseiten wird es nirgends aktiv angeboten oder?
-
- Offizieller Beitrag
Hallo Steff79

Gerne beraten wir euch mit über 20 Jahren Kreuzfahrtliebe auch zu euren Kreuzfahrtplanungen und Wunschreisen, die ihr nicht auf unseren Angebotsseiten finden könnt.
Ihr erreicht uns unter 0211-88249621 oder per E-Mail unter info@urlaubsexperte.de.
Wir freuen uns auf euren Anruf und wünschen euch viel Spaß bei der Urlaubsplanung

Viele Grüße
Philippe
Aber nur auf Nachfrage dann oder? Auf den Internetseiten wird es nirgends aktiv angeboten oder?
-
NCL werde ich auf jeden Fall nochmal buchen(habe ja auch noch cruisenext-Zertifikate),aber ich warte erstmal ab.Gerade bei den Ami-Reedereien ist ja noch nicht ansatzweise erkennbar,wann da wieder gefahren wird und wo.
-
Hab vorhin mit der Hotline gesprochen, weil unsere Fahrt mit der Spirit ja abgesagt wurde. Die Mitarbeiterin war immerhin so offen mir von Buchungen für das erste Halbjahr '21 abzuraten. In die Staaten dürfen wir aktuell nicht, und in Europa gibt es auf absehbare Zeit nichts, so hat sie es auf den Punkt gebracht.
Da wir außer den CN-Zertifikaten noch kein Geld reingesteckt hatten, sah sie vielleicht auch einfach keinen Grund uns irgendwie "zu halten". Jedenfalls kommen die CN die nächsten Tage wieder ins Kundenkonto, und der 10%-Gutschein war schon hinterlegt.
Alles ohne Streß und freundlich am Telefon.
Geht doch.

-
Leider................

-
Guten Abend zusammen,
ich interessiere mich für eine NCL-Reise im Dezember 2022 (Singapur-Sydney).
Gerade ist diese Reise im "Black Friday-Sale" angeblich um 30% reduziert, allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass NCL die Preise vorher anhebt. Habt ihr das auch schon so erlebt? Leider bin ich erst durch diesen Sale auf die Reise aufmerksam geworden.
Zusätzlich werden gerade alle 4 Free-at-Sea-Pakete für 199€ angeboten.
Gibt es irgendwo eine Preisvergleichs-Seite für NCL, ähnlich wie Cruisemonitor für AIDA? Und gibt es vielleicht einen guten Buchungszeitraum für NCL? Fast dieselbe Reise im Dezember 2021 wäre jetzt fast 400€ teurer.
Ich würde mich über ein paar Erfahrungswerte von euch freuen.
Danke und viele Grüße, Anne
-
Hallo Anne,
eine sehr schöne Reise hast Du Dir da ausgesucht. Meine Beobachtungen der letzten Jahre gehen tatsächlich dahin, dass NCL vor Sales Angeboten immer kräftig die Preise anhebt, gerade auch bei Reisen die erst Monate später stattfinden. Ich kann Dir nur raten, Deine Wunschreise über einen längeren Zeitraum zu beobachten, da die Preise oft schwanken. Die von Dir ausgesuchte Tour findet Anfang Dezember und vor Weihnachten statt, also in einer nicht so stark gebuchten Reisezeit.
Du solltest Dir ein Limit setzten und bei Erreichen dann buchen und sofern ggfls. die Preise nochmals sinken, evtl. umbuchen auf eine höhere Kategorie.
Die 4 Pakete solltest Du Dir auch genau ansehen, denn zumindest die Ausflüge über NCL bleiben trotzdem teuer und sind z.T. doch reine Massenabfertigungen. Auch das Internet-Paket macht nur bedingt Sinn.
-
ich kann das von Pamina Gesagte nur bestätigen. Das Preisniveau für zwei von uns beobachtete Reisen ist praktisch unverändert zur Zeit vor dem black-deal.
Und die 4-5 Pakete locken auch nur bedingt, da es für den Preisaufschlag eigentlich immer verfügbar 2 Pakete gibt. Und wirklich nutzbar sind eigentlich nur max. 3 Pakete (Getränke, Spezialitätenrestaurant und Ausflugsgutschrift). Das Internetpaket hilft nicht wirklich, wenn nur 100MB enthalten sind (vielleicht für social media). Das 5. Paket sind zwei zusätzliche Personen in der Kabine (wird kaum jemand nutzen können).
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Genau, das Getränke- und das Restaurantpaket wären auch die beiden, die mir am Wichtigsten wären. Ausflüge machen wir eh immer individuell und ein bisschen Internet ist nett, aber ohne geht es auch.
Dann werde ich wohl diese Reise mal im Auge behalten. Natürlich wäre es auch ein Risiko, jetzt (oder zeitnah) schon zu buchen, andererseits bin ich ein totaler Vorfreude- und Planer-Mensch und hätte dann wohl ausreichend Zeit für die Vorbereitung.
Bei AIDA fand ich es (zumindest vor Corona) deutlich einfacher, einen "guten" Preis oder einen passenden Buchungszeitraum herauszufinden.@pamina Was meinst du mit "falls die Preise sinken ggf. umbuchen auf eine höhere Kategorie"? Kann man bei NCL quasi upgraden, wenn die gebuchte Kategorie irgendwann günstiger wird?
-
Was meinst du mit "falls die Preise sinken ggf. umbuchen auf eine höhere Kategorie"? Kann man bei NCL quasi upgraden, wenn die gebuchte Kategorie irgendwann günstiger wird?
NCL Preise unterliegen starken Schwankungen, mehr als bei AIDA & Co. Irgendwann wirst Du aber buchen müssen bzw. wollen und zumindest ich buche oft zu früh und hinterher fallen die Preise meist noch mal
. Angenommen Du hast eine Außenkabine für € 2.000 gebucht und zum Zeitpunkt Deiner Buchung hätte eine Balkonkabine € 3.000 gekostet und 2 bis 3 Monate vor der Abreise fallen die Preise kräftig, die Außenkabine kostet nun nur noch € 1.200 und eine Balkonkabine € 2.200 dann könntest Du für € 200 mehr auf die Bakonkabine umbuchen.Ich habe in der Vergangenheit immer die Preise über einen längeren Zeitraum beobachtet, gerne auch die Preise des Vorjahres. Wir reisen immer in einer Balkonkabine, aber ich habe bei NCL immer bei der Reisebuchung zuerst eine Außenkabine genommen, mit der ich zur Not hätte leben können. Bisher konnte ich aber immer für kleines Geld auf eine Balkonkabine umbuchen, einmal sogar nur mit einem Aufpreis für € 75 pP für eine 19 tägige Reise.
Das geht aber nur, wenn Du 1. eine Reise hast die selten voll ausgebucht ist (könnte bei Dir der Fall sein, da die Route öfter gefahren wird und Du in einer günstigen Reisezeit liegst) und 2. Du wirklich die Vergleichspreise kennst.
Ob sich diese Abläufe jetzt Dank Corona in den nächsten Monaten auch so bewahrheiten, kann ich natürlich nicht sagen.
-
Hallo Pamina,
das ist ja eine super Info, vielen Dank! Und das lässt NCL immer zu? Würde das auch innerhalb einer Kabinenart funktionieren, dass man also eine schlechtere Kabine bucht und dann auf eine bessere (also z. B. von IF zu IA) umbucht?
Vielleicht würde ich doch mal auf eine Balkonkabine spekulieren, eigentlich reicht uns immer innen. Zumindest werde ich die entsprechenden Preise auch beobachten.
Leider gibt es diese Route nur einmal im Jahr, aber genau, kurz vor Weihnachten möchte nicht unbedingt jeder weit weg fahren.Viele Grüße und einen schönen Abend, Anne
-
Würde das auch innerhalb einer Kabinenart funktionieren, dass man also eine schlechtere Kabine bucht und dann auf eine bessere (also z. B. von IF zu IA) umbucht
Ja, das funktioniert auch. Wichtig ist lediglich, dass Du Dir bei der Erstbuchung auf jeden Fall eine Kabine aussuchst, mit der Du auch die Reise machen würdest, sollte es mit einer Umbuchung nicht klappen!
Ob NCL sich darauf einlässt oder nicht, hängt auch vom Reisebüro bzw. Reiseberater ab, inwieweit er sich für Dich einsetzt. Da Du ja aber bereit bist mehr Geld auszugeben, sollte das in der Regel auch funktionieren. Außerdem gibt es kurz vor der Reise ja noch die Auktion, spätestens dann kannst Du mitbieten und erhältst ggfl. den Zuschlag (mehr Info's findest Du auf der NCL HP). Meiner Erfahrung nach klappt das allerdings mit dem Upgrade besser.
-
Je nach Verfügbarkeit kann man ja noch an Bord upgraden. Infos bekommt man dann an der Rezi.
Haben wir noch nicht gemacht. Ich habe aber ein Schild dort stehen sehen. Da war das Schiff aber ausgebucht und keine Upgrades möglich.
-
Wir haben jetzt für '22 gebucht.
Richtig ist, dass NCL vor den Aktionen die Preise anhebt. Irgendwo kommt immer annähernd der gleiche Reisepreis raus. Last Minute ist preislich am Besten, lässt aber ggf. keinen Spielraum bei der Kabinenwahl. Angeblich wird bei NCL aktuell wie wild gebucht. Die CruiseNext, Rabattcoupons und Guthaben müssen weg. War für uns auch ein Beweggrund. Zusätzlich kann man bei einer direkt bei NCL gebuchten Reise später die Preise nachverhandeln, bzw. kostenlos/preiswert upgraden. Wir haben daher erstmal für die Transatlantik eine IA gebucht und sehen was die nächsten anderthalb Jahre passiert.
TA, Weihnachtskreuzfahrten und sowas sind übrigens Touren die ich früher buchen würde als klassische Rennstrecken.
Aktuell kann man 2 CruiseNext pro Kabine einsetzen, Anzahlung ca. 10%, Endzahlung 30 Tage vor Reiseantritt, und wie gesagt vier Vorteile (Nummer 5: kostenlos Mitreisende würde gestrichen).
-
Wohin geht´s?

-
New York - Barcelona
-
New York - Barcelona
schön, andersrum würde mir mit der bliss ein Jahr später gefallen .
Wie macht ihr Es mit den Flügen? Bucht selber oder habt ihr über ncl mit dazu gebucht? Mit den one way strecken ist es teils schwierig selber zu buchen oder?
-
Danke euch allen für die Infos zum Upgrade!
Hat jemand schonmal die Tour von Singapur nach Sydney gemacht oder beobachtet? Die gibt es ja so nur einmal im Jahr, aber dafür in der ungünstigen Zeit kurz vor Weihnachten. Daher würde ich vom Gefühl her nicht unbedingt erst in einem Jahr buchen... Schwierige Sache.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-