1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Port Said / Ägypten

• aida_oli
  • 29. August 2005 um 18:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Grundi
    Gast
    • 11. Juni 2006 um 17:57

Hallo,
    jetzt habe ich alle Beiträge gelesen und bin jetzt total hin und hergerissen.
    Da ich Schwanger bin, weiß ich im Moment nicht ob ich mir das antun kann,
    bzw. soll??
    Es ist doch ein verdammt langer Tag und eine Toilette brauche ich
    auch relativ oft.
    Das mit dem Essen macht mir auch etwas Magenschmerzen, da ich
    mir nichts einfangen möchte.

Gruß Heike

• Anzeige
    • RE: Port Said / Ägypten

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 11. Juni 2006 um 18:19

also ich fand den Ausflug hammermäßig anstrengend. In der Wüste gibt es kein Klo, wir hatten aber damals eins im Bus (15 Jahre her) und hatten Essen vond er MS Europa bekommen.

Wenn man was isst - und da verstehe ich viele nicht, so auch in Mexiko (10 Leute krank aus unserer 12-Mann Gruppe), Honduras (4 Leute aus unserer 8-Mann-Gruppe) - dann kein Eis, keine Eiswürfel ins Trinken, keine Salate, kein Hack.
    Ich habe in Honduras nur Chips und Cola aus der Flasche zu mir genommen - und da htte ich schon das Gefühl, ob das ok war. Gibts an Bord nicht Fresspakete???? Oder Croissant ud Apfel mitnehmen und lieber die Beine beim Essen evrtreten..

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Hannelore
    Gast
    • 12. Juli 2006 um 14:20

Hallo, Bighenry,
    wir sind gerade zurückgekommen von dieser Tour.
    Einen Ausflug auf eigene Faust zu unternehmen, halte ich für so gut wie unmöglich bzw.
    tierisch umständlich.

Wir hatten gebucht "Memphis und Pyramiden" ohne Lightshow und würden immer wieder so entscheiden. Es war absolut sehenswert!!!! Mittagessen im "Le Meridien Pyramides" war sehr gut wie das ganze Hotel.

Von der Nilkreuzfahrt muß ich nochmal abraten; habe auch in dieser Woche von Magen-Darmproblemen der Teilnehmer gehört.

LG Hannelore

Einmal editiert, zuletzt von Hannelore (13. Juli 2006 um 11:02)

• MooseN
    Anfänger
    • 13. Juli 2006 um 09:59

Hallo,

also wir haben im Dezember die Tour zu den Pyramiden gemacht (über AIDA). Wir sind also mit dem Bus nach Kairo gefahren (inkl. Klimaanlage) dann ins ägyptische Museum. Anschließend sind wir ins LeMeridien gefahren und haben da zu Mittag gegessen. Und bei uns in der gruppe gab es in keinster Weise Probleme mit dem Essen. War ja auch ein super Luxus Hotel. Nach dem Essen ging es dann ab zu den Pyramiden und zur Sphynx. War einfach nur beeindruckend. Lediglich die Besichtigung der Papyrusfabrik war nicht so der Reißer. Das war eine reine Verkaufsveranstaltung. :zorn: (Ach ja, man sollte es sich auch wirklich überlegen, ob man gold oder silber Schmuck im Bus bei der Resieleitung kauft. Die zeigen einem eine suiperQualität und das was man dann nachher erhält ist teilweise wirklicher Ramsch...)
    Wir haben dann abends noch die Lightshow mitgemacht. Ich muss sagen, ich fand sie nicht schlecht, aber wenn ich nochmal wählen könnte würde ich sie weglassen.
    Aber alles in allem war es ein toller Tag, den ich nicht missen möchte. Und auch das Essen (Mittags und Abends) war 1A.
    Ich wünsche allen die diesen AUsflug buchen ganz viel Spaß.
    Nicole

10/03 AIDAcara Mittelmeer
    03/04 AIDAvita Karibik
    10/04 AIDAaura Mittelmeer
    06/05 AIDAvita Mittelmeer
    12/05 AIDAcara Mittelmeer
    02/07 AIDAaura Mittelamerika
    09/07 AIDAdiva TransEuropa
    01/08 AIDAaura Notfall TA
    03/08 AIDAdiva Kanaren
    07/09 AIDAvita östl. MM
    09/11 AIDAsol Nordland

• AmyAllen
    Gast
    • 23. Juli 2006 um 10:25

Hi,

wir haben am letzten Sonntag die Tour "Mittelalterliches Kairo" gemacht. Sie enthält einen Spaziergang durch einen sehr alten Teil Kairos. Obwohl dort einiges ziemlich erschreckend war (Straße bis auf einen kleinen renovierten Teil nicht asphaltiert, aller nur erdenklicher Müll, tiefe Baulöcher mitten in der Straße etc) vermittelt es zusammen mit dem Rest der Tour einen guten Eindruck von den verschiedenen Facetten der Stadt. Man bekommt auf dem Weg eine Moschee zu sehen und der Spaziergang endet im größten Basar des Orients (dort sind die Straßen auch wieder gepflastert). Die festen Schuhe, die als Hinweis auf dem Ausflugsticket stehen, solltet ihr ernstnehmen. Ich war sehr froh über meine Laufschuhe und habe ein paar Leute gesehen, die sich in ihren Flip Flops (!) doch sehr schwer taten... :gruebel:
    Von dort geht es mit dem Bus ein Stück durch Kairo zum Manial Palace, der sehr beeindruckend ist. Danach fährt man mit einer Felucca ein Stück auf dem Nil. Das Essen auf dem Boot kam laut Reiseleiterin aus dem Hilton. Am Vorabend hat die Crew aber auch darauf hingewiesen, dass man mit dem Essen in Ägypten sehr vorsichtig sein muss, man aber alle, die während des Ausflüge Essen servieren nochmals darauf aufmerksam gemacht hätte, wie die Gerichte auszusehen hätten. Trotzdem habe ich einfach auf Salat und Eiswürfel verzichtet, nur die gekochten und geschälten Dinge gegessen und bin damit prima gefahren. Ich weiß auch von niemandem, der nach dieser Tour Probleme gehabt hätte. Im Bus gibt es Spray zur Desinfektion der Hände, dass wir alle beim Wiedereinsteigen in den Bus nach den Besichtigungen benutzt haben.
    Zum Schluss ging´s dann mit dem Bus zu den Pyramiden, sehr beeindruckend. Wir haben die Chephren Pyramide auch von innen besichtigt, Tickets gab´s für 4 Euro bei der Reiseleiterin. Vorsicht! Man kann den größten Teil des Weges nur sehr gebückt gehen, die Luft ist recht stickig. Falls jemand eher klaustrophobisch auf so etwas reagiert, nicht zu empfehlen! Am Ende liegt die Grabkammer, dort sieht man noch den Steinsarkophag. Malereien oder Inschriften gibt es in dieser Pyramide nicht, Fotografieren ist verboten. In die Cheops Pyramide konnte man nicht, Besucherzahlen sind dort beschränkt.
    Zum Schluss ging´s zur Sphinx, mit einem weiteren Ticket (inbegriffen) kommt man ein Stück näher heran und kann gute Fotos machen.
    Das Papyrus Institut war auch in unseren Augen eher eine reine Verkaufsveranstaltung.
    Alles in allem ein sehr beeindruckender Ausflug, den wir wirklich empfehlen können. Wir haben die Sound & Light Show nicht mitgebucht und waren um ca. 20.30 h wieder am Schiff.

• Tanni
    Erniezeitennachtrauerin
    Reaktionen
    80
    • 25. Juli 2006 um 19:45

Hallöchen zusammen!
    Ich war 1998 (qusasi im letzten Jahrtausend)mit der AIDA in Ägypten. Wir sind von Alexandria aus(auch 3-4 St.Busfahrt) nach Kairo.

Hatten die klassische Tour mit Pyramiden,Spinxs,Gizeh, ägyptisches Museum und Light und Soundshow (das Ganze für damals "teure" 165 DM!!)(das waren noch Zeiten...)(hab grad Fotoalbum geschaut mit Ägypten, da war das Ausflugsticket eingeklebt)

Wer noch nie in Ägypten war sollte sich auf alle Fälle die Pyramiden und das Museum anschauen, iss schon echt Wahnsinn. Auch die Light und Soundshow fand ich gut, da dies die einzigste Möglichkeit war sich die Pyramiden in Ruhe anzuschauen und die ganze Geschichte mal auf sich wirken zu lassen.
    In Ruhe deshalb, weil ich schon in sehr vielen arabischen Ländern war und die wirklich penetrantesten, aufdringlichsten Händler sich in Ägypten, bzw. in der "Touri-Meile" Pyramiden aufhielten. Wir wurden so belagert, daß man sehr eklig werden mußte, um mal 10 Sekunden ungestört irgendwo stehen zu können. :schaem:
    Allerdings waren auch nur Aida-Touris damals da, weil ein oder zwei Jahre vorher Bombenanschläge bei den Pyramiden waren.So kamen auf ein Touri ca.2 Händler (nerv).
    Essen waren wir damals im Mena House Oberoi, das absolut spitze war,total harter Kontrast zu Kairo-Stadt, dieses Luxus 5 Sterne :hunger: Hotel.Hatten dort Mittagessen und Abendsnack mit Wartezeit für die Lightshow.
    War vor 4 Jahren wieder auf der östlichen Route unterwegs (und in 4 Wochen auch wieder) mit Anlegehafen Port Said. Wir sind damals auf dem Schiff geblieben (war quasi damit Privatyacht,hehe)da wir ja schon in Kairo waren und meinen: :meinung:
    Einmal muß man es gesehen haben-mehr aber auch nicht. Dieses Mal bleiben wir auch auf dem Schiff, erstens weil schon mal da, zweitens ich jetzt schwanger bin :lachroll:
    Allein oder auf eigene Faust würde ich dort nichts machen (und ich/wir machen sonst fast nur auf eigene Faust Ausflüge, nach 10 Jahren Aida und 12 Touren Abenteuer)
    sonnige Grüße,
    Tanni

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 27. Juli 2006 um 18:54

Hallo zusammen,

von NICHT Aida Reisenden haben wir gehört, das die Sicherheitsvorkehrungen verschärft worden sind und die Ausflüge nur noch mit bewaffneter Eskorte stattfinden sollen. Hat jemand etwas davon gehört?

Grüße
    Malte & Sandra

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Manjula
    Gast
    • 30. August 2006 um 13:18

Hallo zusammen,

wir werden im September auch Port Said anlaufen; wenn ich mir die Ausflüge von AIDA anschaue, würden mich Kairo und die Pyramiden schon interessieren, aber die lange Busfahrt schreckt mich. Wie ist denn der Ausflug in Port Said? Und würdet Ihr generell von einer individuellen Besichtigung abraten?

Vielen Dank!
    Manjula

• Robinson goes AIDA
    Gast
    • 31. August 2006 um 14:39

Zu Beginn des Ausfluges trifft man die einheimische Reiseleitern, die dann die Ausflügler zu den Kutschen begleitet. Nach einer kurzen Kutschfahrt besucht man das Militärmuseum. Der Aufenthalt dauert dort ca. 2 Stunden und ist nur was für absolute Panzer und Krieg Fans. Innerhalb des Museums Propagandabilder wie in der UdSSR.

Dann Weiterfahrt mit der Kutsche zu einer koptischen Kirche. Unsere Reisleleiterin hat leider fast nur Werbung für den Islam gemacht und viel zu wenig über die Kopten erzählt. Es geht dann nur noch eine kurze Weile durch Port Said. Ist wirklich interessant und ich hätte mir gewünscht, daß wir mal unterwegs anhalten und etwas über die Stadt erfahren.

Andere Gäste haben die Kutsche direkt vor der Aida genommen und dafür nur EUR 15,-- für mehrere Stunden gezahlt. Das ist die bessere Alternative, da unsere Reiseleiterin echt nicht der Bringer war. Schade eigentlich.

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 16. September 2006 um 15:36

Wieder zurück, möchte ich euch als Gegenleistung für die Ausflugstipps von meinem Ausflug in Ägypten berichten:

Es war der Ausflug "Mittelalterliches Kairo":

Zuerst geht es im oftmal erwähnten Konvoi nach Kairo, dort trennen sich dann die einzelnen Bustouren. Die Busfahrt ist trotz der kurzen Nacht eigentlich doch recht angenehm, zumal man viel über Land und Leute erzählt bekommt.
    In Kairo angekommen, gehts zu Fuss durch den ältesten und auch einen der ärmsten Teile Kairos. Da befestigte Strassen dort so gut wie nicht mehr verhanden sind und auch sehr viel Müll herumliegt, empfihelt sich unbedingt festes und geschlossenes Schuhwerk. Der ca. 1,5-Stündige Spaziergang durch das Viertel ist sehr interessant, zeigt einem aber auch die vorherschende Armut in Kairo. Die letzten Meter dieses Fussweges führen durch einen Basar. Nach kurzer Busfahrt besichtigten wir den Palast von Muhamed Ali. Nach einer weiteren kurzen Busfahrt gings auf eine Felucca, Ein kleines traditionelles Segelboot, welches uns 1 Stunde auf dem Nil umherfuhr. Auf dem Boot haben ca. 12 Gäste Platz, während der Fahrt serveirt ein Kellner ein Mittagessen aus einem 5-Sterne Hotel. Von Nachwirkungen dieses Essens ist mir bis heute nichts bekannt, obwohl meine Mitreisenden wirklich von allem gegessen haben.
    Im Vergleich zur Nilkreuzfahrt mit dem großen Schiff, fand ich die kleinen Feluccas viel schöner.
    Jetzt gings mit dem Bus zu den Pyramiden von Gizeh. Unsere Reiseleiterin bot uns Ticket zum Besichtigen der Pyramide von Innen an (Preis: 4 Euro). Ok wenn man schonmal da ist kann man auch reingehen. Nichts bewegendes, man kommt in eine Grabkammer mit einem leeren Sargopharken, aber ich kann jetzt sagen ich war schonmal in einer Pyramide.
    Jetzt gings per Bus zu einem erhöhten Punkt von dem man alle 3 Pyramiden gelichzeitig sehen konnte. Nach einigen Fotos fuhren wir dann die Sphinx besichtigen. An den Pyramiden wird man ständig von Händlern angequatscht was zu kaufen, das ist etwas lästig aber was solls. Auch die dort abgestellten Wachsoldaten versucehn sich den ein oder andren Euro dazuzuverdienen indem sie Fotos mit und von Touristen machen.

Nach den Pyramiden gings zum schon auf der Hinfahrt oft erwähnten Papyros Institut und einem Juwelier (übliche Werbeverkaufsveranstaltung). Danach gings wieder im Konvoi zurück nach Port Said. Die Rückfahrt war ohne Reiseleiter und so kontne man sich ein wenig vom anstrengenden aber abwechslugnsreichen Tag erholen.

• JustAIDA
    Stangl-Tours
    • 4. Oktober 2006 um 19:27

Hi

Wir waren Ende September in Port Said und haben den Ausflug "Ägyptisches Museum und Pyramiden mit Sound & Lightshow" gebucht.
    Dazu ist zu sagen, das ja vorher bereits bekannt war, das im ägyptischen Museum nur ca. 1,5h Zeit bleiben werden. Da wir aber einmal die Tutenchamum-Utensilien sehen wollten haben wir uns für diesen Ausflug entschieden.
    Leider ist das Museum so überfüllt, das man vom Reiseleiter fast nichts versteht und es herrscht ein richtiges Gedränge. Fotografieren im Museum ist nicht erlaubt. Es darf keine Kamera mit reingenommen werden.
    Was uns jedoch gestört hat war, das das Museum lt. Ausflugsbeschreibung inklusive ist. Bei der Hinfahrt hat uns dann unsere Reiseleiterin aber erzählt, es ist im Museum nochmal ein "sehr interessantes Mumienmuseum" und wer das alles besichtigen wolle. Das koste jedoch extra. Sie sagte wenn man schon mal da ist, muss man das gesehen haben.
    Fast der ganze Bus ließ sich überzeugen und kaufte nochmal Eintrittskarten für den Mumiensaal, für 16€ das Stück!!! Nachdem sie die Karten gekauft hatte sagte sie, wir haben jetzt 10 min. Zeit die Mumien anzuschauen und wir treffen uns dann wieder draussen vor dem Museum.
    Wir fanden das nicht korrekt, da sie uns vorher darauf hätte hinweisen können.
    Aber egal, interessant wars allemal. Danach sind wir zu den Pyramiden mit 40 min. Fotostopp und dann weiter zur Sphinx mit ebenfalls 40 min. Fotostopp.
    Danach gings zum Mittagessen ins Le Meridien-Hotel. In diesem Hotel kann ich jedem nur empfehlen kein Wasser zu trinken, das in Thermoskannen auf dem Tisch steht. Unser Scout hat an jedem Tisch eine Tasse Wasser rausgeschenkt um evtl. Verunreinigungen zu sehen - das Wasser war richtig braun. Nicht sehr appetitlich und für unsere Mägen bestimmt auch nicht so gesund.
    Das Essen jedoch war ganz ok.
    Nach dem Essen sind wir zum Papyrus-Institut, welches nichts anderes als eine typische Verkaufsveranstaltung darstellt an der die Reiseleiter Provision kassieren. Sind dort 1h geblieben. Danach gings wieder zurück ins Hotel.
    Die Sound und Lightshow war wirklich klasse und das Warten hatte sich auf jeden Fall gelohnt.
    Alles in allem ein sehr interessanter Tag. Das Museum würde ich persönlich nicht mehr buchen. Man braucht einfach mehr Zeit.

mfg
    Marco

http://www.stangltours.de/index.php Fotos, Reiseberichte aus aller Welt!

• Makie_2000
    Papa 2007/2010
    • 18. Juni 2007 um 15:48

leseratte

Bei unserer Tour letztes Jahr gab es eine Toilette im Bus.
    Die aber kaum benutzt wurde, da genug möglichkeiten bestanden um ein WC aufzusuchen.

Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis

10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.007
    Bilder
    38
    • 24. Juli 2007 um 17:35
    Zitat

Original von fornyse
    Wir sind in 14 Tagen dort und wollen den Ausflug Pyramiden mit dem Mittagessen im Hotel Meridien buchen.
    Können wir alles essen und trinken, oder müssen wir dort auch vorsichtig sein?

Also, der Ausflug ist toll und lohnt sich, auch wenn sich die Busfahrt doch sehr in die Länge zieht (und es um die Pyramiden herum doch ziemlich dreckig ist, hauptsächlich Plastikmüll).
    Übrigens fahrt ihr ja wohl nicht nur zu den 3 grossen Pyramiden am Stadtrand von Kairo, sondern auch zur Stufenpyramide nach Sakara.
    Das Mittagessen im Meridien ist wirklich gut, da braucht ihr keine Sorgen zu haben.
    Ebenso wenig um eure Sicherheit, denn ihr dürftet ab/zum Schiff ununterbrochen von Polizeieskorten gesichert sein (zzgl. 1 Sicherheitsmann von der Touristenpolizei pro Bus).
    Ich wünsche euch viel Spass.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 24. Juli 2007 um 18:47

Also wir haben vor 14 Tagen wie immer ausserhalb des Schiffes in derartigen LÄndern auf alles Essen, das nicht geschält oder gekocht ist, verzichtet. Beim Mittagessen im Meridien fiel das doch sehr auf, daß fast niemand Salat gegessen hat. Hackfleisch sollte man viel. vorsichtshalber auch mal meiden.
    Der REst war aber sehr lecker.

Wir haben den Ausflug mit Memphis und Sakkara gemacht und fanden ihn gut. Den mit dem ägypt. Museum kenne ich von 2003 und fand ihn auch gut. Beide haben ja nachmittags das Anschlussprogramm mit den Pyramiden.

LG
    Vampy

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Silvie
    Anfänger
    • 24. Juli 2007 um 19:42

hallo!

wir haben auch diesen ausflug gemacht und es war wirklich toll! das essen war sehr gut und eine wirklich große auswahl!
    die busfahrt war schon ziemlich zäh, vorallem zurück nach port said, aber im großen und ganzen wirklich sehenswert!
    kairo ist eine müllhalde, aber gesehen sollte man es auf jeden fall mal haben!
    was meiner meinung nach nicht sein geld wert war, war die sound- und lightshow bei der sphinx!

viel spaß! :zwinker:

lg silvie

AHOI - AIDA
    .................
    AIDAcara 06.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 09.2007 (östl. MM)
    AIDAcara 05.2008 (Kurzreise west. MM)
    AIDAcara 07.2008 (westl. MM)
    AIDAcara 10.2008 (Kurzreise westl. MM)
    AIDAdiva 01.2009 (Dubai)
    AIDAbella 08.2009 (westl. MM)
    AIDAcara 04.2011 (Nord 1)
    AIDAvita 08.2012 (MM 18)
    AIDAaura 09.2013 (Adria 2)
    AIDAsol 01.2014 (west. MM)
    AIDAdiva 06.2014 (östl.MM)
    Coming soon: AIDAvita 09.2015 (Adria)

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 25. Juli 2007 um 08:59

Wir haben den Kairo Ausflug auch schon gemacht (sogar zweimal, einmal mit Museum und einmal mit Memphis) und waren beide Male im Le Meridien. Das beste an diesem Hotel ist die Terasse, von der man einen sensationellen Blick auf die Pyramiden hat!
    :jump:
    Das Essen war auch sehr gut - bei den Getränken ist es wichtig, dass man nur Wasser aus Flaschen (gab es am Tisch) trinkt, und nicht das Wasser aus den Thermoskannen.

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• b_jens
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    21
    • 26. Juli 2007 um 19:13

Ich war letztes Jahr auf dieser Route unterwegs.
    Nachdem ich dieses Topic hier gelesen hatte, war ich auch am überlegen, was ich tun sollte, Ausflug oder auf dem Schiff bleiben.
    Am Ende haben wir uns nach dem Motto, wenn wir schonmal da sind, dann schauen wir uns Ägypten auch an, für einen AIDA Ausflug entschieden.

Die Wahl fiel auf den PSD05 "Zeitreise ins Mittelalterliche Kairo"

Einen Bericht über diesen Ausflug gibt es auf der Seite vorher.

Auf jeden Fall war dieser Ausflug einer der Highlights der Reise. Wir (waren zu viert unterwegs) erzählen heute noch gerne davon.

Die 3 Stunden fahrt bis Kairo waren durch die Erzählungen unserer Reiseleitung sehr interessant. Auf der Rückfahrt empfiehlt sich ein Kissen, dann kann man sich schonmal für den Abend ausruhen.

Wir hatten den Ausflug ohne Licht und Lasershow, 1. fanden wir das das nicht zusammenpasst und zweitens wär der Ausflug dann doch etwas sehr lange, vor allem druch die Warterei auf die Dunkelheit.

Zu den Händlern: Man sollte halt einfach weitergehen, den Blickkontakt meiden und sich ohne Kaufinteresse nicht für die Waren interessieren.
    Allerdings bereuen wir heute noch, dass wir die 20 Postkarten für 1 Euro nicht gekauft haben. Wenn man angequatscht wird geht man notfalls ohne Beachtung des Verkäufers weiter, hat eigentlich immer funktioniert.
    Bei der Vorführung im Papyrosinstitut (eigentlich ehr ein kleiner Laden), haben wir uns angesehen wie selbiges hergestellt wird und haben nach einem kurzen Rundgang das Institut wieder verlassen und haben uns in den Bus gesetzt, bis der Rest der Truppe wieder da war und es weiterging.

Wie der Ausflug mit Kindern ist, kann ich nicth sagen, bei uns im Bus waren keine dabei.

Einmal editiert, zuletzt von b_jens (26. Juli 2007 um 19:14)

• Schwietale
    Gast
    • 28. Juli 2007 um 14:20

wir haben den Ausflug Pyramiden, Jeep und den Kamelen gemacht.

Sind um 7.45 losgefahren und waren um 11.00 in Kairo,
    haben dort die Pyramiden und die Sphinx gesichtigt.
    Anschließend in die Wüste und mit dem Jeep 30 min gefahren,
    war echt lustig von dort aus wieder ca. 30 min. mit den Kamelen
    zurück in den Sakkara Club dort zu Mittag gegessen.
    Das Essen war ok, nicht die große Auswahl aber man
    konnte es essen. Von da aus
    zur Stufenpyramide und anschließend ins Papyrosgeschäft, von
    da aus hat sich dann unsere super Reiseleiterin DINA verabschiedet und
    wir sind ohne Konvoi um 17.00 Uhr zurück gefahren, waren dann
    um 20.00 Uhr zurück auf dem Schiff.
    Wir fanden den Ausflug gut, zumal wir kannten die Pyramiden und
    das ägyptische Museum bereits aus früheren Zeiten.
    Unsere 15 jährige Tochter fand des Ausflug auch gut.

• fornyse
    Gast
    • 12. August 2007 um 10:41

Wir haben in der letzten Woche den Ausflug Memphis und Pyramiden PSD 02 mitgemacht.
    Es ist ein Abenteuer. Man fährt die ganzen Zeit im Konvoi. Etwa 10 Busse hintereinander. Ein Bus fährt leer mit ( Unfall oder evtl Schaden). :gruebel:

Wir brauchten diesen leeren Bus auch, denn der Bus Nr.3 hatte einen Zusammenprall mit einem Lastwagen, der uns in Kairo überholen wollte. Die Windschutzscheibe flog raus und der Bus war sehr lädiert! Die Nachbarbusse hielten nicht an, sondern fuhren weiter. Später sahen wir alle an den Pyramiden wieder. Der Ersatzbus kam zum Einsatz!

Alles in allem: Kairo und die Pyramiden- ein Abenteuerausflug, den ich nicht missen möchte. :verzweifelt:

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 29. August 2007 um 19:25

... wenn Du Pferde sehen möchtest die bald Geschichte sind, dann gucke von der Reling runter.
    Wir haben den Ausflug -leider- gemacht. Der war 2006 sein Geld nicht wert.
    Die Tiere taten uns richtig leid, die Stadt ist sehr dreckig und die Ägypter doch sehr aufdringlich. Auch die Polizisten konnten bei meiner Frau (blond & blaue Augen) nicht die Blicke abwenden bzw. Sie nicht anstarren und fast "angaffen".

Das war tw. echt unangenehm für Sie und ich konnte nichts machen, da alle bewaffnet waren und finster dreingeschaut haben.
    Die Ausflugbegleitung war eher eine Propagandistin des Islam. Langer Vortrag über die 5 Säulen des Islam, in einer Kirche, die gar nicht auf dem Programm stand.

Gruß
    Malte + Sandra

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook