Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Jeeptour 2013 gemacht und fanden diese damals super.


    Gesendet von der Brücke
    (mit Tapatalk)

    2022 blue/ TMM, cosma/ Metropolen

    2021 perla/ Kanaren, MS6/ Schweden

    2020: sol/ MM, aura/ WihN,

    2019: vita/ TransMM, sol/ Polarkreis
    2018: perla/ wMM, vita/ FBGB, blu/ Mauritius
    2017: bella/ SHG-SIN, vita/ GB, MS3/ KA
    2016: bella/ TransIndien, prima/ Nordsee, sol/ Norwegen
    2015: vita/ TransMM, stella/ Orient
    2014: cara/ SA, aura/ SMeer, bella/ KA
    2013: aura/ TransMM, bella/ TAmerika
    2012: diva/ TransMM/ SOA
    2011: bella/ Kanaren, blu/ Ostsee
    2010: diva/ öMM
    2009: luna/ Kanaren

  • Wurde 2016 schonmal gefragt, aber noch nicht beantwortet:


    Kann jemand was zum Ausflug "Wandern im Naturpark Paklenica" sagen?
    Lohnt sich das? Wie anspuchsvoll ist die Wanderung?

    vita 06/2002 - vita 01/2003 - vita 10/2003 - vita 06/2004 - cara 03/2005
    cara 09/2005 - diva 04/2008 - aura 11/2010 - luna 09/2012
    stella 11/2013 - diva 11/2014 - stella 11/2015 -
    prima 12/2016

  • Hallo,


    zur Info für alle die sich für den von AIDA angebotenen Strandtransfer in Zadar interessieren (29,99€ pro Erwachser, 6,99€ pro Kind bis 11 Jahre):


    Die AIDABlu lag diese Woche in Zadar im neuen Hafen, außer ein paar Shuttle- und Ausflugsbusses ist da wenig.


    Der Reisebus fährt bis Nin ca. 45 min. Der Bus hält an einem Parkplatz direkt an einem öffentlichen Sand-Strand „Queens Beach“, der auf einer Art Landzunge angelegt ist. Direkt am Parkplatz gibt es ein kleines Kiosk, wo man Kuna tauschen kann. Bis nach Nin in die Altstadt sind es ca. 15 min zu Fuß zu laufen.


    Am Strand selbst gibt es eine Strandbar, mittelmäßig saubere WCs und einen Imbiss (Pommes und Burger), die allerdings nur Kuna nehmen.


    Das Problem: Es gibt an diesem Strand zwar ca. 50 Liegen und Sonnenschirme im Verleih (direkt an der Strandbar), diese waren gegen 11.15h, als der Aida-Bus ankam, schon alle mit Urlaubern belegt. Zumindest im Sommer scheint dies immer so der Fall zu sein, so der Kommentar eines Aida-Scouts, welcher dabei war. Ansonsten gibt es keinen Schatten an dem Strand, weil es keine Bäume auf dieser Strandzunge gibt - dies heißt man bringt entweder selbst einen Sonnenschirm mit (was man als Kreuzfahrttourist ja eher seltener dabei hat), oder man liegt voll in der Sonne ohne Schatten. Insbesondere mit kleinen Kindern ist dies ein ernsthaftes Problem :meinung:


    Als letzte Alternative kann man dann beim Geldwechselkiosk am Parkplatz für 160 Kuna (!) einen Sonnenschirm kaufen, was jedoch für die paar Stunden nicht gerade eine echte Alternative darstellt. Schatten findet man somit dann sitzenderweise auch alternativ eigentlich nur auf der überdachten Terrasse der Strandbar - da stehen dann Stühle und Tische.


    Der Sandstrand selbst ist sauber, das Meer fällt sehr flach ab, so dass man relativ weit reinlaufen kann. Die Schwimmbereiche im Meer sind mit Bojen abgetrennt. Auch gibt es vereinzelt Tretbote und Jetski zu leihen.


    Nach 4 Stunden fährt der Bus dann wieder zurück nach Zadar zum Schiff.


    Alles in allem ein Ausflug für Leute, welche die pralle Sonne und das Baden im Meer lieben, für alle anderen mit Schattenbedürfnissen oder mit dem Wunsch nach Sonnenliegen weniger geeignet.


    Beste Grüße von AIDABlu

    30 x Aida Cruises seit April 2006

    1 x Royal Carribean Cruiseline seit September 2013

    4 x Tuicruises / MeinSchiff seit Mai 2016

    Einmal editiert, zuletzt von ray ()

  • Ist eigentlich der Ausflug zu den Krk Wasserfällen über Aida nicht mehr buchbar? Ging früher jedenfalls mal.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Ist eigentlich der Ausflug zu den Krk Wasserfällen über Aida nicht mehr buchbar? Ging früher jedenfalls mal.

    Wir waren im Juli 2018 mit Aida dort!

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • zum Thema ob der Ausflug evtl. über Aida ausgebucht ist:

    bei den anderen Destinationen werden auch die bereits ausgebuchten Ausflüge mit roter Ampel angezeigt, bei Zadar ist dieser jedoch erst gar nicht gelistet, daher die Frage.

    Sonst bleibt einem ja wirklich nur noch über private Anbieter zu gehen.

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Danke Tine61 ... wir sind nur zu zweit , da ist der Ausflug von Aida für uns günstiger :zwinker:

    Vampy :ich würde bei Aida nachfragen ...bei uns sind sogar 2Termine /Startzeiten

    08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

    06/2019 Adria Aida Blu

    03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

    11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

    09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

    01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

  • zum Thema ob der Ausflug evtl. über Aida ausgebucht ist:

    bei den anderen Destinationen werden auch die bereits ausgebuchten Ausflüge mit roter Ampel angezeigt, bei Zadar ist dieser jedoch erst gar nicht gelistet, daher die Frage.

    Sonst bleibt einem ja wirklich nur noch über private Anbieter zu gehen.

    Hallo Vampy, wir gehen in 142 Tagen an Bord (22.9.19) haben diesen Ausflug über AIDA gebucht. Habe auch gerade nachgeschaut, dieser wird auf myAIDA auch immer noch, mit grüner Ampel, angeboten, sogar in doppelter Ausführung.:)

  • Hab mich grade nochmal eingeloggt, jetzt ist er wieder buchbar.

    Danke Euch allen!

    2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Diva wMM(10T.)
    2010 Vita wMM9 + Cara Nordeuropa

    2012 Ostsee Aidablu + Nordamerika Aidaaura
    2015 Bella - Metropolen
    2016 Aidablu wMM
    2019 Aidablu Adria -149 Tage AIDA

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand den Ausflug

    „ZDR05

    Natur erleben: Rafting- oder Kajaktour auf dem Fluss Zrmanja„ schon mal gemacht und kann was dazu sagen?


    Freue mich über Infos.


    Grüße Michelle :lachzwink:

    I need Vitamin Sea :papierschiff:


  • Hallo Michelle,

    wir haben an dem Rafting-Ausflug 2017 teilgenommen. Es war sehr schön.

    Unter #185 haben wir darüber ausführlich berichtet.

    Gruß Michaela

  • AIDA-Ausflug: "Die Wasserfälle im Krka-Nationalpark" (ZDR01)


    Diesen fantastischen Ausflug durfte ich Ende Mai 2019 erleben. Es war einfach ATEMBERAUBEND! Nach dem Motto "Des einen Leid ist des anderen Freud´" schäumten die Wasserfälle zu dieser Zeit aufgrund der vielen Regenfälle in dieser Region in den Tagen zuvor regelrecht über, was dieses Naturschauspiel noch grandioser machte.


    Doch von Anfang an:


    Es handelt sich um einen Ganztagesausflug ab Zadar, der um 10:15 Uhr begann, um 16:15 Uhr waren wir wieder am Schiff.


    Die Fahrt beginnt in Richtung Sibenik. Am Horizont zieht die ganze Zeit majestätisch das Velebit-Gebirge vorbei - jener Ort, an dem Winnetou und Old Shatterhand so viele Abenteuer gemeinsam bestritten. Das Velebit-Gebirge ist auch eine Wetterscheide, denn über den Kalksteinfelsen türmen sich malerische Kumuluswolken, während bei uns den ganzen Tag über die Sonne scheinen sollte.


    Nach rund 50 Minuten Fahrt erreichten wir bei Skradin den Eingang zum Nationalpark. Ein riesiger Parkplatz lässt ahnen, was hier in der Hochsaison los ist ... :( Da wartet man nach Aussage unserer Reiseleiterin schon mal bis zu zwei Stunden, um überhaupt am Ausgangsort der Rundgangswege anzukommen. Unsere Reiseleiterin holte die Tickets und teilte sie gemeinsam mit einem Übersichtsplan des Parks aus.


    Wir fuhren noch eine Weile weiter, denn es ist Ende Mai hier noch relativ ruhig, so dass auf dem Busparkplatz eine überschaubare Anzahl von Bussen steht. Unser AIDA-Ausflug bestand übrigens aus mehreren Bussen.


    Gemeinsam mit unserer Reiseleiterin liefen wir dann ganz gemütlich 7 - 8 Minuten, um uns oberhalb einer alten Wassermühle einen großen Übersichtsplan anzuschauen, während überall schon Wasser floss und es hinter den Bäumen bereits mächtig rauschte.


    Einem Besuch der Wassermühle mit kleinem Museum folgte eine gemeinsame Wanderung über Holzstege und kleine Brücken immer hinab ins Tal in Richtung des längsten Wasserfalls ("Skradinski Buk"), begleitet vom permanten Rauschen von Unmengen von Wasser, das die Wege teilweise sogar etwas überspülte. Hinab ins Tal bedeutet später auch wieder nach oben. Laut Aussage unserer Reiseleiterin sind später hierfür rund 200 Stufen zu bewältigen. Ich glaube aber, es waren weniger.


    Es ist logischerweise schwer, hier in der Gruppe zusammenzubleiben, denn überall gibt es viel zu sehen und zu fotografieren. Jedenfalls hatten wir rund drei Stunden zur freien Verfügung.


    Am Fuß der unteren Kaskaden gibt es eine große Freifläche, die als eine Art Liegewiese genutzt werden kann. Ringsum mehrere Buden mit Restaurants, Souvenirshops, Toiletten. (Toilettenmöglichkeiten gibt es übrigens auch in der Nähe der Wassermühle).


    Das Naturschauspiel ist unglaublich. Wie ich unter eines meiner Fotos in der AIDA-Lounge bereits schrieb: "Winnetou nannte sie die donnernden Wasser. Jetzt weiß ich, warum" sagt das eigentlich alles aus. Einzelne Wasserfälle von Kaskade zu Kaskade waren nicht mehr auszumachen. Es war alles eine schäumende, weiße Wasserwand. Traumhaft! Unvergesslich!


    Die schöne Zeit ging viel zu schnell vorbei und schon trafen wir uns um 15:00 Uhr wieder am Bus. Ein schöner Ausflug ging damit zu Ende.


    Für mich erfüllte sich damit ein Traum. Es war ein perfekter Tag, an dem natürlich das Superwetter einen erheblichen Anteil hatte.


    Normalerweise kann man an den Wasserfällen auch baden. Doch bereits auf unseren Ausflugstickets war ein Vermerk: "Keine Bademöglichkeit". Es lag vielleicht auch daran, dass die "Badesaison" im Krka-Nationalpark erst am 01.06. beginnt (wir waren einen Tag zu früh). Andererseits hätte ich auch nicht in diese reißenden Fluten steigen wollen. Am 01.10. endet die Badesaison.


    Festes Schuhwerk ist auf diesem Ausflug absolut unerlässlich. Wasserschuhe braucht man jedoch nur, wenn man wirklich auch ins Wasser geht. Auf den Stegen und Wegen werden sie nicht benötigt.


    Was jedoch empfehlenswert ist, ist selbst in dieser Jahreszeit ein Mückenschutz. Zwar haben mich die blutsaugenden Plagegeister auch ohne Mückenschutz in Ruhe gelassen, andere Gäste hatten da hin und wieder nicht so viel Glück.


    Allen, die diesen Ausflug planen oder bereits gebucht haben, wünsche ich viel Spaß und solch tolles Wetter, wie ich es im Krka-Nationalpark hatte.


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ein riesiger Parkplatz lässt ahnen, was hier in der Hochsaison los ist ...

    Wir waren mal im August dort und wie du schon vermutest war dort echt heftig was los!


    Die von dir beschriebene Liegewiese war da eher ein Platz (wenn man den einen gefunden hat) zum sitzen ;)


    Baden war möglich (wenn Platz ist) aber es sind sehr viele Felsen (einer neben dem anderen) im Wasser diese sind aber von der Form her „harmlos“ da quasi rund bzw besser gesagt ohne scharfe Kanten. Aber extrem groß und zumindest an dem Tag nicht sichtbar da das Wasser trüb war. Was es nicht gerade leicht gemacht hat dort voranzukommen.


    Ansonsten wie von dir beschriebene echt sehenswert und beeindruckend!!!


    Wir sind Trotz dem Trubel der dort war froh das wir da waren...

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Ausflug in den Beach Club? Entfernung soll nur 15 Minuten sein und Liegen und Schirme inklusive( da sollten wohl dann auch welche vorrätig sein). Dieser Ausflug ist zwar 10 € teurer als der Strandtransfer aber ich finde es besser das es nicht so weit ist.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Genau dieser Ausflug würde mich auch interessieren. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit einem kleinen Erfahrungsbericht für uns...:)

    12/2011 AidaAura Karibik
    12/2012 AidaMar Rotes Meer
    07/2013 AidaDiva ÖMM
    03/2014 AidaMar WMM
    12/2015 AidaPrima Orient :abfahrt: Ausgefallen, Schiff wurde nicht fertig... :schaem:
    12/2015 AidaVita Florida & Karibik
    11/2017 Mein Schiff 5 ÖMM trifft Dubai
    12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

    09/2019 AidaBlu Adria

    12/2020 Mein Schiff 2 Blaue Reise Kanaren

    03/2022 Mein Schiff 5 Mittelmeer mit Alicante

    06/2022 Mediterrane Schätze ab Mallorca

    02/2023 AidaMar Winter im hohen Norden

    3580e4574bb558b5b67ed6484950010a4597eb4a

    68b62c335f05c48584a189b3c483419f9576d5f6

  • ich habe diesen Ausflug jetzt gebucht. Habe den Club gegoogelt, scheint ganz gut zu sein. Wir werden es nächste Woche testen.

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]