Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aida Ausflug SOU20 "Maritim aktuell und klassisch":


    - exklusives Frühstück im Küchenstudio mit Offizier
    - vom Kapitän geführte Besichtigung der Brücke der Aida Prima (!)
    - geführte Tour zur und durch die Titanic Ausstellung
    - Rückweg "auf den Spuren der Titanic"
    - Besuch eines Pubs incl. Bierverkostung



    Hallo und guten Morgen!


    Wir sind Anfang Dezember in Southampton und hätten Interesse an dem beschriebenen Ausflug. Kann jemand sagen, ob er auf den letzten AIDAprima-Touren angeboten wurde. War eine "Brückenbesichtigung" beinhaltet?


    DANKE für Infos!


    Silke

    Nächste :abfahrt:

    AIDAstella August 2022 "Italien & Mittelmeer"

  • Guten Morgen zusammen,


    wir fahren ab dem 12.11. mit der Prima und würden gern den Aidaausflug "London auf eigene Faust" machen.


    Nun lesen wir in der Ausflugsbeschreibung bei MyAida, dass der Beginn auf 11:45 Uhr angesetzt ist. Andere Londonausflüge fangen bereits um 10:00 Uhr an.


    Wie sind da so eure Erfahrungen mit den Start- und Rückkehrzeiten? Und wird man noch immer am Hyde Park abgesetzt?


    Vielen Dank für eure Antworten


    Thomas

  • Hier haben wir den Shuttle über Aida gebucht.
    Im Vorfeld habe ich über google Maps für uns die beste Route zusamme gefaßt, wie wir am besten nacheinander die Sehenswürdigkeiten abklappern. Dies haben wir zu Fuß und auch mit der Metro gemacht. Auch hier habe ich geschaut, welche Metro wir bis wohin nehmen müssen.
    Das war alles super easy. Hierfür haben wir uns eine Travel Card für die Zonen 1-6 am Automaten gekauft. Folgende Punkte haben wir abgeklappert. Hier sind wir aber nirgends drauf oder reingegangen. Nur Fotos gemacht und angesehen.


    Buckingham Palace, Westminster Abbey, Big Ben, von der London Bridge aus haben wir die Tower Bridge fotografiert, London Eye, Piccadiliy Circus, M&M Store, Hard Rock Cafe Shop.
    Dieser Ausflug auf eigene Faust war super, dennoch etwas stressig.

    11/2014 Karibik AidaLuna :daumen:
    02/2015 Kanaren AidaBlu :daumen:
    09/2015 ÖMM AidaStella :daumen:
    01/2016 Orient MS2 :daumen:
    10/2016 Metropolen AidaPrima :daumen:
    01/2017 Kanaren AidaBludaumen.gif
    03/2017 Asien MS1daumen.gif
    05/2017 HafenGeb AidaPrima :daumen:
    01/2019 Kurztour NeueMeinSchiff2:daumen:
    04/2019 Mittelmeer AidaNova:daumen:
    09/2019 Spanien & Portugal AidaStella:daumen:
    11/2019 Flusskreuzfahrt VivaCruises
    01/2020 Kanaren AidaNova

  • Hallo, weiß von euch jemand, wo man bei dem AIDA-Ausflug "London auf eigene Faust" aus dem Bus gelassen wird bzw. wo man wieder einsteigen muss? Da die Zeit ja recht knapp ist, würde das bei der Planung sehr helfen;-) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! VG

    5x NCL
    3x Carnival
    3x RCCL
    11x AIDA

  • In den meisten Fällen wird man direkt gegenüber vom London Eye rausgelassen. Da wurden wir zumindest rausgelassen und abgeholt und laut unseres Aida Scouts sei das meistens so :)

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa94 ()

  • Gegenüber London Eye ?
    Heisst das jetzt auf der anderen Strassenseite (also Belvedere Rd.) oder auf der anderen Themseseite :frage1:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gegenüber bedeutet andere Straßenseite, sprich Belvedere Road.
    Sorry wenn das nicht ganz deutlich geworden ist :ssorry: :)

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Hat jemand schon mal den Ausflug "Salisbury und mysteriöses Stonehenge" gemacht und kann davon berichten? Lohnt sich der Ausflug und die lange Fahrtzeit? Ist das Preisleistungsverhältnis eurer Meinung nach ok? :sdanke:

    2016 Aidacara Kanaren u. Kapverden
    2016 Aidaaura Kiel nach Mallorca
    2016/17 Aidaprima Metropolentour
    2017 Aidasol Norwegische Fjorde
    2017 Aidaaura Mallorca nach Kreta
    2018 Aidavita Kanaren u. Azoren
    2018 Aidadiva Ostsee
    2019 Aidabella Thailand, Malaysia u. Singapur
    :matrose:

  • Hat jemand schon mal den Ausflug "Salisbury und mysteriöses Stonehenge" gemacht und kann davon berichten? Lohnt sich der Ausflug und die lange Fahrtzeit? Ist das Preisleistungsverhältnis eurer Meinung nach ok? :sdanke:

    Ich habe den Ausflug letzte Woche gemacht. Ja, die Fahrtzeit ist lang, vor allem die Rückfahrt durch den Feierabendverkehr zieht sich ewig. ABER, auf diesem Ausflug hat uns die Reiseleiterin eine Menge über die englische Geschichte erzählt, wir sind auf der Hinfahrt durch New Forest gefahren was ich gar nicht erwartet hatte und wir wurden wirklich gut betreut. ich wähle die Aida Ausflüge sorgfältig aus, aber in diesem Fall hat sich das für mich persönlich wirklich gelohnt. Man hat in Stonehenge genug Zeit, da wird man nicht begleitet und auch in Salisbury kann man sich abseilen und muss nicht dauernd mit der Gruppe zusammen sein. Den Ausflug würde ich jederzeit wieder bei Aida buchen. Von mir :thumbsup:

  • Hat jemand schon mal den Ausflug "Salisbury und mysteriöses Stonehenge" gemacht und kann davon berichten? Lohnt sich der Ausflug und die lange Fahrtzeit? Ist das Preisleistungsverhältnis eurer Meinung nach ok? :sdanke:

    Wir haben den Ausflug mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht. In Stonehenge haben wir Kopfhörer bekommen und sind damit über die Anlage gelaufen. Jeder einzelne Punkt war sehr interessant erzählt. Ich hatte nie das Gefühl "Hoffentlich ist es bald zuende oder wie lange geht das noch". Wir haben dafür recht lange gebraucht. Solange war AIDA nicht mit ihren Gästen da. Danach sind wir noch nach Salisbury gefahren. War auch ganz toll. Mit dem Zug zurück und noch etwas durch die Stadt und dann zum Schiff. Die AIDA-Gäste waren schon lange zurück und haben deutlich mehr gezahlt.
    Die Ausschilderung war sehr gut und es sind auch viele Gäste von AIDA gewesen die diese "Tour" gemacht haben.

  • Ist zwar schon etwas länger her, aber wir hatten den Ausflug nach Stonehenge und Salisbury damals auch über Aida gebucht und waren absolut zufrieden :daumen: - kann da BieneMaja absolut zustimmen !
    Wir hatten damals hundsmiserables Wetter :crazy: , so dass man doppelt froh war, eine gewisse Zeit trocken im Bus zu sitzen, durch die schöne Landschaft kutschiert zu werden und dabei interessante Geschichten von der Reiseleitung zu hören.

    08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern

    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:

    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:

    11/2024 MSC World Europa WMM

    11/2025 Mein Schiff 6 Dubai -> Singapur :ciao:

  • Maritimes Frühstück im Kochstudio, anschließend Führung auf der Brücke (!!!!) und weiter wie oben beschrieben. Ist nur direkt an Bord buchbar und wird auch nicht auf jeder Fahrt angeboten. Hängt wohl auch vom Kapitän ab.

  • Hat von euch jemand in den letzten Wochen einmal den Ausflug London auf eigene Faust gemacht? Laut My Aida soll dieser erst um 12 Uhr starten, deshalb interessiert mich Eure Startzeit. ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter...

  • Hat von euch jemand in den letzten Wochen einmal den Ausflug London auf eigene Faust gemacht? Laut My Aida soll dieser erst um 12 Uhr starten, deshalb interessiert mich Eure Startzeit. ich hoffe, das ist nur ein Platzhalter...

    Wir haben den Ausflug Anfang Dezember gemacht! Treffpunkt war um 10:45 Uhr, allerdings ist der Ausflug aufgrund 5! fehlender Kabinen erst um 11:15 Uhr gestartet! Somit fehlt uns die halbe Stunde dann natürlich auch in London, wofür natürlich AIDA nur bedingt etwas kann, aber war schon etwas ärgerlich!


    Wir würden Ausflug nicht mehr buchen! Empfanden schon die Startzeit von 10:45 Uhr als ziemlich spät, zumal das Schiff ja ab 9 Uhr im Hafen liegt!

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ich sehe schon: keine Gin Liebhaber unter Euch....


    Wie ist es mit dem Aida Ausflug


    Blütenpracht & Cream Tea
    Spazieren Sie durch die gepflegte Parkanlage


    Hat diesen Ausflug schon jemand gemacht und kann berichten ?


    (Den bevorzugt meine Frau....)