1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Agadir / Marokko

• xanthos
  • 8. November 2010 um 09:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 14. Februar 2025 um 21:42
    Zitat von luiseanna

edit: Mea Culpa, Asche auf mein Haupt

50€ pro Paar

Danke, toller Tipp, ich mache euch das nach.

• Anzeige
    • RE: Agadir / Marokko

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• nihe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 8. Mai 2025 um 10:41

Hallo zusammen,

wir sind im Februar´26 in Agadir und wollten evtl. eine Tour bei Rachid buchen.

Könnt ihr mir sagen, was so eine Tour bei ihm alles beinhaltet?

Filos Wart Ihr mit dem Taxi unterwegs oder was habt Ihr Euch alles angeschaut? Hat alles gut geklappt?

Vielen Dank für Eure Tipps. :)

Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick. :zwinker:

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 8. Mai 2025 um 10:57
    Zitat von nihe

Filos Wart Ihr mit dem Taxi unterwegs oder was habt Ihr Euch alles angeschaut? Hat alles gut geklappt?

Wir sind erst Anfang November in Agadir und ich werde dann berichten.

• nihe
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 8. Mai 2025 um 11:06
    Zitat von Filos

Wir sind erst Anfang November in Agadir und ich werde dann berichten.

Das ist ja doch noch etwas hin.
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch eine schöne Reise. :Boot1:

Hat die Blume einen Knick, war der Schmetterling zu dick. :zwinker:

• Die Wilden
    Schüler
    Reaktionen
    177
    • 2. August 2025 um 18:05

Hallo zusammen,

wir sind im Januar 2026 in Agadir. Wir interessieren uns für den Croco-Park. Hat den schon jemand gesehen und kann berichten, ob es sich lohnt? Wir wollen das eigentlich in Eigenregie machen, da uns der Preis der Reederei etwas hoch erscheint. Da wir zu viert sind, würden wir wahrscheinlich ein Taxi nehmen. Leider ist das Handeln nicht so unsers, zumal wir nicht wissen wie hoch der Preis max. ausfallen sollte. Ich finde es immer schwierig, wenn man nicht weiß, was üblich wäre.

• schlehe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 4. August 2025 um 13:40
    Zitat von Die Wilden

Hallo zusammen,

wir sind im Januar 2026 in Agadir. Wir interessieren uns für den Croco-Park. Hat den schon jemand gesehen und kann berichten, ob es sich lohnt? Wir wollen das eigentlich in Eigenregie machen, da uns der Preis der Reederei etwas hoch erscheint. Da wir zu viert sind, würden wir wahrscheinlich ein Taxi nehmen. Leider ist das Handeln nicht so unsers, zumal wir nicht wissen wie hoch der Preis max. ausfallen sollte. Ich finde es immer schwierig, wenn man nicht weiß, was üblich wäre.

Schau doch mal bei https://bestridetours.com/, die haben einen Ausflug dahin, antworten schnell und auf deutsch. Habe bei denen einen anderen Ausflug deutlich günstiger als bei TUI für Februar 26 gebucht.

fe5038e4de3ec2e12ea41f8b6a24c287aec430f28e50725a4cda66f5c4dea2fdc8049f46c5b31250

• stern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.502
    • 9. November 2025 um 18:35

Wir hatten ab Agadir einen Ausflug bei Adi Tours gebucht. Adi spricht sehr gut deutsch, er hat uns im Hafen abgeholt und die gebuchte Tour führte uns nach Taroudant und Tiout mit Oase und typischen marokkanischen Essen. Zum Abschluss haben wir in Agadir noch den Strand und die Kasbah aufgesucht. Adi hat uns ausführlich über Land und Leute und die Sehenswürdigkeiten informiert. Es war ein toller Tag

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    369
    • 9. November 2025 um 20:10
    Zitat von stern

Wir hatten ab Agadir einen Ausflug bei Adi Tours gebucht. Adi spricht sehr gut deutsch, er hat uns im Hafen abgeholt und die gebuchte Tour führte uns nach Taroudant und Tiout mit Oase und typischen marokkanischen Essen. Zum Abschluss haben wir in Agadir noch den Strand und die Kasbah aufgesucht. Adi hat uns ausführlich über Land und Leute und die Sehenswürdigkeiten informiert. Es war ein toller Tag

Klingt gut. Hast du eine Kontaktadresse und wie viel hat der Ausflug gekostet?

• stern
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.502
    • 10. November 2025 um 16:38
    Zitat von jojokinder

Klingt gut. Hast du eine Kontaktadresse und wie viel hat der Ausflug gekostet?

ADI TOURS : Transport touristique Agadir | Circuits Excursion Agadir

Dort sind alle Touren für Kreuzfahrer beschrieben mit Preisangaben

• Frau_Kleby
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 30. November 2025 um 10:15
    • Neu

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir sind im Februar 2026 in Agadir und bin auf meiner Ausflugsplanung auf Rachid aufmerksam geworden.

Uns würde eine Tour nach Taroudant und anschließend noch Agadir zusagen.

Was habt ihr denn für die Ausflüge gezahlt?

Könnt ihr einen anderen Ausflug empfehlen? Wir reisen mit unserer 10-jährigen Tochter.

Liebe Grüße

Andrea

Liebe Grüße

Kleby :daumen:

Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

u. v. m.

• Frau_Kleby
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • 30. November 2025 um 10:18
    • Neu
    Zitat von Boxster

Auf unserer Silvesterreise mit der Stella waren wir auch in Agadir. Wir haben einen Ausflug mit Raschid Tita gebucht.

Er hat uns mit einem kleinen Bus direkt am Schiff abgeholt.

Zuerst ging es zu den Ziegen auf den Arganbäumen. Nach einem kurzen Fotostop fuhren wir weiter nach Taroudannt.

Typisch marokkanisch gab es Minztee, dann ging es mit Raschid durch den Souk, wo wir Gewürze kaufen konnten.

Gegen Mittag sind wir dann in die Oase Tiout gefahren. Hier wurde Alibaba und die 40 Räuber gedreht.

Bevor wir durch die Oase gelaufen sind, gab es ein viergänge Menü, mit der landestypischen Tajine und Couscous,

sehr lecker :meinung:

Nachmittags ging es dann zurück nach Agadir, erst an den Strand und nachher noch auf den Berg zur Kasbah, wo man einen fantastischen Blick auf Agadir hat.

Raschid spricht sehr gut deutsch und erzählt jede Menge über sein Land.

Alles anzeigen

Das hört sich super an. Wäre die Tour auch für Kids geeignet?

Darf ich fragen was ihr damals bezahlt habt?

Liebe Grüße

Andrea

Liebe Grüße

Kleby :daumen:

Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

u. v. m.

• KlausKa
    Anfänger
    Reaktionen
    78
    • 30. November 2025 um 12:01
    • Neu

Wir fliegen gerade von Gran Canaria nach Hause und haben vor wenigen Tagen den Ausflug mit Raschid gemacht. Wir können den Ausflug mit Raschid uneingeschränkt empfehlen. Er ist ein perfekter Reiseleiter und kümmert sich um seine Gäste. Er ist sehr zuverlässig. Wir waren 26 Personen in seinem Bus.

• Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 30. November 2025 um 15:08
    • Neu

Meiner Meinung nach ist es für eine zehnjährige nur bedingt interessant.

Der Aufenthalt bei den Ziegen dauert vielleicht zehn Minuten und der Strandaufenthalt ist ein Stopp an der sehr schönen Strandpromenade, aber auch zu kurz um den Strand zu genießen.

Für uns war der Tag klasse und wir haben uns sehr wohl gefühlt und auch gut informiert. Insgesamt waren wir ca zehn Stunden unterwegs.

Der Ausflug hat 100 Euro pro Person bei uns gekostet.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

• schlehe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    327
    • 1. Dezember 2025 um 21:21
    • Neu
    Zitat von Frau_Kleby

Hallo liebe Kreuzfahrer,

wir sind im Februar 2026 in Agadir und bin auf meiner Ausflugsplanung auf Rachid aufmerksam geworden.

Könnt ihr einen anderen Ausflug empfehlen? Wir reisen mit unserer 10-jährigen Tochter.

Liebe Grüße

Andrea

Alles anzeigen

Ich habe für Ende Februar bei bestridetours Taroudant&Tiout für 70€/Person gebucht

fe5038e4de3ec2e12ea41f8b6a24c287aec430f28e50725a4cda66f5c4dea2fdc8049f46c5b31250

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 1. Dezember 2025 um 21:40
    • Neu

Frau_Kleby Wir waren im November mit Rachid unterwegs und haben auch 100 € p. P. gezahlt. Es ist halt schon sehr viel Fahrzeit. Ob das Programm für eure Tochter interessant ist, könnt ihr am besten beurteilen - für unsere Kinder wäre der Ausflug in dem Alter meiner Meinung nach nicht so sehr spannend gewesen.

Ich muss noch hinzufügen: wir hatten bei Rachid gebucht, aber da er so viele Gäste hatte, wurden wir in 2 Gruppen geteilt und wir waren dann mit Ibrahim unterwegs.

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.685
    • 1. Dezember 2025 um 22:07
    • Neu

Wir waren in Agadir schon 2x mit Adi Tours unterwegs (https://www.adi-tours.com). Beide Male waren wir alleine mit unserem Guide unterwegs. Die Tour nach Taroudant / Tiout ist grundsätzlich gleich zur Tour von Rachid, wir haben die Busse öfter gesehen. Aufgrund der kleinen Gruppe waren wir jedoch auch flexibler und konnten die Tour etwas individueller anpassen. Klare Empfehlung!

• Kaetheline
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 2. Dezember 2025 um 19:30
    • Neu
    Zitat von Frau_Kleby

Hallo liebe Kreuzfahrer,

Liebe Grüße

Andrea

Alles anzeigen

Hallo, wir sind Sonntag zurückgekommen von der AIDAbella Kanarentour mit Agadir. Wir haben einen Ganztagesausflug von zuhause aus über Agatrips gebucht und können Agatrips auf jeden Fall weiterempfehlen! Wir haben im letzten Jahr eine Marokko-Rundreise gemacht, Aziz war da unser Reiseleiter und wir kannten ihn daher als vertrauenswürdigen, sehr sympathischen und äußerst kompetenten Guide. Daher haben wir direkt Kontakt zu ihm aufgenommen, als wir die Kanarentour mit Agadir gebucht haben. Aziz spricht perfekt deutsch und kann gut per Whatsapp kontaktiert werden. Da er selber zu unserem Datum eine andere Reisegruppe geführt hat, war unser privater Fahrer beim Ausflug Omar. Wir hatten ihn zu zweit als unseren privaten Fahrer, der uns direkt nach dem Anlegen am Schiff abgeholt hat. Die Uhrzeit kann man absprechen. Omar war sehr nett und hat uns während der Fahrt viele Infos über Land und Leute gegeben. Dass er deutsch aktuell noch lernt und mit uns daher (perfekt) englisch gesprochen hat, war für uns kein Problem. Wir sind dann nach Taroudant gefahren, wo wir mit ihm einen Stadtrundgang gemacht haben. Zeit zum Einkaufen hat man dort auch. Auf dem Weg nach Taroudant haben wir auch die Ziegen in den Arganbäumen gesehen :jump:. Dann ging es weiter in die Oase Tiout. Dort gab es ein Mittagessen/Tajine (ist im Preis für den Ausflug enthalten, auch die Getränke) und einen geführten Rundgang durch die Oase mit einem local guide, der uns viel über die Oase erzählt hat. Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Leute, mit uns beiden sprach der Guide deutsch und mit den 6 anderen französisch. Nach dem Spaziergang durch die Oase gab es noch die marokkanische Teezeremonie. Wir sind danach dann nach Agadir zurückgefahren und weil wir zum Sonnenuntergang unbedingt auf der Kasbah sein wollten, haben wir vorher keine große Stadtrundfahrt mehr gemacht, sondern nur die Mohamed V Moschee (von außen) zu Fuß besichtigt. Omar hat im Auto auf uns gewartet und uns soviel Zeit gelassen wie wir wollten. Anschließend ging es zur Seilbahn, mit der wir dann hoch zur Kasbah gefahren sind (Fahrpreis im Ausflugspreis bereits enthalten). Zum Sonnenuntergang waren wir oben und hatten einen traumhaften Ausblick auf Agadir, die Bucht und den Hafen! Die Kasbah wird abends sehr schön beleuchtet und sieht toll aus und es waren einige Menschen dort oben, um den Ausblick zu genießen und Fotos zu machen! Ich glaube, in der Kasbah ist auch ein Museum? Wir waren aber nicht drin. Omar ist mit dem Auto hinauf gefahren, hat uns aber auch hier so viel Zeit gelassen, wie wir wollten. Es war alles sehr entspannt und grundsätzlich konnten wir Wünsche äußern zum gesamten Tagesablauf. Nichts ist festzementiert, alles konnte vorher besprochen werden. Da der Tag insgesamt doch schon sehr lang war, haben wir uns nach der Kasbah dafür entschieden, dass Omar uns direkt zurück zum Schiff bringt. Wir waren gegen 19:45 wieder am Schiff und hatten alles in allem einen wunderschönen Tag und sehr genossen, dass wir nur zu zweit unterwegs waren mit Omar! Der Preis lag für den Ganztagesausflug mit dem privaten Fahrer in einer komfortablen Limousine inkl. Getränke für den ganzen Tag, Mittagessen in Tiout, die Führung g durch die Oase und die Fahrt mit der Seilbahn bei EURO 110,00 pro Person und war u.E. das Geld auf jeden Fall wert! Wir können Agatrips auf jeden Fall guten Herzens weiterempfehlen! Kontakt bekommt Ihr über +212 600-638615 (Aziz Oulbeid), klappt prima über Whatsapp in perfektem Deutsch.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung, Katja

• Kaetheline
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 8. Dezember 2025 um 18:34
    • Neu
    Zitat von nihe

Hallo zusammen,

wir sind im Februar´26 in Agadir und wollten evtl. eine Tour bei Rachid buchen.

Könnt ihr mir sagen, was so eine Tour bei ihm alles beinhaltet?

nihe

Hallo, schau doch mal in meinen Beitrag hier unter #97:

wir waren am 25.11.25 mit Agatrips unterwegs. Den Ganztagesausflug habe ich in meinem o.g. Beitrag ausführlich beschrieben.

Wir waren mit einem privaten Fahrer zu zweit unterwegs und waren sehr begeistert! Wir können Agatrips auf jeden Fall sehr empfehlen. Agatrips ist eine echte Alternative!

Wir kannten Aziz Oulbeid bereits von unserer Marokko-Rundreise in 11.2024 und haben ihn als sehr versierten, sympathischen und überaus verlässlichen Reiseleiter kennen und schätzen gelernt!

Daher haben wir ihn für den Tag in Agadir auch direkt kontaktiert, um mit ihm den Tagesausflug zu planen. Aziz spricht perfekt Deutsch, der Kontakt geht unkompliziert über Whatsapp. Seine Telefonnummer lautet +212600638615.

Wenn Ihr ihn kontaktiert bestellt gerne herzliche Grüße von Katja ;-).

Viele Grüße aus dem Ruhrpott und viel Spaß bei der weiteren Urlaubsplanung, Katja

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook