1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Barcelona

• Bonnie
  • 1. Juni 2005 um 11:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 29. Juli 2006 um 17:47

Es gibt 2 verschiedene Firmen, die im offenen Bus Stadtrundfahrten anbieten. Die städtische mit drei verschiedenen Linien mit Werbung im Terminal. Vor dem Terminal rechts fahren noch alle 12 Minuten orange Hop-on-Hop-off Busse mit einer Strecke zu allen wichtigen Punkten ab. Vorteil der orangen ist, es gibt einen Kopfhöhrer in Deutsch. Die anderen haben keine Infos. Preise sind gleich. Selbst bei den orangen Bussen schafft man nicht alles.

Viele Grüsse Ray

• Anzeige
    • RE: Barcelona

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Jessica1981
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 19. August 2006 um 21:46

Barcelona muß man sich auf jeden Fall anschauen. Die Seilbahn ist auf jeden Fall zu empfehlen, die Aussicht auf Barcelona und die AIDA von oben ist einfach einmalig. Das Ticket kostet 12,50. Allerdings muß man für die Seilbahnfahrt schon etwas Zeit einplanen. In der Regel haben die von 14:45 bis 15:30 geschlossen. Leider wird auch nicht pünktlich geöffnet. Wir kamen leider 5 Minuten zu spät und mußten bis fast 16:00 Uhr warten, bis wieder aufgemacht wurde. Die Seilbahnfahrt dauert ca. 30 Minuten. Am Berg mußte man aussteigen und sich wieder von vorne anstellen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wir waren ja zum Glück 2 Tage da.

Was man sich auf jeden Fall auch anschauen sollte, ist das Aquarium. Am Besten den 2 Tag gerade morgends hingehen, da ist nicht sehr viel los und man kann sich alles in Ruhe angucken. Geöffnet wird um 9:30 und der Eintritt kostet 15 Euro. Das Aquarium kann man gut zu Fuß erreichen, man braucht ca. 20 Minuten.

Man kann viel von der Stadt sehen, wenn man mit den Bussen fährt. Es gibt eine rote, blaue und grüne Route. Ca. alle 5 Minuten kommt ein Bus. Ein Ticket für 1 Tag kostet 18 Euro. Das lohnt sich auf jeden Fall, da man überall aussteigen kann und mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren kann. Zusätzlich bekommt man ein Heftchen, wo alle Stationen gekennzeichnet sind. Je nachdem wie viel man sehen möchte, sollte man schon so ca. 3-4 Stunden für die wichtigsten Sehenswürdigkeiten einplanen z. B. die Kathetrale, das Olympiastadion, der FC Barcelona, etc. Aber es ist auf jeden Fall sehr interessant, da auf englisch und spanisch das wichtigste erklärt wird.

Barcelona kann man gut auf eigene Faust machen, da die Ausflüge sehr teuer sind. Auch wenn man für die Seilbahn und den Bus zusammen 30,50 Euro bezahlt, liegt man immer noch unter den AIDA Preisen.
    Viel Spaß in Barcelona.

• Locke
    Schüler
    Reaktionen
    43
    • 19. August 2006 um 22:27

Barcelona haben wir die "die grosse stadtrundfahrt" gemacht war ok.allerdings war die reise leiteruin sprachlich nicht auf der höhe,und sehr kunst voll eingestellt und zu schnell.die Ramblas sollte man auf jedenfall gesehen haben.Wir sind am 2. Tag zu fuss alleine rumgelaufen und zum Arc de triumph gegangen ,durch den dortigen park richtung hafen ,richtung strand und wieder zum schiff zurück . vorrausgesetzt man isst gut zu fuss.

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima.

Juli/Aug.19 Wmm Nova.

url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/2bye3d]d4cf862a32f5f05b67e8b1cae787843a18b885f5[/url]

• Pepe
    Gast
    • 7. September 2006 um 22:38

steht hier auch schon im Forum. Das Schiff ist kein Gefängnis oder ein Internat, wenn es über Nacht im Hafen ist, ist es logischer Weise zum Landgang frei.

Pepe

• ferrarif12006
    Gast
    • 27. November 2006 um 20:34

Hallo,

Also wenn man zur Park Güell will muss man ja ein taxi nehmen.
    aber ist an dem Park auch ein taxistand ( sind da Taxis die warten ), weil an dem Zoo gibt es auch keinem und wir müssten letzten mal den weg zurücklaufen sonst hätte das abgelegt.

Gruss

• Diddn
    Gast
    • 27. November 2006 um 23:14
    Zitat

Original von ferrarif12006
    aber ist an dem Park auch ein taxistand ( sind da Taxis die warten )

Hallo Ferrari,

ein ebensolches Taxi wirst Du wohl kaum bekommen. ;)

Wir waren im letzten Jahr dort. Ein Taxistand ist unmittelbar am Haupteingang. Als wir morgens ankamen, war eine kleine Schlange Taxis dort und wartete. Wir waren beruhigt, denn wir hatten die gleiche Befürchtung. Unser Schiff legte bereits am Mittag wieder ab.

Als wir dann mittags aus dem Park kamen, waren keine Taxis mehr da, dafür aber eine kleine Schlange von Menschen, die auf ein Taxi warteten. Da aber im Minutentakt Taxis ankamen um Gäste dort raus zu lassen, warteten wir nur eine knappe Zigarettenlänge auf einen fahrbaren Untersatz.

Sollte also kein (großes) Problem sein.

Gruß

Diddn

Einmal editiert, zuletzt von Diddn (27. November 2006 um 23:15)

• luna3k
    Anfänger
    • 28. November 2006 um 08:29

Hallo,

fahren die Sightsseing Busse auch am Zoo vorbei? So das man dort ein- und aussteigen kann?

Wir sind zwar vor 2 Jahren damit gefahren, aber irgendwie kann ich mich da nicht mehr richtig dran erinnern.

LG

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. November 2006 um 11:58

:antwort:Man schnell und sehr unkompliziert mit der Metro fahren. Die
    hält ganz in der Nähe des Parks. Alles ist wunderbar ausgeschildert.
    Die Metro ist ca. 5 Gehminuten vom Schiff entfernt.
    lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• annettek
    Innenkabinenverweigerer
    • 28. November 2006 um 13:30

luna3k,
    schau mal hier
    Die Süd-Route (blau) hält am Zoo!!

:bye1: Annette

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    582
    • 7. Januar 2007 um 14:48

Wie kommt man denn am schnellsten zur Talstation der Seilbahn, die über den Hafen führt? (Metro?)

danke
    lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 15. Januar 2007 um 12:38

hat jemand Montserrat mittlerweile auf eigene Faust gemacht? Ich war zwar schon da, aber wie gesagt, wir haben das gemacht, alsich 2 Wochen in Barcelona war. Nun wollte ich wissen, wie es zeitmäßig aussieht.
    Würde gerne mit meinem Freund dahin.

Wie sieht es mit Mietwagen aus?

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• Scorer
    Anfänger
    Reaktionen
    38
    • 8. Februar 2007 um 11:47

Vom Anlegeplatz einfach um den Hafen herum, den Turm kann man nicht verfehlen.

Kürzer, wenn auch wenig effektiv - im mittleren Turm einsteigen und rüberfahren :zwinker:

2006 - AIDAcara Mittelmeer, 2007 - AIDAblu Kanaren, 2009 - AIDAbella Kanaren, 2010 - AIDAbella Mittelmeer, 2013 - AIDAbella Ostsee, 2014 - AIDAmar Ostsee, 2016 - MS4 Norwegen, 2017 - MS6 Norwegen, 2018 - AIDAblu Adria, 2019 - MS1 Kanaren, 2019 - MS2 Mittelmeer, 2022 - MS6 Ostsee, 2023 - MS3 Norwegen, 2024 - MS2 Mittelmeer, 2025 - MS4 Orient, 2025 - AIDAnova Nordland :::soon::: 2026 - MSRelax Kanaren, 2026 - AIDAdiva Ostsee, 2026 - MS2 Westeuropa

Einmal editiert, zuletzt von Scorer (8. Februar 2007 um 15:38)

• max@aida
    Gast
    • 11. Februar 2007 um 19:41

Hi,
    ich hätte einen Tipp für Barcelona:
    Eine besichtigung des Stadions des FC Barcelona.
    Damals würde es noch durch Aida vermittelt.
    Ich weiß nicht wie es heute ist.

Man sieht die Gästekabiene, die Ersatzbänke, die Logen, die Komentatorenplatze und noch viel mehr.

Viel Spaß wünscht Max

• s415hd
    Gast
    • 4. März 2007 um 11:26

Hi!

Ich sehe schon, dass sich sehr sehr viele Leute auf eigene Faust auf den Weg machen....

Hmm, bin immernoch davon überzeugt, dass man mit einem Scout an der Seite am meisten sieht und erfährt.
    Was nützt es mir, wenn ich überall billger war, aber im Grunde nur "mal da" gewesen bin. Ich möchte gerne "interaktiv" was erzählt bekommen und nicht noch im Reiseführer währenddessen lesen.

Hmm, ich weiß - jeder hat so seine Erfahrungen und Meinungen....

Wir machen die Stadtrundfahrt mit AIDA.

VLG

Nadine

• Mülli
    Oceanbar-Besetzer
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2007 um 11:32

Ich komme gerade aus Barcelona und das Stadion z. B. kann man ohne Probleme auf eigene Faust erreichen (Metro: Collblanc, 11,- € Eintritt). Es war ein absolutes Highlight. Zudem sehr sehenswert, der von Gaudi entworfene Parc Güell (kostenlos) ! Enttäuschend war die "Sagrada Familia", die innen eine einzige riesige Baustelle war. Über die 8,- € Eintritt habe ich mich hier doch ein wenig geärgert.

Gruß
    Mülli

Gruß Mülli

AIDAvita 2002 östl. MM - AIDAaura 2007 Nordsee - AIDAbella 2008 Kanaren

AIDAluna 2010 Nordland - AIDAsol 2011 FanReise II

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/4537119342/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.282
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 4. März 2007 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Was erwartet Ihr? Der Kölner Dom ist seit 1248 n.C. eine Baustelle, trotzdem hat er 1 Million Besucher im Jahr. Die Sagrada Familia MUSS man gesehen haben. Nirgendwo sonst manifestiert sich der Geist des Antonio Gaudí so wie dort.

Mecky, gerade du solltest dir das nicht entgehen lassen. Der Eintritt wird übrigens in die "Baustelle" investiert.

LG
    Morris

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Mülli
    Oceanbar-Besetzer
    Reaktionen
    1
    • 4. März 2007 um 20:56

Also von außen kann man sich dieses Riesenbauwerk auch sehr gut anschauen, doch innen ist halt alles voller Baustoffe. Das Museum zu dieser Kathedral unter der Kirche ist evtl für Lieberhaber der Geschichte noch interessant. Für weitere zwei Euro kann man übrigens in schwindelerrgende Höhen per Aufzug, doch auch das kam für uns - aufgrund der langen Schlangen an den Aufzügen - nicht in Frage.

Gruß Mülli

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 4. März 2007 um 21:00

hier mehr zur Sagrada Familia

Barcelona ist eine meiner Lieblingsstädte. Wenn ich dort bin, MUSS ich jedesmal zu "meiner" Sagrada Familia. Sie ist so wunderschön!

Einmal editiert, zuletzt von SISSERL (4. März 2007 um 21:01)

• Mülli
    Oceanbar-Besetzer
    Reaktionen
    1
    • 5. März 2007 um 19:43

Habe hier übrigens noch eine sehr interessante Website, die ich vor meiner Tour nach Barcelona studiert habe. Sie ist von einem Deutschen, der mehrere Jahre dort gelebt hat. Sehr informativ, wie ich finde: http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/barcelona-t…nformation.html

Gruß Mülli

• s415hd
    Gast
    • 12. März 2007 um 18:00

Hallo Fans!

Wir haben mal den Ausflugskatalog geblättert und überlegen noch wegen den Ausflügen in Barcelona.
    Wir können uns noch nicht so ganz entscheiden. Sind am hin und her überlegen.
    Also wir möchten auf jeden Fall an einem Tag einen Bikingausflug machen.
    Aber klaro – wir wollen auch was von der Stadt sehen. Wir würden dann gerne BCL01 machen, die große Stadtrundfahrt. Hoffe dass das mit der Zeit und so gut hinkommt und wir am Folge- oder Vortag noch einen Fahrradausflug machen können.

Hat jemand noch eine bessere Idee? Auf eigene Faust durch die Stadt ist für uns eher nicht angesagt.

VLG
    Nadine und Torsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook